Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 21:57
Zitat von wiesodenwiesoden schrieb:den vogelkäfig zu schlissen
Wo bleibt Dein sachlicher Beitrag dazu?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:00
GOTT o GOTT ist das sachlich genug ?


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:01
@Glünggi
Ich hatte blos das Gefühl, als ob Du mir sagen wolltest, dass das Greuel bei der Hure zu suchen sei. Mit meinem "Aber " wollte ich darauf hinweisen, dass das Tier die Hure bekämpft. Es ging mir hierbei um das Tier.
Das Wort Greuel kommt im AT 135 mal und im NT 7 mal vor.

Ist ja auch so, dass das Tier aus der Erde (der Prophet des Antichristen)
die Hure (den Antichristen) vernichten wird.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:02
@wiesoden

Zisch ab - Du störst!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:03
@Niselprim
Die Füsse repressentieren viel mehr das Reich des Tieres. Die ganze Statue aus Daniel representiert ja vrsch. Wetreiche. Ja es geht sicherlich aufs selbe hinaus. Wohingegen bei der offenbahrung 10 hörner entstehen und bei Daniel der Antichrist quasi aus 3en der 10 Hörner heraus wächst. Was mich dazu verleitet zuglauben, dass er zu beginn die Herrschaft über 3 der 10 Staaten innehalten wird die dann sein Reich beinhalten.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:04
@Glünggi


Im Islam:

Der Dadschal (der Täuscher oder Widersacher) ist eine üble Figur, die gemäß mancher islamischer Vorstellung, insbesondere bei Sunniten am Ende der Zeiten erscheinen wird, bevor der Erlöser kommt. Die Schilderungen entsprechen den Biestern in den Offenbarunkschriften. Sein erscheinen soll mit dem Erscheinen Imam Mahdi (a.) und Jesu (a.) korrespondieren. Darauf folgt das goldene Zeitalter des Islam. Die Endzeitvorstellungen in der Schia konzentrieren sich weniger auf solch eine Figur als auf Imam Mahdi (a.) selbst und andere Endzeitzeichen.

Ibn Hadschar schreibt über die Zeichen der Endzeit in seinem Werk "al-Sawa´iq ul-Muhriqa": "Dieses wird geschehen, sobald der Mahdi erscheint, denn in den Überlieferungen heißt es, Jesus werde hinter ihm sein Gebet verrichten und dem Widersacher [dadschal] zu seiner Zeit den Tod bringen; hierauf erfolgt dann ein Zeichen nach dem anderen."


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:07
@Glünggi

Weil mit seiner schienbaren heiligen Hilfe 3 Volksstämme geschlagen werden können
und er fortan die Kaiserweihe gibt ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:12
@Niselprim
Wie kannst Du behaupten, dass der prophet des Antichristen selbigen vernichten wird? das schnall ich nun überhaupt nicht.
@Abu-Haydar
Hmm ja hab davon gehört. Jesus soll ja in Damskus erscheinen...?
Einen Mahdi gibts bei uns übrigens auch nicht. Bei uns gibts halt den Antichristen und eine Trübsalszeit. Wenn Jesus wiederkehrt, wird er sein tausenjähriges Reich errichten.Die Trübsalszeit ist dann zu Ende.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:18
@Abu-Haydar
Naja der jüngste Tag wird laut der Bibel erst nach dem tausenjährigen Reich stattfinden. Auf die Trübsalszeit freu ich mich nicht.. aber das was danach kommt ist sicher ganz nett;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie kannst Du behaupten, dass der prophet des Antichristen selbigen vernichten wird?
Ganz einfach, weil ich lesen kann :D

17,15 Und er spricht zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, wo die Hure sitzt, sind Völker und Völkerscharen und Nationen und Sprachen; 17,16 und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, diese werden die Hure hassen und werden sie verwüsten und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen. 17,17 Denn Gott hat in ihre Herzen gegeben, seinen Sinn zu tun und in einem Sinn zu handeln und ihr Königreich dem Tier zu geben, bis die Worte Gottes vollendet sein werden. 17,18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, welche die Königsherrschaft über die Könige der Erde hat.



melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:45
@Abu-Haydar
deshalb steht geschrieben:"Wenn ihr aber diese dinge geschehen seht, dann fuerchtet euch nicht, sondern freut euch, denn der tag des herrn ist nahe.."


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:50
Zitat von SolembumSolembum schrieb::"Wenn ihr aber diese dinge geschehen seht, dann fuerchtet euch nicht, sondern freut euch, denn der tag des herrn ist nahe.."
Gelobt sei JESUS CHRISTUS!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 22:52
@Niselprim
Ja.. aber da geht es doch darum, dass das Reich der Hure dem Tiere übergeben wird...
naja ok nun versteh ich wieso Du denkst dass der prophet den Antichristen tötet. Aber ich versehe nicht wieso Du in der Hure den Antichristen siehst.... o_O
Naja bin müde.. werde drüber nachdenken.. ansonsten ist morgen ja auch noch ein tag... hoffentlich;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 23:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja.. aber da geht es doch darum, dass das Reich der Hure dem Tiere übergeben wird
Du hast aber schon bemerkt, dass Offenbarung 13 von zwei Tieren spricht?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich versehe nicht wieso Du in der Hure den Antichristen siehst
Wird folgend nicht von der Hure als auch vom Antichristen gesprochen?
18,14 Nach diesem sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen, der große Macht hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 18,2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehaßten Vogels. 18,3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Macht ihrer Üppigkeit reich geworden.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 23:12
@Glünggi

Und schau Dir Kapitel 17 nochmal an ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 23:14
Das ist nur eine Story:

Wir schreiben das Jahr 2020:

In Persien wurde vor gut einer Woche eine Atombombe seitens der Israelis geworfen, die mehr als Zwölf Millionen Menschenleben "gekostet" hat . Die ganze islamische Welt ist ihm Ohnmacht und kann nichts tuen außer Fahnen zu verbrennen und irgendwelche Konsulate in die Luft zu jagen. Als jedoch die Türkei, die auch einen erheblichen Teil des Aufprall der Atombombe abbekam und Hunderttausende Tote zu beklagen hat - beschloss sie zunächst erstmal den Drahtzieher Israel anzugreifen. Am Anfang schafften sie es nicht die Verteidigungsmaßnahmen der Israelis zu brechen, aber dank des genialen kurdischen Generals Simpson, mit seiner strategischen Geniestreich schafften sie es. Die islamische Welt feierte die türkische Nation, schwenkten türkische Fahnen von Marokko bis Indonesien. Im Pentagon machte man sich Gedanken Israel zu helfen und in Russland genauso, wie auch In Europa.

Erst nach einer Woche reagierten diese Länder und die Türkei zog sich zurück. Die Welt teilte sich in zwei Hälften, einmal in die islamische und zum einem in die christliche. Selbst die Buddhisten und Hindus haben Partei genommen.

Nach einem Jahr der Stille taucht ein Mann auf, der angeblich Wunder vollbringen kann.

Er gibt sich als den Messias aus, aber nicht als Jesus. Seine Herscharren, die er um sich hat, werden ihn als Jesus vermarkten, Er wird Wunder vollbringen und viele Christen werden auf ihm reinfallen. Selbst Muslime und Buddhisten, wie auch die Hindus werden seine Anhänger.

Die Muslime, die Iman in sich haben, werden nicht auf ihm hereinfallen. Und wenn der wahre Jesus kommt, dann wird er als Antichrist von den Christen gesehen, während sie treu den Dajjal, den wahren Antichristen folgen. Daraufhin tötet Jesus den Dajjal, wonach ein Krieg entsteht. Christen gegen Muslime (Gagog/Magog)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 23:29
@Abu-Haydar

Haben wir jetzt "Märchenstunde"? -


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.03.2009 um 23:42
@Abu-Haydar

In Persien wurde vor gut einer Woche eine Atombombe seitens der Israelis geworfen, die mehr als Zwölf Millionen Menschenleben "gekostet" hat . Die ganze islamische Welt ist ihm Ohnmacht und kann nichts tuen außer Fahnen zu verbrennen und irgendwelche Konsulate in die Luft zu jagen.

Na ja, wenn die Muslime die Anhänger des Zoroastrismus damals in Ruhe gelassen hätten, müssten im Jahre 2020 nicht 12 Millionen Muslime sterben.


Die Muslime, die Iman in sich haben, werden nicht auf ihm hereinfallen. Und wenn der wahre Jesus kommt, dann wird er als Antichrist von den Christen gesehen, während sie treu den Dajjal, den wahren Antichristen folgen. Daraufhin tötet Jesus den Dajjal, wonach ein Krieg entsteht. Christen gegen Muslime (Gagog/Magog)

Da wollt ihr Jesus nicht richtig anerkennen, glaubt aber tatsächlich, er würde sich auf eure Seite stellen.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.03.2009 um 10:04
@Abu-Haydar
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Haben wir jetzt "Märchenstunde"? -
Da kann ich @jafrael nur recht geben!
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Christen gegen Muslime (Gagog/Magog)
Geht gar net, weil Gog ein König des Reiches Magog ist ;)


Anzeige

melden