Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:10
Für die Gläubigen sind alle, die nichts oder was Anderes glauben, Unwissende, die man auf den "rechten Weg" zurückführen muss.

In Bezug auf die sich ständig wandelnde Natur, unserer Umwelt und Lebensgrundlage, bedeutet dies Alarmstufe rot.


Natürlich ungeachtet dessen, dass sie vielleicht seit Generationen an einem Ort leben, an dem sie nicht mal die CHANCE haben, was Anderes zu erfahren.

Die Chance ist in jeder Millisekunde vorhanden, solange der Atem anhält, egal wo man, ist und wer man ist. :)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:10
Keiner !


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:11
Die Gläubigen... oO

Sie GLAUBEN das zu wissen, darum heißen sie ja Gläubige... ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:12
@coelus

Es geht nicht um Göttlichkeit, denn die findet man in der Tat überall und immer.

Sondern ums Christentum oO

Ich verabscheue diesen Christianisierungswahn!


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:15
Ja, unbedingte Liebe und Sünde lässt sich nicht ein Einklang bringen und schliesst sich gegenseitig aus.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:17
@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es geht nicht um Göttlichkeit, denn die findet man in der Tat überall und immer.

Sondern ums Christentum oO
Wo findet man diese Göttlichkeit z.b
Und was ist der Unterschied?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:18
Wenn es keine Antichristen gibt es auch keinen Gott und keinen Himmel und keine Hölle und damit auch keine Teufel was würde heißen es gibt auch keine Sünden und jeder muss mit seienn eingen Taten nicht überlegen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:20
Kommt darauf an was man als Sünde bezeichnet.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:23
@Nova7

Das Christentum stellt den Menschen über alles. Und damit gehört ihm alles und nichts ist so wertvoll wie er. Man dürfte also einen kompletten Wald niederbrennen, um einen Menschen zu retten (extremes Beispiel).

Aber wenn Göttlichkeit in allem ist, dann ist es antichristlich, die Schöpfung zu zerstören.

Es gibt ja tatsächlich Leute, die glauben, Gott säße irgendwo im Himmel (und hätte somit auch materielle Grenzen) und sei außerhalb der Schöpfung. Damit tun sie Gott auch nicht "weh", wenn sie z.B. achtlos Blumen zertrampeln.

Ich würde Leuten, die sich so verhalten, am liebsten den Hals umdrehen (ja, auch nicht gerade göttlich, ich weiß).


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:23
@chaoshell
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Wenn es keine Antichristen gibt es auch keinen Gott und keinen Himmel und keine Hölle und damit auch keine Teufel was würde heißen es gibt auch keine Sünden und jeder muss mit seienn eingen Taten nicht überlegen.
Ich denke du meinst jeder kann dann machen was er will ohne Sünde.

Selbst wenn es kein Gott gibt sollte man etwas Vernunft haben.Das Sollte dann reichen


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:27
@kaltesfeuer

Schön Vormuliert.Aber ist doch das Gleiche..nicht wahr.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:28
NA nova7 du kennst woll noch keine Ironie in deinen Leben ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:29
@Nova7

Nein!

Hättest richtig lesen sollen!

Ob ich Christ bin oder ob ich einfach an Gott glaube, ist nicht das Selbe!

Um genau zu sein, ist jemand, der WIRKLICH an Gott glaubt, auch rücksichtsvoll mit seiner Umwelt! An was die anderen glauben, weiß ich nicht, jedenfalls nicht an "Gott".


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:36
KAlTeSFeUeR
Für mich schon.
Soll das heißen das ein Christ nicht immer auf seine Umwelt achtet?Tut das nur einer der wirklich an Gott Glaubt? Ich denke das ist völlig 88


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:39
@Nova7

88? Ist das sowas wie "egal" bzw. "gleich"?^^

Auch Indianer etc. glauben an Göttlichkeit bzw. Gott, wenn man so will, sie nennen es bloß anders.

Solche Völker fühlen sich mit allem verbunden und nutzen auch ihr Potential, ihre geistigen Fähigkeiten, worüber die Christen schimpfen, weil es "Magie" sei.

Christen halten sich lieber für die Krone der Schöpfung und die Besitzer des Erdballs, und glauben, alles nach Belieben formen und nutzen zu dürfen.

Verstehst du so langsam, auf was ich hinauswill?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:44
KAlTeSFeUeR

Aha...da hast du wohl recht.Warum hast du das nicht gleich so Formuliert.Jetzt weiß ich was du mir sagen willst. Ich GLAUBE da hast du völlig recht!!


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:46
@Nova7

Ich dachte, ich hätte mich bereits deutlich genug ausgedrückt. Aber anscheinend hat es noch nicht gereicht...

Naja, damit wäre das wohl geklärt...

Sind Völker wie die Indianer jetzt für Christen eigentlich vom Weg abgekommene Unwissende? Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:49
Ja ..der Christ hat sogesehn eine andere Sichtweise als jemand der "nur an Gott" glaubt.

Ich denke " nur an Gott" glauben ist besser als diese sogenannten Christen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:54
KAlTeSFeUeR
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Sind Völker wie die Indianer jetzt für Christen eigentlich vom Weg abgekommene Unwissende? Würde mich mal interessieren.
Ich glaube für Gott wären sie nicht schlechter als andere und eine Unterschied würde er bestimmt nicht machen.

Was sie für die Christen sind ..na ja die sollen sich erstmal selber helfen.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.02.2008 um 15:56
@Nova7

Für Gott ist jeder Teil seiner Schöpfung gleich viel wert, Unterschiede werden nur von Menschen gemacht, meist darauf bedacht, selbst einen Vorteil zu haben.


Anzeige

melden