Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 23:56
@Optimist
Ach nun weck doch keine schlafenden Hunde. Bin froh, daß es hier wieder onTopic läuft.
Klärt das doch bitte via PN.


@Wolkenleserin
Was ist daran bedenklich, die biologische Seite zu zeigen? Bio und Geschichte waren dann wohl nicht so "Deine" Fächer?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

14.01.2014 um 23:58
@Bekannter

Nein, von der psychologischen Seite her, das Verhalten des Menschen zu rechtfertigen!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:01
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ach nun weck doch keine schlafenden Hunde. Bin froh, daß es hier wieder onTopic läuft.
Klärt das doch bitte via PN.
Im Weitesten Sinne gehört es aber zum Thema. Wer vekehrt denn alles ins Gegenteil? Der Antichrist.

Und @snafu gab selbst mal zu, der Antichrist zu sein, oder verwechsle ich das jetzt mit @Namah ? :D

Also @snafu ich warte auf Deine Erklärung - mir egal ob hier oder per PN, aber eine Erklärung möchte ich bitte. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:04
@Bekannter

Meiner Meinung nach, wollen so einige Menschen ihr Verhalten entschuldigen, wenn sie behaupten, sie seien ja auch nur "wie Tiere"...!

"Tiere schauen ja auch immer nur auf ihr eigenes Ego um zu überleben, und genau dies ist primitiv, wenn Menschen es tun...! Sind wir nicht auch evolutioniert um einmal unser Verhalten zu verändern, so dass alle gemeinsam überleben wollen und nicht nur jeder für sich?


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:04
@Wolkenleserin
Also wenn ich hier so manche Diskusionen mitverfolge, fühle ich mich schon so manchesmal in die Steinzeit versetzt.


@Optimist
Und @snafu gab selbst mal zu, der Antichrsit zu sein,
Und? kann ich auch sagen. Wenn mir einer sagen würde, er sei der Antichrist, wüd' ich's mitr Humor nehmen und fertig is.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:05
@Bekannter

Was für eine Diskussion meinst du jetzt, warum in die Steinzeit?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:06
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Bin froh, daß es hier wieder onTopic läuft.
Klärt das doch bitte via PN.
Was haben eigentlich Eure Tiere mit Topic zu tun? :D
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wenn mir einer sagen würde, er sei der Antichrist, wüd' ich's mitr Humor nehmen und fertig is.
Ich hatte ja damals auch herzlich darüber gelacht.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:09
@Optimist

Kann schon mal vorkommen, dass es halt ein bisschen Off-Topic läuft in einem grösseren Thread, aber deswegen muss nicht immer gleich ausgerufen werden, wie ein Wald voller Affen...!

Aber um das Thema wieder auf Topic zu lenken: Was hat eigentlich der Antichrist für eine Einstellung? Ist er eher so der Ego-Typ, oder der kommunistische-Gesellschaftstyp?

Tiere haben auch deswegen etwas mit dem Antichristen zu tun, weil Tiere sehr oft etwas sehr stark egoistisches an sich haben, woraus der Antichrist bei Menschen erst entsteht, aus egoistischen Motiven.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:11
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Was für eine Diskussion meinst du jetzt
Nicht dieser Faden. Ich meinte "so manche Diskusionen hier" im allmystery-Forum.


Topic
Also der Christ ist ja Jesus. Folglich ist jeder, der nicht der Christ ist, der Antichrist.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:13
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Kann schon mal vorkommen, dass es halt ein bisschen Off-Topic läuft in einem grösseren Thread, aber deswegen muss nicht immer gleich ausgerufen werden, wie ein Wald voller Affen...!
Ganz meine Meinung. Während ich ja nichts gegen OT hätte (hatte es ja nur festgestellt, aber nicht angeprangert), wurde es mir leider angekreidet. :(


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:17
@Bekannter

Auch ein bisschen unlogisch, da wäre ja jeder der nicht Jesus ist, der Antichrist, und von denen gibt`s ne Meeeengeee...! beinahe jeder ist nicht Jesus...!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:18
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:da wäre ja jeder der nicht Jesus ist, der Antichrist,
Genau DAS sagte ich.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:20
@Bekannter

vielleicht könnte man schon bald daraus ein Verb machen:

ich antichriste,
du antichristest,
er antichristet,
sie antichristet,
wir antichristen,
ihr antichristet,
sie antichristen...! ;D


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:21
@Wolkenleserin

wer ist Antichrist

1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind nun schon viele Antichristen gekommen; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
2Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:27
@Suchhund
"der den Vater und Sohn leugnet"
Ich wusste gar nicht, dass Jesus einen Vater hat? Ich dachte immer, dass Jesus eine unbefleckte Empfänis ist..? Oder ist das etwa Joseph, wie in der Bibel steht?

Und die geht laut den neuesten biologischen Erkentnissen nur bei Frauen, und gar nicht bei Männern...! ;)

Jesus war aus meiner Sicht ein wahnsinniger Typ, so wie es ihn kein 2.mal gibt, den hätte ich gerne mal kennen gelernt...! ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:31
@Wolkenleserin
Ich empfehle dir dringend mal , wenigstens das NT durch zu lesen, dann wüsstest du ,dass Jesus mittels des Heiligen Geistes durch Gott den Vater gezeugt wurde.
Joseph hatte da gar nix mit zu tun gehabt,


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:32
@Suchhund

Das finde ich jetzt so geil, dass ich mich darüber tot lache...!


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:35
@Wolkenleserin
wenn du meinst


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:37
@Wolkenleserin
Naja, irgendwie müssen sie ja die "unbefleckte" Empfängnis erklären. Wenn das nicht möglich ist, tritt wieder ein fiktives Wesen auf den Plan.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 00:40
@Bekannter

Wie wäre es, mit einem männlichen Wurm, der sich in der Gebärmutter eingenistet hatte? Können Menschen von Wurmspermien schwanger werden, in denen ein männliches Genom vorhanden wäre und in dem die restlichen Zellinhalte entfernt worden wären?


Anzeige

2x zitiertmelden