Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 15:56
Ähm ja

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 15:59
Aller verarsche hier.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 16:54
Der Antichrist befindet sich im Forum!

Möglicherweise in einer starken, aber insgeheim schwachen Position.

Mehr darf ich jetzt nicht verraten :)


melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 16:56
sag uns seinen namen , damit wir ihn teeren und federn können


melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 16:56
Möglicherweise ist der Antichrist ja auch eine Sie?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 16:58
@Abendländer

Wie kommst du jetzt darauf?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 17:01
Freestyler passt das denn nicht zu deiner Version?^^


melden

Wer ist der Antichrist?

10.08.2007 um 19:39
ich............nein, doch du....................wieso, nein ich....................aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaggh, bart, wo bist du, musst mir helfen...........................


melden

Wer ist der Antichrist?

11.08.2007 um 12:05
@ufuk

Also mit Bush als Antichrist könnte ich mir gut vorstellen, der Mann sieht ja auch ein bisschen teuflisch aus und seine Handlungen sind ja alles andere als christlich.

Blacky


melden

Wer ist der Antichrist?

11.08.2007 um 12:23
der antichrist wird armaggedon einläuten und sich mit mehreren nationen gegen israel wenden


melden

Wer ist der Antichrist?

11.08.2007 um 13:08
Was hat der Antichrist gegen Israel? lol


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2007 um 10:16
Armaggedon habe ich schon mal gehört...ich glaube es klingelte und ein pickliger trauriger Mann und eine blasse Frau standen vor der Tür und wollten mir eine gute Botschaft bringen auf die ich verzichtet habe. Das Marketing war schlecht. Ich glaube sie nannten sich Zeugen Jehovas????


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.08.2007 um 10:25
Gabriel (zu deutsch „Held Gottes“, wörtliche Übersetzung von Gavri-El (hebr.) = „Mein Mann ist Gott“) ist der zweite der vier Erzengel und wird in der Bibel im Buch Daniel und im Lukasevangelium erwähnt. Er gilt als Ausleger von Visionen und als Bote Gottes. Er nimmt auch im Islam eine wichtige Rolle ein.
Der Erzengel Gabriel, Detail des Isenheimer Altars von Matthias Grünewald
Der Erzengel Gabriel, Detail des Isenheimer Altars von Matthias Grünewald

Gabriels Name wird auch wie folgt interpretiert:

* arab. Djebrail, جبريل‎;

Djibril (جبريل‎ arab. für „Gabriel“) ist der arabische Name für den Erzengel Gabriel.

Nach sunnitischer Auffassung des Islam wird der Erzengel Djibril auch als Ruh al-Qudus / روح القدس‎ /„Geist der Heiligkeit“ bezeichnet. Jedoch ist er nicht mit dem Heiligen Geist aus der Dreifaltigkeit deschristlichen Glaubens zu verwechseln. Nach schiitischer Meinung bezeichnet Ruh al-Qudus ein anderes Wesen, während Djibril als Ruh al-Amiyyn / روح الامين‎ /„Geist der Zuverlässigkeit“ bezeichnet wird (Koran 26:193).

Djibril ist der Engel der Offenbarung, durch welchen die Aufzeichnung der göttlichen Ratschlüsse mittels Inspirierung des Propheten Muhammad bei Abfassung des Korans geschah.

Djibril ist derjenige, der zum Imam Ali gesagt hat: La fata ila ali, wala saif ila solfikar. Das bedeutet soviel wie: Es gibt keinen Jungen außer Ali und kein Schwert außer Solfikar. Er ist auch derjenige, der dem Propheten Mohammed die erste Sure diktiert hat.

Und Er ist Der, der sich um Jesus kümmern musste, und somit seinen Status als "liebling" Gottes verlor.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2007 um 14:07
Also ist Gabriel neidisch auf Jesus oder wie?


melden

Wer ist der Antichrist?

12.08.2007 um 16:39
@ movere
also von diesen prophezeiungen halte ich gar nichts. wenn man sich die nostradamus texte mal nüchtern betrachtet anschaut, kann man die nämlich auf alles mögliche - was geschehen ist - ummünzen.
somit könntest du schon recht haben, dass luzifer der antichrist ist und sonst keiner. und überhaupt.
von prophezeiungen, die nur von tod/untergang/krieg/etc. handeln, halte ich absolut gar nichts.
Ich denke Prophezeiungen sind nichts anderes als Warnungen und keineswegs Vorhersagen fixierter unausweichlicher Ereignisse, sie sollen sicherlich dazu dienen die Menschen in ihrem Zustand zur Zeit der gegebenen Prophezeiung aufzurütteln welcher diese wohl erst nötig machte. Sie hätten so gar keinen Sinn, beschrieben sie eine ferne aber bereits feststehende Zukunft weil diese Hypothese nicht mit dem freien menschlichen Willen und der daraus resultieren Flexibilität zusammen passen würde. Ich denke sie beschreiben das was passieren kann und wird,wenn die Menschheit auf einem bestimmten eingeschlagenen Weg dickköpfig weiter schreitet ohne sich dabei auf mögliche gravierende Fehler dieses Weges zu besinnen und alternativ zum gemeinsamen Wohle einen anderen zu wählen.
Wenn sie dieses über Jahrhunderte hinweg nicht tuen möchten können sich Prophezeiungen durchaus erfüllen und gerade im letzten Jahrhundert sowie aktuell und auch noch kommend sehe ich persönlich so einiges an sich Erfüllendem. Ein wacher Blick in das Pulverfass Erde genügt doch im Grunde.
Es gibt auch sehr viele Vorhersagen verschiedenster Zeiten die sich auf beeindruckende Weise gleichen.

Von Nostradamus halte ich schon einiges, jedoch in Zusammenhang mit meiner persönlichen Annahme, dass er bis heute noch nicht wirklich gedeutet werden konnte. Im Nachhinein Prophezeiungen auf Geschehnisse beziehen kann ja jeder Scharlatan und muss nicht mit der Wahrheit einher gehen wie Du bereits gesagt hast. Aber den Fehler dafür bei Nostradamuszu suchen erscheint mir zu einfach.
Warten wir's mal ab ;-)



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.08.2007 um 10:24
Luzifer ist aber nicht der Antichrist, sondern der Bringer der menschlichen Freiheit. Von dem Antichristen käme wohl das Gegenteil, denn in Christus selbst lebt eine noch höhere Art der Freiheit, die nicht nur von den Vererbungsströmungen losmacht, an die Gabriel und nicht Luzifer kettete, sondern die einen neuen Weg aufzeigt. Der Engel der Offenbarung ist aber Michael!
Der Antichrist ist die äußerste Kraft der Negation und erfüllt von Haß und Zerstörungswut und wird (oder hat) in diesem Jahrtausend im amerikanischen Raum, in einem Menschen Platz nehmen.
Er will auf keinen Fall erkannt werden, deshalb wird er viele Wunder tun, die den Menschen segensreich erscheinen. Eventuell wird sogar er selbst Christen und Muslime zum Frieden führen. Die Menschen werden ihn als Messias anbeten und für den Christus halten.
Friedrich Nietzsche hatte innerhalb seiner Krankheit im Geistigen einen Zugang zu ihm. Glücklicherweise kann man sagen, daß Nietzsche sich teilweise schon ingeistiger Umnachtung befand.
Er wurde dann abberufen, um diesen Kräften nicht zu verfallen. Hier wirkte auch Richard Wagner positiv aus der geistigen Welt ein, obwohl beide im Leben zerstritten waren.
Dies veranschaulicht, daß ein menschliches Gefäß, das für diese Inkorporation vorbereitet sein muß, große Belastungen in diesem Fall Entmenschlichung ertragen können müßte. Wir können am Beispiel der Raumfahrer, so eine fortschreitende Entmenschlichung bereits beobachten. Hier wird der Mensch in einen, dem normal menschlichen, nicht üblichen Zustand gebracht bis zur Erschöpfung oder Tod.
Dies zeigt aber nur eine unter vielen Tendenzen auf, daß hier eine ganz bestimmte Kraft dabei ist seinen passenden Leib zu suchen.
Das zweite ist, daß hier eine übermenschliche Intelligenz vorhanden sein muß.
Für die man eigentlich schon gar keine Worte mehr findet. Diese wird die Menschen knechten und es verstehen sie in Unfreiheit zu bringen. Sie wird auch versuchen denMenschen künstlich zu produzieren oder an Maschinen zu koppeln. Hierzu ist der erste Anfang im Computerwesen gemacht worden.
Schließlich sprechen wir ja heute schon gewohnheitsmäßig von virtuellen Welten und manch einer fragt auch hier allen Ernstes, ob er sich in der Realität befindet oder nicht. Dies sind alles ernste Hinweise das sich etwas vorbereitet und die zunehmende geistige Verwirrung bereitet den Weg.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2007 um 15:52
@ kore
Zitat von korekore schrieb:Luzifer ist aber nicht der Antichrist, sondern der Bringer der menschlichen Freiheit.
Könntest Du das bitte einmal erläutern? Luzifer ist weitgehend als Antichrist bzw. Satan bekannt, eben aus bekannten Gründen (sein Abfall von Gott).
Wie kann so ein Wesen die Freiheit bringen, wenn es doch durch seine Abtrünnigkeit für das sich Widersetzen gegen eine göttlich-kosmische Ordnung steht, welche alleine die Harmonie aller Universen und Seinsebenen erhalten kann?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2007 um 17:03

An Maitreya, orientieren...
Die Rolle des WELTLEHRERS - eine kurze Erläuterung



Alle großen Religionen postulieren den Gedanken einer weiteren Offenbarung, die ein künftiger Lehrer bringen wird. Die Christen hoffen auf die Wiederkehr des Christus, die Buddhisten erwarten einen neuen Buddha (Maitreya-Buddha), die Moslems den Imam Mahdi, die Hindus eine Reinkarnation Krishnas und die Juden den Messias. Wer die esoterische Tradition studiert hat, der weiß, daß all diese verschiedenen Namen ein und dieselbe Persönlichkeit meinen ­ Maitreya, den Weltlehrer, das Haupt der geistigen Hierarchie der Meister, mit dessen Kommen jetzt gerechnet wird.



http://www.shareinternational-de.org/rolle_des_weltlehrers.htm (Archiv-Version vom 12.08.2007)


melden

Wer ist der Antichrist?

13.08.2007 um 17:28
@ Magus

Ist damit der aus der Bibel bekannte "göttliche Richter" gemeint von dem Jesus als dem Menschensohn sprach?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.08.2007 um 19:34
Luzifer ist der Versucher des paradiesischen Gartens. Er brachte die Menschen dazu vom Baum der Erkenntnis zu essen.
Ohne dieses Geschehen könnte der Mensch gar nicht von Gott abfallen. Er wäre auf ewig eine Marionette geblieben, ohne eignen Willen und und eigenes Erkennen. Man kann etwas ja nur erkennen wenn man davon zunächst getrennt ist. Der Begiff des Satans beinhaltet aber anderes, ebenso der des Antichrist.
Es ist wohl war das Luzifer gestürzt wurde, aber dies ist eben auch innerhalb einer Gesetzmäßigkeit geschehen.
Wir kennen auch die Erzählung von Prometheus, welcher an einen Felsen gekettet unendliche Qualen erleiden mußte, weil er den Menschen das Feuer gebracht hatte. Auf Geheimnisverrat folgt anscheinend auch bei göttlichen Wesen Strafe.
So ist es ja teilweise auch bei bestimmten menschlichen Gruppierungen heute noch.
Obwohl dies nicht mehr zeitgemäß ist, da Christus das Mysterium in vollster Öffentlichkeit vollzog.
Das erscheinen des MatreyaBuddhas, welches innerhalb eines Jahrtausend sich vollziehen soll, wird dann auch an den Christus gebunden sein. Egal wie er dann benannt sein wird.
Es gibt eine Menge Widersacherwesen, von welchen der Antichrist mit anderen satanischen Wesen der maßgeblichste heute ist. Die Aera Luzifers ist bereits ca. 3000 Jahre abgelaufen, allerdings besteht wenn der Mensch kein Bewußtsein hierüber entwickelt die Gefahr trotzdem von beiden Seiten tangiert zu werden, da nicht ins Bewußtsein gehoben wird, daß Luzifer eigentlich der Bruder Christi ist und nur durch die Menschen seinen Aufstieg wieder vollziehen kann.
Er bewirkt vieles auf der Gefühlsebene nicht nur Negatives und verleiht künstlerisches Erfassen. Während der Gegenpol einen kalten und unmenschlichen Intellekt verbreitet.


Anzeige

1x zitiertmelden