Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 13:30
@pere_ubu

Was meinen Schreibstil angeht, da kannst du drüber denken wie du willst. Wenn dir daran etwas nicht passt, gibt es hier die Möglichkeit einem so etwas über die PN-Funktion mitzuteilen. Das hat aber mit dem Thema hier mal wieder gar nichts tutun !

Warum willst du ständig vom Thema ablenken? Du selber hast die Kirche als den Antichrist hier eingebracht. Offensichtlich wolltest du darüber diskutieren, oder? Wenn nicht, wieso hast du das Thema Kirche dann hier in diesen Thread eingebracht?

Und jetzt willst du lieber über Smileys und Ausrufungszeichen diskutieren? Das ist leider völlig OT hier !!!


So und nun mal zu deinem Ausspruch:

"naja, wenn soldaten ,bzw. mörder deine "nächsten" sind. also ich seh das etwas anders."


JEDER ist mein Nächster ! JEDER !
Das heißt nicht, dass Soldaten und Mörder unbedingt meine Freunde sein müssen und ich mich mit ihnen solidarisiere ! Aber wenn alle Menschen meine Nächsten sind, dann gehören auch Soldaten, auch Mörder dazu, aber natürlich nicht ausschließlich !

Zu welchen Menschen gesellte sich denn zB. Jesus? Hat der sich nur mit den hohen Schriftgelehrten und Pharisäern unterhalten? Er ging zu den unbeliebtesten Menschen, den Sündern, den Ehebrechern, den Zöllnern, den Aussätzigen, Kranken und den gesellschaftlich verstoßenen und geächteten !

Das alles sind auch unsere Nächsten !
Offensichtlich hälst du dich für etwas besseres und grenzt andere lieber aus. Aber das ist Hochmut, eine der schlimmsten Sünden überhaupt !

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 14:56
@Fabiano



wer wider besseren wissen andere nicht davon abbringt ,blutschuld auf sich zu nehmen ,den bezeichne ich beim besten willen nicht mehr als meinen nächsten.
und bei leuten ,die diese blutschuld auf sich genommen haben(also die soldaten selbst) ,wage ich zu bezweifeln,dass sie nicht auch ein besseres wissen hatten.aber ok, wenn du sie von doppelzüngigen priestern als irregeleitet siehst,dann könnten die in der tat noch ne minimalchance haben. :D


kann und will ich eh nicht richten.

aber ich will wenigstens davor gewarnt haben.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 19:01
Ich bin nicht verantwortlich für das Tun und Lassen von etwa sieben milliarden Menschen ! Jeder ist erst einmal für sich selber verantwortlich ! Und ich kann auch sowieso niemanden davon abhalten, etwas böses zu tun und Schuld auf sich zu laden, sei es Blutschuld oder andere Schuld.

Und wen Du als deinen Mitmenschen bezeichnest oder nicht, ist deine Sache. Nur biblisch ist deine Ansicht nicht mehr ! Denn Jesus hat uns eindeutig gezeigt, wer unser Nächster ist ! Und zwar immer der, der uns jetzt gerade am nächsten, am nahesten ist !

Auch Jesus hat niemanden davon abhalten können, böses zutun ! Selbst bei dem Judas, der ihn verraten hatte, hielt er diesen nicht davon ab, man könnte seine Worte: Was du tun sollst, das tue bald, sogar noch als Ermunterung verstehen ! Er hat aber niemanden vom Heil ausgegrenzt !

Mit deiner Haltung grenzt Du bestimmte Mitmenschen aus, indem du sie eigenmächtig nicht mehr als deine Nächsten betrachtest ! Das kannst du zwar machen, aber biblisch ist das nicht !

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 22:16
@Fabiano

nein,völlig klar, bist als mitglied einer kirchlichen organisation nicht mitverantwortlich , verstehe :D

ich sag da nur: mitgefangen---mitgehangen


Off 18,4 (unrevidierte elberfelder bibel ;) ) Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Gehet aus ihr hinaus, mein Volk, auf daß ihr nicht ihrer Sünden mitteilhaftig werdet, und auf daß ihr nicht empfanget von ihren Plagen;


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 23:28
@pere_ubu

Ich bin Mitverantwortlich in dem Bereich, den ich auch mit beeinflussen kann. Dinge die ich gar nicht beeinflussen kann, also Entscheidungen die innerhalb einer Organisation gefällt werden, wobei ich überhaupt nicht gefragt werde, kann ich auch nicht mit verantworten !

Mitgehangen, Mitgefangen gilt für alles !
Du bist ja auch Erdenbürger, Bundesbürger... Ich könnte jetzt auch sagen: Oho, dann bist du auch Mitverantwortlich dafür das weltweit immer noch Menschen verhungern, gefoltert werden, getötet werden usw... oder sagen: Du bist Staatsbürger, also bist du auch mitverantwortlich für das was unsere Politiker beschlossen haben usw..

Letztlich bist auch Du nicht gänzlich davon ausgeschlossen !

So, was willst du nun tun? Einen Ausreiseantrag stellen? Wohin willst du gehen? Ist es in anderen Ländern besser? Kennst du ein Land wo du sagen kannst: Hier bin ich mit allem einverstanden?

Habe ich etwa die Inquisition geleitet, oder etwa zu einem Kreuzzug aufgerufen? Habe ich jemals eine Marienwallfahrt angeführt? Bin ich Militärseelsorger? ...


Und zu deiner Bibelstelle: Wer ist denn da überhaupt gemeint mit: Gehet hinaus? - Du münzt das hier so als sei damit die Kirche gemeint. Aber die Kirche gab es zu der Zeit als die Offenbarung geschrieben wurde noch gar nicht !

Mal wieder wird ein Bibelzitat aus dem Zusammenhang gerissen und Zweckentfremdet !
Mit solchen unlauteren Methoden arbeitest du hier? Nur um deine Thesen zu untermauern?

Es ist von der großen Hure Babylon die Rede !
So und wer ist nun diese genannte Hure Babylons?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 23:36
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber die Kirche gab es zu der Zeit als die Offenbarung geschrieben wurde noch gar nicht !

Mal wieder wird ein Bibelzitat aus dem Zusammenhang gerissen und Zweckentfremdet !
muss es sie denn damals schon gegeben haben. ich denke kaum ,da es sich hierbei um prophetische aussagen aus der offenbarung handelt ,muss es sich dabei wohl nicht um eine damaliige kirche drehn.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 23:40
@Fabiano


damit ihr nicht teilhaftig WERDET ( zukünftig) an ihren plagen .....


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 00:33
Mit Fragen stellen bist du selber ja ganz gut, aber beim Beantworten hapert´s dann doch wieder, was?

Wer ist denn nun diese Hure Babylons? Steht da in der Offenbarung, dass es die Kirche ist? Nein !
Auch wenn es sich um eine Prophetie handelt, die zukünftiges beschreibt, was es damals noch nicht gab, so muss es doch Hinweise geben, woraus sich schließen lässt, was nun mit der Hure Babylons gemeint ist?

Abgesehen davon wird diese selbst aber nicht als der Antichrist bezeichnet in der Offenbarung ! :D

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:00
@Fabiano

ok ,dann hol ich etwas weiter aus....

die plagen ,die da stehen ,sind unter anderem der lohn ,bzw. die strafe für das blutvergiessen von heiligen. das steht ebenfalls zugehörig beschrieben.

so , jetzt frag ich dich ,wurde die RRK jemals verfolgt, und päpste hingerichtet? oder waren es nicht vielmehr andere geistgesalbte,die hingerichtet wurden ,die der RKK kirche wagten zu widersprechen?

das sind für mich die angesprochen sünden,die sich bis zum himmel aufgetürmt haben.
abgesehen von der anhäufung irdischer reichtümer (gold,edelsteine,perlen)

wer soll es denn sein,der mit den königen der erde "rumhurt"? nachwievor,diejenigen religionsführer,die politisch ,also weltlich aktiv sind,und mit den königen dieser welt ( heutzutage nennt man das:präsidenten,oder auch regierungschefs) stets bei den feistesten tischgelagen sitzen .

(geschäfte machen , gold gegen segen :D ).

naja, ich hoffe du findest da selbst endlich die zusammenhänge....


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:08
@Fabiano


manchmal reicht es in einer "gleichung" mit mehren unbekannten einen teil zu erkennen ,um rückschlüsse auf die anderen zu erhalten.

und dann machst, anolog zur mathematik die umkehrprobe .....


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:14
@pere_ubu

Ich habe selbst bei den Zeugen Jehovas gelernt, was diese unter der Hure Babylons verstehen. Und da sagten sie nicht: Das ist die Kirche ! Sondern: Das ist das Weltreich der falschen Religionen !

Und deren kann es sehr viele geben :D

Natürlich sind für die Zeugen Jehovas alle Religionen ausser der ihren, die falschen. Es könnte allerdings auch sein, dass die Zeugen Jehovas selbst zu den falschen Religionen gehören :D


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:35
@Fabiano



ich sagte bereits ,das es deren mehre gibt( antichristen) , aber die ( und wie erwähnt,wegen der einstellung zum kriegsdienst auch die ev. kirche) gehört als mitglied derselben ,aus genannten gründen, mit dazu. vor anderen türen sollen andere kehren ,ich seh mich hier in der christlichen tradition und werfe ungern steine auf andere religionen,die sicherlich durch ihr verhalten da mit zugehören können (hure babylons).

ob da wer und wo zugehört,lässt sich nur an den früchten erkennen , und den beschriebenen sünden.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:48
Bis jetzt hast du immer nur auf den christlichen Kirchen herum geritten und diese als die Hure Babylons darzustellen versucht.

Wie ich schon sagte, die Hure Babylons wird nicht als Antichrist bezeichnet. Du erwähntest lediglich mehrere Antichristen und setzt das Bild der Hure Babylons mit dem Bild des Antichristen gleich. Das ist aber biblisch unkorrekt !

Und am Kriegsdienst, der im übrigen von Staatswegen eingeführt wurde und nicht von der Kirche, was wir hier in Deutschland einem gewissen Konrad Adenauer zu verdanken haben, ist die Kirche gar nicht beteiligt ! Ausser dass sie Militärseelsorge betreibt. Aber das ist ja wohl etwas völlig anderes.

Naja glaub was du willst, aber ich glaub deinen Ausführungen nicht. Ist mir alles mehr nur nach deinen eigenen Wünschen heraus an den Haaren herbei gezogen :D


@pere_ubu


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:51
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und am Kriegsdienst, der im übrigen von Staatswegen eingeführt wurde und nicht von der Kirche, was wir hier in Deutschland einem gewissen Konrad Adenauer zu verdanken haben, ist die Kirche gar nicht beteiligt ! Ausser dass sie Militärseelsorge betreibt. Aber das ist ja wohl etwas völlig anderes.
nein ,für mich ist das nichts anderes, es ist duldung des kriegsdienst und somit praktische unterstützung desselben.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 01:58
Dann würde ich an deiner Stelle schleunigst einen Ausreiseantrag stellen und mir ein anderes Land suchen, denn hier in Deutschland haben wir immernoch eine Bundeswehr :D

Und da du hier ja Staatsbürger bist und es dir egal ist, wer für den Wehrdienst verantwortlich ist, könnte ich jetzt auch sagen, dass du diesen hier ja auch duldest, also auch somit unterstützt ! (Nach deinen eigenen Worten) - Denn Du müsstest dafür sorgen, dass die Bundeswehr schon längst abgeschafft worden wäre... Denn du bist Deutscher Staatsbürger und gehörst somit mit dazu :D

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:01
@Fabiano


nein ,du weisst selbst genau,das ich ihn persönlich verweigert habe.

die grätsche zwischen : gebt dem kaiser ,was des kaisers ist

und


gebt gott ,was gottes ist, war für mich da nicht zu bewerkstelligen :D


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:04
Und du weißt auch, dass ich den Wehrdienst ebenfalls verweigert habe !

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:10
„Antichrist“ bedeutet „gegen (oder anstelle von) Christus“. Somit bezieht sich der Begriff im weitesten Sinn des Wortes auf alle, die sich lügnerisch als der Christus oder seine Vertreter ausgeben beziehungsweise sich ihnen widersetzen. Jesus sagte selbst: „Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich [oder: ist antichristlich], und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut“ (Lukas 11:23).


Von den ‘vielen, die zu Antichristen geworden waren’, sagte Johannes: (1. Johannes 2:18, 19). „Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen; denn wenn sie von unserer Art gewesen wären, so wären sie bei uns geblieben“

http://www.watchtower.org/x/20061201/article_02.htm (Archiv-Version vom 25.03.2012)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:12
Die Kirchen sind nicht gegen Christus und sie wollen ihn auch nicht ersetzen. Im übrigen halten sich eure sogenannten Ältesten der Zeugen Jehovas ja selbst auch für Stellvertreter Christi :D

Also da tut sich somit nix...


@pere_ubu


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2011 um 02:14
@Fabiano


ja, weiss ich ,aber offenbar mehr aus persönlichen gründen ( die ich damit ja nicht schmälere),als aus gründen,die dir durch entsprechende lehren deiner gruppe/kirche nähergebracht wurden,oder gar praktisch vorgelebt wurden.

der entscheidene unterschied dabei ist ,ob es einzelene machen ,möglicherweise auch gruppenmitglieder

oder aber

ob es eine gruppe als geschlossene gemeinschaft GEMEINSCHAFTLICH macht.


Anzeige

melden