Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 10:42
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Du musst verstehen das du selber auch nur ein Gläubiger bist, leider ist das wohl nicht so leicht.
Das ist wider mal so ein Glaubenssache deinerseits, und wie begründest du diese Annahme??

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 10:51
@Keysibuna
Und das ist eine Glaubenssache deinerseits, anzunehmen dass es eine Glaubenssache meinerseits wäre.
Wissenschaftler sind Priester und Lehrbücher sind Biebeln. Die Wissenschaft ist eine Methode damit der Mensch das Universum besser versteht man könnte sie auch als Gegenbewegung sehen, aber leider ist sie fehlbar und hat sich häufig geirrt.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 10:51
@Eisenhorn
Zitat von EisenhornEisenhorn schrieb:ich bin´s nicht...
Ha! Damit hast du dich enttarnt! Denn der Antichrist tut erst lieb und täuscht alle! Und genau das versuchst du! DU bist der Antichrist!
Und ich hatte Recht: Der Satzanfang ist kleingeschrieben...das ist fast so schlimm wie fehlende Interpunktion. Also Pech gehabt, mich wirst du nicht auf deine Seite ziehen!


Aber @666_Daemon_666 wird sich bestimmt über dein Kommen freuen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 10:56
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wissenschaftler sind Priester und Lehrbücher sind Biebeln.
Ne nette "Vorstellung" ^.^


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 10:57
@Keysibuna
Der Anfang ist der Glaube, dass der Buchstabe A ein A ist..............wie solltest Du sonst das Alphabet lernen, nur durch den Glauben dass es so ist.........mit den Wörten ist es ebenso


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 10:59
@emineo

Dieses "A" ist für jeden, auch für ein Analphabeten, SICHTBAR! Die Vorstellungen von Wesen und Orten sind das dagegen nicht!


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 11:01
Für Analphabeten ist das A zwar sichtbar aber es kann nicht zugeordnet werden und wird deshalb nicht wahrgenommen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 11:01
@orbiphlanx
also glauben die analphabeten an ein A, aber es wird ihnen nie was bringen?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 11:04
wenn der glaube an das A in dem Analphabeten tief verankert wäre, dann wäre er auch kein Analphabet, deshalb versteh ich die Frage nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 11:05
@startStart

:blackmetal: :blackmetal: :blackmetal: muhaha


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2011 um 12:02
Danke @orbiphlanx und jetz....erst mal schweigen....mal sehen was kommt ....ich selbst kann unter Tags nur immer kurz mal hier reinschauen.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 01:48
Wer ist der Antichrist?

eigentlich recht einfach zu beantworten :D der antichrist ist antichristlich.

und wer ist antichristlicher als kirchen ,die vortäuschen den geist christi zu predigen?

auch gibt es nicht" den " antichristen , sondern derer mehrerer.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 12:00
@pere_ubu

Du ragst dich aber sehr weit aus dem Fenster !
Hast du auch entsprechende Belege dafür, dass die Kirchen nur vortäuschen den Geist Christi zu predigen? Warst du überhaupt jemals in einer Kirche und hast mal einer Predigt zugehört? Kannst du wissen und nachweisen, dass der Pastor dir das was er vom Geist Christi erzählte, nur vorgetäuscht hat? Dann bitte, ich bin ganz Ohr !


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 12:14
@Fabiano


ich sehe doch ,wie die einstellung zum kriegsdienst ist. an dieser faulen frucht erkenn ich den ungeist.

und nein ,in eine kirche werde ich keinen fuss mehr setzen.das war mir allerdings bereits mit 18 jahren klar.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 12:31
Die Einstellung zum Kriegsdienst? Nun, wie ist denn die Kirche zum Kriegsdienst eingestellt? Und da du anscheinend seit deinem 18. Lebensjahres schon keinen Fuß mehr in eine Kirche gesetzt hast, woher willst du dann eigentlich wissen, dass die Pastoren allesamt nur vortäuschen vom Geist Jesu Christi zu predigen? Kannst du das als Aussenstehender überhaupt beurteilen?

Nochmals, ich bitte um konkrete Beispiele an denen du festmachst, dass die Pastöre in den Kirchen nur vortäuschen vom Geist Jesu Christi zu predigen ! Bislang hab ich noch nichts vernommen...


@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 12:51
@Fabiano


halt mich hier bitte nicht für blöd, ich gehe sehenden auges durch die welt,dazu brauch ich keine kirchen,um zu sehen ,dass es nach wie vor katholische alsauch evangelische militärseelsorge gibt!!

diese faule frucht reicht mir vollauf,auch wenn du es hier bagatellisieren willst.

hinzu kommen noch andere faule früchte, wie marienkult, unfehlbarkeitsanspruch des papstes,dreieinigkeitslehre und last not least: die unsterbliche seele

ach ja ,ich vergass die höllentheorien.


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 13:01
Militärseelsorge ist also etwas Antichristliches?

Also die Soldaten bedürfen keiner Seelsorge? Die Kirchen kümmern sich nunmal auch um Soldaten, genauso wie um Schwerverbrecher, denn es gibt auch Gefängnisseelsorge ! Und sie kümmern sich um Arme und Kranke. Also um alle Menschen eigentlich ! Warum sollen sie die Soldaten ausnehmen?

Der Marienkult ist zwar nicht gerade aus dem Geist Christi entstanden, aber ist er deswegen Antichristlich? Gibt es bei dir nur Schwarz oder Weiß? :D

Aber dieser entstand wohl mehr aufgrund einer gewissen Volksfrömmigkeit heraus. Lehren tun ihn die Kirchen jedoch nicht !

Bei der Unfehlbarkeit des Papstes geb ich dir mal Recht :D
Die Dreieinigkeitslehre kann man aus einem geistigen Hintergrund heraus durchaus noch erklären. Immerhin sagte Jesus: Und taufet im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes !

Taufen die Zeugen Jehovas auch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes? Taufen sie so, wie es ihnen von Jesus aufgetragen wurde? Nein, taufen sie nicht ! Sie halten sich also gar nicht an das was Jesus lehrte !

Die Unsterbliche Seele ist eine wahre Lehre ! Denn die Seele ist nicht sterblich, so wie es die Zeugen Jehovas lehren ! Auch gibt es sehr wohl eine Hölle ! Aber das führt jetzt hier zu weit. Dafür gibt es einen anderen Thread. :D

Tja, wer ist da wohl näher an der Wahrheit???

Diese Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten...


@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 13:03
@Fabiano


warum soll man soldaten im NACHHINEIN "helfen" wollen ,wenn man ihre sünden im VORHINEIN hätte vermeiden können??

für mich ist das der gipfel der doppelzüngigkeit.


p.s. stell dir vor es ist krieg ...und niemand geht hin!


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 13:14
Die Kirchen bilden weder Soldaten aus, noch schicken sie sie in den Krieg !

Aber Menschen im Nachhinein helfen zu wollen, wenn sie zB. durch Traumata gewisse kriegerische Situationen nicht verabreiten können IST Dienst am Nächsten !

Genauso wie Gefängnisseelsorge auch Dienst am Nächsten ist !
Die Kirche verurteilt die Strafgefangenen nicht. Aber sie bietet ihnen Seelische Unterstützung an bei der Bewältigung ihrer Schuld !

Das hat gar nichts mit Doppelzüngigkeit zutun, sondern ist Dienst am Nächsten !
Darin erkenne ich keinen Antichristlichen Geist !

@pere_ubu


melden

Wer ist der Antichrist?

21.10.2011 um 13:20
@Fabiano


komisch,das du gewisse zeichen so inflationär benutzt. sowohl "!!!!" alsauch lachsmilies :D die in bestimmten themen eig. völlig fehl am platz sind :D aber das ist "anderen" auch schon aufgestossen

naja, wenn soldaten ,bzw. mörder deine "nächsten" sind. also ich seh das etwas anders.


Anzeige

melden