Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:32
@morgenrot37
ich antworte später, habe gerade ein Telefonat :)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:33
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sich verschuldet, nur um irgendwas zu konsumieren was er eigentlich gar nicht braucht (z.B. Luxusgüter) unterstützt mit diesem Schuldenmachen unbewusst das System...
Nicht Jeder macht Schulden um sich Luxusgüter zu verschaffen und zahlt sie auch brav zurück. Verallgemeinern darf da nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht vielleicht auch einfach nur um die Liebe zum "Mammon" ... "Tanz um das goldene Kalb"...
Ja darum geht es wohl zunächst mal am Ehesten.:)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:41
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb: Die Regierungen von Australien, Israel, Singapur und Thailand leiteten bereits Maßnahmen ein, die darauf hinarbeiten, Bargeld und Checks zu eliminieren. Viele andere Nationen testen gegenwärtig diverse Methoden, die bargeldlose Transaktionen ermöglichen.
Muss doch aber trotzdem nicht bedeuten, dass DAMIT das Malzeichen gemeint ist.


@Kayla
Wer sich verschuldet, nur um irgendwas zu konsumieren was er eigentlich gar nicht braucht (z.B. Luxusgüter) unterstützt mit diesem Schuldenmachen unbewusst das System...

-->
Nicht Jeder macht Schulden um sich Luxusgüter zu verschaffen
Das ist richtig. Ich meinte aber mit der Unterstützung des Systems nur diejenigen, welche es BEWUSST unterstützen, indem sie sich verschulden, obwohl sie es gar nicht nötig hätten....


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:45
@Optimist
Goldenes Kalb, Goldesel, goldene Ganz, goldenes Lamm, etc, steht doch nicht für Liebe, sondern für Glück, Reichtum, Macht. Diejenigen, die darum tanzen, besitzen Glück, Reichtum und Macht.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 20:50
@Bekannter
So ist es und das meinte ich auch.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:die darum tanzen, besitzen Glück, Reichtum und Macht.
Richtig, aber Glück würde ich streichen.
Welcher Reiche ist den schon richtig glücklich? Die streben doch meistens danach ihren Reichtum zu vermehren.
Glücklich ist doch nur jemand, der nicht laufend nach MEHR strebt, sondern mit dem zufrieden ist, was er hat.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:04
Irgend wie weiter gekommen ist der Thread nicht nach 373 Seiten.
das werden wohl auch nicht die nächsten 373 Seiten so sein.
Was meint ihr dazu.


3x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:16
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Irgend wie weiter gekommen ist der Thread nicht
Finde ich nicht, wir haben doch schon ganz brauchbare Thesen zusammengetragen :)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welcher Reiche ist den schon richtig glücklich?
Die meisten, denn Glück ist für Jeden etwas anderes. "Reiche" sind aber z.B. darüber glücklich, viel Reichtum zu besitzen. Reichtum verspricht, nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen, nicht hungern, ein schönes Eigenheim mit 3-4 Autos vor der Türe, Haushaltshilfen, sprich: sorgenfrei zu leben.
Na, wenn das nicht glücklich macht, sich um nichts zu kümmern zu müssen ...


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:25
Da, selbst wenn klar wäre, dass irgendwann ein Antichrist käme, die Ankunftszeit im Dunkeln bliebe, müssen wir wohl sowieso noch ein paar Jahre auf die Beantwortung des Threads warten. Oder ein paar Monate, je nach Belieben und Ausmaß der Endzeitstimmung. Ich würde von mindestens noch ein paar Jahrtausenden ausgehen, wenn ich an sowas glauben würde. Warum sollte der gerade jetzt kommen?

Schlimm ist es aber tatsächlich, wenn Menschen unerhebliches Subjektives(Geld) über erhebliches Subjektives(Liebe zu Mitmenschen) stellen. Das dürfte aber wohl leider nicht zwangsläufig Glück verhindern, denn sonst gäbe es solche Menschen nicht. Das ist aber bestimmt nicht bei jedem Reichen so.
Wie verhält sich denn eigentlich der Antichrist zum Erlöser? Z.B. wer kommt früher?

PS: Was Konstruktives zum Thema kann ich mangels Bibelstudium leider nicht beitragen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:27
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Irgend wie weiter gekommen ist der Thread nicht nach 373 Seiten.
das werden wohl auch nicht die nächsten 373 Seiten so sein.
Was meint ihr dazu.
warum ? nur weil hier zuviel spekuliert wird?
wer der antichrist ist steht doch deutlich in johannes:


(1. Johannes 2:22) . . .Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. . .



melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:28
PPS: Es scheint eine breite Bevölkerungsschicht zu geben, der Geld ganz außerordentlich wichtig ist. Es gibt Eltern, die bringen sich und ihre Kinder um, nur weil sie hohe Schulden haben. Also gibt es wohl bestimmt auch reiche, glückliche Arschlöcher – sie haben eine Palette Sorgen weniger.

Unter den Ausbeutern gibt es glaube ich viele, die „glücklich“ sind, in dem Sinne, dass sie nicht glauben, dass ihnen was fehlt.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:32
@pere_ubu
warum ? nur weil hier zuviel spekuliert wird?
wer der antichrist ist steht doch deutlich in johannes:


(1. Johannes 2:22) . . .Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet. . .
Das ist sehr allgemein.
Ja schon , es werden aber auch spezifische Aussagen gemacht über den Antichristen, die weiter reichen als der Vers hergibt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:32
@Bekannter
Welcher Reiche ist denn schon richtig glücklich?

-->
Die meisten, denn Glück ist für Jeden etwas anderes. "Reiche" sind aber z.B. darüber glücklich, viel Reichtum zu besitzen. Reichtum verspricht, nicht auf jeden Pfennig achten zu müssen, nicht hungern, ein schönes Eigenheim mit 3-4 Autos vor der Türe, Haushaltshilfen, sprich: sorgenfrei zu leben.
Na, wenn das nicht glücklich macht, sich um nichts zu kümmern zu müssen ...
Wie kommt es dann, dass so viele "Reiche und Schöne" dennoch unzufrieden sind?

Und wie ich schon schrieb, es ging mir um das "mehr-haben-wollen", nicht um den Reichtum an sich, denn dieser ist sehr relativ.

Was ich gemeint hatte: Wer glücklich ist, hat es mMn gar nicht nötig, immer -mehr haben zu WOLLEN/müssen -.
DAS resultiert doch in den meisten Fällen hauptsächlich aus einer inneren Unzufriedenheit.

Bei dem "Tanz um das goldene Kalb" geht es doch um das "immer mehr haben wollen" - also um die Gier, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:34
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das ist sehr allgemein.
Ja schon , es werden aber auch spezifische Aussagen gemacht über den Antichristen, die weiter reichen als der Vers hergibt.
na umsobesser ;)
nur warum meinst dann ,dass der thread nichts hergibt?
diese anderen aussagen sind doch hier längst gefallen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei dem "Tanz um das goldene Kalb" geht es doch um das "immer mehr haben wollen" - also um die Gier, oder nicht?
Richtig.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.01.2014 um 21:37
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nur warum meinst dann ,dass der thread nichts hergibt?
diese anderen aussagen sind doch hier längst gefallen.
Es sind nur Spekulationen an denen wir alle reichlich beteiligt waren.
Ich sehe diesbezüglich noch kein Fortschritt.
Ich halte die Zeit auch noch verfrüht darauf zu spekulieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 01:53
@Suchhund
@Bekannter
@pere_ubu
@Optimist
@:)

War wohl verwirred mit den Buchstaben und Zahlenwerten....? ^^ <3
mein reden ,kabbala ist ein komplettes närrisch-satanisches system:
YHVH ist Kabalah auf den kleinsten Nenner gebracht. Die Formel der Welt.
Von daher, wenn heute einer die Bibel liest, so interpretiert er sich nach heutigen Maßstäben, anstatt sich in die Zeit zurück zuversetzen und es gar nicht dem entspricht, wie wir das heute interpretieren.
Wenn mir also Jemand sagt, ich solle mal die Bibel lesen, damit ich weiß wovon er redet, kann ich nur müde lächeln, denn er interpretiert sie sich nach dem heutigen wissen.
Ja seh ich auch so, so ist zB das Wort 'Sünde' oder 'Glauben' usw... erstens mal ,übersetzt, und zweitens vllt in anderere Bedeutung als wir es heute verstehen.
Kabalistische Texte sind am ehesten kabalistisch zu verstehen. ;)

Suchhund schrieb:
mem 600, ist das m welches am ende eines Wort steht
semeth 60

Was heißen diese beiden Worte übersetzt?

PS: ach so, 600 = m und 60 = s ?
6 - Vaw -Nagel, Haken
60 - Samekh - Pfahl
600 - Mem - Wasser

(Noah war 600 Jahre alt, als die Sintflut kam)

Der Buchstabe Samek , Zahlwert 60, wird als Kreis geschrieben, und bedeutet sowas wie Stützpfahl.
Die "Stütze des Palastes des Königs". Mit Palast ist die Welt gemeint.
Eine Stütze ist, um etwas aufrechtzuerhalten. Eine Struktur, ein Konstrukt, ein Weltkonstrukt.
Eine Ordnung, so ist die Unendlichkeit des Kreises in 12 geteilt, der Himmel ein-geteilt um der ZEIT zu 'dienen".
Samek ausgeschrieben hat zahlwert 600.



mein reden ,kabbala ist ein komplettes närrisch-satanisches system
...

so wird ein baum zum himmel , und alles will sich da entsprechen , wenn es rein zufällig dieselbe quersumme hat....

ja so wirds wohl sein. :)
Könntet ihr euch vorstellen, dass ihr dies möglicherweise aus Unkenntnis sagt...?
Das was ihr herausgefunden habt, über die Buchstaben und ihre Zahlenwerte, ist nichtmal ein kratzer auf der Oberfläche der Tiefe der Weisheit der kabalah.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aha.
Da werden wir also nicht herausbekommen können, was die 666 bedeutet. :)
Die 666 ist nicht offenbar.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:vielleicht sollte man sich mal fragen , womit bzw. von wem man an hand und stirn versiegelt sein könnte um dem wilden tier dienlich zu sein und mit ihm soweit konform zu gehen um nicht vom kaufen und verkaufen ausgeschlossen zu werden.
Das Zeichen auf der Stirn könnte das durch das herrschende System eingeschränkte Denken sein. Sich von der Zeit beherrschen zu lassen.

Und das zeichen auf der Hand ist wohl die Uhr. nach der sich der Mensch RICHTET ! Die Zeit ist die Erde, die vierte Dimension. Der Kreis der Uhr, geteilt in 12 Teile, Monate des jahre, Jünger Jesus, Stämme Israels.....

Leben wir nach der Uhr oder nach der Sonne, Mond und den jahreszeiten?
Hat man uns die Zeit genommen, indem man uns zu Sklaven der Zeit gemacht hat, und wir haben es gar nicht bemerkt.... Die verehrung gilt dem Herrn der Zeit, auf jeden Kirchtum ist eine Uhr.

Welcher Mensch lebt und handelt echt nach seinem Herz, nach seinem Willen und nach seinem inneren Licht? Wenige.... Naturvölker? Sadhus, Tramper, Einsiedler, outsiders... Am Rande des Systems, oder ausserhalb des Systems , in ihrem eigenen...

Beitrag von snafu (Seite 359)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:über diese unvollständigen "königreiche " ( 6--als symbol der unvollständigkeit , 3-fach gesteigert =666) wird aber gesagt:
tz.... 6 ist die Zahl der Sonne. Des Zentrums !
und auch deines Zentrums in dir selbst, dort wo dein Feuer in deinem herz brennt.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Überleg doch mal, wie die Menschen damals lebten. Glaubst Du im Ernst, das die Menschen von vor 2.000 Jahren bereits eine solch ausgeklügelte Gesellschaftsform hatten. Hatten sie überhaupt eine vorstellbare Gesellschaftesform. Ich denke mal, mehr wie die Toarek, die in den Tag hinein leben, mehr an Gesellschafteform war damals auch nicht.
Ich denke schon, dass sie "ausgeklügelte Gesellschaftsformen " hatten, denn sonst wären niemals diese Kulturen entstanden, wo heute noch vieles vorhanden ist.

Die Herrscher waren für viel kleiner Reiche verantwortlich, ... DieWelt ging immer nur bis zu Horizont, alles war langsamer. zu Fuß, später per Pferd oder Ochs. Die Götter und Dämonen waren zugegen, die Nacht war noch schwarz. Denker und Lichtbringer hat es in allen Epochen gegeben.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 10:07
@snafu
Und das zeichen auf der Hand ist wohl die Uhr. nach der sich der Mensch RICHTET ! Die Zeit i...
...
Hat man uns die Zeit genommen, indem man uns zu Sklaven der Zeit gemacht hat, und wir haben es gar nicht bemerkt.... Die verehrung gilt dem Herrn der Zeit, auf jeden Kirchtum ist eine Uhr.
Das stimmt zwar alles, aber ich finde es unwahrscheinlich, dass die Zeit mit dem Vers gemeint ist.
Was soll die vorhandene oder nichtvorhandene Zeit mit "kaufen und verkaufen" zu tun haben?
Da wäre mir schon viel einleuchtender, dass es mit Finanzsystem, Gier, Macht unsw. zu tun hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 12:12
Die Zeit ist jene Dimension,
die die drei Dimensionen in sich vereinigt
und damit zu der Vierten Dimension wird.

Das ist in dem Kreuz von Jesus dargestellt.

Die ZEIT verwurzelt sich im Boden Golghata's und erschafft diesen gleichzeitig damit.

Um eine Welt sichtbar zu machen.
ist die ZEIT unabdingbar dafür.

Die Zeit ist die Braut !
Die Tochter ZION.

Die Tochter der Sophia, die Zoe.

Die Zeit ist die Flut und Ebbe und der Strom.
Die Zeit wurde erschaffen, als das kosmische Uhrwerk erschaffen wurde.

( (1. Johannes 2:18) . . .Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß [der] Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.

Die Stunde !

Die Hora. Der Horus. Der Christus. Warum hatte Christus 12 Jünger.....?

Und die Stütze der Welt, das Samek ist Zahlwert 60. = die Stunde.
Das Samek ist auch der PFAHL !


Die Stunde ist das Zeichen der Erde, das kreuz. (Das Kreuz im Kreis)

Kaufen und verkaufen bedeutet, sich den Gegebenheiten der Natur anzupassen, dem kosmischen Uhrwerk entsprechend zu denken und handeln.

Das ist verloren, seitdem der Mensch die Nacht zum Tag machen kann, und im Winter in den Sommer fliegen kann, und wertlose bedruckte baumwollverstärkten Papiere als wertvoll betrachtet, usw, das funktioniert nur, mit Uhr, wenn wir immer wieder zu dem Gott der Zeit aufschauen..... schon allein wegen dem Abflugtermin....

Ohne Uhr funktioniert gar nichts in dieser Welt.
Das ist wohl der Unterschied. Das kosmische Uhrwerk ist auch auf die Erde gefalllen, hat sich verdichtet und ist eine (Kirchturm)-Uhr geworden, die uns versklavt.

Der Antichrist öffnet uns die Augen dafür. Er ist das 13. Inmitten der Zwölfheit dieser Stagnation in Blindheit.
Er erscheint mit Feuer und Schwert, als eine innere Erkenntnis des Lichts.

Horus ist Christus und Antichristus gleichzeitig, er zerstört, indem er "die Tochter" IN SICH AUFNIMMT. und ihr Gefängnis zerstört. Die illusion zerstört, um den Geist zu befreien.

Seine Zahl ist 216. (6x6x6)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

23.01.2014 um 16:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ohne Uhr funktioniert gar nichts in dieser Welt.
Das stimmt ja nun nicht ganz. Wenn ich nicht auf die Uhr schauen muss (also nicht an die Zeit gebunden bin) kann ich trotzdem "kaufen und verkaufen". :)

Dieses "Kaufen und verkaufen" verstehe ich übrigens auch nicht wie Du als das Handeln im Allgemeinen (also nicht als Tätigkeiten), sondern als das buchstäbliche "Handeln", im Sinne von Handel treiben mit Waren... eben kaufen und verkaufen...

Vielleicht haben also alle Diejenigen das Malzeichen, welche etwas einkaufen (muss nicht nur Waren sein, können auch Ideen, Patente oder sonstwas sein) und dieses möglichst mit HOHEN Gewinnen wieder verkaufen wollen.
Gewerbetreibende welche nur zwecks Überlebens (im Sinne von bescheidenem Wohlstand) handeln, nehme ich mal aus.

Ich denke es geht wirklich um all die Spekulanten, die nicht genug kriegen können - im kleinen wie im Großen. Im Kleinen fängt es z.B. damit an, dass jemand bei Haushaltsauflösungen von Leuten etwas billig einkauft (die vielleicht noch übers Ohr haut) und dann versucht, dies auf dem Flohmarkt meistbietend zu verkaufen (auch in Ebay usw...). Und dann wie ich gestern schon sagte, all die kleinen und großen Zocker an den Börsen und diejenigen, welche ihr Geld in diversen Anlagen "arbeiten lassen" wollen... je mehr Gewinn desto besser (die den Rachen nicht voll genug bekommen).

Bezüglich Handeltreibende (im negativen Sinne, die Seriösen meine ich NICHT) denke ich z.B. auch an den Bibelvers, welcher von dem neuen Reich handelt, wo es sinngemäß heißt: Jeder wird sein eigenes Haus bauen, von seinem EIGENEN Weinstock leben ...

... vielleicht geht es bei dem ganzen auch um Nachhaltigkeit, nicht mehr so viel auf Vorrat produzieren (Stichwort Butterberge... -> Lebensmittel werden/wurden vernichtet, nur damit die Preise nicht zu niedrig werden usw.... -> wieder wegen Gewinnmaximierung ... Gier...).

Dann gibt es noch den Vers wo es heißt: die Vögel sorgen sich um nichts...
--> die brauchen kein Handel treiben, weil sie von der Hand in den Mund leben :D

Bei dem Malzeichen könnte es mMn um eine gewisse Händlermentalität gehen, welche nur auf egoistischer Bereicherung aus ist - überall so viel wie möglich Gewinn rausschlagen ... und somit dem Tier (vermutlich ein gewisses System -> Wirtschafts- oder Finanzsystem?) dienend, dieses gut findend und "anbetend".

BWL-Studenten z.B. werden ja regelrecht darauf getrimmt, das Wirtschaftssystem zu "vergöttern", nur darin und in ihrer Kariere ihr "Heil" zu sehen. Liebe, Beziehungen usw. kommen dann erst ganz weit hinten.
Ich denke schon, dass es mit dem Vers in Offenbarung in DIESE Richtung zielt. Dass es mit der "Zeit" zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden