Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 11:56
die_lüge@

für dich scheint wohl alles gelogen zu sein.. :)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 11:59
ist rache nicht satans werk?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 12:08
was hat der Antchrist mit Rache zu tun?

Satan hat mehrere Werke !
Rache ist nur eins davon..

seine gefährlicheren Waffen/Werke ist der Unglaube, die Lüge..


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 12:09
schon traurig


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 12:13
ja wer das behauptet "ist rache nicht satans werk?"

und danach an der Existenz Gottes zweifelt und auch zweifelt, das es eine Lösung ein Ausweg geben könnte..

dem seine Lage ist schlimmer als traurig..


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 12:17
ich habe nur behauptet falls es einen satan gibt, ist die rache auf seiner seite...... nicht mehr


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 12:21
schon komisch mein beitrag folgt mit 3. 666 ah du weiha...


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 12:34
@montecristo: Deine eigenen Aussagen wie:

"Ich selber als Muslim finde, dass der Koran einzig und allein mir reicht die WAHRHEIT zu finden !"

und:

"AT und NT würden mir zeigen, wie sich einige von der Wahrheit verlaufen haben oder wieder andere Allah ´s Zorn auf sich gezogen haben"

und:

"keine Aussage aus dem AT und NT dürfen mir etwas andres aussagen, als der Koran, die sicheren Hadise und die sicheren Überlieferungen der 4 großen Imame !"


...erschrecken mich zutiefst ! Da ist mal wieder diese Arroganz und Überheblichkeit sehr deutlich zu spüren, dass die Wahrheit für einen Muslim ausschließlich nur im Koran zu finden sei und ggf. noch in Hadisen/Hadithe (weiß nicht wie man das schreibt oder ausspricht) - und darüber hinaus nirgendwo anders, nicht einmal in der bis dahin und vormals gültigen heiligen Schrift, der Bibel.

Wenn Du das für Dich so in Anspruch nimmst - was natürlich dein gutes Recht ist, dass keine Aussage des AT und NT etwas anderes sagen dürfen als der Koran - dann bitte respektiere auch die Andersgläubigen, zB. die Christen, die im Gegenzug dann ebenfalls behaupten dürfen, dass keine Aussage des Korans etwas anderes sagen dürfe als das AT und NT. - Der Koran sagt aber teilweise etwas völlig anderes und kann daher nach deiner eigenen Schlussfolgerung nicht die allein gültige Wahrheit sein. Das wäre die Sicht eines Christen - die sich im übrigen mit deiner Sicht völlig gleicht, nur vom umgekehrten Standpunkt aus !

Ich sage aber nicht, dass für mich die Bibel mit dem AT und NT das alleinige Recht auf Wahrheit für sich gepachtet hat, sondern sehe Wahrheiten auch in anderen Schriften - Du hingegen nicht ! Und das ist die mich immer wieder bei dir mich ärgernde Intoleranz eines Hardlinler-Muslims.

Was Du behauptest und für Dich in Anspruch nimmst, könnte man geausogut als Christ von euch Muslimen sagen, dass ihr euch durch den Koran und die Hadise/Hadithe in der Wahrheit verlaufen hättet und so den Zorn Gottes auf euch geladen habt und euch stattdessen wieder den alten, ja viel älteren Wahrheiten der Bibel nähern solltet.- Aber so weit würde ich gar nicht gehen wollen, da ich durchaus auch im Koran gewisse Wahrheiten erkannt und gefunden habe. Deswegen würde ich aber niemals sagen, dort sei die einzige und alleinige Wahrheit zu finden und sonst nirgendwo. Das empfinde ich als ziemlich vermessen.

Meinst du etwa die Bibel, das alte Testament so wie auch das neue Testament mit all seinen Büchern über die Erschaffung der Welt, der ersten Menschen, über Adam, Noah, Abraham, Moses, König David, König Salomo, den alten Propheten usw... und schließlich die Geschichten über das Leben Jesu seien allesamt Lügengeschichten?

Vieles was in der Bibel steht, steht auch im Koran ! (Nicht alles, und nicht alles gleich, aber so einiges.) Damit würde das was sich deckt und gleicht im Koran ja ebenso als Lügenhaft dargestellt. - Welche absolute Wahrheit bliebe dann überhaupt noch übrig, an der du dich festhalten willst?

Im übrigen ist diese Methodik, alles andere runter und schlecht zu machen, nur um das eigene, das man für alleinig richtig hält dadurch besser und höherwertig darzustellen, eine der allerunangebrachtesten Methoden. Das hat wenig mit Toleranz und Aufeinander zu gehen zu tun, denk mal drüber nach.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 13:17
@die lüge ist rache nicht satans werk?

@montecristo was hat der Antchrist mit Rache zu tun?

-------------

monte,der antichrist ist NICHT satan :)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 13:18
@Fabiano über Adam, Noah, Abraham, Moses, König David, König Salomo, den alten Propheten usw... und schließlich die Geschichten über das Leben Jesu seien allesamt Lügengeschichten?

----------

du hast ismael vergessen,er ist für die moslems wichtig.die aufgezählten nicht so ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 13:33
@hallo Knochenmann: Oh, allesamt nicht wichtig für die Moslems? Nur Ismael? Weil das jener Spross war, aus welchem der Islam, aus welchem Mohammed hervor ging?

Das ist ja gerade das Fatale - für euch Moslems ist überhaupt nichts wichtig, ausser ausschließlich nur das, was euch, euren muslimischen Glauben, den Islam, den Koran, Mohammed und seine Wurzeln, also Vorfahren betrifft.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 21:38
@ fabiano

Fatal finde ich eher dass EUCH Christen immer diese Pauschal-Urteile so leicht von der hand gehen, wie dereinst die Ketzerverbrennung.

Nicht schön, gelle?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 21:48
"du hast ismael vergessen,er ist für die moslems wichtig.die aufgezählten nicht so"

Falsch. Jesus bzw. Isa a.s. ist für uns Muslime auch ein sehr bedeutender Prophet. Er ist nicht für uns unwichtig.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 23:09
@Puschelhasi: Was hat jetzt bitte die Ketzerverbrennung mit meinen Aussagen zutun? Du möchtest mich also mit diesen Inquisitoren des finsteren Mittelalters in Verbindung bringen? - Warum?

Weil ich feststelle, dass für euch Muslime nur der Koran und sonst nichts, ausser vielleicht noch einige Hadithe wichtig sind?

Da finde ich die Ergänzung von al-mekka schon besser, wenn er als Muslim auch Jesus mit einbringt. Als wenn dieser Mensch keine Rolle für euch spielt? Als wenn Moses, Abraham, Noah und andere für euch nicht wichtig wären...? Das wäre in meinen Augen wirklich fatal - und im übrigen glaube ich euch das auch nicht wirklich !

Denn wenn das so wäre, würden bestimmte biblische Personen gar nicht im Koran erwähnt werden - sie werden aber erwähnt, auch Jesus, auch Maria werden erwähnt, sogar der Rufer in der Wüste, Johannes wird erwähnt. Sich so darüber hinweg zu setzen als spielten alle diese Gestalten keine Rolle und seien nicht wichtig ist für mich ziemlich anmaßend. Das hat mit der Inquisition im Mittelalter überhaupt nichts zu tun. Du kennst mich nicht, ich achte euch als Muslime und euren Glauben sehr wohl, aber ich stelle schon mal kritische Fragen und nehme kritisch Stellung, das hat überhaupt nichts mit gewissen mittelalterlichen Praktiken zutun. Es wäre eher angebracht dich dafür zu entschuldigen oder zumindest zu erklären.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 23:17
Allerdings haben wir eine andere Sicht über Jesus a.s. und Maria als die Christen. Wir sehen Jesus nicht als Gott bzw. Gottes Sohn an und wir glauben auch nicht, dass ER gekreuzigt wurde, sondern ein anderer an seine Stelle.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 23:23
@al-mekka: Das weiß ich, dass ihr da eine andere Sicht habt in Bezug auf Jesus. Aber ich respektiere zumindest, dass ihr Jesus als Propheten anerkennt.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 23:44
Es gibt mehrere Antichristen, quasi die personifiziere Inkarnation des Bösen.
Sie sind leider immer im Hintergrund und nur die Marionetten sind sichtbar.


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 23:47
"Sie sind leider immer im Hintergrund und nur die Marionetten sind sichtbar."

woran erkennen wir die Marionetten und haben wir die Möglichkeit die Hintermänner auch zu erkennen ?


melden

Wer ist der Antichrist?

01.08.2008 um 23:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da ist mal wieder diese Arroganz und Überheblichkeit sehr deutlich zu spüren, dass die Wahrheit für einen Muslim ausschließlich nur im Koran zu finden sei und ggf. noch in Hadisen/Hadithe (weiß nicht wie man das schreibt oder ausspricht) - und darüber hinaus nirgendwo anders, nicht einmal in der bis dahin und vormals gültigen heiligen Schrift, der Bibel.
Vergleichbar "erschreckendes" findet sich in den Aussagen jener "Bibel-Buchstaben-Gläubigen", die IHRERSEITS davon ausgehen, dass nur das was im AT und NT stets den Anspruch auf Gültigkeit erheben könne....

Das ist eben eine Eigenheit der monopoltheistischen Religionen, dass sie ihren Gläubigen diesen Alleinvertretungsanspruch suggerieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.08.2008 um 00:32
Da gebe ich dir recht, jafrael ! Ich persönlich ziehe meine Wahrheiten aus mehreren Quellen und ich finde allerdings darin auch nur mich befriedigende Wahrheiten nur zu einem gewissen Teil. Aber das ist ein anderes Thema.


Anzeige

melden