Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 18:16
@Idu
Offenbarung 12.1
Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: ein Weib, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone mit zwölf goldenen Sternen.

Den Text kann man auch so lesen:
das Weib oder die braut, angetan mit dem Kleid der Sonne; die begierden des Mondes
untertan gemacht; die Krone des lebens tragend
Wenn man es richtig bedenkt, das spricht tatsächlich für Jesus.
Habe im Moment nicht den größeren Kontext zu diesem Vers....
Könnte es vielleicht auch der falsche Messias sein der sich als Jesus ausgibt?

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 18:19
@Helenus

Woher weißt Du das? Was hat deiner Meinung nach mit dem sogenannten "Antichristen" zu tun?

Was ist eine Christlich-biblische Betrachtungsweise und wieso sollte gerade diese im Fokus sein?

@Optimist

Er/sie wird sich für "Gott" ausgeben. Er/sie wird uns vor einer viel größeren Gefahr die von Außen kommt warnen. Nämlich dem Erscheinen "Jesus".


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 18:31
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Er/sie wird sich für "Gott" ausgeben. Er/sie wird uns vor einer viel größeren Gefahr die von Außen kommt warnen. Nämlich dem Erscheinen "Jesus".
Also bist du auch der Meinung mit Offenbarung 12.1 könnte durchaus der Antichrist und/oder falscher Messias gemeint sein?

Ist das eigentlich das Gleiche Antichrist und "falscher Messias"? Ich denke eigentlich schon.

Es wird viele Antichristen geben, nämlich diejenigen, welche leugnen, dass Jesus Gottes Sohn ist.
Darüber hinaus denke ich, gibt es sicher auch noch DEN einen Antichristen, was der Wolf im Schafspelz ist - und evtl. ein einzelner Mensch.... (oder eine Institution?)

Was ist eigentlich mit dem "weißen Reiter" in d Offenbarung. Der wäre doch auch ein Anwärter fü+r den falschen Messias, oder :)


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 18:43
@Optimist

Dieser ganze Aufschrieb ist ein Plan. Leider codiert und eventuell noch gar nicht zu lesen weil noch nicht alle Schlüssel (7) freigegeben sind. Es wird ja viel und schon seit mindestens 200 Jahren spekuliert. Die Zeugen haben sich in dieser Zeit gebildet, die Apostolischen, die Mormonen, die Adventisten. Jeder Gruppe kocht da ihr eigenes Süppchen. Beschäftige Dich etwas mit denen und den tausenden Anderen. ;)

Wenn sich der Antichrist zu einem "Engel" verstellen kann dann wird sein Auftritt spektakulär. Denn diese kamen ja vom "Himmel". Egal wo das jetzt wäre auf jeden Fall nicht von der Erde. (Andere Dimension, andere Planeten usw.) Also war er meines Erachtens noch nicht offiziell hier. Also fallen Menschen wie z.B. Hitler, obwohl dieser zum Anhang gehört (Schlechte Frucht-Schlechter Baum), für mich flach.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 18:57
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wenn sich der Antichrist zu einem "Engel" verstellen kann dann wird sein Auftritt spektakulär. Denn diese kamen ja vom "Himmel". Egal wo das jetzt wäre auf jeden Fall nicht von der Erde.
Eins steht fest - lt. Bibel - Der falsche Messias wird NICHT überall auf der Erde gleichzeitig zu sehen sein. Der richtige Jesus hingegen schon. :)
Zitat von TilTil schrieb:Also war er meines Erachtens noch nicht offiziell hier. Also fallen Menschen wie z.B. Hitler, obwohl dieser zum Anhang gehört (Schlechte Frucht-Schlechter Baum), für mich flach.
Sehe ich auch so.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 19:23
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Ich habe den Keppler Link mal studiert. Diese Messung hat wohl war statt gefunden, das belegen auch andere Links. Die Messung schliesst scheinbar auch auf eine konkave Erde (siehe Bild mit den Messupunkten).

Nehmen wir mal an wir sehen eine konvexe Erde, jedoch ist diese konkav. Was soll es uns den bringen? Wenn wir die Erde ja sowieso konvex sehen, dann soll es wohl auch so sein ;)
Es ist beides eine Imagination.

Dennoch, bestätigt es, was ich seit Jahren schreibe. Der Mensch lebt IN seiner Seele.
Das universum ist in uns selbst. Das "Himmelreich" ist im Inneren.


Die Maße, wie sie auf der Erde erscheinen, sind nur auf der Erde selbst anwendbar. Der Fehler, den wir bisher gemacht haben, ist diese Maße auch auf das All anzuwenden. Doch, ist die Lichtgeschwindigkeit keine konstante. Sie ist veränderlich, so ähnlich, wie die perspektive durch die Oberfläche eines Wassertropfen verändert wird....und andere gewölbte Objektive, wie unsere Augen zB.


@derschwan
Zitat von derschwanderschwan schrieb:...und die Schlange ist das Ego, dass diese Welt zusammenhält.
Ich habs:
Einfach das Ego auflösen.
Nö, die Schlange ist die Erkenntnis, dass die Welt aus dem Ego entstanden ist.

Erhebt sich die Schlange, dann streckt sie sich, und die Welt/Ego löst sich auf.


@Til
Zitat von TilTil schrieb:Du weißt daß es keine Zeit gibt?
Stimmt, es ist eine Vorstellung die unser Leben bewirkt. ohne Zeit kein Leben. :D

Die Zeit, ist die 4. Dimension.

Wir leben in drei Dimensionen in dieser Welt. diese sind: oben/unten, links/rechts, und vorne/hinten.

Die Zeit ist die vierte Dimension, die "darin diese drei aufrechterhält". Denn Raum könnte ohne Bewegung einer Materie nicht bestehen. Zeit und Raum bedingen sich. Und Bewegung der Materie/Körper ist es, wodurch die Zeit (erkennbar) wird, bewusst wird.

Deshalb haben die Alten jahrtausendelang den Himmel studiert, um die Bewegungen der Himmelskörper zu erfassen. Und auf diese Weise, ein Weltbild zu erstellen. einen Kalender, eine Ordnung.

Auch wenn du deinen Körper bewegst, vergeht Zeit.
Somit kann man die Zeit als das vierte Element, bzw die vierte Dimension betrachten. Das Irdische, das Leben .

Meine Beiträge dazu sind offenbar übersehen worden. Wahrscheinlich wieder mal zu kryptisch für die linearlogischdenkenden. (mit Fotos :) )

Beitrag von snafu (Seite 359)


@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Also wenn das Weib Frau Europa ist, wegen des Wasserzeichens auf dem Euro und der Euro-Flagge mit den zwölf Sternen... was dann?

Was hat das mit dem Antichristen zutun?
Ja hat damit zu tun. Es geht um das System.
Das system selbst ist der Antichrist. unsere Denkweise, die uns einprogrammiert wurde, ohne dass es wir bemerkt haben. Das geht über generationen.


Antichrist ist: Der Mensch ist für das Gesetz da, und nicht mehr, das Gesetz für den Menschen !
Die Materie überwältigt den Geist....

Der Mensch wurde blind gemacht in hunderten Jahren.

Das ist, was die Inder das Kali-Yuga nennen.

Das Gesetz ist vor mindstens 6000 Jahre errichtet worden. und es hat mit der Erfindung der Schrift zu tun, woraus es entstanden ist.

Die Schrift und die zahlen bewirken eine Fähigkeit zu einer Ordnung. Eine Ordnung bedeutet, eine Regelmässigkeit, eine Struktur. Das ist mit der Schrift und mit der Einteilung der ZEIT geschehen.

Die ZEIT ist der Herrscher unseres Lebens !

Die Zeit bedeutet die STUNDE. HORA = HORUS


--> Beitrag von snafu (Seite 359)

Zeit bedeutet auch den letzen Buchstaben, das Zet.
Sowie im hebäischen das Tau (Kreuz), oder im Griechischen das OMEGA.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 19:30
@snafu
Also wenn das Weib Frau Europa ist, wegen des Wasserzeichens auf dem Euro und der Euro-Flagge mit den zwölf Sternen... was dann?

Was hat das mit dem Antichristen zutun?

--->
Ja hat damit zu tun. Es geht um das System.
Das system selbst ist der Antichrist. unsere Denkweise, die uns einprogrammiert wurde, ohne dass es wir bemerkt haben. Das geht über generationen.
..
Die ZEIT ist der Herrscher unseres Lebens !
Das halte ich auch gut für möglich.
Würde noch das Geld (Finanzsystem, Zinses-Zins-System) hinzufügen...
Geld regiert die Welt...
"Tanz um das goldene Kalb" und dessen Anbetung (der Antichrist wird doch angebetet, oder?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Würde noch das Geld (Finanzsystem, Zinses-Zins-System) hinzufügen...
Geld regiert die Welt...
Das ganze System.

Dazu gehört die Vorstellung von der Welt.

Die vorstellung von dem "ich".
Antichrist bedeutet, das Erkennen der gesamten Materie.

Und das Erkennen, bedeutet, gleichzeitig, die Erlösung davon. Denn wenn man es erkennt, In sich, dann ist man erlöst davon.
Das was ich hier schreibe, habe ich nicht erfunden.

666 bedeutet die Erde, das irdische Leben, die verfestigung des Systems.
Antichrist bedeutet das Fallen des Schleiers von den blinden Augen, so dass sie sehend werden.
Und das System als (die eigene) Illusion erkennen.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 20:09
Christus bedeutet das Licht.

Antichristus bedeutet die Dunkelheit, die das Licht umfasst.

Es ist das gleiche Prinzip. Denn Christus kommt, um zu zerstören.

Er zerstört die Illusion.

Christus ist die Sonne , die Zahl ist 6. Antichristus Zahl ist 6x6x6.
216 = Horeb. Wo das GESETZ vermittel wurde.

216 = Gevurah
Die 5 !

Wenn 5 in einem Haus sind, entsteht Streit. ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen.....


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 20:25
@Optimist

Das "Goldene Kalb" und die Vernichtung desselben wegen dem Ende der Stier Ära. Dann kam der Widder, dann die Fische, als nächstes das Zeitalter des Wassermanns.

Bodhisattva Maitreya muse Guimet 5424601Original anzeigen (1,7 MB)

Das ist der Buddah der noch kommen soll. Maitreya. Er wird mit einem Wasserkrug dargestellt.

Ich nenne das jetzt mal Sternenzeit. Unser Sonnensystem bewegt sich an den Sternbildern entlang.

Seine Welt, sein System. Und wer nur mitläuft gehört dazu.

@snafu

svpb5pbi

Das ist auch eine Schreibweise von 666. Ein gleichseitiges Dreieck.

Jeder von uns bekommt seinen Zeitmesser. An der Wand, am Arm, am Telefon. Auf seinen Häusern, Obrigkeit Rathaus/Kirche tägliches Leben Bahnhof/Schule. Und damit marschieren wir in seinem Takt und nicht in Unserem. Der wird bestimmt von meinem Herzschlag. Leben ist Rhythmus, der Tod ist Stillstand.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 20:56
Zitat von TilTil schrieb:Das ist auch eine Schreibweise von 666. Ein gleichseitiges Dreieck.

Jeder von uns bekommt seinen Zeitmesser. An der Wand, am Arm, am Telefon. Auf seinen Häusern, Obrigkeit Rathaus/Kirche tägliches Leben Bahnhof/Schule. Und damit marschieren wir in seinem Takt und nicht in Unserem. Der wird bestimmt von meinem Herzschlag. Leben ist Rhythmus, der Tod ist Stillstand.
Ja. du hast recht, unser Leben richtet sich nach der Uhr.
Der Segen ist zum Fluch geworden.

Der erfolgreiche Mensch ist absolut der Uhr HÖRIG. Muss sein. denn dies macht den Erfolg aus. jetzt ahne ich, was mit mir ist.... habe keine uhr.

Nachdem ich in HORUS, die Hora (Uhr, Stunde) erkannt hab, ist mir einiges klar geworden. passt perfekt zusammen.

Horus /Hora ist das System der zeit. Was die Menschen heute versklavt hat.

Ich will damit nicht sagen, dass Horus gut oder böse wäre. Es ist einfach die Einteilung der ZEIT, die sich quasi verselbstständigt hat. und zum Herrscher unseres Lebens in der Dunkelheit geworden ist, blind befolgen wir die Zeiger der UHR. diese be-herrscht uns.

Wir sehen keine Sterne mehr in den Städten und keinen Mond , keine kosmische UHR.... haben den Bezug dazu verloren.

Am besten werft alle eure uhren in den nächsten Fluß, in den Wüstensand, in den Abfall.
Inner Uhr haben wir.

Das gefiel mir, als ich mal 3 monate in Indien war. die Menschen dort haben (hatten) alle Zeit und keiner sah auf die Uhr, musste man eine Stunde auf was warten, dann könnten es genauso 6 Stunden werden. Da lernt man echt was über sich, ruhig bleiben und shanti OMMM.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 21:03
Das reine SEIN lernt man, weil man auf einmal ZEIT hat.... und sich diese aber dadurch auflöst in Jetzt.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 21:09
@snafu

Weiß schon was Du meinst. Ich hasse es auch wenn mir die Zeit im Nacken sitzt. :)
Am besten werft alle eure uhren in den nächsten Fluß, ...
Inner Uhr haben wir.
Aber dass hier dürfte schwierig umzusetzen sein für diejenigen welche auf Arbeit müssen, Verkehrsmittel benutzen usw... ;)
Da nützt auch keine innere Uhr, wenn es um Minuten geht, dass einem der Bus vor der Nase weggefahren ist und man zu spät auf Arbeit kommt.

Gut, man könnte wer weiß wie zeitig aufstehen und zu zeitig am Arbeitsort ankommen ...
Ist aber auch nicht überall und zu jeder Jahreszeit machbar und nicht angenehm, sich die Zeit VOR der Arbeit noch vertreiben zu müssen.... :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 21:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber dass hier dürfte schwierig umzusetzen sein für diejenigen welche auf Arbeit müssen, Verkehrsmittel benutzen usw... ;)
Da nützt auch keine innere Uhr, wenn es um Minuten geht, dass einem der Bus vor der Nase weggefahren ist und man zu spät auf Arbeit kommt.
Genau das ist 666. Eines Menschen Zahl.

Es kommt uns möglicherweise ganz normal vor, aber, es IST nicht normal.

Früher sind die menschen erwacht, weil der tag begann und der Hahn kräht..Und sie waren ausgeschlafen, weil sie schlafen gingen, wenn es dunkel wurde. und sie hatten zeit, weil sie gar keine Möglichkeit hatten, irgendwo schnell hinzukommen.
Ich will ja nicht unbedingt die technischen errungenschaften schlecht machen, aber , ich denke, wir haben es einfach VERGESSEN, weil wir es nicht mehr wissen.

Jetzt ist mir auch klar, weshalb auf dem neuen höchsten Gebäude.hotel in Mekka eine Uhr ist. und drüber steht Allah.
Horus ist das System und der "HORizont des Menschen". Mehr als 24 Stunden gibt es nicht, damit ist der Kreis vollendet. Ich denke, REICH ist der, der diesen Kreis selbst bestimmen kann, nach seinem freien Willen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 21:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Genau das ist 666. Eines Menschen Zahl.
Damit kann es meines Erachtens nichts zu tun haben. Denn darüber wird doch auch noch gesagt, dass ohne dem Malzeichen niemand kaufen oder verkaufen kann...
-> was sollte DAS mit der Zeit zu tun haben?
Zitat von snafusnafu schrieb:Es kommt uns möglicherweise ganz normal vor, aber, es IST nicht normal.
Genau.
Aber was will man denn dagegen machen?
Aussteiger spielen?

.
Zitat von snafusnafu schrieb:Jetzt ist mir auch klar, weshalb auf dem neuen höchsten Gebäude.hotel in Mekka eine Uhr ist. und drüber steht Allah.
Horus ist das System und der "HORizont des Menschen". Mehr als 24 Stunden gibt es nicht, damit ist der Kreis vollendet. Ich denke, REICH ist der, der diesen Kreis selbst bestimmen kann, nach seinem freien Willen.
Sehr interessante Gedanken :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 22:47
@Til
86478d svpb5pbi
Das ist auch eine Schreibweise von 666. Ein gleichseitiges Dreieck.
Was soll das werden?
Du kannst doch nicht einfach willkürlich die Nullen wegstreichen weil die hier gerade stören und sagen: So das ist z.B. auch eine Schreibweise von 666.

Ein gleichschenklich-gleichseitiges Dreieck hat nunmal 3x60° und nicht 3x6°.
Wenn Du etwas für 600,- €uro kaufst, streichst Du dann auch einfach die Nullen weg und zahlst nur 6,- €uro?

Man kann sich nicht einfach die Welt biegen, wie sie einem gefällt. Es gibt Regeln ...
Zitat von TilTil schrieb:Unser Sonnensystem bewegt sich an den Sternbildern entlang.
Sternbilder haben sich Menschen ausgedacht. Denn sie sind nur als solche von der Erde aus zu erkennen. Aus einer anderen Perspektive sind diese aber nicht mehr zu erkennen. So sieht das Sternbild "Großer Wagen" von der Seite in etwa so aus:

8825dc grosser wagen4

Ebenso alle anderen Sternbilder, sind aus einer anderen Perspektive nicht mehr erkennbar. Zu sagen, die Sonne bewege sich entlang der Sternbilder ist also nur von der Erde aus stimmig. Schon aus der Sicht von Pluto weicht dieses schon stark ab.


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 22:48
Natürlich. Wir leben ja auf der Erde. oder? @Bekannter


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 22:56
@snafu
Trotzdem hat er es zu narzisstisch definiert, in dem er nur die Erde mit einbezogen hat, anstatt sich das Ganze auch mal aus der Ferne zu betrachten. Und dann haben sich die Profezeiungen die irgendwie mit den Sternzeichen zusammenhängen sollen erledigt. Denn - es existieren keine Sternbilder.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 22:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit kann es meines Erachtens nichts zu tun haben. Denn darüber wird doch auch noch gesagt, dass ohne dem Malzeichen niemand kaufen oder verkaufen kann...
-> was sollte DAS mit der Zeit zu tun haben?
Ist doch so. Kommst du 5 minuten nach Ladenschluß, ist die Türe zu.
und das Tonband läuft bei Telefonanruf in den Büros.
die Glocke läutet in den Schulen und die Kirchenglocken läuten zu STUNDE.

Mit Kaufen und verkaufen ist mM eher Handeln überhaupt gemeint. Die menschlichen Handlungen..... und Notwendigkeiten... eine Münze für die Toilette....
Eins steht fest - lt. Bibel - Der falsche Messias wird NICHT überall auf der Erde gleichzeitig zu sehen sein. Der richtige Jesus hingegen schon. :)
Es ist wohl eine innere Erkenntnis, und nicht im Aussen. Deshalb betifft es die Welt, weil du ja IN deiner Welt lebst. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

15.01.2014 um 23:00
Alles dies, ist auf die Erde bezogen. Auch alle Prophezeihungen. worauf denn sonst? @Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Denn - es existieren keine Sternbilder.
Es existiert die Erdkugel auch nur in deinem Kopf. deshalb ist es auf den Menschen bezogen. der WAHRnehmer. :)


Anzeige

melden