Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:05
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht worden, sondern getrieben von dem Heiligen Geist haben Menschen im Namen Gottes geredet
Und wenn ich nicht glaube, dass diese Menschen im Namen Gottes geredet haben? dann ist nicht Gott der Lügner, sondern diejenigen, die behaupteten in seinem Namen zu sprechen....manman

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:22
Nicht Menschen behaupten dass, sondern die Heilige Schrift.
2.Petrus Kapitel 1 Vers 21
Und im demfall nennst du Gott ein Lügner.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:25
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Und im demfall nennst du Gott ein Lügner.
bist du so beschränkt, oder tust du nur so?
Ich erkenne die "heilige Schrift" nicht als Gottes Wort an


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:25
Und ob du glaubst oder nicht, niemand wird da ein Problem damit haben, es ist dein freier Wille zu glauben oder es nicht zu glauben.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:27
o.o
das ist mir durchaus klar


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:27
Ich erkenne die "heilige Schrift" nicht als Gottes Wort an

Es ist dir selber überlassen, an was du glaubst.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:28
Aber weisst du, selbst Dämonen glauben es und zittern, so stehts geschrieben


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:30
das ist ja toll
aber du weißt mittlerweile ja auch, dass für mich nicht von Bedeutung ist, was "geschrieben steht"


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:32
Das Thema hier aber ist, wer der Antichrist ist.
Die Bibel spricht von viele Antichristen, sozusagen Feinde von Jesus,
und auf der andere Seite im Offb 13, ist die Rede von drei Personen.
1. Drache
2.erste Tier
3 dritte Tier


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:32
korrektur, [dritte Tier] zweite Tier


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:37
Offb13
Vers 1 Und ich trat an den Sand des Meeres und sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern Namen der Lästerung.[Erste Tier]

Vers 2 ....Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Stuhl und große Macht.
[Drache]

Vers 11 Und ich sah ein anderes Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner gleichwie ein Lamm und redete wie ein Drache.[zweite Tier]


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 14:50
wie ich schon irgendwo geschrieben habe; Offenbarung des Johannes ist keine Prophezeihung, sondern eine Bildrede.
Der Antichrist, der von Johannes beschrieben wird ist nichts weiter als ein Symbol für alle und alles, die Jesus als Sohn Gottes leugnen, die sich selbst anstelle Jesu stellen etc... also im Grunde für alles was den christlichen Glauben gefährden könnte
das ganze spielt auch auf den damaligen röm. Kaiserkult an

wer tatsächlich an den Antichristen, also den falschen Messias, der im Sinne des Teufels handelt, als real existierende Person glaubt, der sich dann (wie es mohammed ja prophezeite *lach*) mit Jesus und seiner Armee kloppen wird, hat sie meiner Meinung nach nicht alle


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 15:13
Offenbarung des Johannes ist keine Prophezeihung, sondern eine Bildrede.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Büchern der Bibel nennt das Buch der Offenbarung seinen Titel selbst: »Offenbarung Jesu Christi« (1,1).

Bei allen Vorkommen bezeichnet das Wort »Offenbarung« eine Sache oder Person, die vormals verborgen war, jetzt aber sichtbar geworden ist. Dieses Buch offenbart oder entschleiert Jesus Christus in seiner Herrlichkeit. Wahrheiten über ihn und seinen letztendlichen Sieg, die in der Bibel ansonsten nur angedeutet wurden, treten hier durch die Offenbarung über Jesus Christus klar erkennbar zutage.

Verfasst vom Apostel Johannes ca. 94 bis 96 n.Chr.


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 16:08
eine etwas vage these, zugegeben, aber nach dem islam, steht wohl auf der stirn des antichristen kafir (=ungläubiger) geschrieben, kaffer wurde als schimpfwort für schwarze benutzt und ist abgeleitet von kufar/kafir.

nun obama ist ein schwarzer, er wirkt auf viele sympatisch, vielleicht wurde er muslimisch erzogen und leugnet nun evtl. seinen (ehemaligen) glauben.

ihn könnte ich mir zb. als antichrist vorstellen, könnte man aus seinem namen 666 ableiten mit dem hebräischen/griechischen zahlenschlüßel?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 17:15
die ganzen sachen mit den zahlen dienen nur der verwirrung und dem aufrechterhalten des themas der unwissenden

- du kannst sie gerade mal hernehmen zu warscheinlichkeitsberechnungen oder um auf etwas aufmerksam zu werden

-- aber nicht um etwas zu 100% zu identifizieren


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 17:52
hanif
versteh ich richtig, Obama der Antichrist?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 18:09
möglich wär es in meinen augen, is natürlich nur reine spekulation wie alles andere auch, oder denkst du der antichrist ist jemand den die ganze welt hasst so wie bush?


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 18:11
Obamas Bekehrungserlebnis in Chicago

Während seiner Zeit als Sozialarbeiter in Chicago schließt sich Obama der Trinity United Church of Christ an, einer liberalen Kirche mit hauptsächlich schwarzen Mitgliedern. Dabei entstammt der junge Barack keiner traditionell christlichen Familie: sein Vater ist zwar Moslem, aber kein überzeugter; seine Mutter ist eine von humanistischen Werten geprägte Atheistin. Obama selbst steht dem Glauben eher distanziert gegenüber.

Doch die religiösen Wurzeln der schwarzen Bürgerrechtsbewegung faszinieren Obama. Er erkennt, dass Glauben mehr ist als ein Trost für die Schwachen. „Glaube ist eine aktive, greifbare Kraft in dieser Welt, eine Quelle der Hoffnung.“ Sein Bekehrungserlebnis schildert er gerne: „Ich kniete vor dem Kreuz in der South Side, und spürte, wie der Heilige Geist mir zuwinkte. Ich unterwarf mich Gottes Willen, um seine Wahrheit zu entdecken.“


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 18:28
war obama einmal muslim und verleugnet dies heute, dürfte er aus islamischer sicht ein kafir sein.



diese kirche der er angehört ist mir etwas suspekt
Doch was ist mit den Juden? Man hat wohl kaum jemals eine Volksgruppe mehr verfolgt als weiße, europäische Juden. Interessant daher die Aussagen der „Trinity United Church of Christ“ zu Israel:

“Die Israelis besetzen schon seit 40 illegalerweise Jahren die palästinensischen Gebiete.”

“Beraubung ist wieder neu zu einer beliebten Strategie geworden …. die Amerikaner müssen aufgerüttelt werden bezüglich der Ungerechtigkeit und des Rassismus, unter dem die Palästinenser wegen des Zionismus leiden müssen.”
mir ist obama sehr suspekt, ihr dürft nicht vergessen, der antichrist, der falsche messias behauptet von sich selbst jesus oder ein prophet zu sein, da kann er gott nicht leugnen. abgesehen davon müsse alle us präsidenten gute christen spielen, wenn ihr glaube nicht aufrecht ist, macht sie das alle zu kufar.

nach dem islam hat der dajjal ein trübes auge, das könnte auch metaphorisch gemeint sein, dass er einseitig auf die belange der schwarzen fixiert ist


melden

Wer ist der Antichrist?

14.03.2008 um 19:03
ekelhaft....

Obama ist nicht der Antichrist, so ein Schwachsinn aber auch
Selbstverständlich ist er Christ geworden, sonst wäre er in Amerika nicht so weit gekommen

und was er jetzt aus islamischer Sicht ist, interessiert niemanden
"trübes Auge" kann man, metaphorisch betrachtet auf alles mögliche auslegen
übrigens behauptet Obama nicht Jesus oder ein Prophet zu sein


Anzeige

1x zitiertmelden