Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 22:18
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:kann es keine Cashcard sein
aber vielleicht ein Chip in der Hand?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 22:35
@Kotknacker
und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.
@Namah
Und es übt auf alle Menschen einen Zwang aus, auf die Kleinen und die Großen und die Reichen und die Armen und die Freien und die Sklaven, daß man diesen auf ihrer rechten Hand oder auf ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringe



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 22:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb: aber vielleicht ein Chip in der Hand?
auch den trägt man und hat man nicht einfach so --und genau darum geht es doch. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass JEDER Mensch einen Chip bekommen kann und wird um zu bezahlen.


melden

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 23:03
@Ur
Hm und was sagt uns das? Siehst irgendeinen Bezug zum aktuellen Weltgeschehen?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 23:51
@Kotknacker
Hmm das wird uns die Zeit sagen oder auch vielleicht nicht. Bei sowas bleibe ich lieber im Hintergrund. Ausserdem war ich in letzter Zeit etwas fernab vom Weltgeschehen. ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 00:23
@Namah
Ur schrieb:
Außerdem wird niemand mehr kaufen oder verkaufen können, der nicht sein Zeichen trägt.

-->N:
Demnach kann es keine Cashcard sein, denn die hat man, hier ist aber vom tragen die Rede. Es muss demnach eine andere Bedeutung haben.

-->O:
aber vielleicht ein Chip in der Hand?

--->N:
auch den trägt man und hat man nicht einfach so --und genau darum geht es doch. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass JEDER Mensch einen Chip bekommen kann und wird um zu bezahlen.
---> erst schreibst du:
Es kann keine "Cashcard sein, denn die HAT man, hier ist aber vom TRAGEN die Rede."

Kurz danach schreibst du, dass man den Chip TRÄGT und n i c h t HAT.

Also noch mal anders:
Bei der Cashcard sagst du dass es diese n i c h t sein kann, weil man diese HAT (und nicht trägt).
Und bei dem Chip sagst du, dass es der auch n i c h t sein kann, weil man den NICHT HAT (sondern trägt).

Irgendwas stimmt doch an deiner Argumentation nicht, bzw. widersprichst du dir doch?


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 08:39
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Frage an alle:
Ist nicht jeder ein Antichrist, der nicht Christ ist?
Der biblische Antichrist ist vor allem ein Mensch, der den Anspruch erhebt, Gott und Erlöser zu sein. Außerdem wird er ein Weltherrscher sein.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 03.06.2016:Wenn jemand den Antichristen sucht, der sollte ruhig mal im Vatikan anfangen. :D
Die Interpretation gibt es schon sehr, sehr lange.
Andere tippen auf den Mahdi und andere....

Mich würde tatsächlich die 'Berechnung der Zahl' interessieren. Was da wie berechnet werden soll, lässt die Bibel ja offen oder?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 11:16
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:Die Interpretation gibt es schon sehr, sehr lange.
Andere tippen auf den Mahdi und andere....
Ja, nur leider leugnet der Antichrist explizit, dass Jesus im Fleische gekommen ist. Der Vatikan tut dies nicht.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 11:45
@dhg
Zur Berechnung der 666 ist @snafu m.E. die führende Expertin hier. Lies einfach mal ihre Beiträge zu dem Thema.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 14:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kurz danach schreibst du, dass man den Chip TRÄGT und n i c h t HAT.
jep, war falsch herum -- kann passieren - sorry
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Hm und was sagt uns das? Siehst irgendeinen Bezug zum aktuellen Weltgeschehen?
Nicht so wirklich -- vielleicht habe ich auch nicht so wirklich den Durchblick. Ich persönlich sehe das ein wenig anders. Das mit der 666 steht für mich nur für Number Of The Beast -- und hat ansonsten nichts mit der tatsächlichen "Entwicklung" der Menschheit (Bibel) zu tun. Man kann den Menschen natürlich auch versuchen Angst einzujagen -- Die Religionen brauchen ja ihre Schäfchen. ( wegen des Geldes)
Zitat von UrUr schrieb:Ja, nur leider leugnet der Antichrist explizit, dass Jesus im Fleische gekommen ist.
Das tun gaaanz viele und hat doch irgendwie nichts mit DEM Antichristen zu tun ( den es gar nicht gibt)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 14:56
@Namah
@Ur
die Interpretation gibt es schon sehr, sehr lange.
Andere tippen auf den Mahdi und andere....

->
Ja, nur leider leugnet der Antichrist explizit, dass Jesus im Fleische gekoden ist. Der Vatikan tut dies nicht.
im Islam und Judentum wird zB Jesus als Gottes Sohn geleugnet.
Beide haben nun die Thora als Grundlage, deshalb greife ich diese beiden als Beispiel raus.
Wenn also lt Bibel derjenige Antichrist ist, der die Gottessohnschaft von Jesus leugnet, dann müssten diese Religionen zum Antichrist zählen. (natürlich nur biblisch gesehen)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 15:43
@Optimist
Hmm ich glaube es geht mehr darum ob dieser wirklich gelebt hat, oder nicht. Also rein geistiger Natur ist oder eben wirklich aus Fleisch und Blut bestand.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 16:16
@Ur
Zitat von OptimistOptimist schrieb:
im Islam und Judentum wird zB Jesus als Gottes Sohn geleugnet.
Beide haben nun die Thora als Grundlage, deshalb greife ich diese beiden als Beispiel raus.
Wenn also lt Bibel derjenige Antichrist ist, der die Gottessohnschaft von Jesus leugnet, dann müssten diese Religionen zum Antichrist zählen. (natürlich nur biblisch gesehen)
Hier geht es in meinen Augen um etwas Geistiges. Die Anerkennung oder Nichtanerkennung von Jesus kann nur geistig erfolgen.
Jeder der das nicht tut, ist im GEISTE ein Antichrist, so sehe ich das .


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 16:53
@Optimist
Warum drückte sich der Schreiber des Bibelvers dann mit einer solchen Wortwahl aus?
Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht Jesus Christus im Fleisch kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
Anstelle von, "die ihn leugnen" oder "Ihn nicht anerkennen". Ich glaube die Wortwahl war nicht umsonst.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 17:04
@Ur
ich sehe es als geistige Verführer, natürlich aus Fleisch und Blut.
Jesus kann man auch als geistigen Verführer sehen, er brachte einen anderen GEIST unters Volk :)
wie gesagt, ich sehe es nach wie vor als etwas Geistiges an, ob man Christ oder Antichrist ist/wird.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus kann man auch als geistigen Verführer sehen, er brachte einen anderen GEIST unters Volk :)
wie gesagt, ich sehe es nach wie vor als etwas Geistiges an, ob man Christ oder Antichrist ist/wird.
Die beste Antwort, die ich heute gelesen habe. Vor allem, die für mich logikste.
im Islam und Judentum wird zB Jesus als Gottes Sohn geleugnet...., deshalb greife ich diese beiden als Beispiel raus..
Die Thora, kann man natürlich nicht dazu betrachten,da er vor der Bibel geschrieben wurde aber den Koran, da er ja sehr viel später entstand.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 20:55
@Namah
der Koran basiert aber auf der Thora, erzählte mir zumindest mal eine Muslimin. Die Thora sei nicht 1:1 übernommen worden, aber eben doch sehr vieles daraus.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 22:09
@Optimist

Das hat damit nichts zu tun. Im Koran wird Jesus erwähnt, also müssen sie ja von ihm als Gottes Sohn gewusst haben und dennoch ist er dort nur ein Prophet.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 22:44
@Namah

Verstehe jetzt nur nicht so richtig, was du mir mit allem sagen wolltest?

Hier noch mal der Verlauf:
Islam und Judentum wird zB Jesus als Gottes Sohn geleugnet...., deshalb greife ich diese beiden als Beispiel raus..

->O:
Die Thora, kann man natürlich nicht dazu betrachten,da er vor der Bibel geschrieben wurde aber den Koran, da er ja sehr viel später entstand.

->N:
das hat damit nichts zu tun. Im Koran wird Jesus erwähnt, also müssen sie ja von ihm als Gottes Sohn gewusst haben und dennoch ist er dort nur ein Proph:et.:
aus der Bibel konnten die Koranschreiber entnehmen, dass Jesus Gottes Sohn ist, ja.
Aber sie glaubten ja, das NT sei verfälscht worden und sie müssen dieses durch den Koran richtig stellen.
Also hat der Koran - als vermeindliche Richtigstellung - Jesus zu einem Propheten degradiert.

Wie gesagt, sie wussten was mit Jesus ist, glaubten das aber nicht, bzw leugneten seine Gottessohnschaft.

Also beinhaltet der Koran und somit auch der Islam den Geist des Antichristen. Mehr wollte ich weiter oben nicht zum Ausdruck bringen. :)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 23:31
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Die Thora, kann man natürlich nicht dazu betrachten,da er vor der Bibel geschrieben wurde aber den Koran, da er ja sehr viel später entstand.
Die Tora (auch Thora, Torah; Betonung auf „a“, auf Jiddisch Tojre, auch Tauroh; von hebräisch תּוֹרָה ‚Gebot‘, ‚Weisung‘, ‚Belehrung‘, von jarah ‚unterweisen‘) ist der erste Teil des Tanach, der hebräischen Bibel. Sie besteht aus fünf Büchern, weshalb sie im Judentum auch chamischa chumsche tora ‚Die fünf Fünftel der Tora‘ genannt wird. Die griechische Bezeichnung ist Pentateuch (Πεντάτευχος). In den deutschen christlichen Bibelübersetzungen sind dies die fünf Bücher Mose.
wiki


Anzeige

melden