Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:40
@all

Hier ein Link, der das Malzeichen des Tieres beschreibt. Ist leider ein langer Text, lohnt sich aber zu lesen.

http://www.diefamilie.org/lese_ecke/traktate/666.html (Archiv-Version vom 08.08.2013)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:42
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gier ist eine signifikante Eigenschaft des Tieres und zwar in jeder Hinsicht, es braucht diese Gier um zu überleben. Man wird also durch die Macht des Geldes nicht zum christlichen Menschen, sondern zum gierigen Tier, weil man überleben will.
Sehr gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. :)

@morgenrot37
Danke, lese ich dann mal :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:44
@morgenrot37
Ich glaube eher, wir wissen noch nicht was da auf uns zu kommt die Zeit ist noch nicht reif dafür, vielleicht in 20 Jahren.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:44
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die EU in Brüssel
Und wieder verfällst Du den heutigen Maßstäben. Die kannten damals keine EU und die haben sich auch nicht gedacht, man sollte sich das heute als EU interpretieren.

Hättest Du Dich mal in die Zeit zurückversetzt und mal RICHTIG überlegt hättest,was sie damit gemeint haben könnten, wärst Du vielleicht auch auf Gier gekommen.
WENN Du schon die Bibel liest, dann lese sie auch mit dem Verstand. Alles andere was Du hier immer vor Dir hier fabulierst ist Spielerei und nicht ernstgemeint.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:45
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hier ein Link, der das Malzeichen des Tieres beschreibt
Das finde ich im Text am Erschreckendsten und man wird herausfinden müssen, wer dieser Herrscher wohl sein wird oder werden will.


Zusätzlich wird der zukünftige Weltherrscher darauf bestehen, dass die Menschheit ihn anbetet; und das nicht lediglich, weil es sich bei ihm um ein schwerwiegendes Egoproblem handelt, sondern er von Satan besessen sein wird. Nun, was der Teufel hauptsächlich erreichen möchte, wenn er seine Marionette, den Antichristen, dazu benutzt ein Weltwährungssystem zu etablieren, ist, die Welt dazu zu bringen, vor ihm niederzufallen und ihn anzubeten. Das hört sich zwar krass an, aber in der Bibel steht: »Wenn jemand das Tier und sein Abbild anbetet, und das Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand nimmt, der soll vom Wein des Zornes Gottes trinken. Und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt« (Offb. 14:9-11). Du sagst vielleicht: »Na, komm schon. Warum sollte Gott jemanden dermaßen bestrafen, nur weil er sich so einen Chip einpflanzen lässt, der sowohl als Zahlungsmittel sowie als Ausweis dient, ohne den er sich morgens noch nicht mal die Brötchen vom Bäcker holen könnte?« Nun, das Problem ist, wenn du seinen Chip freiwillig annimmst, bedeutet das, dass du die teuflische Macht des Antichristen über dich, akzeptierst – und das ist eine eher schwerwiegende Entscheidung.

Echt gruselig.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:49
@Kayla
sehr nachdenklich machender Text. Obwohl ich mir noch nicht so sicher wäre, ob es wirklich mit einem Chip zu tun hat. Da gefällt mir deine knappe Erklärung weiter oben besser. :)

Weil wir auf einer neuen Seite sind, möchte ich noch mal Eure sehr guten Fragen in Erinnerung bringen:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Offenbarung 13:16-18) . . .Und es übt auf alle Menschen einen Zwang aus, auf die Kleinen und die Großen und die Reichen und die Armen und die Freien und die Sklaven, daß man diesen auf ihrer rechten Hand oder auf ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringe 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen könne, ausgenommen jemand, der das Kennzeichen hat, den Namen des wilden Tieres oder die Zahl seines Namens. 18 Hier kommt es auf Weisheit an: Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
--------------------------------------------------------------------------

Pere:
vielleicht sollte man sich mal fragen , womit bzw. von wem man an hand und stirn versiegelt sein könnte um dem wilden tier dienlich zu sein und mit ihm soweit konform zu gehen um nicht vom kaufen und verkaufen ausgeschlossen zu werden.

wer kann denn einen solchen zwang ausüben?
-------------------------------------------------------------------------------

Kayla:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Fragt euch doch mal was und wer auf diesem Planeten den meisten Zwang ausübt, bevor ihr weiter rum rätselt wer oder was der Antichrist ist. :)

Zwang ist Gewalt und von daher unchristlich. Was zwingt also die Menschen dazu ihre Seele zu verkaufen ? Es geht um die Macht des Geldes mit welchem die ganze Welt im Schach gehalten wird und wodurch die meisten kapitalen Verbrechen zustande kommen. (Interessantes Wortspiel - Kapital - Plutokratismus).



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Obwohl ich mir noch nicht so sicher wäre, ob es wirklich mit einem Chip zu tun hat.
Ich denke das es mit Kapitalismus zu tun hat und wo er dazu mißbraucht wird den Menschen daran zu ketten.:)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:55
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und wieder verfällst Du den heutigen Maßstäben. Die kannten damals keine EU und die haben sich auch nicht gedacht, man sollte sich das heute als EU interpretieren.
irgendwie verstehst offenbar das wesen von prophezeiungen nicht. die können durchaus auf unbekanntes anspielen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 19:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:irgendwie verstehst offenbar das wesen von prophezeiungen nicht. die können durchaus auf unbekanntes anspielen.
Eben nicht. Die biblischen Prophezeiungen machen keine vage andeutung, noch zielen sie auf etwas aus, das man sich gerade so zurechtbiegt, damit es ins Bild passt usw., sondern sie sind klar und eindeutig. Du verwechselst echte Prophezeiungen mit denen von Nostradamus und Co, die sind nämlich vage.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:00
@pere_ubu
Selbstverständlich verstehe ich die. Aber EU, Chip, etc. sind Dinge heutiger Zeit, auf die die Prophezeiungen garantiert nicht anspielen. Das wird in den Text reininterpretiert.

Wenn man aber überlegt, das sie in Metaphern sprachen und es seinerzeit, Geld, Macht, Gier, etc. gab, dann ist es doch nur logisch, daß darauf angespielt wurde.

Richtig, @HatwenigAhnung


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke das es mit Kapitalismus zu tun hat und wo er dazu mißbraucht wird den Menschen daran zu ketten.:)
Da wäre ich auch nicht so sicher. Man wird doch in JEDEM Gesellschaftssystem missbraucht, ausgebeutet und an die Kette gelegt, oder?

Ich denke, es geht um das Finanzsystem im Allgemeinen und evtl. um das Zinses-Zins-System im Besonderen.
Dieses (was es ja in jeder Gesellschaftsordnung gibt) knebelt doch die Menschen. Heutzutage mehr denn je (Schulden, Kredite....)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es geht um das Finanzsystem im Allgemeinen und evtl. um das Zinses-Zins-System im Besonderen.
Ja da könntest du recht haben, der Zinseszins ist eigentlich das totale Unrecht.:)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:08
@Optimist
um das Zinses-Zins-System im Besondern.
Dieses (was es ja in jeder Gesellschaftsordnung gibt) knebelt doch die Menschen.
Überleg doch mal, wie die Menschen damals lebten. Glaubst Du im Ernst, das die Menschen von vor 2.000 Jahren bereits eine solch ausgeklügelte Gesellschaftsform hatten. Hatten sie überhaupt eine vorstellbare Gesellschaftesform. Ich denke mal, mehr wie die Toarek, die in den Tag hinein leben, mehr an Gesellschafteform war damals auch nicht.
Und Du sagst es
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Heutzutage mehr denn je.
aber doch damals nicht.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:13
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Überleg doch mal, wie die Menschen damals lebten. Glaubst Du im Ernst, das die Menschen von vor 2.000 Jahren bereits eine solch ausgeklügelte Gesellschaftsform hatten. Hatten sie überhaupt eine vorstellbare Gesellschaftesform.
natürlich ,ja .

es gab schon immer ausgeklügelte gesellschaftssysteme , ob ägyptisch ,babylonisch ,assyrisch ,griechisch oder dann römisch .
das ist nichts neues unserer tage , nicht alle lebten wie tuaregs von tag zu tag ,auf diese weise hätte es nie weltreiche gegeben.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja da könntest du recht haben, der Zinseszins ist eigentlich das totale Unrecht.:)
Unrecht und der Untergang jedes Währungssystems - früher oder später muss immer wieder ein Reset erfolgen.

Die anderen Beiträge habe ich noch nicht gelesen, aber hier mal noch paar Gedanken zum Malzeichen:

Vielleicht geht es einfach um Diejenigen, welche Schulden machen oder umgedreht die Kredite geben (und sich daran bereichern).
Jegliches Gesellschaftssystem kann doch nur durch die Schuldenmacherei existieren. Die Banken, die ja sowieso "regieren" , die Strippenzieher sind, brauchen Schulden wie die Luft zum Leben.
Wenn man sich also abhängig von diesem Finanzsystem macht, dann hat man das Malzeichen angenommen. Vielleicht ist es SO zu verstehen?

Ich denke beispielsweise an folgende Situation:
Wer sich verschuldet, nur um irgendwas zu konsumieren was er eigentlich gar nicht braucht (z.B. Luxusgüter) unterstützt mit diesem Schuldenmachen unbewusst das System...

Es geht vielleicht auch einfach nur um die Liebe zum "Mammon" ... "Tanz um das goldene Kalb"... Konsum auf Teufel komm raus. Und wenn man sich dafür haushoch verschulden muss... hauptsache kaufen...
Und es geht natürlich sicher auch um die Zocker, welche ihr Geld arbeiten lassen...


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:24
@Bekannter
um das Zinses-Zins-System im Besondern.
Dieses (was es ja in jeder Gesellschaftsordnung gibt) knebelt doch die Menschen.

-->
Überleg doch mal, wie die Menschen damals lebten. Glaubst Du im Ernst, das die Menschen von vor 2.000 Jahren bereits eine solch ausgeklügelte Gesellschaftsform hatten.
Ich bin geschichtlich nicht so bewandert, aber gab es zu Zeiten als die Bibel geschrieben wurde noch keine Geldverleiher? Bzw. es gab doch sicher schon Geld (Silbertaler oder so)?
Zitat von BekannterBekannter schrieb: Ich denke mal, mehr wie die Toarek, die in den Tag hinein leben, mehr an Gesellschafteform war damals auch nicht.
Ich brachte ja im Grunde auch zum Ausdruck, dass es gar nicht an eine Gesellschaftsform gebunden ist (es geht also nicht z.B. um den Kapitalismus)
Und Du sagst es

Optimist schrieb:
Heutzutage mehr denn je.

aber doch damals nicht.
Ja, aber es ist doch nun mal eine Prophetie. Meinst Du da müssten die Geschehnisse, die der Schreiber "gesehen" hatte nun unbedingt auf die damalige Zeit zutreffen? Wenn es so wäre, wäre es doch eine Gegenwartsbeschreibung und keine Prophetie.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:28
da sind also die einen ,die an hand und stirn versiegelt sind und damit kaufen und verkaufen können.

wer ist denn noch versiegelt an der stirn , aber halt entgegengesetzt?

die 144.ooo .... siehe offenbarung

(Offenbarung 7:1-4) . . .Danach sah ich vier Engel an den vier Ecken der Erde stehen und die vier Winde der Erde festhalten, damit kein Wind über die Erde oder über das Meer oder über irgendeinen Baum wehe. 2 Und ich sah einen anderen Engel vom Sonnenaufgang heraufkommen, der ein Siegel des lebendigen Gottes hatte; und er rief mit lauter Stimme den vier Engeln zu, denen gewährt war, die Erde und das Meer zu beschädigen, 3 und sagte: „Beschädigt nicht die Erde noch das Meer, noch die Bäume, bis wir die Sklaven unseres Gottes an ihrer Stirn versiegelt haben.“ 4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt waren, hundertvierundvierzigtausend, versiegelt aus jedem Stamm der Söhne Israels:


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:31
@Optimist

Hast du diesen text gelesen?
Die Regierungen von Australien, Israel, Singapur und Thailand leiteten bereits Maßnahmen ein, die darauf hinarbeiten, Bargeld und Checks zu eliminieren. Viele andere Nationen testen gegenwärtig diverse Methoden, die bargeldlose Transaktionen ermöglichen.



1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:31
:)
hi all


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: oder dann römisch
Richtig, das "römische Reich" erstreckte sich doch zur Jahrtausendwende auch bis in den arabisch/ägyptischen Bereich unter dem machtgierigen Kaiser Trajan.
Folglich spielt die Metapher auf dieses machthungrige "Römische Reich" an.


Anzeige

melden