Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:16
Nö, da mach ich keinen Unterschied ! :D

Egal aus welchen Gründen. Da ist mir der Papst als Nachfolger eines Petrus, zu dem Jesus selbst gesagt hatte: Weide meine Schafe, oder: Du bist der Fels, auf den will mich meine Kirche bauen, noch eher plausibel !

@pere_ubu

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:17
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen halten sich eure sogenannten Ältesten der Zeugen Jehovas ja selbst auch für Stellvertreter Christi :D
da täuschst dich gewaltigst, da ist jeder knecht und sklave, und zwar gern , wenn es um den geist christi geht.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:21
Da hab ich aber was ganz anderes gehört. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben oder?

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:24
dann erzähl was du gehört hast,wenns offtopic dann halt im nebenkriegsschauplatzes PN :D


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:25
Hab ich doch schon geschrieben, oder kannst du nicht lesen?

Und Nebenkriegsschauplätze werden nicht eröffnet ! Ich bin für Offenheit, also alles hier öffentlich im Forum bitte !!!

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da ist mir der Papst als Nachfolger eines Petrus, zu dem Jesus selbst gesagt hatte: Weide meine Schafe, oder: Du bist der Fels, auf den will mich meine Kirche bauen, noch eher plausibel !
plausibel wurde uns das gemacht,allerdings ,seit jahrhunderten!

ob es dadurch glaubwürdiger wird,ist eine andere frage.....

zumal wenn schafe ermuntert werden,zu raubtieren zu werden......


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:31
Glaubst du an die Bibel und das was darin steht oder nicht?

Steht es so in der Bibel oder nicht?

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:35
@Fabiano


ja klar ,aber das ist kirchliche rechtfertigungskunst, selbst wenn man annehmen könnte,dass zu gründungszeiten (selbst das bezweifel ich) ein wahrer biblischer geist geherrscht hätte

so hat sich kurz darauf anverschiedenen früchten bereits die abkehr und abtrünnigkeit gegenüber jesu lehren gezeigt : KREUZZÜGE,INQUISITION;

und und und .....warum hast deine augen so dermassen davor verschlossen?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:42
Was in der Bibel steht und was Jesus zu Petrus gesagt hat, das ist keine kirchliche Rechtfertigungskunst.

Ich habe meine Augen nicht vor den Fehlern der Kirche verschlossen. Wie kommst du denn darauf?

Sag mal, hast du selber eigentlich überhaupt keine Fehler?
Ich meine, die Kirche besteht aus Menschen, aus Menschen wie du und ich. Und Menschen machen Fehler, manchmal schlimme Fehler...

Davon ist auch die Kirche nicht ausgeschlossen. Weil sie auch nur aus Menschen besteht, die Fehler machen, schlimme Fehler...

Und nun?

Stimmen deswegen plötzlich die Worte Jesu aus der Bibel nicht mehr?

Hatte Jesus nicht sogar zu Petrus mal gesagt: Geh weg von mir Satan? :D

Oder: Du wirst mich dreimal verleugnen? ...

Trotzdem hat er auch gesagt: Weide meine Schafe. Und: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen...


Hat er das auch zu dem Gründer deiner Organisation gesagt???


@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:43
du ziehst leider fehlerhafte umkehrschlüsse.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:45
Hat Jesus zu dem Gründer der Zeugen Jehovas T. Russel gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen?

@pere_ubu


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:50
nerv nich :D werd doch katholik und küss dem papst die füsse :D ich mach hier mal nen break ;) @Fabiano


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:52
aber bei aller diskussion :D wer ist denn für dich der antichrist bzw die antichristusse und warum?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 03:10
Ach ich nerve dich? :D

Gut, dann lassen wir es eben. Auch gut.

Dann wirst du allerdings nie erfahren, wer für mich der Antichrist ist :D

Aber mir egal, ich nerv dich ja nur... Wieso diskutierst du dann eigentlich mit mir???


@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

25.10.2011 um 09:41
Glaubt ihr daran, dass der Antichrist ein Wiedergeborener ist?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 03:53
@Fabiano

ich hatte ja gehofft,dass du es selbst als unsinnig erkennst,als du sagtest:
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2011:Hat Jesus zu dem Gründer der Zeugen Jehovas T. Russel gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen?
glaubst denn ,das iss 1. sogemeint,dass sich darauf eine RKK gründen sollte?

zum 2. : hast denn als evangele das gefühl ,dass jesus selbiges zu luther gesagt hat? :D

schon merkwürdig,dass bei dir das gesunde denken aussetzt ,sobald zu das wort ZJ hörst :D


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 03:58
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 22.10.2011:Da ist mir der Papst als Nachfolger eines Petrus, zu dem Jesus selbst gesagt hatte: Weide meine Schafe,
*lieber

und hast das gefühl ,dass die herde gut gehütet wird? und" zusammengehalten" wird?

hier ein beispiel aus der jüngeren vergangenheit, was sich aber bei der einstellung beliebig wiederholen wird:
Ein gravierendes Beispiel aus dem ersten Weltkrieg:
Der römisch-katholische Kardinal Amette von Paris sagte den französischen Soldaten
folgendes:

„Meine Brüder, Kameraden der französischen Armee und ihrer
siegreichen Verbündeten! Der allmächtige Gott ist auf unserer
Seite. ...Gott ist unseren tapferen Soldaten im Kampf nahe; er gibt
ihnen Kraft und stärkt sie gegen den Feind. ...Gott wird uns den
Sieg geben."

Zur selben Zeit sagte andererseits der katholische Erzbischof von Köln zu den deutschen Soldaten:

„Gott ist mit uns in diesem Kampf für Gerechtigkeit...
Wir gebieten euch im Namen Gottes, bis zum letzten Blutstropfen
für Ehre und Ruhm des Landes zu kämpfen. ….Gott weiß, daß wir
auf der Seite der Gerechtigkeit stehen, und er wird uns den Sieg
geben."



melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 05:58
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Glaubt ihr daran, dass der Antichrist ein Wiedergeborener ist?
Wohl kaum. Johannes sagt in seinen Briefen, dass der der Antichrist ist, der den Vater und den Sohn leugnet, und somit nicht zu diesen gehört (1. Johannes 2,22-23).

Richtig heisst es übrigens Antichristos, und das drückt was anderes aus als einfach jemand der dem Christus gegenüber negativ gesinnt ist, sondern jemand der sich selbst an die Stelle des Christos setzt. Christos ist der Gesalbte Gottes, und damit ist der gemeint, der von Gott selbst auserwählt wurde, König über die Welt zu sein.

Menschen haben sich schon immer selbst zu Herrschern gemacht, also braucht man gar nicht erst auf den Antichristen zu warten, der war schon immer da. Im biblischen Zusammenhang ist es halt nur von Belang, dass die christliche Gemeinde früher oder später von der Nachfolge Jesu abfallen, und sich diesem weltlichen Königtum zuwenden wird. Von Johannes aus, als er die Offenbarung niederschrieb, war das noch zukünftig. Es begann sich aber schon wenige Jahrhunderte später zu erfüllen.
Hin und wieder hört man manchmal von diversen Auslegern, dass der Antichrist erst nach dem großen Abfall kommt, aber das ist ne offensichtliche Fehldeutung von 2. Thessalonicher 2.
Dort steht nicht, dass der Abfall vor dem Antichristen (hier Sohn der Sünde und des Verderbens genannt) kommt, sondern, dass der Abfall erst kommen muss, bevor der große Tag des Herrn kommen kann. Mit Tag des Herrn meinen die Apostel üblicherweise das Wiederkommen Jesu, wo er dann den Antichristen töten wird (steht genau so in 2. Thessalonicher 2. und wird auch in Offenbarung 19 bestätigt).
Der Tag des Herren ist dabei nicht zu verwechseln mit dem großen Tag Gottes, womit wiederum das Gericht gemeint ist, welches erst 1000 Jahre später beginnt. Die Versammlung bei Harmagedon findet erst am Tage Gottes statt, also dann, wenn der Antichrist schon 1000 Jahre tot ist. In Offenbarung 16, wo die Versammlung bei Harmagedon erwähnt wird, steht nur ein Hinweis auf diese, dass sie in noch weiterer Zukunft stattfinden, aber jetzt schon (während der Zeit der 6. Zornesschale) durch die ausgesandten 3 unreinen Geister vorbereitet wird, indem diese auch noch über den Tod des Antichristen hinaus während der 1000 Jahre, in den noch lebenden ungläubigen Menschen wirksam bleiben werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 14:42
@pere_ubu

Na biste schon wieder am Sticheln? :D

Wieso ist dieser Satz von mir bitte unsinnig?

Ich schrieb:
"Hat Jesus zu dem Gründer der Zeugen Jehovas T. Russel gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen?"

Anstatt einer Antwort von dir zu erhalten, ist der Satz einfach nur unsinnig... lol

Hat der Gründer der Zeugen Jehovas nun von Jesus gesagt bekommen: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen, ja oder nein?

Ich gehe mal davon aus, Nein !

Also kann die WTG schonmal nicht die Kirche sein, die Jesus gemeint hat ! Das ist sogar sehr logisch und keineswegs unsinnig.


Du fragst:
"glaubst denn ,das iss 1. sogemeint,dass sich darauf eine RKK gründen sollte?"

Nein, von einer römisch-katholischen Kirche hat Jesus ja auch nicht gesprochen. Aber es ist letztlich eben diese Kirche geworden.

"zum 2. : hast denn als evangele das gefühl ,dass jesus selbiges zu luther gesagt hat? :D"

Ich bin kein Evangele :D
Und nein, Jesus hat auch zu Luther nicht gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen. Abgesehen davon hat Luther selbst gar nicht die Absicht gehabt, eine eigene Kirche zu gründen, er wollte nur die bestehende reformieren.

Vielleicht wollte Jesus ja auch nur das Judentum reformieren und gar keine neue Kirche gründen? Obwohl es passt nicht so wirklich zu der Aussage an Petrus !

Du schreibst:
"schon merkwürdig,dass bei dir das gesunde denken aussetzt ,sobald zu das wort ZJ hörst :D"

Das ist mal wieder typisch, wenn du keine Argumente hast, wirst du beleidigend !
Eher würde ich sagen, dass bei denen die von den Lehren der WTG zu stark beeinflusst worden sind, das gesunde, eigenständige Denken aussetzt ! Und das erkennt man besonders gut an Dir !


Ich schrieb:
"Da ist mir der Papst als Nachfolger eines Petrus, zu dem Jesus selbst gesagt hatte: Weide meine Schafe, lieber..."

Du darauf:
"und hast das gefühl ,dass die herde gut gehütet wird? und" zusammengehalten" wird?"

Ja, habe ich !

Abgesehen davon interessieren mich deine Beispiele aus der Vergangenheit nicht, weil mich nur die Kirche von heute interessiert. Ausserdem hat Jesus nie zu Petrus gesagt, er sei unfehlbar ! Im Gegenteil, er hat ihn mehrfach gerügt und ihn sogar mal als Satan bezeichnet ! Und gesagt, er würde ihn dreimal verleugnen ehe der Hahn kräht !

Also Menschen sind Fehlerhaft. Die Kirche auch. Unfehlbar ist nur Gott !

Deine Beispiele zeigen nur, dass Kirche fehlbar ist. Trotzdem hat Jesus dem Petrus und niemand anderem gesagt: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen.

Solange Kirche existiert, ist sie unfertig und wird immer noch weiter gebaut. Die Vollendung der Kirche bewerkstelligt Jesus selbst, wenn er wiederkommt !


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2011 um 14:50
@phenomena

Na du weisst aber viel darüber...! wo hast du denn das her? Und was ist mit 3 unreinen Geistern gemeint?


Anzeige

1x zitiertmelden