Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 14:52
Naja.. wenn hier Leute Jesus als blutendes Kadaver bezeichnen muss man nun das hier oben auch nicht melden.
Und ja Jesus war ein Jude, aber seine Botschaft war neu und hat einige wichtige Gesetze des Judentums relativiert.
Wenn einer ankommt und sagt, man solle eine Ehebrecherin nicht steinigen und dass man Böses mit Gutem überwinden soll etc. Klar regt das den Unmut gesetzestreuer Juden.
Er widersprach gewissen jüdischen Gesetzen und somit kann ich auch die Denkweise dieser Herren nachvollziehen

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 16:09
aber damit sind sie noch lange nicht "falschen jüdischen Gelehrten (heute wie damals)"

Andere für "falsch" hinzustellen, zeigt wie wenig man die "Richtigkeit" der eigenen Sache einschätzen kann. (Ich weiss, daß ich nichts weiss)

damkina


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 16:30
@damkina
Ja.
Aber die Gelehrten machten ja genau das gleiche mit Jesus. Bezeichnen ihn ja auch als falschen Messias.
Aber oft ist es auch eine Sache der Formulierung. " Ich erachte es als falsch" kommt besser rüber als "es IST falsch"


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 16:44
Jesus war jedenfalls nicht IHR, der Juden Messias. Dazu hatte er einfach nicht erfüllt, was ein jüdischer Messias erfüllen mußte, damit er ein gültiger Messias war. Ein Messias der forderte, ihren Temepl abzureissen und ihn (geistig) in drei Tagen wieder aufzubauen, der war einfach nicht auf der jüdischen Schiene, der war nicht mehr ganz zurechnungsfähig. Wer heute den Petersdom abreissen wollte und in drei Tagen wieder aufbauen, der landet auch dort wos Gitterstäbe hat, ganz egal ob er vom Himmel oder der Hölle kommt.

damkina


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 17:37
Jesus war eigentlich auch und in erster Linie der Juden Messias, denn den Juden wurde er schließlich und eigentlich verheißen und sagt (mehr oder weniger deutlich) von sich selbst: Ich bin es. Dass er nicht erfüllte was er in den Augen der damaligen Juden hätte erfüllen sollen, das führte dazu, dass sie ihn nicht erkannten bzw. als Messias nicht anerkannten. Aber darüber kann man natürlich streiten. Nach jüdischer Auffassung war Jesus nicht der verheißene Messias, nach christlicher Auffassung war er es. Das spielt im Hinblick auf seine Wiederkunft aber keine Rolle, für die einen ist es dann die Ankunft des Verheißenen Messias, für die anderen, dessen Wiederkehr und alle werden ihn aber dann erkennen. Und bis dahin hat eben jeder seine eigenen Vorstellungen davon. Und wir alle fischen in der Zwischenzeit im trüben.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 19:40
Zitat von damkinadamkina schrieb:Ob die jüdischen oder die christlichen "falsche" Gelehrte sind, das ist noch nicht entschieden, und so ein Ausspruch von Dir sollte eigentlich gemeldet werden !
Zitat von damkinadamkina schrieb:Andere für "falsch" hinzustellen, zeigt wie wenig man die "Richtigkeit" der eigenen Sache einschätzen kann. (Ich weiss, daß ich nichts weiss)
@damkina

Bitte, bleib mal auf'm Boden! Du läufst ja sonst noch Amok... :)

Und WAS tust Du, werter Damkina, denn gerade anderes, als meine Ansicht als falsch darzustellen?
Ja, Du stellst meine Ansicht (ohne Wissen zu haben - Du behauptest ja von Dir selbst, dass Du NICHTS weißt) als FALSCH dar, während Du dabei deine Meinung aber für RICHTIG hältst und dich somit über mich und meine Ansicht erhebst. Sag bloß, das ist Dir nicht aufgefallen?

Du weißt ganz und gar nicht, was ich weiß und kannst deswegen auch nicht im Geringsten darüber urteilen, ob ich die Richtigkeit der eigenen Sache einschätzen kann oder nicht.

Zudem habe ich NICHT VON ALLEN jüdischen Gelehrten gesprochen, sondern eben NUR von den FALSCHEN jüdischen Gelehrten.
In deinem Zorn ist Dir das gar nicht aufgefallen. Sehr schade! Aber hauptsache mal rumgestresst, ne?

Und überhaupt, Du bist doch derjenige, der hier bei Allmy immer den "bösen" YHWH verdammt und damit auch den jüdischen Glauben und die jüdischen Gelehrten allesamt.
Deshalb versteh ich deine merkwürdige Aufregung noch weniger. Vielleicht solltest Du dich also mal selbst melden, anstatt mich zu denunzieren. ;)

Wenn Du ein Problem mit meiner Ansicht hast, ist das ok, aber deswegen mich gleich melden zu wollen (Für was eigentlich überhaupt??? Stress doch die armen Mods nicht mit deinem Kinderquatsch, weil Du dich in deinem Stolz verletzt fühlst), ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Bruder, der Zorn spricht ja gerade nur ungebremst aus Dir!
Beherrsche den Zorn, sonst beherrscht er dich, mein Sohn! ;)

So, jetzt ist alles gesagt. Friede sei mit Dir! :)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 20:17
@Fabiano

"dessen Wiederkehr und alle werden ihn aber dann erkennen. Und wir alle fischen in der Zwischenzeit im trüben."

Warum schliesst Du von Dir auf andere ? Nur weil Du über Jesus "Wiederkehr" scheinbar nichts genaueres weisst, muss das bei anderen nicht auch so sein.

@Fidaii

"Und überhaupt, Du bist doch derjenige, der hier bei Allmy immer den "bösen" YHWH verdammt und damit auch den jüdischen Glauben und die jüdischen Gelehrten allesamt. "

Eben, ich bin nur der ausgemachte Gegner von Jahwe, einem niederträchtigen Gott, aber niemals irgendeines Menschen, die glauben dürfen an wen sie wollen ohne daß ich sie in irgendeine Ecke stecke. Diesen Unterschied hast Du wohl noch nicht gefressen ? Jahwe ist nicht gleich jüdischer Glaube und auch nicht gleich die jüdischen Gelehrten. Ich bin auch nicht gleich Enki, und Du bist nicht gleich Jesus - oder ist das zu hoch für Dich ?

So, ich gehe jetzt in Urlaub, streitet Euch mal schön ohne mich, Themen habt ihr ja wohl genug. Schöne Weihnacht.

damkina


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 21:39
ich bin zwar auch in urlaub aber schreiben tu ma trotzdem ma was

böse ist wer gutes bekämpft

aber

was ist einer der gesetze macht und sich nicht selbst dran hält ???


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 22:24
@damkina: Gut denn, wenn du mehr weißt über die Wiederkehr des Messias, dann mal los... obwohl ich nicht gerade viel neues dabei erwarte :D


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 23:06
Würde einer der anwesenden christlichen user dem antichristen seine füße küssen wenn er müsste? :)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 23:17
Was soll die Frage @Bonesman ?

Ich halte es mit derlei Dingen so: Wenn es soweit ist, dann wird mir, wie verheißen Gott die Antwort dazu geben. Solange es reine Spekulation bleibt, äussere ich mich dazu nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 23:20
@Fabiano

Gott wird dir dann keine antwort geben.Woher hast du das den?Wozu hat er dir den freien willen geschenkt?Das was du behauptest steht auch nicht in der bibel.

Mit dieser frage wollte ich bloss sehen,ob die christen dan auch noch christen wären wenn sie zwischen ihrem leben und die füße des antichristen küssen zu müssen stehen würden.


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 23:26
Was Gott mir dann sagen oder nicht sagen wird, wie ich mich verhalten soll, wenn es so kommen sollte, hast Du gar nicht zu bestimmen und wissen kannst du darüber auch nichts. Und ob Bibel oder nicht, ich weiß was ich weiß. Du weißt was du weißt.

@Bonesman


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 23:33
@Fabiano

Ich weiß das die meisten christen lieber die füße des antichristen küssen würden,wenn sie wissen das ihr leben auf dem spiel stehen würde.

Auch du!


melden

Wer ist der Antichrist?

29.12.2009 um 23:39
Möglich. Aber ich weiß nicht, wie ich mich tatsächlich in dieser konkreten Situation verhalten würde, vielleicht auch anders. Man kann sich das nicht zum Voraus ausdenken. Wenn es so kommen sollte, wünsche ich mir, dass Gott mir die Kraft gibt, die ich dann brauche um seinen Willen zu tun.

Im übrigen müsste der Antichrist erst mal in Erscheinung treten und es müsste auch zweifelsfrei sein, dass er es wirklich ist. Ich weiß nicht was du willst? Du sagst einfach was ich tun würde... Schön, vielleicht hast du Recht, vielleicht aber auch nicht, das weiß nicht einmal ich - woher willst du es wissen?

Und warum sollte ich mich jetzt festlegen bei diesen rein hypothetischen Fragen? Weiß ich, weiß du, wer der Antichrist ist und in welcher Form er in Erscheinung tritt?

@Bonesman


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 00:07
@Fabiano

Weiß ich, weiß du, wer der Antichrist ist und in welcher Form er in Erscheinung tritt?

------------



Wahrscheinlich wie im Film Megiddo,falls du in schon mal angeschaut hast?


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 04:55
@Fabiano

"Gut denn, wenn du mehr weißt über die Wiederkehr des Messias, dann mal los... obwohl ich nicht gerade viel neues dabei erwarte "

Und meinst Du, ich lasse mir hier meine guten Geheimnisse zerreden und zerreissen ? Wart Du halt bis er kommt, inzwischen vergnügen wir uns mit Jesus "in seinem Reich".
Asuschunamir ist auch ein Stichwort zu Jesus, aber jetzt nicht schnell googeln, da steht nur Mist, wirkliche Forschung geht doch ganz anders vor.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 10:44
Eine andere Antwort von dir habe ich auch nicht erwartet :D

Also dann spielen wir das Spiel: Ich sehe was, was du nicht siehst...

@damkina


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:28
@Bonesman

Ich denke da irrst du dich,wenn erstmal klar ist wer der "antichrist" ist, dann werden wohl die gläubigen Menschen eher sterben,als ihren Gott zu verraten,es ist danach ja eh alles zu Ende mit der herkömmlichen Welt. Füsseküssen wird da also eher Ausfallen bei gläubigen Menschen und bei Schriftbesitzern wohl auch.

Wenn wir mal in diesem Szenario bleiben wollen,in dem wir uns ja hypothetisch bewegen.


melden

Wer ist der Antichrist?

30.12.2009 um 11:33
@Puschelhasi

Viele gläubige menschen werden lieber die füsse des antichristen küssen als zu sterben.Da kann ich mit dir um alles wetten.Weil da hört der glauben an gott ziehmlich schnell auf.

Wieso auch bei schriftbesitzern?Damit meinst du wohl christen,juden und moslems.

Der antichrist braucht aber die juden damit sie IHN anbeten.Und die moslems sind wohl sein indirekter verbündeter,immerhin leugnet der koran das jesus gott sei.

Nur gegen die christen wird sich wohl sein hass richten.


Anzeige

melden