Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:13
@Optimist
Selbst wenn Du ein Ei nimmst und die Sonne eine Elipse beschreibt, so erklärt das Modell AUCH NUR Tah und Nacht.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:29
@Optimist
@Bekannter
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Weltall (Universum mit all seinen Galaxien usw...) ;)
... demzufolge müsste also wirklich die Erde riesengroß und allumfassend sein. :)
Wir sollten dabei nicht vergessen:
Es ist eine VORSTELLUNG. Genauso, wie das Kopernikanische Weltbild auch nur eine Vorstellung ist. Es ist eine MATRIX. So, wie wir es betrachten, so ist es.

Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen ! (R.A.Wilson) Der Denker und der Beweisführer in einem selbst, ist gemeint. So funktionieren auch selbsterfüllende Prophezeihungen.

Die Matrix, die Vorstellung ist in uns mit Bildern gefestigt, und wird in der Schule gelehrt. und die wir angenommen haben, aber die nicht stimmen muss. und nur aufgrund unserer menschlichen Sinneswahrnehmung so erscheinen könnte. Aufgrund unsere Wahrnehmungen und menschlichen Körperfunktionen haben wie auch die messgeräte gebaut, die uns das alles bestätigen. oder uns weitere Rätsel aufgeben...
Wie zB die Khufupyramide, und die Frage, wie kommen die Maße des Kosmos in die Pyramide, was die weitere frage aufwirft, was war zuerst, die Pyramide oder der Kosmos? was mit der Henne/Ei Antwort beantwort werden kann: Beides gleichzeitig, denn es sind nur verschiedene Zustände, des Gleichen, der gleiche IDEE.
Der ursprung und das Ergebnis, die Veränderung der materiellen Erscheinung, ist nur von der ZEIT und Raum abhängig.

Adam, dem Mensch wurde in der Bibel in einen Schlaf versetzt, und Gott entnahm ihm eine Rippe aus seinem Körper. Und Adam sprach (ohne zu erwachen!) : das ist mein Fleisch und mein Bein.... das ist Eva, seine Seele, die Welt des Menschen, die er als sein Leben träumt. Denn Eva heisst übersetzt Leben. Sein buntes Farbenmaterie-EI. Sieh dich um, du bist darin. Ich sage absichtlich Welt, und nicht Erde, denn die Welt ist die Matrix, die Vorstellung, in unseren Köpfen, die wir als Umgebung sehen. Erde ist die Manifestation der Weltidee.
WAS siehst du WIRKLICH von der Welt? Ohne TV, Inet... ? Wie sieht deine Welt aus, ohne diese Infos, die nicht von/aus dir selbst stammen, die nur angenommene Vorstellung sind?
Die Welt ist rund um dich. oder? :) siehst du "hinauf" dann siehst du gleichzeitig ins Zentrum deines Geistes, in dich selbst. Zur der Quelle deines Ursprungs, deshalb wohnten die Götter immer in der Mitte des Universums.

Durch das Tv und die vielen Bilder die man uns vorsetzt, vergessen wir, was wir VOR Augen haben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ähnlich wie eine Ameise sicher auch einen Menschen oder den Wald nicht wahrnehmen kann, sondern nur das nächstgelegene Blatt vor ihrem Bau. (weißt was ich meine?)
Diese Erklärung fänd ich nicht mal ganz unlogisch.

:)

Dennoch bleibt es dabei, dass die Erde von einem Flugzeug aus (in sehr großer Höhe) allumspannend erscheinen müsste, man dürfte keinen Horizont sehen...
Wurde schon überprüft, vom Flugzeug aus, erscheint der Horizont gerade, doch wir sehen das durch unser verfälschendes Auge, das wie eine Kamera funktioniert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem wäre ja nicht gesagt, dass die Sonne das Universum immer im gleichen Abstand (und somit auch nicht im gleichen Abstand zur Ede) umkreisen würde?
So ist es. Es gibt Schwankungen, die die Mondphasen und die Finsternisse und die Jahreszeiten bewirken. Wie das mit der Mondfinsterniss ist, habe ich mich natürlich auch gefragt... Wird hier beschrieben:

http://www.innenweltkosmos.de/thema_t/t_jah.html


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:33
Sei gegrüßt @snafu

Ich danke dir für diesen ausführlichen Text. Wirklich sehr interessante Ansichten. Ja, es ist eine wirklich gute Frage, ob wir mit unserem derzeitigen physikalischen und geographischen Weltbild nicht doch total daneben liegen. Aber dennoch scheint es da Konstanten zu geben, die einfach durchaus echt scheinen. Ich nehme an, auch du wirst in deiner Umgebung immer wieder Übliches vorfinden, was sich einfach immer wieder bewährt und damit doch schon fast selbst beweist. Du wirst doch auch jeden Tag fest auf Boden stehen. Die Schwerkraft hält dich. Und wenn du mal aus Versehen Flüssigkeit verschüttest, dann fällt diese zu Boden. Und auch dein Tee, so du denn welchen trinkst, bleibt doch irgendwie immer Tee. Wann gerät die Welt wirklich aus den Fugen? Müsste das nicht im Alltäglichen stattfinden? Ganz ähnlich wie im Film Matrix.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:36
Ja wahrscheinlich sitzen wir wie die kleinen Küken alle nur fest in einem riesengroßen Ei... Und nur, wer die Schale aufpicken kann, der wird das wahre Leben da draussen überhaupt jemals erfahren können... Also ran an die Schaufeln und mal ordentlich tief buddeln! :D


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:37
@snafu
Dennoch bleibt es dabei, dass die Erde von einem Flugzeug aus (in sehr großer Höhe) allumspannend erscheinen müsste, man dürfte keinen Horizont sehen...

-->
Wurde schon überprüft, vom Flugzeug aus, erscheint der Horizont gerade, doch wir sehen das durch unser verfälschendes Auge, das wie eine Kamera funktioniert.
--> "Wurde schon überprüft, vom Flugzeug aus,"
Hast Du dafür einen Beweis (Link oder so)?


@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja wahrscheinlich sitzen wir wie die kleinen Küken alle nur fest in einem riesengroßen Ei... Und nur, wer die Schale aufpicken kann, der wird das wahre Leben da draussen überhaupt jemals erfahren können... Also ran an die Schaufeln und mal ordentlich tief buddeln! :D
:D


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:40
Sorry @snafu
soviel Dummheit und Unwissenheit KANN ich nicht mehr kommentieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 13:41
Aber ist ja hier die Spiritualität, da ist man ja über jeden Beweis erhaben.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:04
hallo @libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du wirst doch auch jeden Tag fest auf Boden stehen. Die Schwerkraft hält dich. Und wenn du mal aus Versehen Flüssigkeit verschüttest, dann fällt diese zu Boden. Und auch dein Tee, so du denn welchen trinkst, bleibt doch irgendwie immer Tee.
So ist es. :)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wann gerät die Welt wirklich aus den Fugen? Müsste das nicht im Alltäglichen stattfinden? Ganz ähnlich wie im Film Matrix.
Das findet wohl im Innen statt, wodurch sich das Aussen formt . und die Perspektive,. zB stell dir vor, du erfährst, dass deine Elten in Wirklichkeit gar nicht deine Eltern sind, und eigentlich alles ganz anders... So ähnlich "bricht eine Welt" zusammen...
Zerstörung des Weltbildes ist Symbolische "Zerstörung des Tempels und Wiederaufbau"...


Eigentlich ist die Wölbung der Erde leicht nachzuprüfen, indem man zB an einer Klippe steht wo der Ausblick auf den Horizont des Meeres in weitem Winkel zu überblicken ist.
Befestigt man eine Gerade in ca ein zwei Meter Entfernung vor einem selbst, die scheinbar horizontal gleich mit der Oberfläche des Meeres verläuft, so wie es im Auge sichtbar ist, dann müsst erkennbar sein ob der Horizont gekrümmt ist. oder?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Eigentlich ist die Wölbung der Erde leicht nachzuprüfen
Meinst Du die konkave Wölbung? (also nach innen gerichtete)?
Zitat von snafusnafu schrieb:Befestigt man eine Gerade in ca ein zwei Meter Entfernung vor einem selbst, die scheinbar horizontal gleich mit der Oberfläche des Meeres verläuft, so wie es im Auge sichtbar ist, dann müsst erkennbar sein ob der Horizont gekrümmt ist. oder?
Verstehe das jetzt nicht so ganz. Was NUR paar Meter vor mir ist (als Bezugsgröße) kann mir doch da keinen Auffschluss geben???

Und was ist damit noch mal?
Dennoch bleibt es dabei, dass die Erde von einem Flugzeug aus (in sehr großer Höhe) allumspannend erscheinen müsste, man dürfte keinen Horizont sehen...

-->O:
Wurde schon überprüft, vom Flugzeug aus, erscheint der Horizont gerade, doch wir sehen das durch unser verfälschendes Auge, das wie eine Kamera funktioniert.
--> "Wurde schon überprüft, vom Flugzeug aus,"
Hast Du dafür einen Beweis (Link oder so)?



melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:17
seit ihr immer noch beim sich rollenden himmel ( gleich der buchrolle) :ask:

das kommt davon ,wenn man alles wörtlich nehmen will......
wird absurd...


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:19
@pere_ubu
Naja, man kann ja mal paar gedankliche Experimente an sich ran lassen :)
Man muss ja nicht von vornherein gleich alles Neue verwerfen.
Als es damals hieß, die Erde ist eine Scheibe... (weil sie es nicht besser wahrnehmen konnten), wurde das auch erst verworfen ... und jetzt? ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:22
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Befestigt man eine Gerade in ca ein zwei Meter Entfernung vor einem selbst, die scheinbar horizontal gleich mit der Oberfläche des Meeres verläuft, so wie es im Auge sichtbar ist, dann müsst erkennbar sein ob der Horizont gekrümmt ist. oder?
Der Faden wäre zu dick, bei einer angenommenen Sichtbreite von 36 Km wären das ca 0.1 Grad krümmung ,die Krümmung verschwindet im Faden,so gering ist die.
Ich habe dir ja das Beispiel von Schiffen gebracht ,wo man sieht ,die Erde ist konvex,also nach aussen gewölbt und nicht konkav. Hast ja leider ignoriert


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:47
17-29-53-973 288


So nehmen wir an, dass wie in die Welt blicken.

Doch, was wenn unser Blick nicht in einer Geraden verläuft, sondern in einer Krümmung nach oben, so dass die Krümmung der Erde sich dadurch quasi aufhebt? und nur als Erscheinung betrachtet werden könnte?

Du kannst den Horizont nachmessen, indem du ein langes Lineal horizontal zwischen dem Meereshorizont und dir selbst hältst. bzw befestigst.

Vom Flugzeig habe ich es selbst gesehen, dass nur mit Phantasie eine Wölbung erkennbar ist.

gibt seiten muss suchen, hab aber jetzt keine zeit .

straubezh1


@Optimist :

http://www.rolf-keppler.de/wbraun.html (Archiv-Version vom 29.10.2013)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als es damals hieß, die Erde ist eine Scheibe... (weil sie es nicht besser wahrnehmen konnten), wurde das auch erst verworfen ... und jetzt?
...dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).

Wikipedia: Flache Erde


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 14:58
@snafu
Deinen Link habe ich noch nicht gelesen, trotzdem gleich mal noch dazu:
Zitat von snafusnafu schrieb:vom Flugzeig habe ich es selbst gesehen, dass nur mit Phantasie eine Wölbung erkennbar ist.
Selbst wenn Du keine konvexe Wölbung erkannt hattest, hättest Du dann zumindest eine konkave sehen müssen.
Zudem hättest Du wirklich ringsum NUR Erde und keinen Himmel sehen dürfen...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 15:04
@snafu
Zu Deinem Link:
Diese Abbildung zeigt 3 fertig ausjustierte Geviertsätze mit dem Meer im Hintergrund.
Balken und Meereshorizont sind genau parallel.

Das würde ja allenfalls dafür sprechen, dass die Erde eine Scheibe ist, nicht jedoch dass es eine Kugel oder Hohlkugel ist - es beweist also gar nichts ;)


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 15:11
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7f-K-XnHi9I#t=434

Felix Baumgartner will undertake a stratospheric balloon flight to more than 120,000 feet / 36,576 meters and make a record-breaking freefall jump in the attempt to become the first man to break the speed of sound in freefall (an estimated 690 miles / 1,110 kilometers per hour), while delivering valuable data for medical and scientific advancement.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 15:12
@snafu
okay, hab jetzt weiter gelesen und stieß zu einer Abbildung mit 2 Parabeln (für konvex und konkave Annahme der Erdoberfläche).

Aber selbst wenn die Messwerte alle stimmen würden....
... Du hattest doch selbst geschrieben, dass die Messgeräte der Menschen alles verfälschen könnten, alles optische Täuschungen sein könnten. So auch bei diesen Wissenschaftlern...

@Suchhund
was steht da, ich kann kein Englisch?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 15:14
@Optimist
Felix Baumgartner wird einen Stratosphärenballon Flug nach mehr als 120.000 Fuß / 36576 Meter verpflichten und eine Rekord-Sprung im freien Fall in dem Versuch, als erster Mensch die Schallgeschwindigkeit im freien Fall durchbrechen (werden schätzungsweise 690 Meilen / 1110 Kilometer pro Stunde ), und liefert wertvolle Daten für die medizinischen und wissenschaftlichen Fortschritt.

Also die Erde ist Rund wie eine Kugel sieht man da


melden

Wer ist der Antichrist?

13.01.2014 um 15:17
@Suchhund
Naja, DAS kann meiner Meinung nach nicht beweisen, ob sie konvex oder konkav ist.
Die Erdanziehung wirkt ja so und auch so. ;)

Jedoch hätte Felix Baumgartner von oben sehen können wie sich die Erde wölbt und ob er ringsum NUR Erde sah, oder auch Himmel... ;)
Aber vielleicht war er durch den Sprung viel zu abgelenkt um das registrieren zu können ;) :D


Anzeige

melden