Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 18:11
Der Antichrist setzt eine der Christlichen Moral entgegengesetzte Wertvorstellungvoraus.
Somit wäre er nur aus der Sicht des Christen und seiner Trittbrettfahrerböse.
Nur um
mal dieses Schwarz Weiss Bild hier etwas zu relativieren.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 19:03
Karl Rove


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 19:16
"Somit wäre er nur aus der Sicht des Christen und seiner Trittbrettfahrerböse."

Wenn man dieses Denken auf andere Zusammenhänge anwendet, würde dasbeispielsweise bedeuten, Hitlers Judenpolitik wäre nur aus Sicht der Juden "böse", oderNeros Vorgehensweise sei ebenfalls nur aus Sicht der Christen als "böse" einzustufen?Denn das kommen eines Antichristen, in der Form, in der es geweissagt wird (!), würdeeine neue Christenverfolgung bedeuten.
Oder Bushs Irak-Politik hätte nach diesemSchema nur von Seiten des Irak kritisiert werden können/dürfen.
Will meinen, alleswas einen selbst nicht direkt tangiert, hat einen auch nicht zu empören? ...
Oder ichverstehe das nicht ...


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 19:36
übrigens, der Antichrist leb zur Zeit wieder unter den ;Menschen und plant Atomwaffengegen Israel :))))))


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 19:53
MoinMoin

Wieder mal ein Beitrag ohne Sinn und Verstand, wie immereben.

@Topic

Mal ne Frage wenn der Antichrist kommt sind dann noch gläubigeauf der Erde, nach Christlicher Lehre oder hat die schon Jesus abgeholt?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 19:55
Die sind da und werden auf brachiale Weise verfolgt.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 19:58
@Eiszeit

Ist deffiniert wer der Antichrist ist, also wie er aussieht, ist es einMann eine Frau oder etwas völlig anderes?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:01
Link: www.bibel-online.net (extern)

http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/13.html

less den abschnitt derbibel mal...ist sehr unterhaltsam^^ und so ziemlich die einzigste stelle die ich spannendfinde...


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:02
gut, fängt eigentlich schon bei offenbarung 12an...

http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/12.html


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:06
Hm, ja, allerdings... man könnte fast sagen es existieren ganze Biographien. Die Frageist immer, wie authentisch das Ganze ist. Weissagungen unzähliger Heiliger und anderer.Da liest man beispielsweise Ankündigungen wie: "Der Antichrist wird sich Jerusalem zumMittelpunkt seines Weltreiches machen und sich außerdem noch Rom zu seiner zweitenResidenz erwählen." "Der Antichrist wird 3 1/2 Jahre als Weltkaiser auf der höhe seinerMacht stehen und in dieser Zeit am fürchterlichsten gegen die Christen wüten." Rechtpräzise Angaben, denen man glauben kann, oder es auch sein lassen kann. Und was diePerson des Antichristen angeht, musst du mal auf Seite 9 (glaube ich) blättern. Abernichts als Weissagungen. Die jeweiligen "Seher" stehen dabei;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:08
@zidane

Naja so richtig kann ich mir nichts drunter vorstellen :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:10
De Antichrist kann alle Formen annehmen die er will ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:13
@Eiszeit

Klingt interessant, danke.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:13
Nebst der so populären Johannesoffenbarung könnte man auch mal beim Propheten Daniellesen ... Glaube siebtes Kapitel, oder ähnliches dürfte einiges hergeben. Wobei Johannesdieses Buch ja ohnehin als Vorlage nahm, soweit ich weiß.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:21
Warum glaubt ihr eigenlich alle an die Realität eines Antichristen?

Sind docherfundene Hirngespinnst in der Bibel..


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:27
Toleranz gegenüber Religionen bitte.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:29
hey, ich glaube nicht daran, ich find das ganze bloss sehr amüsant...schöne gute nachtlektüre ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:32
und so behauptungen von "sehern" die vorraussagen das in dem und dem jahr für so und solange ein typ aus israel heraus oder so die welt unterwerfen wird oder so ähnlich / istirgendwie blasphemisch, nicht? denn die behauptung das diese person so weit und sodetailliert in die zukunft sehen kann, muss doch auf der tatsache bestehen, das dieseperson nicht-menschliche, also göttliche fähigkeiten besitzt...ergo VERBOTEN! ^^ nichtwahr? nur so ne überlegung...


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:32
Wie schnell man sich hier peinlich berührt fühlt *grins*... -Oh mein Gott, ich glaub dochnicht daran, wie kommst Du denn nur auf sowas- ... ... :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2007 um 20:49
Das Wort "Antichrist" wird im Neuen Testament nur einige Male erwähnt. Unteranderen Bezeichnungen erscheint der Gegenspieler Gottes in der gesamten Bibel jedochöfter. Schon der alttestamentliche Prophet Daniel sah ein kleines Horn, einen König, derden Höchsten lästert und seine Heiligen vernichten will. Unmittelbar wird hier auf dasKommen des Antiochus IV. Epiphanes (175-163 v.Chr.), eines erklärten Feindes desjüdischen Volkes, angespielt. Dieser sozusagen alttestamentliche Antichrist ist jedochzugleich ein Typus, eine Vorausabbildung des endzeitlichen Antichristen.
(Die Vorsilbe"anti" heißt im griech. weniger "gegen", sondern eher "statt", "anstatt". Gemeint istalso eine Person, die sich die Stelle Christi anmaßt und insofern natürlich auch GegnerChristi ist.)

In seinen Briefen meint der Apostel Johannes mit Antichristzunächst entweder den einen besonderen, der noch vor der Wiederkunft Christi kommen soll,oder eine Mehrzahl von sog. "Antichristen", die bereits in der Gegenwart als Vorläuferdes eigentlichen Antichristen in Erscheinung treten bzw. getreten sind. Seine Vorläuferwerden Lügner und Verführer genannt. Es ist hier also zunächst nicht an einen politischenHerrscher gedacht, sondern an Irrlehrer, die Menschwerdung Gottes in Christus leugnen unddamit behaupten, Jesus sei nicht der Christus.

Nach Offb13 wird der Antichrist mitdem Tier in Verbindung gebracht, das die Merkmale der vier Tiere, als die Daniel dieWeltmächte als Raubtiere schaute (Dan7), in sich vereinigt. Satan stattet denAntichristen als seinen "Christus" mit aller ihm gegebenen Macht aus, so daß dieser sichzum Weltherrscher erhebt (Offb13, 2.7). Er wird zunächst als geniale Führergestaltauftreten, die die Lösung globaler und die Weltgemeinschaft bedrohende Probleme angehtund auf diese Weise große Scharen von Menschen für sich begeistert. Er erscheint so alstäuschend ähnliche Nachahmung des biblischen Christus und seiner Wunder. Sogar Tod undAuferstehungswunder werden anscheinend nachgeäfft. Überwunden wird der Antichrist erstdurch die Ankunft des wahren Christus: Der Antichrist und der falsche Prophet werdenlebendig ergriffen und in den Feuersee geworfen. Darauf folgt das Gericht über dieübrigen Feinde Gottes und die Aufrichtung des Tausendjährigen Friedensreiches.


Anzeige

melden