Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.11.2009 um 19:27
warum haben die menschen angst vor dem anticrist

aber nicht auf ihn hereinzufallen

oder vor denen die sich anticistlich verhalten



und so im zuge den anticrist als sündenbock
für ihr eigenes scheitern herzunehmen

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.11.2009 um 22:21
sie hatten immer angst, daß eines tages jemand kommt, der den ganzen schwindel aufdeckt^^


melden

Wer ist der Antichrist?

23.11.2009 um 00:54
tja nun den
so is so wars und so wird es sein


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2009 um 22:22
ich habe mal zufällig einen Artikel gelesen von den Zeugen Jehovas weil damals habe ich von denen nach Verschwörungen gesucht, und die haben dann geschrieben im Erwachet
das der Barack Obama der Antichrist. So haben die es geschrieben, habe keine Ahnung ob es stimmt.


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2009 um 22:42
Also erst wars Mr. Bush, nun isses Obama... Nenene, die sollten sich mal entscheiden :D


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2009 um 22:45
der antichrist ist eine person? ich denk eher nicht


melden

Wer ist der Antichrist?

24.11.2009 um 22:47
Das weiß man eben nicht genau, was damit gemeint ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

25.11.2009 um 17:58
damit ist DER gemeint, DER den schwindel aufdeckt.

das waren bisher mutige leute, wissenschaftler, philosophen, künstler.
heute darf man antichristlich sein.
aber wenn man wahrheitsgemäß behauptet, die christen seien die größten satanisten-weil sie ihn erfunden haben und als größte masse am meisten an ihn glauben, wird man hier z.b. schon verwarnt^^(nein,bitte! nicht wieder! ich habs ja verstanden.................. )


melden

Wer ist der Antichrist?

25.11.2009 um 18:54
Das jüdische Gegenstück zum Antichrist ist der Antimessias, wobei "Messias" und "Christ" wohl dasselbe ist, nur andere Sprachen. Und wer ist der Antimessias ?

-Jesus- selbst ist der Antimessias. Das ist nun nicht unbedingt meine Ansicht, ich habe das aus einem hochwissenschaftlichen Buch: Hermann L. Strack und Paul Billerbeck, Kommentar zum Neuen Testament aus Talmund und Midrasch, Dritter Band, MCMLXV, Seite 638 (C.H.Beck'sche Verglagsbuchhandlung, München), dort steht: "Der Christus der Christenheit (ist) also dereinst der unterliegende Antimessias des jüdischen Messias."

wird jetzt Strack/Billerbeck gesperrt ? oder vielleicht Jesus selbst ? oder wer ?

damkina


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

25.11.2009 um 19:59
@Fabiano

Wie könnte der Antichrist ein Mensch sein? Ihm werden Fähigkeiten sowie eine Macht zugeschrieben, die man nicht im menschlichen Bereich finden kann und wird.
Natürlich hat er unter den Menschen viele Helfer und Helfershelfer, was ihn jedoch in keinster Weise beeindruckt sondern seine Antipathie gegenüber der menschlichen Spezies noch stärker werden läßt.
Das antichristlichte Prinzip, das tragen wir alle mehr oder weniger in uns und müssen es dort bekämpfen, DER Antichrist jedoch ist und war immer nur Einer und er ist niemals menschlich gewesen, noch wird er es jeh sein.



@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:-Jesus- selbst ist der Antimessias. Das ist nun nicht unbedingt meine Ansicht, ich habe das aus einem hochwissenschaftlichen Buch:
Wie traurig, mit welchem Gedankengut sich heute alles Geld machen läßt,
und das Ganze auch noch unter dem Titel der Wissenschaft ..... :|


melden

Wer ist der Antichrist?

25.11.2009 um 21:23
@Sidhe

Nicht ganz Sidhe, Strack/Billerbeck zitiert nur. Wer da letztendlich behauptet, der Antimessias wäre Jesus, das sind oder waren ganz andere Leute. Du mußt das Buch halt kaufen und selbst nachlesen, sonst wirft man mir noch vor, ich wäre gegen diese Leute.

"Wie traurig, mit welchem Gedankengut sich heute alles Geld machen läßt,
und das Ganze auch noch unter dem Titel der Wissenschaft ..... "

Und wenn alle Bücher aus der Christenecke nur halb so gut und preiswert wären wie der Strack/Billerbeck, ich wäre wirklich glücklich. In diesen fünf dicken Bänden kann man alles finden was die Juden früher über das Neue Testament geschrieben haben. Und zum Verständnis des Neuen Testamentes hat der Strack/Billerbeck sehr viel beigetragen. Nichts an diesem Werk ist traurig, da liegst Du volkommen falsch. Hätten die Christen schon früher so ein Buch in der Hand gehabt, ich glaube viel schreckliches wäre den Juden erspart geblieben.

Damkina


melden

Wer ist der Antichrist?

25.11.2009 um 23:25
Gibt es eigentlich beschwörungsformeln wie man jesus rufen kann?

Für den Satan gibt es sie ja auch :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 00:01
@Bonesman
Klar, die gibt es bestimmt. Südamerikanische Schamanen machen das z.B. mit Peyote-Ritualen.
Aber frag mal einen "echten" Christen: "Nee, kann nicht sein, das ist sicher wieder der Teufel!"
:D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 00:02
Nein, dazu bedarf es keiner Beschwörungsformel. Jesus kann man jederzeit wie man möchte anrufen. Ob er aber dann kommt... :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 00:03
@Lacanianer

Was haben südamerikanische schamanen mit jesus am hut? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 00:14
@Bonesman
Nicht viel :)
Es gibt da eine Geschichte in welcher die ersten christlichen Missionare mit Übersetzern anfingen den Indios (keine Ahnung welcher Stamm) von Jesus und der Guten Nachricht zu predigen. Die Schamanen der umliegenden Dörfer befragten also ihre Götter und sprachen in ihrer Trance mit Jesus.
Sie gingen danach zu den Missionaren und meinten, sie verstünden Jesus und die Religion der weissen Männer. Da waren sie ganz entspannt.
Aber die Europäer konnten damit nicht so viel anfangen. Die Geschichte endete mit Blut. Tja, mir sind die Schamanen da doch lieber ... und ihre Version von Jesus auch.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 10:13
@Lacanianer

Klingt interessant.Wahrscheinlich dachten sich die europäischen eroberer,was reden diese indios für blödsinn über jesus und entspannung?Am besten wir vernichten sie :)


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 11:49
Wer ist der Antichrist ?

Na er !

/dateien/rs35712,1259232595,asylum satan-3


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 12:16
Zitat von damkinadamkina schrieb:-Jesus- selbst ist der Antimessias. Das ist nun nicht unbedingt meine Ansicht, ich habe das aus einem hochwissenschaftlichen Buch: Hermann L. Strack und Paul Billerbeck, Kommentar zum Neuen Testament aus Talmund und Midrasch, Dritter Band, MCMLXV, Seite 638 (C.H.Beck'sche Verglagsbuchhandlung, München), dort steht: "Der Christus der Christenheit (ist) also dereinst der unterliegende Antimessias des jüdischen Messias."
Hochwissenschaftliches Buch? HAHA :D

Kommentar zum NT aus Talmud und Midradsch? Du weißt aber schon, was Talmud und was Midrasch ist, oder?

Soweit ich weiß, bezeichnet der Babylonische Talmud Jesus als Hurensohn, dessen Strafe die sein wird, dass er in kochende Exkremente getaucht wird. Mich würde mal interessieren, was die Strafe des Schreibers dieses Märchens ist. Vielleicht badet er grade in kochenden Exkrementen... und zwar in seinen eigenen... wer weiß. :)

Aber gut, aus Sicht der falschen jüdischen Gelehrten (heute wie damals) mag Jesus natürlich der Anti-Messias sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

26.11.2009 um 14:20
@Fidaii

"Hochwissenschaftliches Buch? HAHA "

Allerdings ist der Strack/Billerbeck ein hochwissenschaftliches Buch. Daß es nicht in Deine Weltsicht passt, daran kann das Werk auch nichts. Nichts ist deshalb nicht wissenschaftlich, nur weil es Deine Interpretation von Jesus nicht teilt. Talmud und Midrasch sind mündliche Überlieferungen der Juden, neben der Schriftlichen = Altes Testament. Was die christliche Kirche an mündlichen Überlieferungen aus ihrer Anfangszeit bis weit ins Mittelalter hinein für Bockmist überliefert hat, ist auch nicht besser als Talmud und Midrasch.

Und wenn Talmud und Midrasch nicht wissenschaftlich sind, dann ist es trotzdem der Strack/Billerbeck, der nur seriös zusammenstellt was zusammengehört, ohne ihren eigentlichen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Es ist sehr wichtig zu wissen auf welche jüdischen Gedanken eine jegliche Stelle im NT zurückgeht, Jesus und seine Anhänger waren immerhin pure Juden und lebten voll und ganz in einer jüdischen Gedankenwelt.

Ob die jüdischen oder die christlichen "falsche" Gelehrte sind, das ist noch nicht entschieden, und so ein Ausspruch von Dir sollte eigentlich gemeldet werden !

damkina


Anzeige

1x zitiertmelden