Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 13:12
@Eiszeit
Falsch, ich rede von der westlichen Ethik die durch Juden undChristentum
stark beeinflusst ist. Jemand der den Holocaust schlimm findet muss alsonicht
zwangsweise gläubiger Christ oder Jude sein.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 13:16
Zitat von Bam666Bam666 schrieb am 19.05.2007:Darauf folgt das Gericht über die übrigen Feinde Gottes und die Aufrichtung desTausendjährigen Friedensreiches.
Klingt irgendwie so als ob Gröfatz sichinspiration in der Bibel gesucht hätte :D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 13:18
Ne natürlich nur spaß.
Aber an diesen Prophezeiungen sieht man wie sinnlos undwillkürlich dieser "Gott" zu seien scheint.
Wieso erst ein Friedensreich nach demjüngsten Gericht? War er vorher im Urlaub? Warum nur 1000 Jahre?
Und wieso hat jemandder Allmächtig ist überhaupt Feinde?
Alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen, sowie das meiste in diesem Märchenbuch.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 18:34
genau so ist es @paranormal


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 18:40
@paranormal
Das ist teilweise sogar sehr richtig das der GröFaZ sich Inspration ausder Bibel geholt hatt.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 19:15
Tyoa des kann auch sein^^


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 20:05
guter beitrag paranormal... dem kann ich nur zustimmen!


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 20:42
sprachen die unwissenden und bildzeitungsleser
:D :D :D :D :D :D :D


übersolche äusserungen wie paranormal und teller sie treffen kann man nur herzlich lachen!
Als hättet ihr verstanden was gesagt wurde...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 21:45
@paranomal

Aber an diesen Prophezeiungen sieht man wie sinnlos und willkürlichdieser "Gott" zu seien scheint.

Willkürlich sind nur menschliche Akte sowiederen Interpretationen eines falschen Gottesverständnisses.


Wieso erst einFriedensreich nach dem jüngsten Gericht? War er vorher im Urlaub? Warum nur 1000Jahre?

Vielleicht solltest du dich zuerst fragen, warum überhaupt einFriedensreich? Haben die Menschen das noch verdient? Eher nicht könnte man meinen, blicktman sich um. Die dennoch existierende Verheißung darauf ist göttlicher Gnadezuzuschreiben.

So eine neue Welt kann unmöglich auf den widergöttlichenFundamenten der heute bestehenden aufgebaut werden, da diese keinerlei festen Grundbieten. Um Neues und Fruchtbares wieder ganz frisch schaffen zu können, muß das Alte nochvorherrschende beseitigt werden, und das geschieht auch nur um derer Willen die nochnicht völlig im Sumpf des Chaos versunken sind. Was wiederum eine weitere Gnade ist, dennaus menschlicher Sicht gesehen könnte Gott die Erde auch ihrem selbstgewählten Schicksalüberlassen, was unweigerlich deren totale Zerstörung bedeuten würde.

Das sog.jüngste Gericht ist kein Geschehen das Gott selber lenkt oder in das er eingreift,sondern es geschieht ganz einfach und natürlich aufgrund der in der Schöpfungschwingenden All-Gesetze, mit denen man entweder lebt und arbeitet woraus Frieden undGlück enstehen, oder sich gegen sie entscheidet was Tod und Zerstörung bedeutet. JederMensch trifft diese Entscheidung ganz für sich und wird so nicht durch Gott persönlichgerichtet, sondern alleine durch seine eigenen Aktivitäten die entweder im göttlichenGeist (dem Gesetz) schwingen, oder nicht. Das alles ist ein rein natürlicher Vorgang derdurch sein Dasein den letzten Kreis eines Rhythmusses schließt, in dem der Mensch daszurück bekommt was er selber genährt hat.

Weil sich die Menschheit in den letztenJahrtausenden immer tiefer in einen Sumpf von Verstandesklugheit, niederen Genüssen undstarkem Materialismus hat herab ziehen lassen, müsssen die daraus entstandendenWechselwirkungen dementsprechend stark und schmerzhaft sein für die, die noch ihrenIllusionen fröhnen. Aber auch sie ernten nur ihre ganz eigene Saat.
Jeder kommendeSchrecken ist nicht gottgesandt, sondern die Endfolge menschlichen Fehlens. Manchebekommen durch bestimmte Ereignisse noch einen letzten Ruck sich aufzuraffen undumzukehren, sich zu besinnen.
Für die, die dann immer noch nicht begreifen daß siesich nach göttlichem Willen richten müssen und nicht umgekehrt, wird es dieses Mal zuspät sein, Spreu und Weizen werden getrennt. Genauer müßte man sagen: sie trennen sichvon ganz alleine durch ihre jeweilige eigentverantwortbare Art.

Das neueFriedensreich wird nur noch denen Platz bieten, die dazu fähig sind sich in dasallesumfassende gesetzmäßige Schwingen einzufügen, damit die Schöpfung sich endlich vondem erholen kann, was die Menschen ihr durch falsches Dasein angetan haben. Alle anderenwerden nicht mehr inkarnieren, als hätten sie nie existiert.
Auch für dieÜbriggebliebenen beginnt eine Schule und nicht etwa das sofort existente Paradies aufErden, denn alles was gefehlt wurde durch menschliche Schuld muß durch ihn inLernprozessen nun wieder gerade gebogen werden.

Damit dies alles von statten gehenkann, muß vorher die große Reinigung kommen.


Und wieso hat jemand derAllmächtig ist überhaupt Feinde?

Och bitte, nicht ganz so plump...
Gottbraucht weder uns noch überhaupt die Schöpfung.
Das jüngste Gericht wird zur Hilfe derMenschen und der Schöpfung gesandt, weil sie es benötigen um nicht vollkommenunterzugehen. Es ist eine so große Hilfe Gottes wie wir sie mit menschlichen Maßstäbennicht ermessen können.
Der, dem sich dies nur ansatzweise erschließt, kann auf solchedummen Fragen wie deine verzichten.



melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 22:03
1. Warum hat er denn alles nicht gleich so gemacht wie ers wollte? Also für mich hat soein Verhalten schon leicht sadistische Charakterzüge.
2. Warum erschafft er etwas wenner es nicht braucht? Ergibt irgendwie keinen Sinn. Außerdem scheint seine Schöpfung auchkaum Perfekt und Gott damit nicht unfehlbar zu sein wenn diese nachträglich ne Korrekturbraucht. Es sei denn er hat beabsichtigt das sie sich so Verhällt wie ers eigentlichnicht will, was dann wieder auf reinen Sadismus schließen lässt.
Meine Frage war nichtdumm. Ich hab lediglich hinterfragt was keiner logisch und lückenlos beantwortenkann.

Dazu kommt ja noch das ein Wesen ohne soziales Netz (Gott) doch überhauptkeine Vorstellungen von irgendwelchen Verhaltensregeln und Ethik haben kann.
Wiesosollte er uns dann welche Aufzwingen?
Meine Meinung ist das nur ein Trick diese, vonMenschen erdachten, Phrasen unantastbar zu machen.
Glaube und Religion sind nichtsweiter als weitere Psychologische Kontrollsysteme dirch die Macht ausgeübt werdenkann.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2007 um 22:04
@doktor2431
Hast zwar ein Matrix Avatar. Aber Kausalität und ihre Funktion scheint dirnicht sehr Bewusst zu seien oder? Denk mal an den Merowinger ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 02:22
"Dazu kommt ja noch das ein Wesen ohne soziales Netz (Gott) doch überhaupt keineVorstellungen von irgendwelchen Verhaltensregeln und Ethik haben kann.
Wieso sollte eruns dann welche Aufzwingen?"



ein wesen ohne soziales netz... es könnteeinem in den sinn kommen, dass die menschen ebenfalls nichts von alledem kannten undtrotzdem schon jahrtausende existierten, und zwar in einem "sozialen netz", lange bevordie zehn gebote wirklich aktuell wurden! all die gebote waren vor ihrer bekanntgabezwar auf eine gewisse art "bekannt", jedoch gab es keinen wirklichen grund für diemenschen, diese zu befolgen!

wenn man es sich leisten konnte, hat man draufgepfiffen und gemacht, woran einen keiner hindern konnte! es gab schlicht und ergreifendkeinen grund, sich an irgendwelche gebote zu halten, die den eigenen launen undbestrebungen zuwider waren. also hat gott nun diese gebote "erfunden", oder waren es diemenschen selbst???

war "moses" ein menschenrechtler der ersten stunde und hat denmenschen ein märchen vom brennenden strauch erzählt, um endlich einallgemeinverbindliches "gesetzeswerk", sozusagen das erste grundgesetz/verfassung, zuverkünden? warum hielten sich dann letztendlich die menschen trotzdem nie an diesogenannten gebote, sondern liessen diese nur für diejenigen gelten, welche daraufangewiesen waren, dass andere sich zu ihrem eigenen nutzen/schutz daranhielten?

wenn jemandem egal war, ob andere ihm nach dem leben/weib/geld etctrachten, weil es einfach keiner mit ihm aufnehmen konnte, dann lag es ihm stets ziemlichfern, sich an gebote zu halten, die ihm nicht nutzen, wenn er sie selbst einhielt undauch nicht, wenn sich andere daran hielten...

fazit: GOTT muss die 10 geboteund damit das komplette konzept von ethik und moral erfunden und etablierthaben!
punkt


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 12:20
Wer ist der Antichrist?

``Ich gehe davon aus, dass der Antichrist ganzklar der Islam ist.
Er ist Anti Christus und stellt sich auch gegen die Nächstenliebemit Regeln und Gewalt. Dort sind die Menschen auch nicht geschaffen worden aus der Liebeherraus, sondern um ihren Gott zu dienen und zu lobpreisen, ganz klar ein Verhalten wassich der Teufel deutlich mehr wünscht.´´


die person die das geschrieben hatist ein hurensohn!


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 13:38
Ich sage es mal so, Ich denke das es diesenb Antichrist niemals geben wird. Da ichProphetzeiungen meist nie eintreten können da ich glaube das unsere Zukunft nicht schonfestgeschrieben ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 17:58
@paranomal:

doch die kenne ich und deshalb weiss ich auch die ganzen antworten aufdeine Fragen, die erhält mal sobal man mal die ersten kapitel in der Bibel liesst, dieersten 3 Kapitel um genau zu sein.

gruss


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 19:58
Der Antichrist ist ein Konstrukt des Vatikans.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 21:22
Woher stammt das Wort "Antichrist" ist, dass von Nostradamus? Wenn ja, dann meint ersicherlich den Imam Mehdi, der angeblich jetzt in kürze aus einem vertockneten BrunnenRauskommn sollte.
Niemand hat beahuptet, dass das Christentum richtig ist, alsobedeutet es auch, dass der Antichrist jemand sein muss, der "gut" seinmuss.

Nostradamus hatte auch bezüglich zum Antichristen gesagt, dass derAntichrist aus dem Iran oder der heutigen Türkei sein wird!

Ps: Kann auch einKurde sein :P


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 21:23
Rauskommen sollte....Niemand hat beahuptet, dass das Christentum richtig ist, alsobedeutet es auch, dass der Antichrist jemand gutes sein muss....


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 21:56
Antichrist
In der Offenbarung des Johannes erwähnter Gegner des Jesus; er ist einMensch und die Zahl seines Namens ist 666


melden

Wer ist der Antichrist?

24.05.2007 um 22:03
6+6+6=18

Alphabet A=1 H=8

Adolf Hitler ist ein Vorbild von

AhmedieNedschad A=1 N=15


Anzeige

1x zitiertmelden