Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

17.11.2009 um 22:22
@shadowsurfer
tut mir Leid für die Stellen, aber hier ist die Antwort!

Hebr 1,5 Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt "? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein "?
Hebr 1,6 Und abermals, da er einführt den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: "Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten."

Offb 12,7 Und es erhob sich ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,
Offb 12,8 und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel.
Offb 12,9 Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.

Wir sehen aus unserem Leben auf Erden heraus, das die Unsichtbare Welt genau mit dem was die Bibel uns über die geistiche Welt schreibt übereinstimmt!

Wie hier: Lk 4,33 Und es war ein Mensch in der Schule, besessen mit einem unsauberen Teufel; der schrie laut
Lk 4,34 und sprach: Halt, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth, du Sohn Gottes? Du bist gekommen uns zu verderben. Ich weiß wer du bist: der heilige Gottes.
Glaube an den Sohn Gottes ist echt, sogar die Unsichtbare welt der Dömonen haben Christus den EINZIGEN DER VON GOTT IN WELT KOMMEN MUSS BESTÄTIGT!

Mohammed hat niemand bestätigt nur sein Schwert!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 08:50
Mohammed selbst vielleicht nicht, aber der Koran bestätigt die Thora und das Evangelium.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 10:48
Jetzt habe ich es!!! Es ist der Papst ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 10:55
@Fabiano

Woher willst du wissen das die Bibel recht hat?Mohammed selbst hatte Kontakt mit christlichen "häretikern" die mit der kirchlichen lehre nicht einverstanden waren.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 11:16
@Fabiano

wer Muhammed s.a.v. leugnet, der leugnet den Koran, wer den Koran leugnet, leugnet Muhammed s.a.v.

Der Koran offenbart uns, das AT und NT urprünglich Heilige Bücher waren aber mit der Zeit durch Menschen verändert, verfälscht.. wurden. Du must also diese Verse miteinbeziehen.

und zum Antichristen habe ich meien Meinung etwas geändert als ich eine Diskussion im türkischen TV sah.

Der Antichrist ist nicht weit von Monsanto, die Menscheit wird abhängig an einige Dunkle Kreise für ein Stück Brot sein. Das ist mit Sicherheit keine VT wenn man sich die Abnähmer Länder dieser Produkte ansieht und immer sind es die gleichen die davon Profit ziehen.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 13:14
@Bonesman: Ich weiß es nicht, aber ich glaube es !


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 13:21
@moneytus: Wer sagt das? Mohammed? Der Koran? Der Islam? Oder die Muslime?

Und was heißt leugnen? - Dass es Mohammed gegeben hat, das denke ich schon, das will ich auch gar nicht bestreiten. Ob er Prophet war, und vor allem der letzte, dass weiß ich nicht, kann ich auch nicht glauben. Kann sein, kann auch nicht sein. Davon muss man aber erst mal überzeugt sein, eh man es leugnen kann.

Aber gut, wenn das so ist, muss ich den Koran wohl wieder beiseite legen... Die Bibel macht mir da jedenfalls keine Vorschriften, wenn ich darin lesen will. Ich habe zwar auch viele gute Dinge im Koran gefunden und gelesen, aber wenn ich diesen nur lesen darf, wenn ich auch Mohammed als Propheten anerkenne, dann lasse ich es eben in Zukunft...


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 14:43
@Fabiano

es tut mir leid, jemandem der den Koran liest davon abzubringen wäre ein großer Fehler, aber bitte vertehe doch, der Koran wurde von muhammed s.a.v. ausgesprochen..
es sind nicht seine Worte aber "im gegensatz zur Bibel-NT" sind es nur die Worte die er ausgesprochen hat. Und wenn jemand meint das der Koran von einer höheren macht kommt, dann kann er nicht abstreiten das Muhammed s.a.v. dazu auserwählt wurde.
Und es ist gut das du es erwähnt hast "der letzte Prophet"
denn Jesus a.s. hat niemals behauptet das er der letzte Prophet wäre weil "..an den Früchten wir ihr sie erkennen.." ! :)
aber Muhammed s.a.v. hat immer nur gesagt, das er der letzte Prophet wäre, der prophet der Endzeit.

Lese weiter im Koran und natürlich von anderen Büchern, man sollte nie durch die Fehler anderer, in diesem Fall meiner :) sich auf der Suche der Wahrheit, "von der Wahrheit" also Islam :) abwenden (lassen)..


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 14:59
@Fabiano
Du kannst den Koran lesen, ohne daran zu Glauben, den der Koran ist ja da, die das man ihn liest. Ob du dann davon Überzeugt bist od. nicht, liegt bei Allah. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 15:05
Er ( @moneytus ) hat sich glaub ich falsch ausgedrück. Also, wenn du den Koran liest, solltest du halt nicht vergessen, wer Mohammad s.a. für die Muslime ist (Wenn ich z. B. die Bibel lese, habe ich auch im Hinterkopft, das dies od. jenes von Jesus ist) und das dies für die Muslime die Wahrheit ist. Ob du sie akzeptierst, liegt bei Allah.
@Fabiano


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 17:46
Weiß ich doch, wer für euch Muslime Mohammed ist :D Aber muss ich doch nicht auch so sehen. Tut mir leid. Ich habe den Koran aus Neugierde gelesen, weil ich einfach mal wissen wollte, was da eigentlich drin steht, was das für ein Buch ist, welches für euch die eigentliche Glaubensgrundlage darstell. Und ich finde so eine ganze Menge guter Dinge darin, ja das muss ich schon sagen.

Allerdings warf es auch wieder eine Menge neuer Fragen auf. Und alles hat mir auch nicht so behagt. Vor allem die Widersprüche zur Bibel sind mir natürlich aufgefallen. Wenn es von Gott ist, dürfte es diese Widersprüche nicht geben, denn Gott widerspricht sich nicht. Ich weiß, nach eurer Ansicht ist dann die Bibel verfälscht... Davon bin ich allerdings nicht gerade überzeugt.

Wenn ich sagen könnte: Alles was im Koran steht ist von Allah und ist die Wahrheit und ich glaube es und auch dass Mohammed sein Prophet sei, dann könnte ich auch gleich Moslem werden, nein, dann wäre ich im Grunde Moslem. Schade, da muss ich euch leider enttäuschen.

Soweit Koran und Bibel übereinstimmen, soweit kann ich es auch glauben. Danach trennen sich unsere Wege leider wieder.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 21:24
Guten Abend,

„Du kannst den Koran lesen, ohne daran zu Glauben...“

Ja genau, wie einige lesen ohne zu verstehen, da sie nur glauben die Interpretation einiger „Spezialisten“. Es gilt für den Koran, die Bibel und andere Tora.

Ich werde nicht über den Koran sprechen, da ich das Buch nicht gelesen habe. Aber ich weiß, dass die meistens, die ihn gelesen haben, es genauso wie die Bibel und Tora nicht verstanden haben.

Ich möchte aber wieder auf Jesus zurückkommen.

@Fabiano, du schreibst:
Zitat von FabianoFabiano schrieb: „Allerdings als Jesus den Petrus mal fragte: Und für wen hälst du mich? Und dieser Antwortete: Du bist Jesus der Christus (Du bist der uns verheißene Messias, der Gesalbte) da war der Name sozusagen geboren...“
Du hast vollkommen Recht. Die Frage war: Für wen hältst du mich? Also Petrus hält Jesus für ein Messia, es bedeutet aber nicht, dass Jesus gesagt hat: Ich bin der Messia bzw. Christus!

Es bedeutet, dass Petrus Ihn dafür hält. Nichts anderes.

Jesus hat immer gesagt: Ich bin der Sohn des Mannes!
Zitat von FabianoFabiano schrieb: „Und Petrus hatte ihn erkannt als den Christus“
Wie du sagst „erkannt“, was nicht anderes als sagen, dass er in Jesus ein Messia sah.
„Christ kommt von Christus = Der Gesalbte ! Hier werden sie geholfen
Antichrist = Gegen den Gesalbten“
NEIN.
Ich habe schon es geschrieben, aber schreibe es wieder.

Anti bedeutet „gegen“ nur seit einigen Jahrhunderten (200 oder 300 Jahre). Früher hat Anti bedeutet „vorher/bevor usw.“ Antiquität = Möbel von vorher, Antidatum = vordatum

Anti-Christ = Christ von bevor! Und vor dem Christ war... Jesus!

Das große Problem – nicht nur von den Christen, es ist noch älter – kommt von dieser Arroganz zu glauben, dass die Menschen in der Lage sind, die Unterschied zwischen Gut und Böse beurteilen zu können sowie die Gewohnheit immer die Schuld und Verantwortung bei den anderen zu suchen.

In der Offenbarung, gibt es „Der Schwur des Engels“ und es ist geheim, was darin ist. Also es bedeutet, dass man nicht alles weiß = alles was gesagt ist, bzg. Gut / Böse, Dragon, Tiere usw. sind reine Interpretationen, die auf unvollständige Sache basiert sind.

Und daran liegt genau, was die Menschen lernen sollen. Aufhören zu suchen, wer ist gut, wer ist böse usw. Irgendwo ist es nicht geschrieben, dass nur „Gott“ der Richter ist, oder?

Zum Beispiel in Offenbarung, man spricht von einem 1. Tiere, dann von einem 2. Tiere usw. Also es gibt nicht nur ein Tiere aber mehrere!

Und für die Gläubiger, es wird gesagt, wenn ich mich nicht irre, dass „Gott“ alles erschaffen hat, oder? Also er hat Götter und Dämonen erschaffen.
Zu sagen, dass Götter gut sind und Dämonen schlecht sind, ist genauso dumm als sagen, dass weiße Menschen gut sind und schwarze Menschen schlecht sind.
Wer weiß schon, was Gut und Böse ist!

Wenn man sich mit Engel ein bißchen auskennt, weiß man auch, dass die 72 Engel auch ein „Rebel-Engel“ haben! Yin-Yang = Tao Zeichen.
Nur Menschen trennen Gut und Schlecht usw. Es gibt keine Opposition, sondern immer eine Gleichgewicht zwischen 2 Sachen, 2 Teile, die zusammen EINS bilden.

Die Lektion wäre vielleicht, seine Verantwortung zu übernehmen, ohne zu versuchen, seine Nachbarn zu beurteilen.

Salutations,

M.M.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:03
Ich kann dieses Gemähre über Böse und Gut von Halbgebildeten nicht mehr lesen, warum schweigen sie nicht? Weil sie spielen wollen, aber weder kennen sie die Regeln, noch wissen sie wie Gewinn und Verlust auf dem Spielfeld zu berechnen sind. Machen sie sich über sich selbst lächerlich oder wollen ihre Langeweile vertreiben mit Unverstand?

Wenn ich dich foltere, ist das gut? Wenn ich dich belobige, ist das schlecht? Hast du die Wahl? Wenn nicht, dass schweige doch und maße dir kein Urteil an. Wenn du aber wählst, dann weißt du doch, was gut WAR, weil du Freude und Lust hattest und was schlecht war, weil du Angst, Qualt und Pein erlittest.

Was hast du im Spiel eingesetzt? Deine Gefühle oder deinen Verstand? Was hat dir der Gott mitgegeben?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:19
@Missmoraya:

Du meinst, was als Petrus zu Jesus sagte, entstammte aus seiner eigenen Ansicht über ihn?

Nun ich hab dir die Bibelstelle Matthäus ab 16, 12 mal rausgesucht:

Als aber Jesus in die Gegenden von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger und sprach: Was sagen die Menschen, wer der Sohn des Menschen ist?

Sie aber sagten: Einige: Johannes der Täufer; andere aber: Elia; und andere wieder: Jeremia oder einer der Propheten.
Er spricht zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin?
Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes.

Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.


Aber du hast Recht, Anti- kann auch Vor- bedeuten. Als der Vor- Christus oder einer, der vor Jesus Christus war. Wer aber könnte das gewesen sein? Einer fiele mir sofort ein, der auch als Vorläufer bekannt ist - Johannes der Täufer. Kann er diesen denn gemeint haben?

Oder welchen Vor-Christus könnte er gemeint haben?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:21
@Fabiano
Vielleicht warst Du ja Johannes und somit der bis heute unentdeckte Jesus. Wer weiß?


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:30
Hehe ... Wenn schon, dann der Vorläufer :D


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:31
@Fabiano
Ich bin mir sicher, Du bist es.


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:34
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber du hast Recht, Anti- kann auch Vor- bedeuten. Als der Vor- Christus oder einer, der vor Jesus Christus war. Wer aber könnte das gewesen sein? Einer fiele mir sofort ein, der auch als Vorläufer bekannt ist - Johannes der Täufer. Kann er diesen denn gemeint haben?
halten die mandäer jesus nicht für einen falschen propheten und johannes den täufer für den wahren propheten?

ich weiß leider kaum etwas über die mandäer, um überhaupt sagen zu können, ob das so genau stimmt. warum genau sie jesus als falschen propheten deklarieren, weiß ich auch nicht. weiß da jemand mehr?

Wikipedia: Mandäer


melden

Wer ist der Antichrist?

18.11.2009 um 22:38
Ich weiß nur, dass Johannes auch eine gewisse Anhängerschaft hatte - Sozusagen parallel zu Jesus. Was daraus geworden ist, bleibt wohl im Verborgenen.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.11.2009 um 04:50
Anti von griechisch ἀντί „gegen, gegenüber, entgegen“; (altgriechisch „anstelle“).

Und da die Sache wohl in Altgriechisch geschrieben wurde....
Manche mögen darin den Papst erkennen, da er sich Stellvertretter Christi nennt.
Aber man kann auch ganz einfach, annehmen, dass der Antichrist den Menschen anstelle Christus die Erlösung verspricht und den Horizont so etwas erweitern.


Anzeige

melden