Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 20:38
Zitat von UrUr schrieb:Glaubst du der Mensch führt Kriege und inszeniert sie, für Brunnen, Schulen, Frauenrechten und dergleichen? Glaubst du die U.S.A. hat nur zum Spass eine Abteilung, die sich nur damit befasst, politische Systeme zu destabilisieren? Glaubst sowas wie Gladio die Terroranschläge verübten haben dies nur getan mit Blumenbomben?
Naja. Könnte natürlich alles sein. Vielleicht hast du ja recht, und man kann ihnen alles Glauben was sie sagen. Entgegen jeder Vernunft, uneingeschränkte Solidarität darbringen.
Was ich glaube, tut nichts zur Sache, wenn du @Ur wenn du von deinen Behauptungen erzählen solltest. Du aber glaubst anscheinend schon das, was du erzählst. Aber. Hast du auch Fakten?
Und wer sagt dir, was du durch deine Augen Wahrnimmst und wohin du diese lenkst?
Mein Geist :D

Kann schon sein, dass deine Wahrnehmung in deinem Hinterteil verarbeitet wird,
wer weiß, vielleicht - oder wo sonst, wenn nicht im Gehirn?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 20:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hast du auch Fakten?
Ist dir der Mensch der du lebst, nicht Fakt genug?
Naja hier ein kleiner Wink aus der Vergangenheit:
Wikipedia: Gladio
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Mein Geist :D
!

Mehr gibts nicht mehr. Weist ja, Perlen vor die Säue usw.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 21:07
Zitat von UrUr schrieb:Naja hier ein kleiner Wink aus der Vergangenheit:
Bei diesen Winks ist wie immer nichts wirklich geklärt.
Zitat von UrUr schrieb:Mehr gibts nicht mehr. Weist ja, Perlen vor die Säue usw.
Natürlich wirft man seine Perle nicht den Schweinen zum Fraß vor,
darum sollte man auch im Stande sein, das Wahrgenommene richtig abzuwägen.
Wie entscheidest du @Ur was wahr oder unwahr ist?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 21:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aus der Bibel konnten die Koranschreiber entnehmen, dass Jesus Gottes Sohn ist, ja.
Aber sie glaubten ja, das NT sei verfälscht worden und sie müssen dieses durch den Koran richtig stellen.
Also hat der Koran - als vermeindliche Richtigstellung - Jesus zu einem Propheten degradiert.
Genau darum ging es mir. Man kann doch nicht einfach hergehen und sagen, die Bibel sei verfälscht. Genau so - sind demnach auch die Zeugen Jehovas Antichristen, denn auch die interpretieren die Bibel vollkommen fern der Ur-Bibel der Mutterreligion. Auch da wird Jesus ja zum Propheten degradiert.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nehmen wir einfach mal rein hypothetisch an, der Antichrist sei der Computer
Die "Wunder", die Menschen vollbringen, bedürfen keinen J.C. Somit wird auch niemand wirklich daran glauben. Die ganze Sache ist eh nur angstmacherei.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:mach mal die augen auf , es hat keinen frieden.
Das ist leider richtig ---- und solange es Religionen gibt,(was nichts mit dem Glauben an dem Demiurgen zu tun hat) wird die Erde auch keinen Frieden haben.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Der himmlische Vater ist ein Gott der Lebenden, und das Leben besteht aus Körper und Geist.
Ohne Körper kein Geist und kein Leben -
Woher willst du das so genau wissen? Ich denke eher, dass der Körper, die Materie nichts mit dem Geist zu tun hat. Nehmen wir mal wieder die Technik als hypothetische Erklärung. Betrachte ein Auto als deinen Körper, du selber bist nur der Geist. Wenn der Wagen nun kaputt geht, steigst du aus und gehst weiter -- wohin auch immer.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 21:20
Um wieder Auto zu fahren - fahren zu können --- leben zu können --- musst du Fußgänger aber wieder in ein Auto steigen @Namah Verstehst du das? Klar geht die Lebensenergie aus dem Körper, wenn er *kaputt* ist. Aber um wieder eine *lebende Seele* zu sein, braucht es einen Körper.
Das wäre dann eine Wiedergeburt - allerdings, wieviel Geist (Intuition) an dieser wiedergeborenen Lebensenergie (Seele) haftet, das steht nicht unbedingt fest,
denn es ist bedingt von dem Lebenswandel und der Überzeugung im (vorherigen) Leben.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.06.2016 um 08:22
Zitat von NamahNamah schrieb: und solange es Religionen gibt,(was nichts mit dem Glauben an dem Demiurgen zu tun hat) wird die Erde auch keinen Frieden haben.
leider falsch.
kommunisten sind atheisten, religion war bei mao und stalin verboten.
das waren die größten metzger des letzten jahrhunderts.

christen kommen in nordkorea ins lager.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

13.06.2016 um 09:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Um wieder Auto zu fahren - fahren zu können --- leben zu können --- musst du Fußgänger aber wieder in ein Auto steigen
Man MUSS doch kein Auto haben, um zu leben. Andersrum, man benötigt keinen Körper. Man KANN wieder einen neuen Körper haben wollen wenn man in der materiellen Welt möchte.
Zitat von dhgdhg schrieb:kommunisten sind atheisten, religion war bei mao und stalin verboten.
aber das WARUM er Religion verboten hatte, ist doch wichtig. Er war orthodoxer Seminarist in Tiflis. Allerdings zu der Zeit schon mit Revoluzzern im Kontakt und hat marxistische Zellen gegründet usw. Später als Kommunist war er offiziell natürlich ein Atheist. Im Privaten hing er sehr wohl an den christlichen Wurzeln. Er hat als Staatschef zwar die Kirchen gesprengt u.ä., aber hat auch im 2.WK mit der Kirche kooperiert, weil er a. sie brauchte als Helfer um den Widerstandsgeist aufzubauen und zu fördern(oder auch im gegenfall weil er sich nicht leisten konnte, dass die Kirche gegen ihn predigen würde) b. weil er wohl doch nicht so ungläubig war(Es gibt zahlreiche Zeitzeugenberichte, nach denen er gebetet hat, die Bibel zitiert hat usw.)
Die orthodoxe Kirche genoss in der Sowjetunion gerade während des 2.WK und nachher relative Immunität und Freiheit. Alles ging das von Stalin aus. Für Kommunisten war das natürlich verpönt, ansonsten gingen sich Staat und Kirche aus dem Weg.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2016 um 07:45
...Keine spezielle Person und kein Satan oder so. Sondern der Antichrist ist jeder der leugnet dass Jesus der Messias ist. (1.Joh.2.22)


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

04.08.2016 um 11:27
@Dennis75
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:der Antichrist ist jeder der leugnet dass Jesus der Messias ist. (1.Joh.2.22)
an der stelle geht es generell um irrlehrer, die die gottheit jesu abstreiten.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:...Keine spezielle Person und kein Satan oder so.
der antichrist in der offenbarung ist schon eine person. wer das ist, kann man mmn noch nicht genau sagen. lange zeit vermutete man einen papst als antichrist. neue erklärungsversuche beziehen auch den mahdi aus dem islam in betracht...

etwas wirklich konkretes und ernstzunehmendes gibt aber meines wissens derzeit nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.08.2016 um 13:47
@dhg

und wo steht Antichristus in der Offenbarung ?


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 16:17
Der Antichrist ist keine Person, ich denke es ist vielmehr eine Zeitangabe,wo sich ein allgemeiner Wandel vollzieht.
Nach meinen Recherchen: 1999 begann es und ab 2012 verbreitete es sich.. (Wassermannzeitalter)Das Menschengeschlecht geht auf ein Zeitalter zu, in dem Geist und Gemüt hochempfindsam sind. Die neue Generation wird ein einziges Bündel Empfindsamkeit sein…bezeichnend auch als Antichristzeitalter.(Religionen werden in Frage gestellt etc.) Meine Interpretation .


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 16:19
Ich bin mal ganz frei und sehe das sehr simple.

Der Antichrist - Definition
Der Antichrist (deutsch auch: Widerchrist, Endchrist) ist eine Figur der Apokalypse, die als Gegenspieler und Gegenmacht Jesu Christi vor dessen Wiederkunft erwartet wird. Der Begriff stammt aus dem Neuen Testament, wird nur in den Johannesbriefen benutzt und bezeichnet dort einen Menschen, der „gegen den [von Gott] Gesalbten“ auftritt und falsche Lehren über ihn verbreitet.
Achtet: Falsche Lehren über ihn verbreitet.

Der Islam sagt: Jesus wurde nie gekreuzigt und ist nicht der Sohn Gottes. Tada - Rätsel gelöst. Oder so.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 18:12
Zitat von NamahNamah schrieb am 12.06.2016:sind demnach auch die Zeugen Jehovas Antichristen, denn auch die interpretieren die Bibel vollkommen fern der Ur-Bibel der Mutterreligion. Auch da wird Jesus ja zum Propheten degradiert.
Mal am Rande: das ist absoluter Nonsens. Wo hast du denn den Schmarrn her?
Die Zeugies degradieren Jesus Christus garantiert nicht zum Propheten. Gefährliches Halbwissen, eh?

So, weitermachen!


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 18:16
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Achtet: Falsche Lehren über ihn verbreitet.

Der Islam sagt: Jesus wurde nie gekreuzigt und ist nicht der Sohn Gottes. Tada - Rätsel gelöst. Oder so.
"Oder so" duerfte vermutlich den hoechsten Erkenntnisgewinn in dem Zitat darstellen. Funktioniert des Raetsels Loesung umgekehrt immerhin genauso gut.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 18:19
@VirtualOrange

Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Muss ja nicht alles immer zwingend ernst nehmen.

Meine Güte.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 18:21
@GyatsoJigme
Nein und Nein ;)
Keine Sorge, habe es weder tot-ernst genommen, noch wollte ich selbst zu ernst rueberkommen. Aber ja ... beim nochmaligen Lesen kommt mein Post wie 'ne Ohrfeige daher. Sorry.


melden

Wer ist der Antichrist?

04.01.2017 um 21:18
wer ist der Antichrist?
Es ist ein (ziemlich unbekannter und unauffälliger) Typ namens James Smith (oder war es 'Jack Smith'...?). 23 Jahre alt, lebt in New York, arbeitet als Verkäufer und kommt meistens zu spät...

Insofern würde ich jetzt auch nicht so unbedingt auf seine Ankunft warten. :)


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 12:30
Aus meiner Sicht eigentlich unkompliziert. Im Grunde jeder, dessen Anliegen es ist, christliche Prinzipien (Barmherzigkeit, Nächstenliebe) 'global' ausser Kraft zu setzen und durch den widerchristlichen oder "satanischen" Willen zu ersetzen.

Wie z.B. Hitler und sein Nazisozi. Recht des Stärkeren, wer schwach der rechtlos, Leben ist Kampf. Sozialdarwinismus. Natürliche Auslese. Diese eine in der Natur vorherrschende Gesetzmäßigkeit. Deshalb wird der Teufel/Satan/Widersacher als Herr oder Fürst dieser Welt bezeichnet. Weil es jedem Leben inne wohnt. Auch im Homo Sapiens (Erbsünde). Für die Entwicklung des Lebens notwendig, für die Evolution des Menschen und darüber hinaus hinderlich.

Es galt das zerstörerische Potential des Menschen einzudämmen. An einem für seine Entwicklung bedeutendem Knotenpunkt in seiner Geschichte (Imperium Romanum). Der Märtyrertod. Das eine Opfer, das gebracht werden musste, um es gehört zu machen.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 17:03
Sorry.Auch der christliche Glaube kann mit dem Antichrist gleich gesetzt werden.
Im Namen des Glaubens wurden Kreuzzüge geführt.
Im Namen des Glaubens die Hexenverbrennung.
Und der Kindsmissbrauch bei den Priestern.Auch im Vatikan ist nicht alles koscher.
Ich weiss,nun hab ich in ein Wespennest gestochen.
Aber es ist nun mal so .
Das ist doch auch nicht wirklich gut.Oder ?
Und wie sieht es mit der Toleranz von Andersdenkenden aus?IDer Homosexuellen,Lesben?
Toleranz,Nächstenliebe,sieht anderst aus.
Oder : Die Völker, die zum Glauben *bekehrt*wurden .
Inkas,Azteken .Beinahe ausgerottet.
Aus Goldgier das dann in Kirchen wieder verwendet wurde.
Alles im Namen der Kirche.
DAS ist für mich der Antichrist.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2017 um 21:34
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb: Im Namen des Glaubens wurden Kreuzzüge geführt.
Naja nicht nur des Glaubens wegen, die Kreuzzüge hatten vorallem auch strategische und wirtschaftliche Gründe die sich für die Eroberung des muslimisch beherrschten Nahen Ostens boten. Sie waren zudem auch eine Reaktion auf die im 7. Jahrhundert begonnene islamische Expansion die sich nicht nur über Nahost und Nordafrika sondern gar bis nach Europa erstreckte und mit zahlreichen Unterwerfungen christlich geprägter Gebiete verbunden war, weshalb besonders die Kirche die Kreuzzüge sogar aktiv unterstützte. Im nachhinein taten es die Kreuzzügler den muslimischen Eroberern bekanntlich gleich weshalb es hier sowohl Täter als auch Opfer auf beiden Seiten gab.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb: Im Namen des Glaubens die Hexenverbrennung.
Hier war es, im Gegensatz der weit verbreiteten Auffassung nicht
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb: Alles im Namen der Kirche.
denn die sogenannten Hexenprozesse und die anschließende Bestrafung waren vor allem Sache weltlicher Gerichte und nicht der Inquisition welche in erster Linie die Verfolgung und Verurteilung von "Häretiker" also Abtrünnige kirchlicher Glaubensgrundsätze und nicht vermeintlicher Hexen im Fokus hatte.

Im übrigen sind zumindest die großen Volkskirchen schon wesentlich weltoffener als das noch vor einigen Jahren der Fall war, obgleich vom Klerus natürlich noch nach wie vor an einigen zweifelbaren Wertvorstellungen verbissen festgehalten wird.

Ich bin auch freilich kein Verteidiger der christlichen Kirche(n), die ohne Frage zum großen Teil einiges Unchristliches auf dem Kerbholz haben, im Gegenteil aber wenn man sie schon kritisiert sollte man sich zumindest schon die historischen Begebenheiten halten.


Anzeige

melden