Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 22:30
es leben viele menschen um uns, die schlecht sind, sagst du? Ich denke nicht, das sie schlecht SIND, sie wurden schlecht gemacht oder ungut geformt. Man sollte Mitleid haben. Sie sind Gottes Geschöpfe, dass muss man wissen, und man muss es achten.

Ob man ihnen helfen kann, ist eine andere Frage! Aber man sollte es probieren, im kleinen, dann hilfst du dir selbst, wirst göttlicher. Und keine Frage, jeder Mensch ist so weit entfernt von einem, seinem, Ideal. Egal wie viel er betet, meditiert, sich reinigt von dem Schlechten, der Zerstreuung, der Verlockung, der Verblendung.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

19.09.2007 um 23:15
gute entschuldigung. mammi war schuld... papi war schuld. die gesellschaft war schuld. bullshit. du wirst geboren und trägst gewisse anlagen in dir. sie schlummern, sie lauern. sie dringen im kleinen kind noch nicht durch, doch sie sind latent vorhanden. nein. wir werden geboren mit all unseren beschissenen fehlern. wie leicht ist es, mutti und vatti dafür verantwortlich zu machen. oh, entschuldigung, wir haben gerade die göttliche vorsehung vergessen. fuck..... du mußt es ändern. mutti und vatti waren vielliecht schlecht, wußten nicht wie sie dir ein feines leben schenken sollten. du kannst aus einem guten menschen keinen teufel schaffen. niemals. dieser mensch würde sich eher selber zerstören. wenn dein innerstes gut ist, dann kann kein dämon stark genug dich zu manipulieren. wie gesagt....vorher zerstörst du dich selbst. schiebe niemals die schuld auf andere. verdammt noch mal.... du trägst sie-mit allen konsequenzen.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 00:16
romanorran
ihr akzeptiert also die thora und die bibel
und warum nicht den koran wenn ich fragen darf
ist ne ernst gemeinte frage


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 00:29
ich habe den koran nicht gelesen. und ganz ehrlich. ich will ihn auch gar nicht lesen. das verderben und das leid, dass aus dieser(wahrscheinlich zu unrecht) missverstandenen schrift hervorgekommen ist, will ich nicht einmal im ansatz verstehen. er reicht mir zu sehen, dass sich menschen in die luft jagen, und auf ihrem, ach so heiligen weg, andere in den tod reißen. keine andere religion ist so extrem und gewalttätig wie diese. ich verdamme sie zutiefst. es gibt keine, nicht eine einzige erklärung, geschweige denn eine entschuldigung, für die anschläge, im namen allahs. primitiv und grauenhaft. zurückgeblieben und menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 00:45
@türkholigan

weil die bibel und die thora die gleiche wurzel haben, der Koran ist zwar eine Abrahamitische Religion, aber folgt anderen Grundsätzen.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 01:35
@bunicu

Du hast deine Meinung, und bist dir sicher, dass du recht hast. Das ist gut, und auch so ist es richtig. Allerdings musst du sehen und vor allem anderen verstehen, dass ich hier nicht anderer Meinung war. Schlecht gemacht werden meinte ich im Sinne von *dem göttlichen Körper*, dem Wesen also, Verändungen zufügen.
Alles andere würde entweder eine Bösartigkeit Gottes oder eine fehlerhafte Entwicklung des Lebensstranges implizieren. Das Vererben von Boshaftigkeit ist mit Sicherheit gegeben, keine Frage, und es ist nicht nur die Schuld der Eltern bzw. der Gesellschaft. Und doch gibt es den reinen Geist! Der auf Erden aber nichts wert ist.

Andere diskutieren, ob es überhaupt ein Gut und ein Böse gibt, und auch ich zweifle daran. Es gibt verschiedene Betrachtungsweisen, die dem einen mehr, dem anderen weniger Schaden oder Guttun.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 02:55
es ist immer der mensch, der schlecht ist. das göttliche ist unantastbar, man kann es nicht entweihen. wir leben auf einem planet der schmerzen. irgendwann lösen wir uns von diese erde und dem schmerz. hier auf erden werden wir belehrt, müssen für zukünftige leben erfahrungen sammeln und sind irgendwann frei, steigen auf. ich habe doch auch keine ahnung. wir alle wissen doch so wenig und hoffen so viel.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 03:24
Wie recht du hast!
Das Erkennen und Annehmen der Schmerzen ist die größe Herausforderung auf Erden!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 09:49
Ich bin zwar nicht der Meinung, daß sich der Antichrist hinter einzelnen Menschen verbirgt! Allenfalls irgendwann in EINEM ganz bestimmten, aber wie steht es um folgenden Satz:"Das Tun und Trachten des Menschen ist böse von Jugend auf!"
Bezieht er sich auf die sogenannte Erbsünde? Dann müßten sich Christen, wenn sie es Ernst meinen, davon als geheilt betrachten. Als antichrislich kann man dann aber alle Strömungen ansehen, die Vorchristliches festzementieren. Dazu gehört unter anderem die KK und mosaische Glaubensrichtungen, welche an einen Vergeltung übenden Gott glauben.
Ein später Ableger davon, wäre aber auch der Islam. Zumindest mich, erinnern die Aussagen des Korans mehr an den alttestamentarischen Tonfall,als an den des NT.
Welches meineserachtens in griechischer Sprache als Urform abgefasst wurde.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 14:24
@ bunicu
Zitat von bunicubunicu schrieb:ch habe den koran nicht gelesen. und ganz ehrlich. ich will ihn auch gar nicht lesen. das verderben und das leid, dass aus dieser(wahrscheinlich zu unrecht) missverstandenen schrift hervorgekommen ist, will ich nicht einmal im ansatz verstehen. er reicht mir zu sehen, dass sich menschen in die luft jagen, und auf ihrem, ach so heiligen weg, andere in den tod reißen. keine andere religion ist so extrem und gewalttätig wie diese. ich verdamme sie zutiefst. es gibt keine, nicht eine einzige erklärung, geschweige denn eine entschuldigung, für die anschläge, im namen allahs. primitiv und grauenhaft. zurückgeblieben und menschenverachtend.
Du sagst anfangs ganz zu recht, daß das Leid das aus der Mißdeutung von Schriften hervor geht, menschengemacht ist. Wenn im Herz und im Kopf eines Menschen Krieg herrscht, wird er jedes Mittel dafür benutzen um seine grausamen Schlachten zu schlagen und ist dadurch der alleinig Schuldige - nicht dieSchrift.

Hast du dich schon einmal mit Geschichtsforschung beschäftigt?
Aber auch ohne diese müßte man wissen, daß die Verbrechen die im Laufe der Jahrhunderte im Namen der Bibel begangen worden sind, die heutigen der Islamisten mindestens erreichen, wenn nicht sogar übertrumpfen. Schade, daß du dies so außer acht läßt und damit der wichtigen Differenzierung nicht gerecht wirst.

Nicht die Religionen sind gewalttätig, sondern die Menschen die sie für ihre unmoralischen Zwecke mißbrauchen, sind es.


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 15:31
Allein wenn ich mir diesen Thread angucke, verstehe ich meinen Atheismus und meine Abneigung Religionen gegenüber zu 100%!


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 15:41
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Allein wenn ich mir diesen Thread angucke, verstehe ich meinen Atheismus und meine Abneigung Religionen gegenüber zu 100%!
DITO


melden

Wer ist der Antichrist?

20.09.2007 um 16:58
@chris / Gladiator
schön dass Ihr Eure Abneigung versteht.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.10.2007 um 23:44
der einzigwahre antichrist ist..............MARILYN MANSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! juhu :-)


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2007 um 20:33
nun ich suche schon eine Weile ein Forum auf dem ich mich mal so richtig wohlfühle wenn grade "DA" rüber diskutiert wird...

...Nehmen wir an....

ich könnte "beweisen", dass "ICH" der Antichrist bin? Was würdet Ihr sagen?


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2007 um 20:45
ich würde sagen: "DANN BEWEIS ES" ... was denn sonst? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2007 um 21:32
Link: www.myvideo.de (extern)

nun...das werde ich...einen kleinen vorgeschmack könnt Ihr euch ja schon mal holen!


melden

Wer ist der Antichrist?

22.10.2007 um 21:46
Hätte ich vor 70 Jahren gelebt würde ich nachhinein sagen Adolf Hitler war der Antichrist. Aber das Ende der Welt ist ja nicht gekommen.

Große Ereignisse werfen aber bekanntlich ihre Schatten voraus.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2007 um 02:34
Der Antichrist ist die "intelligente Maschine", ohne jede Liebe, die wahre "Wunder" bewirken wird, und die wird in diesem Jahrhundert regieren, für 42 Monate ... oder? Vielleicht ist es ja auch ganz anders.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.10.2007 um 05:40
vllt der Computer?


Anzeige

melden