Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 01:27
@Koman
Mein Fazit wäre nun: man müsste allem Materiellen entsagen -> das würde jedoch zum physischen Tod führen. Anderenfalls (wenn man NICHT allem entsagt) würde man jedoch den GESITIGEN Tod sterben.
Nun kann man sich raussuchen, was einem wertvoller erscheint. ;)

Wie sagte Jesus: Wer sein Leben (physisches Leben gemeint) liebt, wird sterben und umgedreht.
Passt doch irgendwie genau zu meinen Überlegungen, oder?

-->
nein, das sehe ich nicht so...
schließlich wurde doch himmel und erde gemacht und dann der mensch,
der reingesetzt wurde, um darüber zu herrschen...
wenn ich von dem ausgehe, dann ist all das von gott gewollt...
Ja stimmt es ist gottgewolllt.
Und es wurden sogar von Gott die Regierungen eingesetzt, obwohl es alles Menschen sind und Fehler machen (auch machtbesessen sein können).
Zitat von KomanKoman schrieb:was aber nicht von gott-gewollt ist, ist die materie anzubeten...
Ja genau.
Zitat von KomanKoman schrieb:der mensch sollte sein leben hier leben...
er sollte aber "keine weltlichen reichtümer" anhäufen...
keinen materiellen begierden verfallen, die ihm zur sünde verleiten...
niemals den wert der materie, über den wert eines lebens stellen...
Ja, vielleicht ist das mit dem Malzeichen einfach "nur" SO gemeint. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:es geht hier darum, nicht die kontrolle über andere zu erlangen,
sondern die kontrolle über sich selbst, wieder zurück zu erlangen...
Ja richtig. Glaube in Epheser z.B. geht es um Vermeidung von Ausschweifungen (also Selbstkontrolle...), um Vermeidung von Extremen (der "goldene Mittelweg" ist sicher das Beste...)
Zitat von KomanKoman schrieb:zu verstehen, alles um dich herum ist eigentlich vergänglich...
es gibt keinen grund, totes und vergängliches anzubeten...
der geist gottes, wehrt aber ewiglich...
Ja.

Sie KÖNNTEN sich jedoch schlau machen ... Wenn sie es nicht tun, dann heißt es "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

->
siehst du,genau hier machst du den fehler...
das sagt nur ein mensch, der den gesetzen unterliegt...
so würde "mose" handeln...er ist ja der gesetzgeber...
jesu ist aber gekommen um die sünde zu vergeben...
Ich dächte, das würde sinngemäß SO im NT stehen ... muss mal nachschauen. :)
Zitat von KomanKoman schrieb:jesu vergibt...
Ja, das schon. Aber auch Jesus lässt sich nicht ungestraft ignorieren, denn es heißt: Nur der GLAUBE an Jesus (und damit an seine Lehren - also ans Evangelium...) rettet. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 01:30
@pere_ubu
Jesu vergibt...

-->
oha
les ich da ein verklärtes bild jesu heraus dass vielleicht auf dem kleinkind in der krippe basiert was uns jahr für jahr zur sonnenwende eingehämmert wird?
Willst Du sagen, Jesus vergibt NICHT?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 01:33
@Optimist


doch. natürlich ,aber nur den "seinen" und den entschuldigten quasi,die ihn wie du sagst nicht kennenlernen konnten ,
ich wollte nur darauf hinaus ,dass er sehr wohl auch strafen kann wenn er die "böcke" zur linken aussondern wird...
also denjenigen die nicht dem willen seines VATERS entsprechen und gerecht werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 01:36
@pere_ubu
alles klar. :)

@Koman

bezügl. Evangelium:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie KÖNNTEN sich jedoch schlau machen ... Wenn sie es nicht tun, dann heißt es "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

-->
siehst du,genau hier machst du den fehler...
das sagt nur ein mensch, der den gesetzen unterliegt...
Nein, das rede ich nur den Aufzeichnungen in der Bibel (NT) nach. :)

Und deshalb bleibe ich dabei ;) :

K: jesu vergibt...

-->O:
Ja, das schon. Aber auch Jesus lässt sich nicht ungestraft ignorieren, denn es heißt: Nur der GLAUBE an Jesus (und damit an seine Lehren - also ans Evangelium...) rettet. :)



1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:02
@HatwenigAhnung
Zitat von HatwenigAhnungHatwenigAhnung schrieb:Ich habs grad nachgprüft und stelle fest, du hast unrecht. Es ergibt genau 666.

נ = 50
ר = 200
ו = 6
ן = 50

ק = 100
ס = 60
ר = 200
wärst du bereit etwas Grundlagenforschung zu betreiben oder soll ich dich aufklären ?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, das rede ich nur den Aufzeichnungen in der Bibel (NT) nach
ich auch:)
Ich aber sage: Liebt eure Feinde!15 Betet für die, die euch verfolgen! 45 So handelt ihr wie wahre Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt die Sonne für Böse und Gute aufgehen und sendet Regen für die Gerechten wie für die Ungerechten.
gott macht keinen unterschied...
es ist der mensch selbst, der dies macht...
in dem er gott beschreiben will, und jeder tut dies anders...
"gott" kann man nicht beschreiben...
Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. (3. Mose 26.1) (5. Mose 27.15) (Psalm 97.7) (Jesaja 40.18-26) (Römer 1.23) 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.
also beschreiben sie nicht gott sondern seinen sohn...
den menschensohn...

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:moses strafte nicht ,moses prophezeite und verkündete gottes gesetze.
hmm...
Ihr habt gehört, dass es im Gesetz von Mose heißt: `Liebe deinen Nächsten´14 und hasse deinen Feind. 44 Ich aber sage: Liebt eure Feinde!15 Betet für die, die euch verfolgen! 45 So handelt ihr wie wahre Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt die Sonne für Böse und Gute aufgehen und sendet Regen für die Gerechten wie für die Ungerechten. 46 Wenn ihr nur die liebt, die euch auch lieben, was ist daran Besonderes? Das tun sogar die bestechlichen Steuereintreiber. 47 Wenn ihr nur zu euren Freunden freundlich seid, wodurch unterscheidet ihr euch dann von den anderen Menschen? Das tun sogar die, die Gott nicht kennen. 48 Ihr sollt aber vollkommen sein, so wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
ich denke jesu sieht das etwas anders...
er sagt:"dass es im Gesetz von Mose heißt"
nicht im gesetz seines vaters...

mose straft nicht...
Liebe deinen Nächsten´14 und hasse deinen Feind.
also wird der feind, nicht mit hass bestraft?

handelte nun mose, nach seinen (oder diesen) gesetzen, oder nicht?
und wenn es so toll ist was von mose kommt,
wieso sagt jesu dann:
Ihr sollt aber vollkommen sein, so wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
vollkommen in dem ich vergebe...
aber nicht, in dem ich strafe...


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:19
@phenomena
machs nicht so spannend :D klär ihn doch einfach ungefragt auf ;)

sind diese stellen eigentlich bekannt , in denen die "6" auftaucht?

(Daniel 3:1) 3 Nebukadnẹzar, der König, machte ein Bild aus Gold, dessen Höhe sechzig Ellen [und] dessen Breite sechs Ellen war. . .

(Esra 6:3) . . .Im ersten Jahr des Cyrus, des Königs, erließ der König Cyrus einen Befehl hinsichtlich des Hauses Gottes in Jerusalem: Das Haus werde als der Ort, an dem man Schlachtopfer opfert, wieder aufgebaut, und seine Grundlagen müssen festgelegt werden; seine Höhe sei sechzig Ellen, seine Breite sechzig Ellen. . .


letzteres bezieht sich auf den 2. jüdischen tempel.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:32
@Koman
beim Weltgericht gehts ja nicht um einzelne Begriffe, sondern um einen sehr weiten Kontext. Für das letzte Gericht werden extra die Toten aus den Gräbern geholt, die Christus abgelehnt haben usw.

Staatliche Gerichte hats immer schon gegeben. Ob die sich nun International, Euro oder Ständiger Schiedshof nennen, spielt gar keine Rolle bei der Frage der Qualität. Wie gesagt, ich suche auch ständig nach Möglichkeiten, wie man die Offenbarung auf das Zeitgeschehen anwenden kann oder auch, wie man historische Zusammenhänge unter einem anderen Licht betrachten sollte. Das funktioniert dann auch oft, oder zumindest macht es Sinn, aber gegen Ende der Offenbarung wirds dann immer sinnloser und willkürlicher, wenn man es mit Gewalt passend machen will. Da bleibt uns wohl einfach nur abwarten und das Weltgeschehen aufmerksam zu verfolgen.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:machs nicht so spannend :D klär ihn doch einfach ungefragt auf ;)
mir wäre daran gelegen, wenn jeder, der sich dafür interessiert, oder das vorgibt, auch selbst intensiv damit auseinander setzt. Ich fühl mich nie so wohl bei diesen Rechthabereien.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:36
@phenomena
Beschäftige dich mit dem Buch Daniel und vorallem mit den 70 Jahrwochen, dann wirst du die Offenbarung um einiges besser verstehen können.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:38
@Citral
tu ich doch ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:40
@phenomena
Dann hilft dir diese Grafik vielleicht weiter.

http://abload.de/image.php?img=523214_35252033815784l2djg.jpg


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Daniel 3:1) 3 Nebukadnẹzar, der König, machte ein Bild aus Gold, dessen Höhe sechzig Ellen [und] dessen Breite sechs Ellen war. .
vielleicht nicht völlig nebensächlich ist ja ,dass es 333-er und 999-er gold gibt , und auch 666-er.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Esra 6:3) . . .Im ersten Jahr des Cyrus, des Königs, erließ der König Cyrus einen Befehl hinsichtlich des Hauses Gottes in Jerusalem: Das Haus werde als der Ort, an dem man Schlachtopfer opfert, wieder aufgebaut, und seine Grundlagen müssen festgelegt werden; seine Höhe sei sechzig Ellen, seine Breite sechzig Ellen. . .
hierbei denke ich unwillkürlich daran ,dass der "antichrist" vielleicht weiterhin "schlacht- und brandopfer" bringt und...fordert ...., die aber mit jesus überflüssig wurden ,weil er das perfekte opfer war.
Zitat von phenomenaphenomena schrieb: Ich fühl mich nie so wohl bei diesen Rechthabereien.
das versteh ich. aber in dieser sache kann eigentlich keiner behaupten etwas "sicheres" zu wissen. aber man dürfte bestimmte theorien zumindest ausschliessen ,wie die des neros als DEN antichristen.
ich denke ja eh , dass es mehrere antichristen gab und gibt , insofern kann nero meinetwegen dazugehören ,weniger wegen dem zahlenwert,als vielmehr wegen seiner aktionen gegen christen in rom.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht nicht völlig nebensächlich ist ja ,dass es 333-er und 999-er gold gibt , und auch 666-er.
Es gibt alles von 1-999 diese Normen haben sich erst vor kurzem integriert. Diese Zahlen zeigen einfach nur den Goldgehalt in Promille an. Sprich 333 gold ist 33,3% Gold


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 02:54
@phenomena
Hier nocheinmal kurz die 70 Jahrwochen hinzugefügt um es zu vervollständigen.

http://sheepalert.files.wordpress.com/2011/03/70jahrwochen.jpg


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 03:00
@pere_ubu
(Daniel 3:1) 3 Nebukadnẹzar, der König, machte ein Bild aus Gold, dessen Höhe sechzig Ellen [und] dessen Breite sechs Ellen war. .

-->
vielleicht nicht völlig nebensächlich ist ja ,dass es 333-er und 999-er gold gibt , und auch 666-er.
333er und 999er ja. Aber seit wann soll es 666er geben? Ich kenne nur 585er


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 03:04
such selbst ;) @Optimist



ich hab zumindest schon davon gelesen:
https://www.google.de/#q=666-er+gold

http://www.ridingthebeast.com/articles/gold-money-666/



;)
(1. Könige 10:14) Und das Gewicht des Goldes, das bei Sạlomo in e i n e m Jahr einging, belief sich auf sechshundertsechsundsechzig Talente Gold,


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 03:14
@Koman

Das war der Ausgangspunkt:
bezügl. Evangelium:

Sie KÖNNTEN sich jedoch schlau machen ... Wenn sie es nicht tun, dann heißt es "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

-->K
siehst du,genau hier machst du den fehler...
das sagt nur ein mensch, der den gesetzen unterliegt...

-->O:
Nein, das rede ich nur den Aufzeichnungen in der Bibel (NT) nach. :)

Und deshalb bleibe ich dabei ;) :

K: jesu vergibt...

-->O:
Ja, das schon. Aber auch Jesus lässt sich nicht ungestraft ignorieren, denn es heißt: Nur der GLAUBE an Jesus (und damit an seine Lehren - also ans Evangelium...) rettet. :)
Mir ging es darum, dass Jesus zwar Vergebung bewirkt hat, jedoch nicht in jedem Fall so ganz bedingungslos. Man muss z.B. schon mindestens an ihn glauben, sonst nützt sein Opfer nichts. :)


Nein, das rede ich nur den Aufzeichnungen in der Bibel (NT) nach

->
ich auch:)

Ich aber sage: Liebt eure Feinde!15 Betet für die, die euch verfolgen! 45 So handelt ihr wie wahre Kinder eures Vaters im Himmel. Denn er lässt die Sonne für Böse und Gute aufgehen und sendet Regen für die Gerechten wie für die Ungerechten.

gott macht keinen unterschied...
es ist der mensch selbst, der dies macht...
in dem er gott beschreiben will, und jeder tut dies anders...
"gott" kann man nicht beschreiben...
Das ist in meinen Augen wieder eine andere "Baustelle".
Klar soll man seine Feinde lieben und ihnen auch vergeben. Aber DAS bezieht sich auf UNS als MENSCHEN.
Aber deswegen gibt es dennoch am Ende vom höchsten Richter ein Urteil. Und natürlich kann es wegen "mildernden Umständen" (z.B. Buße und Reue) zu einem "Gnaden-Urteil" oder "Amnestie" kommen ;) .

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass die Sonne zunächst für ALLE scheint - ohne Unterschied zu machen. Aber dem Gericht (egal ob es positiv oder negativ ausfällt) kann deswegen trotzdem niemand entgehen.
---------------------------------------------------
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:belief sich auf sechshundertsechsundsechzig Talente Gold,
In der Bibel mag das ja so sein ... vielleicht wegen der Symbolik.
Aber in echt habe ich noch nie davon gehört, kenne wie gesagt von früher (vor ca. 20 Jahren) nur 333, 585 und 999,9.

Ist aber auch egal, ich such da jetzt nicht erst, tut ja nich so sehr viel zur Sache.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.12.2013 um 03:20
Hab vergessen: es gibt auch noch 750er Gold :)


Anzeige

melden