Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.11.2010 um 01:57
Hallo Phenomena.

Ein Mensch der Jesus Christus nachfolgt und von ihm lernt, seine Stimme hört, versteht und lieben lernt ist erst einmal ein "Jünger Jesu". Ein von Jesu Lehren und Geboten begeistertes mit Jesus Christus vertrautes Schaf, dem die gesamte Bibel zu spricht und durch Jesus und dem Hl. Geist, unserem Helfer, Tröster und Lehrer fortwährend in unserem Geistigen Leib, wie es Paulus ausdrückt, erwachsen werden. Um wie Jesus gemäß der Hl. Schrift zu Argumentieren. Es steht geschrieben !

Jesus bezog sich stets auf das Wort Gottes seines Vaters, das er auch selbst war. Der ins Fleisch geborene Logos, der dem Abraham Verheißene Samen des Weibes, 1. Mo.22:9-19.

Der MESSIAS, in hebräisch,/ Christus oder ChristDOS, auf griechisch/ oder Gesalbter auf deutsch.

Also ein Christ ist nicht nur ein Jünger JESU ein den Fußstapfen Jesu folgender und Zeuge für Jesus, sonder ein von Gott-Vater selbst durch Hl Geist Gesalbter, der an Christi Statt nicht nur für Jesus Zeugnis abgibt, sondern auch wie Jesus Zeugnis für seinen Gott und Vater ablegte.

Wenn nun ein Christ ein von Gott-Vater gesalbter ist, sein Leib ein Tempel, der vom Geist Gottes des Vaters selbst bewohnt wird, 1. Kor. 3:16, und vom Samen des Weibes, 1.Mo. 3:15.

Somit sind Anti-Christen vom Anti-Gott-Vater der Lüge bewohnte, und vom Samen der Schlange.

Wer Anti-Christen sind beschreibt Johannes in 1. Joh. 2 + 4 und 2. Joh. 7 ganz deutlich.
Wer immer JESUS als den ins Fleisch geborene Messias ablehnt ist ein Anti-Christ. Aber hier geht es ja darum wer ist der personifizierte Anti-Christus. Der nach dem Abfall vom biblischen Glauben kommen sollte. Der Sohn der Vernichtung nach 2. Thess. 2.
Paulus und auch Jesus selbst bezogen ihre Reden allesamt in Bezug auf die Zeit des Endes gemäß des Prophezeiungen Daniels, der damaligen Endzeit-Erwartung.
Das Jesus als Messias und als König auf dem Throne Davids voll verworfen würde, und die Vollzahl der für Gott-Vater erkauften aus dem Hause Jakob, von Jesus dahingegebenen, gemäß Mi. 5:3 nicht erreicht würde, war nicht vorgesehen. Innerhalb der zweiten Hälfte der Jahrwoche nach JESU Tot am Kreuz Dan. 9:26-Ende. Somit war eine Weiterführung der Prophezeiung Daniels und weiterer Weltgeschichte jetzt gemäß der Offenbarung nötig, was erst ab 96 der Niederschrift der Offenbarung und Prophetdie von Gott-Vater, als Autor, selbst verfasst zu erkennen.
Wäre Jesus damals als Messias angenommen worden, wäre der Anti-Christ der Schlange der Cäsar Roms Nero gewesen, in Erfüllung von Dan 7:8-13. Diese damals unerfüllt gebliebene Prophetdie finden wir nun in Off. 13:5 -11 in der Zeit der Herrschaft diese Tieres aus dem Meer, dem zweiten gemäß Off. oder sechstes ab Babylon nach Daniel gezählt.
Daniel vier Weltreiche und Off. drei Weltreiche ergeben die sieben Weltreiche biblischer Prophetdie.

In Off. 13 sind die 4 von Gott-Vater, Off. 5, prophetisch vorausgesagten Tiergleichen Weltreiche beschrieben. 3 Weltreiche plus dem einen aus dem Abgrund eines der 7. Off:17:8 + 11.

Off. 13:1-11. Das Tier aus dem Meer mit 7 Häuptern und 10 Hörnern.
Off. 13: 11. Ein "anderes" wildes Tier aus der Erde mit zwei Hörnern gleich einem Lamm, doch
redet es wie ein Drache.
Off. 13: 12. Und es (das "andere") übt die Ganze Gewalt des "ersten" Tieres (der Offenbarung das Scharlachrote Tier von Off. 17, das von der Hure Babylon geritten gelenkt und beherrscht wurde das vor dem Tier aus dem Meer herrschte ) vor dessen (des ersten) Augen (im Abgrund) aus. Und es (das "andere" aus der Erde) veranlasste das die Erde und die, die darauf wohnen dieses erste wilde Tier anbeten, das von seinem Totesstreich geheilt worden war. 13 Und es (das "andere") tut große Zeichen, so das es vor den Augen der Menschen sogar Feuer vom Himmel zur Erde herabkommen läßt. 14 Und es (das "andere") führt die irre, die auf der Erde wohnen, durch die Zeichen, die ihm (dem "anderen") vor dem (geheilten) wilden Tier zu tun gewährt wurde, während es ("das andere) die, die auf der Erde wohnen, beredet , dem wilden Tier, das den Schwertstreich hatte und dennoch wieder Lebte (dem ersten Tier) ein Bild zumachen. Und es wurde ihm (dem "anderen") ein Bild (Ab-Bild des ersten Tieres aus dem Abgrund, Off.17:11) zu machen. 15 Und des wurde ihm (dem "anderen") gewährt, dem Bild des (ersten) wilden Tieres Odem zu geben, damit das Bild des Wilden Tieres sowohl rede als auch veranlasse, das alle, die das Bild des wilden Tieres nicht auf irgendeine Weise anbeten, getötet würden. 16 Und es (das Bild des Wilden Tieres) übt auf alle Menschen einen Zwang aus, auf die Kleinen und die Großen und die Reichen und die Armen und die Freien und die Sklaven, das man diese an ihrer rechten Hand oder auf ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringe. 17 und das niemand kaufen oder verkaufen könne ausgenommen jemand, der das Kennzeichen hat, den Namen des Wilden Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.

Das erste Wilde Tier ist das Scharlach rote Tier mit sieben Häuptern und zehn Hörnern mit der Hure Babylon der Großen.
Dieses Tier wird in Kapitel 17 der Offenbarung zur Zeit ihres Gerichtes durch das nachfolgende Tier aus dem (Menschen) Meer beschrieben.
In der realen Weltgeschichte handelt es sich beim erstenTier um die römisch kath Monarchie unter der Großen Stadt (Rom) dem Weib die ein Königtum (Papsttum) über die Könige der (politisch wirtschaftlichen) Erde (Monarchien) hatte. Off. 17:18. Ab Konstantin dem letzten Cäsarren, über Karl dem Großen ab 800 bis 1918. Das Tier aus dem Meer nahm seinen Anfang in der französischen Revolution, und war der Kommunismus ab 1918 bis 1990 und darin integriert das dritte römisch kath Reich des vierten Tieres aus Dan. 7 dem Nationalsozialismus von 1933 bis 19 45. Ab 1945 kam das "andere" zweihornige Tier England-Amerika zur Weltherrschaft und ab 1948 wurde dem Tier aus dem Abgrund der untergegangenen Monarchie ein Bild erstellt in den Vereinten Nationen, dem Ab-Bild des monarchistischen Völkerbundes . Dem Letzten Herrschaft Systems des Gottes dieser Welt nach Off. 17:9-12. Die Verse 17:12-15 betrifft das noch kommende Jüngste Gericht nach Off. 14:14bis Ende.

Das bedeutet, der Anti ChristDOS, der Sohn des Verderben der röm. kath Ostreicher Adolf Hitler, wieder Cäsar, mit Gruß "Heil Hit..." im dritten jetzt röm. kath. Reiches, dem absoluten Ende des 4. Tieres aus Dan 7, das zur Zeit der Weltherrschaft des Tieres aus dem Meer gegenwärtig war, der das geheiligte Volk des Allmächtigen und das jüdisch biblische Leuchter-Christentum im Holocaust vernichten wollte. Er war der personifizierte Anti-ChristDOS gewesen. Der Dan. 12:7 in den 3 1/2 Zeiten oder 42 Monaten aus Off:13 die Zerschmetterung der Kraft des Heiligen Volkes, die biblische Prophetdie erfüllte.

Die Zahl 666 hat mit dem Antichristen überhaupt nichts zu tun und Betrifft das Bild des Wilden Tieres des 8. Königs eines der sieben dem letztenTier biblischer Prophetdie.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.11.2010 um 05:46
@Spross

Bis zu der Stelle wo du Konstantin ins Spiel bringst, stimme ich dir zu. Danach wirds etwas schräg. Eben das übliche Gerede von Leuten die sich kein Stück mit Kirchengeschichte auskennen und somit die Schreckensherrschaft von über 1000 (1260) Jahren ignorieren.

Die 70 Jahrwochen Daniels sind schon lange erfüllt, und stellen nicht den geringsten Anspruch daran noch heute auf ihre Erfüllung zu erwarten. Diese Auslegung kommt von "Theologen" die sich ihre Interpretation mit Hilfe von "speziell" übersetzten Versen zurecht biegen.
Leider dominiert diese Auslegung in Fachkreisen, weil sie alles so schön bis ins letzte erklärt und in den Ohren juckt. Falsch und fern vom Wort ist sie aber trotzdem.

Der Antichrist oder die Antichristen kommen aus der Gemeinde hervor (1.Johannes 2,19). Das große Oberhaupt der heutigen Weltchristenheit ist also der Antichrist, denn den gibt es ja immer noch, und er bekennt nach wie vor nicht Gott und Jesus als Schöpfer und Erlöser. Bestenfalls geben sie ein Lippenbekenntnis, aber so schlau sollte man schon sein, zu unterscheiden, dass das, was jemand sagt, und das, was jemand tut, nicht immer übereinstimmen müssen.
Wenn also jemand bekennt :"Ja, ja, ich glaube an Gott.", ist das erst mal wertlos, wenn im gleichen Atemzug die Evolutionstheorie anerkannt wird. An welchen Gott wird denn da geglaubt ? Jedenfalls nicht an den Gott der Bibel, der sich eindeutig und unmissverständlich durch die ganze Bibel hindurch als Schöpfer der Welt und alles was in ihr ist, präsentiert.
Jetzt ist da ja noch Jesus, aber auch ein Glaube oder Bekenntnis zu Jesus ist wertlos, wenn er nur der Sohn irgendeines Gottes ist, der die Welt ja gar nicht geschaffen hat.
Das Bekenntnis zu Jesus Christus als Erlöser taugt nur was, wenn auch Gott als Schöpfer aller Dinge anerkannt wird. Gleichzeitig muss aus diesem Bekenntnis heraus aber auch gute Frucht entstehen, weil sich der Glaube ja irgendwie äussern muss. Wer Gott als auch Jesus als seinen Sohn bekennt, gleichzeitig aber seinen Nächsten mit dem Schwert missionieren will, scheint wohl nicht so ganz ernst bei der Sache zu sein. Die Position der römischen Kirche ist also seit ihrem Aufstieg zum Weltreich und der damit einsetztenden Schreckensherrschaft eindeutig gottlos.
Kaiser Justinian übertrug dem damals eigens (und damit nicht legitim) ins Amt erhobenen Papst die königliche Macht über Westrom und aller zugehörigen Kirchen, nachdem die 3 Arianischen Staaten im Krieg geschlagen wurden. Das beschreibt genau das was Daniel mit den 3 ausgerissenen Hörnern und dem daraus neu entstehenden Horn beschreibt.

Auch Daniel 11 hat nichts mit unserer Zeit zu tun, sondern das Kapitel gehört noch zu Kapitel 10, und beschreibt lediglich anfangs den Konflikt zwischen Medo-Persien und Griechenland, sowies später die Konflikte der griechischen Diadochenreiche untereinander.

Viel wichtiger für unsere Zeit und betreffs des Antichristen ist Daniel Kapitel 7, wo sein Aufstieg und Fall durch die Wiederkunft Jesu beschrieben wird. Nur das wird leider fast gänzlich von diesen Kreisen übergangen.

Wenn man nicht gewillt ist, sich intensiv mit Kirchengeschichte und der Geschichte Israels zu beschäftigen, wird man weder Daniel noch die Offenbarung und auch sonst keinen Propheten verstehen.
Man muss das auch alles nicht verstehen um ein Christ zu sein oder zu bleiben. Oder von mir aus auch ein Jünger Jesu oder ein Kind Gottes. Wobei die Bezeichnung Christen für das was wir meinen durchaus legitim ist, siehe Apostelgeschichte 11,26.
Ein Christ also sollte aber bestrebt sein Gottes Wort erforschen zu wollen.


1x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

09.11.2010 um 07:38
@phenomena
Zitat von phenomenaphenomena schrieb:Jedenfalls nicht an den Gott der Bibel, der sich eindeutig und unmissverständlich durch die ganze Bibel hindurch als Schöpfer der Welt und alles was in ihr ist, präsentiert.
oh da musst Du ganz gehörig aufpassen
denn Du bist mit dem Satz gerade ins Tretminenland gelascht

schliesslich gibt es zwei Schöpfungen und in beiden ist es jeweils ein anderer der schöpft


melden

Wer ist der Antichrist?

09.11.2010 um 09:33
@oxbox

in meiner Bibel gibt es nur einen Schöpfungsbericht von 2 verschiedenen Blickwinkeln aus. Deine Interpretation ist mir nicht unbekannt, aber darüber will ich auch an dieser Stelle nicht weiter diskutieren.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

09.11.2010 um 13:10
Sehen wir uns doch die Bibelstellen an, wo "Antichrist" vor kommt.
1.Johannes 2:18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind nun viele Antichristen geworden; daran erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

1.Johannes 2:22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus sei? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet!

1.Johannes 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Das bedeutet: es gibt einen Antichrist, und AntichristEN. Und in den Antichristen ist der Geist des Antichrists. - ags


2x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:29
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:1.Johannes 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists,
na da gehöre ich schonmal dazu
mit wahrscheinlich milliarden anderen normalen null acht fünfzehn erdenbürgern

dieser johannes war ein echter vollpsychotiker
aber auch ein genialer kabbalist


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:35
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:1.Johannes 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists,
wie soll ich bitte wenn bekennen, den ich überhaupt nicht persönlich kenne
das würde doch niemand für einen machen den er nicht persönlich kennt
und jesus hätte das wahrscheinlich auch nicht so gemacht für einen den er nicht kannte
zumindest erzählen uns die autoren nicht ein beispiel dafür
wir sollen aber doch jesus folgen bietet er selbst uns an

ne da glaub ich jesus worten und taten mehr als dem gefasel von johnannes


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:37
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab und bei meiner Überzeugung davon ausgehe, dass Jesus nicht am Kreuz starb, dann ist er der Antichrist, weil er in diesem Moment den Sohn-sich und den Vater-Gott leugnete.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:45
@oxbox
Zitat von oxboxoxbox schrieb:ne da glaub ich jesus worten und taten mehr als dem gefasel von johnannes
wenn du johannes nicht vertraust, woher willst du dann jesus worte und taten kennen?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:49
Und wen Jesus der Christ auch der Antichrist ist, setzt das für mich voraus das auch Gott davon wusste ist dann er auch gleichzeit Christ-Antichrist bzw. Gott und Satan?
Und wenn das so ist, bin ich jetzt völlig verwirrt, weil wir dann bei Thelema sind.
Ausgrenzung von Dualität, gut und böse, schwarz und weiß in einer Person.
Ich brauch eine Denkpause.^^


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:50
Es gibt immer Antichristen oder eine/einer der sie anführt! Und? Hat sich doch nix geändert oder?

Die Briefe oder die Offenbarung des Johannes wurden in einer Zeit der Verfolgung geschrieben und das waren schon viele Jahre, in den Christen verfolgt wurden und von WEM, dem Antichrist......................Gruß Smo


1x zitiertmelden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:51
na aus den andern evangelien meister
und wenn johannes jesus wörtlich versucht zu zitieren

jedermann weiss doch das der johannes einen an der klatsche hatte
das ist doch allen bekannt in der kirche die wissend sind


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 03:53
@Smokrates
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:Und? Hat sich doch nix geändert oder?
diese verkennung der geschichte der menschheit kenne ich zu genüge aus andern threads

irgendwie ist das auch total deprmierend fatalistisch so was zu sagen

klingt irgendwie nach therapiebedürfniss

so würde es mir auf jeden fall mit so einer perspektive ergehen


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:00
Therapiebedürfniss für gläubige Menschen, "JA"

Perspektive ist immer ne lange Zeit für eine große Gemeinschaft, aber für einen Einzigen!?!


melden
oxbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:05
@Smokrates
also du hast ein selbsverständnis !
da weiss man nicht ob man das überhaupt glauben soll
bist du dir so nichtig als gechichte der welt ?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:10
@oxbox


Jupp hab ich! Das hat aber nix mit Glauben zu tun, eher mit Wissen!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:17
@Smokrates

Du glaubst also an nichts?Nicht einmal an dich selbst?


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:18
@Zaunkönig


NEIN im Gegenteil, ich rede auch nicht über meinen Glauben!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:21
Ich rede eigentlich über den Antichristen, der für mich in einer formbaren, politisch und ideologischen Gemeinschaft sich enfalten wird!


melden

Wer ist der Antichrist?

10.11.2010 um 04:21
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:NEIN im Gegenteil, ich rede auch nicht über meinen Glauben!
Also glaubst du doch und willst nur nicht darüber reden oder wie war der Satz jetzt gemeint?


Anzeige

melden