Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

11.06.2016 um 23:47
@Namah
hab gerade gesehen, dass ich unseren Verlauf falsch zitert hatte, hier noch mal richtig ☺:
Islam und Judentum wird zB Jesus als Gottes Sohn geleugnet...., deshalb greife ich diese beiden als Beispiel raus..

->N:
Die Thora, kann man natürlich nicht dazu betrachten,da er vor der Bibel geschrieben wurde aber den Koran, da er ja sehr viel später entstand.

->O:
der Koran basiert auf der Thora....

->N:
das hat damit nichts zu tun. Im Koran wird Jesus erwähnt, also müssen sie ja von ihm als Gottes Sohn gewusst haben und dennoch ist er dort nur ein Prophet.
Aus der Bibel konnten die Koranschreiber entnehmen, dass Jesus Gottes Sohn ist, ja.
Aber sie glaubten ja, das NT sei verfälscht worden und sie müssen dieses durch den Koran richtig stellen.
Also hat der Koran - als vermeindliche Richtigstellung - Jesus zu einem Propheten degradiert.

Wie gesagt, sie wussten was mit Jesus ist, glaubten das aber nicht, bzw leugneten seine Gottessohnschaft.

Also beinhaltet der Koran und somit auch der Islam den Geist des Antichristen. Mehr wollte ich weiter oben nicht zum Ausdruck bringen. :)

Anzeige
melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 11:33
@Optimist
Muslime glauben aber auch dass Jesus wieder kommen wird. Im Fleische (!).
Ok sie glauben er sei ein Prophet, aber ich glaube da ist ein Unterschied zurecht in dem einen Vers. Ich glaube kaum, dass Gott einen ehrenvollen, barmherzigen, sanftmütigen, Menschen am jüngsten Tag tötet, nur weil er seine Weisheiten und somit seine Form aus dem Koran entnommen hat.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 13:16
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Muslime glauben aber auch dass Jesus wieder kommen wird. Im Fleische
Sie glauben also, dass er genauso wiederaufersteht wie alle anderen Menschen?
Und wo ist er jetzt und in welcher Form (ihrem Glauben nach)? Ist er ein Geist oder in welcher Form existiert er derzeit?

Zumindest glauben sie nicht, dass er Gottes Sohn ist und sich für die Sünden der Menschheit hat kreuzigen lassen. Sie glauben auch nicht, dass er als Christus gesalbt worden ist usw...
Somit können Moslems auch keine Christen sein. Wenn sie keine Christen sind, müssen sie ja zwangsläufig Antichristen sein, oder?

Und was mit Antichristen passiert, steht in der Bibel drin.
Entweder man glaubt der Bibel oder dem Koran. Beides GLEICHZEITIG kann nicht richtig sein, mMn.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 16:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie glauben also, dass er genauso wiederaufersteht wie alle anderen Menschen?
Im Koran wird Jesus von Nazaret, als Isa bin Maryam (Jesus, Sohn der Maria) und als المسيح‎ / al-Masīḥ, als „der Messias“ (der Gesalbte) bezeichnet. (Sure 3:44-49 [4], 4:170-174 [5]). Jesus ist gemäß dem Koran jedoch weder der Sohn Gottes noch Teil einer Dreieinigkeit, sondern „lediglich“ ein Prophet und ein Diener Gottes.

Im Islam, bzw. im moslemischen Volksglauben ist durch die Überlieferung von muslimischen Gelehrten (Alim) die Erwartung weit verbreitet, dass Jesus am Jüngsten Tag als Richter gegen die Ungläubigen wiederkommen wird und zusammen mit dem Nachkommen Mohameds Mahdi den Anti-Christen besiegen bzw. töten werde.

Die verschiedenen Glaubensrichtungen im Islam unterscheiden sich jedoch (geringfügig) in ihren Auffassungen.

Wiki
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wo ist er jetzt und in welcher Form (ihrem Glauben nach)? Ist er ein Geist oder in welcher Form existiert er derzeit?
Das sich die abrahamitische Religionen alle sehr ähneln, denke ich mal, im "Himmel". Wo soll er sonst sein?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie glauben auch nicht, dass er als Christus gesalbt worden ist usw...
Laut Wiki, glauben sie dass er der Messias = der Gesalbte, ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn sie keine Christen sind, müssen sie ja zwangsläufig Antichristen sein, oder?
Die Bibelschreiber benutzen nicht für alle Andersgläubigen oder Ungläubigen den Ausdruck "Antichrist". Sondern nur für eine bestimmte Art von Menschen. Ich denke hier sollte man Differenzieren. Denn auf einen zb. Aborigine, aus Australien, würde die Beschreibung der Antichristen nicht passen. Obwohl diese auch andersgläubig sind.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 17:16
@Ur

Optimist schrieb:
Wenn sie keine Christen sind, müssen sie ja zwangsläufig Antichristen sein, oder?

-->
Die Bibelschreiber benutzen nicht für alle Andersgläubigen oder Ungläubigen den Ausdruck "Antichrist". Sondern nur für eine bestimmte Art von Menschen. Ich denke hier sollte man Differenzieren. Denn auf einen zb. Aborigine, aus Australien, würde die Beschreibung der Antichristen nicht passen. Obwohl diese auch andersgläubig sind.
Ja, da hast du Recht, hatte ich mir noch gar nicht überlegt. :)

Durch Deine Anregung denke ich jetzt folgendes:
Es geht um diejenigen, welche von Jesus wissen/ erfahren haben, bzw. wissen, dass er lt. Bibel der Sohn Gottes ist, dies jedoch NICHT glauben, annehmen wollenn oder leugnen.
Ein Aborigine z.B. erfährt sicher gar nichts von Jesus oder der Bibel. Und auch viele Moslems (welche die Bibel nicht kennen) erfahren sicherlich auch nicht, dass Jesus lt. Bibel der Sohn Gottes ist.
Optimist schrieb:
Sie glauben also, dass er genauso wiederaufersteht wie alle anderen Menschen?

--->
Im Koran wird Jesus von Nazaret, als Isa bin Maryam (Jesus, Sohn der Maria) und als المسيح‎ / al-Masīḥ, als „der Messias“ (der Gesalbte) bezeichnet. (Sure 3:44-49 [4], 4:170-174 [5]).
Immerhin als Gesalbter und Messias. Hatte ich so noch nicht gehört von Moslems. Das scheinen also manche Moslems gar nicht zu wissen.
Danke für diese Aufklärung.
Zitat von UrUr schrieb: Jesus ist gemäß dem Koran jedoch weder der Sohn Gottes
Wer Jesus als Sohn Gottes leugnet ist lt Bibel ein Antichrist.
Bzw. wird ja Jesus nicht als Christ ANGENOMMEN, also muss man bei solch einer Ansicht zwangsläufig ein Antichrist sein. Vorrausgesetzt, man kennt den Bibelinhalt und glaubt diesem nicht (sh oben)
Zitat von UrUr schrieb:Im Islam, bzw. im moslemischen Volksglauben ist durch die Überlieferung von muslimischen Gelehrten (Alim) die Erwartung weit verbreitet, dass Jesus am Jüngsten Tag als Richter gegen die Ungläubigen wiederkommen wird und zusammen mit dem Nachkommen Mohameds Mahdi den Anti-Christen besiegen bzw. töten werde.
Dann müsste Jesus theoretisch und nach BIBLISCHEM Glauben gegen diejenigen Moslems vorgehen, welche den Bibelinhalt kennen, aber dennoch leugnen, dass er der Sohn ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 17:39
Das Wort "Antichrist" hat nichts damit zu tun, ob man Jesus als Sohn Gottes leugnet oder Ihn nur als Prophet sieht oder ähnliches etc.
"Antichrist" bedeutet lediglich ""Gegenchrist"" oder ""falscher Christus""
--- also, stellvertretend gibt der Antichrist sich als der Christus aus.
Sowie damals Nebukadnezar sich als Gott anbeten ließ,
läßt sich der Antichrist als der Sohn Gottes und Christus anbeten
---> Offenbarung durch Johannes
- Tier aus dem Meer und Tier aus der Erde:

13,4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen? 13,5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, zweiundvierzig Monate zu wirken. 13,6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen, zu lästern. 13,7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation. 13,8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, [jeder,] dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an. 13,9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er! 13,10 Wenn jemand in Gefangenschaft [geht], so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert getötet wird, so muß er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.

13,11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen: und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache. 13,12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlaßt die Erde und die auf ihr wohnen, daß sie das erste Tier anbeten,



Da Der Christus, Der Messiahs, Der König der Könige Ist,
ist der Antichrist derjenige, welcher vortäuscht, der Christus zu sein.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 17:47
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da Der Christus, Der Messiahs, Der König der Könige Ist,
ist der Antichrist derjenige, welcher vortäuscht, der Christus zu sein.
Ja, das ist richtig. Das ist DER Antichrist, welcher noch kommen wird (oder schon im Hindergrund da ist).

Es geht aber darüber hinaus in meinen Augen auch um eine antichristliche Haltung, was in dem Bibelvers ausgesagt wird, wo es sinngemäß heißt: wer den Sohn Gottes leugnet, ist EIN (oder der) Antichrist. Und DAS können halt Viele sein.

Ich sehe das Ganze so:
Es gibt DEN Christus (Jesus) und viele Christen (seine Nachfolger)
Und es gibt (oder wird geben) DEN Antichristen (sh. oben) UND viele Antichristen.


3x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 17:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt DEN Christus (Jesus) und viele Christen (seine Nachfolger)
Und es gibt (oder wird geben) DEN Antichristen (sh. oben) UND viele Antichristen.
Es ist eben das genau ins umgekehrte verdrehte. Durch Jesus, kamen Christen. Durch Antichristen, kommt der Antichrist. Wahrheit gegen Lüge. Wirklichkeit gegen Illusion.

Mal so nebenbei was ich grade interessant finde und vielleicht den einen oder anderen auch interessieren könnte:
Im Zuge einer Annäherung von Nationalsozialismus und Muslimbruderschaft sowie der Aufstellung muslimischer Freiwilligeneinheiten durch Mohammed Amin al-Husseini während des Zweiten Weltkriegs wurde im Reichssicherheitshauptamt ernsthaft untersucht, ob man Adolf Hitler den Muslimen als Messias, den unmittelbaren Vorläufer des Mahdi, präsentieren soll und die Juden dementsprechend als Daddschal. Die Abt. VI C 13 unter Walter Schellenberg schrieb an Himmler, dass ihre "Forschungsstelle Orient" jetzt ein Flugblatt in Arabisch verfasst habe, an dessen Anfang und Ende in Koranversen vom Daddschal die Rede ist, dem falschen Erlöser, der vom wahren Messias getötet werden wird. Im Text erfolgt eine Gleichsetzung des Messias mit dem „Führer“ und der Juden mit dem Daddschal.
Wiki unter Daddschal


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:07
@Ur
ja sehr interessant.
Lies mal hier, passt irgendwie dazu: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=17&t=19741&sid=df2d8f9f4cc8deb6c677d99a04c2fa36&start=30
Es ist ja wohl klar, wenn die Ausarbeitung im Jahr 1942 den expliziten Titel "Europäische Wirtschaftsgemeinschaft" (EWG) trug und von den führenden Köpfen der deutschen Wirtschaft ausgearbeitet worden ist, die auch später in der Bundesrepublik höchste Ämter innehatten (Walter Hallstein wurde gar der erste Präsident der EWG!!), dass die Theorie der Praxis voranging.

Wie die Amerikaner selbst die schlimmsten Nazis und Kriegsverbrecher in ihre Politik eingebaut haben, dürfte spätestens seit der Operation Paperclip (Operation Büroklammer) im Rahmen der größeren Operation Overcast klar sein. Wie eine Büroklammer ganz einfach von einem Schriftstück an das andere geheftet werden kann, so wurden Wissenschaftler, Militärs, Geheimdienstler usw. einfach aus dem Deutschen Reich nach den USA gebracht oder traten für die USA ihren Dienst in der neuen BRD an.

Wikipedia: Operation ... _Paperclip



melden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:12
Zitat von UrUr schrieb:Im Zuge einer Annäherung von Nationalsozialismus und Muslimbruderschaft sowie der Aufstellung muslimischer Freiwilligeneinheiten durch Mohammed Amin al-Husseini während des Zweiten Weltkriegs wurde im Reichssicherheitshauptamt ernsthaft untersucht, ob man Adolf Hitler den Muslimen als Messias, den unmittelbaren Vorläufer des Mahdi, präsentieren soll und die Juden dementsprechend als Daddschal.
die verlogenen grosskirchen in deutschland hatten den christen ja den "führer" schon entsprechend verkauft ,als von gott gesandt ....

zitatequerschnitt der verlogenen grosskirchen über den "führer" :

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html


melden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht aber darüber hinaus in meinen Augen auch um eine antichristliche Haltung, was in dem Bibelvers ausgesagt wird, wo es sinngemäß heißt: wer den Sohn Gottes leugnet, ist EIN (oder der) Antichrist. Und DAS können halt Viele sein.

Ich sehe das Ganze so:
Es gibt DEN Christus (Jesus) und viele Christen (seine Nachfolger)
Und es gibt (oder wird geben) DEN Antichristen (sh. oben) UND viele Antichristen.
Nehmen wir einfach mal rein hypothetisch an, der Antichrist sei der Computer @Optimist
Dann wären alle, die den Computer benutzen und für gut heißen und ihn sozusagen anbeten, weil er so vieles kann und durch ihn viele wundersame Dinge geschehen können etc., dM nach, die Nachfolger des Antichrist und sozusagen auch Antichristen?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:21
@Niselprim
Ich sehe das Ganze so:
Es gibt DEN Christus (Jesus) und viele Christen (seine Nachfolger)
Und es gibt (oder wird geben) DEN Antichristen (sh. oben) UND viele Antichristen.

-->
Nehmen wir einfach mal rein hypothetisch an, der Antichrist sei der Computer @Optimist
Dann wären alle, die den Computer benutzen und für gut heißen und ihn sozusagen anbeten, weil er so vieles kann und durch ihn viele wundersame Dinge geschehen können etc., dM nach, die Nachfolger des Antichrist und sozusagen auch Antichristen?
nein. Der PC kann zwar von Gott ablenken usw...
Aber ich denke DER Antichrist ist sicherlich genau eine Person aus Fleisch und Blut wie es Jesus war.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht aber darüber hinaus in meinen Augen auch um eine antichristliche Haltung, was in dem Bibelvers ausgesagt wird, wo es sinngemäß heißt: wer den Sohn Gottes leugnet, ist EIN (oder der) Antichrist. Und DAS können halt Viele sein.
Also ich käme mit diesem Begriff gut klar. :)
Obwohl ich mich selber eher als antireligiös bezeichnen würde.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich denke DER Antichrist ist sicherlich genau eine Person aus Fleisch und Blut wie es Jesus war.
Ich denke nicht, dass der Antichrist eine Person ist @Optimist
Klar, wird diese Institution eine Führungsperson haben,
aber als Antichrist ist eine Institution gemeint
--- kein Mensch kann über hunderte von Jahren überleben...

daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde

... eine Institution kann schon überleben bzw. wiederauferstehen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:32
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke nicht, dass der Antichrist eine Person ist @Optimist
Klar, wird diese Institution eine Führungsperson haben,
aber als Antichrist ist eine Institution gemeint
gut, könnte auch möglich sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:34
@Niselprim
Ich denke nicht, dass der Antichrist eine Person ist @Optimist
Klar, wird diese Institution eine Führungsperson haben,
aber als Antichrist ist eine Institution gemeint
--- kein Mensch kann über hunderte von Jahren überleben...

daß sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde

... eine Institution kann schon überleben bzw. wiederauferstehen.
da darf ich dir ja mal beipflichten.
das tier dessen todeswunde geheilt wurde ( mit der grossmäuligen idee für frieden auf erden zu sorgen ) hat sich geschichtlich eindeutig als der völkerbund herausgestellt , der , nachdem er unterging , seine todeswunde "geheilt" hat und als UNO wieder aufgestanden ist , natürlich ebenfalls mit dem anspruch für frieden auf erden sorgen zu können.

das wird aber nur unter jesus christus weiser regierung möglich werden , sollte jedem christen eigentlich klar sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:46
Gefällt dir der Frieden in der Welt nicht? @pere_ubu


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:53
Das Tier, der Antichrist, ist der Mensch, der sich ans Fleisch gebunden hat und seinen geistigen Ursprung verleugnet. Der Christus ist der Mensch, der seinen geistigen Ursprung anerkennt und lebt.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 18:57
@dedux
das finde ich eine sehr gute Definition :)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.06.2016 um 19:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gefällt dir der Frieden in der Welt nicht? @pere_ubu
mach mal die augen auf , es hat keinen frieden.


Anzeige

2x zitiertmelden