Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 00:46
Das sollte man auch auf sich selbst beziehen, das mit dem Nachdenken :)

Und wie schon 100 Seiten zuvor: Wenn hier einer der Antichrist ist, dann ich :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 02:01
AmmaEra,
dann begreifst Du es halt nicht, ammaera.


Was für eine Standartantwort - schuld sind immer die Anderen, hauptsache man selber ist weiterhin unantastbar in seinem Wissen, ist besonders und am besten noch in geheime Pläne involviert ;-)
Auf Dauer wirst du die Leere so aber nicht füllen können
Standardantwort, ja war ein wenig einfallslos. doch hast du ja selbst so geschrieben, dass es unbegreiflich für Dich sei.
auch ist hier nicht von Schuld die Rede, was das Nichtbegreifen der Botschaft betrifft.
mein nichtwissen habe ich hier im forum verstreut, und geteilt, mit allen welche es interessiert.
und was die geheimen pläne zur übernahme der Weltherrschaft betrifft, sind disnmm hmpfff nzchdr ankfrzzzrrrrr ;)

womit sollte man die Leere füllen wollen,
wenn diese schon alles enthält?
das ungeborene Licht, bevor das Wort ertönt.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 02:14
Das ist das schöne an der Religion, man kann sich immer eine neue Figur hernehmen und spekulieren, wer oder was es sein könnte. xD

Wenn man den Christen allgemein als Gläubigen definieren kann, so wäre doch dann jeder Nicht-Gläube ein Anti-Christ oder seh ich das falsch.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 09:17
Antichrist (griech. antichristos = Gegenchristus, Ersatzmessias) ist der von Satan gesandte Gegenspieler Jesu Christi und seiner Jünger in der Endzeit, insbesondere während der siebenjährigen Trübsalszeit.Der Begriff kommt explizit nur in 1. Joh 2,18.22; 4,3 und 2. Joh 7 vor, doch ist auch der "Mensch der Gesetzlosigkeit" (2. Thess 2) und das "Tier aus dem Meer" (Offb 13) als Abgesandter des Drachen (Satan) darin impliziert. Der A. wird in 2. Thess 2 als "Mensch der Gesetzlosigkeit" (anomia), als "Sohn des Verderbens" bezeichnet, der sich "in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott" (2. Thess 2,4). Aber der wiederkommende Herr Jesus Christus wird ihm ein Ende machen (V. 8). In 1. Joh 2 ist die Rede von vielen "Antichristen", die bereits seit urchristlicher Zeit antichristlich denken oder arbeiten und damit das Kommen des einen endzeitlichen A.en vorbereiten. Zu den Vorläufern dieses endzeitlichen verführerischen Gewaltherrschers, der die wahren Gläubigen, welche sein Malzeichen mit der Zahl >666 nicht annehmen, grausam verfolgen wird (Offb 13), gehören sicherlich Gestalten wie Hitler, Stalin, Mao, Ceaucescu und viele andere, die Juden und Christen verfolgt und sich gegen Christus gestellt haben. Der A. wird den Allerhöchsten lästern, wird gerade auch die Juden betrügen und, sollte die wörtliche Deutung zutreffen, im Tempel den Gräuel der Verwüstung aufrichten, den Tempel schänden. Er wird aber nicht sofort als solcher erkennbar sein, sondern irgendwann seine Maske fallen lassen, nämlich in der Mitte der Siebenjahres-Trübsalszeit (Dan 9,27). Zusammengefasst ergibt sich folgende Gegenüberstellung von Christus und Antichristus:

a. Der A. ist die zweite Person der teuflischen Trinität. Es gibt eine satanische Trinität, die Vater, Sohn und Heiligen Geist zu imitieren versucht und gemäss Offb 13 aus Satan ("Drache"), A. ("Tier aus dem Meer") und falschem Propheten ("Tier aus dem Abgrund") besteht. Die zweite Person dieser Trinität stellt die Nachäffung des Sohnes Gottes, Jesus Christus, dar.

b. Der A. kommt von unten, aus dem "Meer", aus dem Völkermeer. Jesus aber kam von oben, vom Himmel.

c. Der A. ist wie ein wildes Tier (Offb 13,2). Jesus aber ist das Lamm voller Sanftmut (Mt 11,28-30; Offb 5,6-9).

d. Beide – Jesus und der A. – erleben so etwas wie eine "Auferstehung". Bei Jesus ist es eine wirkliche Auferstehung, beim Antichristen hingegen die Heilung einer Wunde (Offb 13,3). Es könnte eine leibliche Wunde sein: es ist nicht auszuschließen, dass er wunderbar genest und dadurch die Faszination auf sich zieht. Es kann aber auch eine Art Niederlage sein, aus der er sich in unvorstellbarer Weise erholt.

Jesus und der A. erleben beide Anbetung.

f. Die Wirkungszeit dauerte bei Jesus ungefähr drei Jahre. Die Herrschaft des A.en wird sich über dreieinhalb Jahre entfalten (Offb 11,2 und 13,5: "42 Monate"; Offb 11,3 und 12,6: "1.260 Tage").

g. Jesus hat die Braut (die treu bleibende Gemeinde), der A. die Hure (die abgefallene Kirche) an seiner Seite (Babylon).


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 10:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wenn hier einer der Antichrist ist, dann ich :P
@shionoro

Wenn das ein Scherz war, is o.k. Gott hat Humor :) (sonst gäbe es uns alle nicht).

Wenn das ernst gemeint war: Hebe dich hinweg und fahr endlich zur Hölle, bis dahin bleib mir vom Leib.

/dateien/rs35712,1217148680,kreuz

Gruß vom greenkeeper

(speziell an den Antichristen, wer und wo auch immer er sein mag ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 11:05
Einerseits nicht mal plausibel beweisen können, dass es Gott gibt aber stattdessen lieber einen Antichristen suchen...... *kopfschüttel*


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 14:51
Wenn das ein Scherz war, is o.k. Gott hat Humor (sonst gäbe es uns alle nicht).

Wenn das ernst gemeint war: Hebe dich hinweg und fahr endlich zur Hölle, bis dahin bleib mir vom Leib.

___

Niemals :P
Da komme ich noch früh genug hin, solange hab ich hier noch nen bischen Spaß ^^

Danke übrigens das du mir mein Zeichen geposted hast :) (Ok, das war jetzt etwas ketzerisch^^)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 19:57
@Johnny_X g. Jesus hat die Braut (die treu bleibende Gemeinde), der A. die Hure (die abgefallene Kirche) an seiner Seite (Babylon).

--------------

das der antichrist die christen und juden zum narren machen wird steht klar aber
wie steht der antichrist zum Islam?immerhin werden dort die fundamente des christentums geleugnet nähmlich:

1.die kreuzigung jesu

2.die gottessohnschaft jesu

3.die auferstehung jesu


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 22:52
bonesman@

wie ist das den mit den Juden, Freimaurern, Budhisten, Hindus..

die akzeptieren noch nichtmal, das er ein Prophet war !!!

solche Eigentore mag ich am liebsten..

Die Muslime haben die gleichen Feindesbilder wie Jesus a.s. auch !!!



melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 22:59
@montecristo

der unterschied ist,,die hindus oder budhisten habe diese lehre nicht.die moslems dagegen lernen das weil es die islamische lehre eben ist. :)

und bei den juden musst dich etwas schlau machen warum sie jesus nicht als sohn gottes akzeptiert haben usw.jesus sagte,mich habt ihr nicht angenommen,aber den werdet ihr annehmen welcher in meinen namen kommt.

und der antichirst wird sich als der messias den juden "verkaufen" um sie in die irre zu leiten und am ende in den rücken zu fallen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.07.2008 um 23:13
bonesman@

ich mags nicht wenn man versucht den islam als anti-Christlich darzustellen,

denn wie gesagt, der Islam hat die gleichen Feindesbilder wie Jesus a.s.

aber,

wie du schreibst, könnte der Antichrist sich als den Messias der Juden, aber auch der Christen aber auch der Muslime angeben !

und genau hier müssen wir trennen können,

was ist die Religion selber
und was haben die kranken Geister daraus gemacht,
also dieses Gedankengut, was immer gegen Gott dem Allmächtigen war, ist und sein wird..

und überall dort wo man für Gewalt gegen unschuldige Predigt, sollte man den Antichristen vermuten, oder seine Anhänger oder die mit ihm das gleiche Gedankengut (negative) teilen..

diese können sich Juden, Christen, Muslime, hindus.. Demokraten, Sozialisten.. und alles mögliche nennen,

haben dem entsprechende Masken und verführen die Menschen,
aber dieser Antichrist wir eben noch begabter sein und leider sind irgendwelche gruppen dabei bessere Bedingungen für ihn zu schaffen..


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 10:39
@montecristo

ich mags nicht wenn man versucht den islam als anti-Christlich darzustellen,

wie du schreibst, könnte der Antichrist sich als den Messias der Juden, aber auch der Christen aber auch der Muslime angeben


-------------------


Die andere Seite ist, dass sich auch die Bibel an unzähligen Stellen in starke Opposition zum Islam stellt.
In der gesamten Bibel wird durchweg ein Feind genannt:

Der dessen Bildnis der sichelförmige Mond ist (Richter 8:21), der Israel vernichten will und der Jesus als Christus, Vater und Sohn verleugnet und der die Märtyrer köpft:
Hilal bin Sahar, der die Nationen überwältigte, der Oberste Babylons (Jes. 14:12).
[hilal (hell, leuchtend, Sichelmond/Halbmond, Gott des Halbmondes) bin (Sohn des) sahar (Mond, Morgenstern / Morgens kurz vor der Dämmerung)]


wer damit gemeint ist kann sich wohl jeder denken :)

und zum zweiten,dem antichristen sind die moslems egal,ihm geht es hauptsächlich die menschen von jesus wegzuführen und die juden zu vernichten.den nur die totale vernichtung der juden kann eine widerkunft jesu verhindern.und bevor ihm das gelingt wird jesus auftauchen und den antichristen töten ;)



melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 11:38
"den nur die totale vernichtung der juden kann eine widerkunft jesu verhindern"
???

du meinst wohl "eine wiederkunft des Antichristen" oder !


Bonesman !

ich habe weder unter Richter 8:21 noch unter Jesaja 14:12 die Stellen gefunden, die du da gepostet hast !


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 11:42
8:21
"Sebah aber und Zalmuna sprachen: Stehe du auf und mache dich an uns; denn darnach der Mann ist, ist auch seine Kraft. Also stand Gideon auf und erwürgte Sebah und Zalmuna und nahm die Spangen, die an ihrer Kamele Hälsen waren."

ich sehe hier keinen Mond, vielleicht ist da einer, den müsste man mir aber erklären..


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 11:56
Jesaja 14:!
"
Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest!"


und hier der ganze Abschnitt:
Jesaja 14:4-23
"so wirst du solch ein Lied anheben wider den König von Babel und sagen: Wie ist's mit dem Dränger so gar aus, und der Zins hat ein Ende! 5Der HERR hat die Rute der Gottlosen zerbrochen, die Rute der Herrscher, 6welche die Völker schlug mit Grimm ohne Aufhören und mit Wüten herrschte über die Heiden und verfolgte ohne Barmherzigkeit. 7Nun ruht doch alle Welt und ist still und jauchzt fröhlich. {Habakuk.2,20} 2,20
Aber der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Es sei vor ihm still alle Welt! 8Auch freuen sich die Tannen über dich und die Zedern auf dem Libanon und sagen: "Weil du liegst, kommt niemand herauf, der uns abhaue." {Jesaja.37,24} 37,24
Durch deine Knechte hast du den HERRN geschändet und sprichst: "Ich bin durch die Menge meiner Wagen heraufgezogen auf die Höhe der Berge, den innersten Libanon, und habe seine hohen Zedern abgehauen samt seinen auserwählten Tannen und bin bis zu seiner äußersten Höhe gekommen, an den Wald seines Baumgartens. 9Die Hölle drunten erzittert vor dir, da du ihr entgegenkamst. Sie erweckt dir die Toten, alle Gewaltigen der Welt, und heißt alle Könige der Heiden von ihren Stühlen aufstehen, 10daß dieselben alle umeinander reden und sagen zu dir: "Du bist auch geschlagen gleichwie wir, und es geht dir wie uns." 11Deine Pracht ist herunter in die Hölle gefahren samt dem Klange deiner Harfen. Maden werden dein Bett sein und Würmer deine Decke. {Hesekiel.32,18} 32,18
Du Menschenkind, beweine das Volk in Ägypten und stoße es mit den Töchtern der starken Heiden hinab unter die Erde zu denen, die in die Grube gefahren sind. 12Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie bist du zur Erde gefällt, der du die Heiden schwächtest! 13Gedachtest du doch in deinem Herzen: "Ich will in den Himmel steigen und meinen Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen; 14ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung in der fernsten Mitternacht; ich will über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten." {Hesekiel.28,14} 28,14
Du bist wie ein Cherub, der sich weit ausbreitet und decket; und ich habe dich auf den heiligen Berg Gottes gesetzt, daß du unter den feurigen Steinen wandelst. 15Ja, zur Hölle fährst du, zur tiefsten Grube. 16Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten und sagen: "Ist das der Mann, der die Erde zittern und die Königreiche beben machte? 17der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach und gab seine Gefangenen nicht los?" 18Alle Könige der Heiden miteinander liegen doch mit Ehren, ein jeglicher in seinem Hause; 19du aber bist verworfen fern von deinem Grabe wie ein verachteter Zweig, bedeckt von Erschlagenen, die mit dem Schwert erstochen sind, die hinunterfahren zu den Steinen der Grube, wie eine zertretene Leiche. {Jesaja.34,3} 34,3
Und ihre Erschlagenen werden hingeworfen werden, daß der Gestank von ihren Leichnamen aufgehen wird und die Berge von ihrem Blut fließen.{Jeremia.22,19} 22,19
Er soll wie ein Esel begraben werden, zerschleift und hinausgeworfen vor die Tore Jerusalems. 20Du wirst nicht wie jene begraben werden, denn du hast dein Land verderbt und dein Volk erschlagen; denn man wird des Samens der Boshaften nimmermehr gedenken. 21Richtet zu, daß man seine Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat willen, daß sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen. {2 Mose.20,5} 20,5
Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; 22Und ich will über dich kommen, spricht der HERR Zebaoth, und zu Babel ausrotten ihr Gedächtnis, ihre Übriggebliebenen, Kind und Kindeskind, spricht der HERR, 23und will Babel machen zum Erbe der Igel und zum Wassersumpf und will sie mit einem Besen des Verderbens kehren, spricht der HERR Zebaoth."


Wer hat die Königreiche nieder gemacht?
DIE FREIMAURER !

Oooh.. da wirft man dem Koran immer Gewalt vor,
aber was ist hier mit dem letzten Absatz?
bid zu den Enkeln alle ausrotten.. !



melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 12:43
Barack
2-1-18-1-3-11 = 1188/198 = 6

Hussein
8-21-19-19-5-9-14 = 38208240/6368040 = 6


Obama
15-2-1-13-1 = 390/65 = 6


Barack Hussien Obama
6 6 6


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 12:50
und welches Alphabet ist das ?
deutsches engliches..
wie schauts mit dem hebräischen oder aramäischen Alphabet aus,
kommen dort die gleichen Zahlen raus ?

schließlich wurden diese 666 in diesen Sprachen offenbart,

man kann ja mit dieser Logik vieles erklären wollen, die aber nicht stimmen..


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 15:59
@montecristo

die sache mit jesaja,richter und halbmond kannst hier nachlesen,musst etwas runterscrollen:

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=204606


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 17:21
bonesman@

was ist das?

das ist doch leider nur eine Behauptung von einem radikalen Christen..
also damit kannst du mich nicht überzeugen..
ich habs noch nicht gelesen..
vermutlich interpretiert er die Verse aus dem AT, aber wie wir oben sehen, steht da nichts mit sichelgörmigem Halbmond.

Dann kann ja jeder behaupten was er will..

Und er unterstellt dem Islam Sachen, die nicht mit dem Islam zu vereinbaren sind,

Fakt ist, das in Nahen-Osten und auf dem Balkan NIE EINE LÄNGERE PERIODE VON FRIEDEN UND GERECHTUGKEIT GEHERRSCHT HAT ALS DIE OSMANEN, aslo die Muslime dort geherrcht haben !!
Und das ist mit den Werten von Jesus a.s. vereinbar..
und nicht was die Kirche seit fast 2000 jahren praktiziert !


melden

Wer ist der Antichrist?

28.07.2008 um 17:57
hallo montecristo: wie schauts mit dem hebräischen oder aramäischen Alphabet aus,
kommen dort die gleichen Zahlen raus ?

ja, im Hebräischen ist ursprünglich jedem Buchstaben ein Zahlenwert zugeordnet, jede Zahl drückt einen Seinszustand aus, stellt selbst eine Wesenheit dar.

Die 666 setzt sich aus dem Zahlenwert 400+200+60+6 zusammen dessen Buchstabenfolge den Namen des Sonnendämons aufzeigt: S O R A T

Der Apokalyptiker nennt sie die Zahl des Tieres und auch des Menschen, nämlich desjenigen, der sich der Gewalt des Tieres überlässt in jenem Zeitabschnitt, wo das Tier seine größten Anstrengungen entfaltet, Sinn und Verstand den Menschen zu verdunkeln, den Geist zu knechten.

Das A.T. ist insofern Grundlage des Christentums als es den Weg aufzeigt, den das Christuswesen, das Schicksal des jüdischen Volkes leitend bis zum Spross Davids, dem Menschen Jesus zu seiner Verkörperung ging.
Die Mission des jüdischen Volkes ist somit bereits erfüllt....
Die Wiederkunft Christi - als auch eines 12. Imam usw. bezeichnet ein rein geistiges Geschehen (so wie die Erscheinung des Auferstandenen bereits als eine geistige geschildert ist und nur von denen, die dem Christus im Herzen nahe waren, erlebt wurde..)
Ohne geistiges Erwachen wird die Widerkunft Christi unbemerkt an der Menschheit vorübergehen -
-so einfach ist das


Anzeige

melden