Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

26.10.2007 um 22:08
"Wie kommt es eigentlich, daß mit der Zahl der 666 ausschließlich etwas Böses in Zusammenhang gebracht wird?"

...für aufgeklärte Menschen stellt sich diese Frage nicht, da hast Du vollkommen recht.

Da es aber auf unserem Erdball eine nicht unerhebliche Masse von Menschen gibt, die sich nach wie vor, mehr oder weniger überzeugt, an diese "Schrift" klammert, werden auch wir immer und immer wieder mit dieser ach so bösen Zahl konfrontiert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2007 um 09:00
Weil die Zahl 666 in der Offenbarung des Johannes explizit genannt wird als die Zahl des Antichristen und die Zahl des Tieres. Wenn es eine "gute" Zahl wäre, wäre sie auch gut für die Christen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2007 um 09:41
Der Ursprung ist da zu suchen ja und in schlechten hollywoodfilmen wie zbsp. das Omen.
ändert aber nichts daran, dass es nur ein Namensrätsel ist und eines Menschen Zahl


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2007 um 13:57
zahlen haben keine macht über menschen oder dingen sondern sind nur für die mathematik bestimmt also eine erfindung des menschen.


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2007 um 14:05
Zitat von sailorsailor schrieb:Weil die Zahl 666 in der Offenbarung des Johannes explizit genannt wird als die Zahl des Antichristen und die Zahl des Tieres. Wenn es eine "gute" Zahl wäre, wäre sie auch gut für die Christen.
Falsch!
Die Zahl in der Offenbarung des Johannes ist die 616! Fälschlicherweise hat man sie früher als 666 übersetzt. Heute weiß man, dass man falsch übersetzt hatte und die echte Übersetzung ist 616 lautet!


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2007 um 14:07
616 ergibt übrigens als Additionsprodukt 13 ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

27.10.2007 um 16:09
@ Nachbar
Zitat von nachbarnachbar schrieb:"Wie kommt es eigentlich, daß mit der Zahl der 666 ausschließlich etwas Böses in Zusammenhang gebracht wird?"

...für aufgeklärte Menschen stellt sich diese Frage nicht, da hast Du vollkommen recht.
Damit es nicht zu Mißverständnissen kommt muß ich glaube ich noch etwas hinzufügen: ich wies lediglich darauf hin, daß eine Zahl als solche weder gut noch schlecht sondern nur mit neutralen Kräften ausgestattet ist und die jeweilige Handhabung von ihrem Benutzer abhängt.
In der Apokalypse wird aber deutlich auf diese Zahl in Verbindung mit "dem Tier", also Satan oder einem seiner Helfer, hingewiesen, was wohl schon den Schluß einer sehr negativen Nutzung der Zahl 6 (3fach benutzt) zuläßt. Die Zahl selber kann nichts dafür, sie ist gewissermaßen nur das Anzeigeschild.



melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 09:30
...und spielt für aufgeklärte Menschen nicht die geringste Rolle...


;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 09:33
....hinterher ist man immer schlauer.......:-)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 09:49
Gabriel, wer sonst!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 09:54
Ja das GLAUBT ihr! Ich stelle mal die Behauptung auf, dies wäre, denn hier entkommt sich der Teufel selbst nicht, das Allerlogischste, daß gerade die aufgeklärtesten Menschen, die zuerst Betroffenen sind und es paradoxerweise nicht merken werden.
Der Antichrist wird sich nicht durch mystisch angehauchte Zelluloidstreifen, die Ära ist beendet, sondern durch glasklaren Intellelkt kundtun. Er wird überall, das bedeutet in alle Wissenschaftszweige und Kunstrichtungen, seine Vorbeter und Ghostwriter entsenden bevor er selbst in Erscheinung tritt.
Man kann heute bereits aufgeklärte und glasklare Formulierungen gegen Selbst und Selbstbestimmung, religiöse Inhalte, welche sich nicht in abstraktes Denken pressen lassen, nonchalant formuliert und wissenschaftlich einwandfrei vorfinden, bei denen man als sensiblerer Charakter durchaus bemerken könnte, daß die Drohung des Antichristen, perfide lächelnd, mit der Keule der Geisteskrankheit winkend und eiskaltem Zähneknirschen dahintersteht.
Nur ist das für Aufgeklärte nicht denkbar. Dabei äußern solche geistigen Größen, Sätze die bereits darauf hinweisen, daß ihre "Segnungen" ,die sie evtl. der Menschheit präsentieren, erst der Anfang sind.
Hier in Mainz, was ganz in der Nähe sich befindet, haben wir ja den sympathischen Professor Thomas Metzinger! Lest mal was der glasklar und mit der gelassenen Stimme eines buddhistischen Mönches vorträgt. Dem kann sich kaum jemand entziehen, da er zumindest der Determination nach, sympathisch ist.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 09:58
@kore

word

bin ganz Deiner Meinung. Es wird dies gerade der "geniale" Schachzug des Antichristen sein.

Grüße


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 09:59
DIE ZAHL 666 dient nur zur verwirrung und kopfzerbrechen für Zahlenmystiker sonst nichts


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 10:07
"Ich stelle mal die Behauptung auf..."


muahaha


...dann halt ich einfach mal dagegen und sage ein glasklares, aufgeklärtes Nein.

Da ich aber sehr tolerant bin, würde ich es niemals wagen, Dir Deine Illusion zu nehmen.

Ich kann Dir deshalb nur raten:

Nimm Dein bisher gespartes, bau Dir ´nen Panic-Room, nimm Dir genug Verpflegung mit und warte ängstlich und geduckt auf die Ankunft des "Teufels"...


:D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 10:24
Also mein persönlicher Antichrist hat mit Leuten in meinem Umfeld zusammengearbeitet. Freunde, Verwandte und Bekannte, und deren Nachnamen fingen mit W an. Ich weiß. Ich habe einen Sprung in der Schüssel.


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 10:56
@nachbar

Nimm Dein bisher gespartes, bau Dir ´nen Panic-Room, nimm Dir genug Verpflegung mit und warte ängstlich und geduckt auf die Ankunft des "Teufels"...

wieso denkst Du immer in diese Richtung?

Es ist gerade umgekehrt - eben WEIL ich weiß was kommen wird, kann ich der Zukunft gelassen und mit innerem Frieden entgegensehen, komme was da wolle....:-))


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 11:15
Meintest Du mich Nachbar? Hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht heutige Neurobiologen, und Philosophen die auf dieser SCHIENE liegen, überhaupt zu lesen? Wenn nicht warum richtest du hier so unausgegoren das Wort an mich?


melden

Wer ist der Antichrist?

28.10.2007 um 14:16
@ Nachbar
Zitat von nachbarnachbar schrieb:...und spielt für aufgeklärte Menschen nicht die geringste Rolle...
Als recht aufgeklärt betrachte ich mich selber eigentlich schon, und dennoch spielt diese Thematik für mich eine nicht unbeachtliche Rolle ;-)


melden

Wer ist der Antichrist?

29.10.2007 um 07:39
@ movere

natürlich kann sich der antichrist mit fremden federn schmücken. bzw. möglich wär das schon, das hab ich ja auch nicht gesagt.

Natürlich kann er sich mit fremden Federn schmücken und er tut es bereits entgegen Deiner Annahme, dass er gar nicht existent sei. Ob der Antichrist irgendwann in Zukunft als Person auftaucht, sei dahingestellt.

Das System des Antichristlichen spiegelt sich bereits - nicht erst seit heute - in der Industrie wider, also Banken, Wirtschaft und nicht minder in ihren Lakaien, namentlich die meisten Politiker, welche unter dem Deckmantel einer geheuchelten Sozialwirtschaft dennoch stets gemeinschaftlich - Hand in Hand zusosagen - ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen suchen. Der in den letzten Jahren fortgeschrittene Sozialabbau spricht davon Bände. Natürlich trifft es eher das kleine gemeine Volk, die Reichen werden in der Regel bekanntlich immer reicher, die Armen hingegen ... Wer laufend auf die Konjunktur setzt, hat das System nicht begriffen, sagte bereits vor Jahren - jetzt frei wiedergegeben - Hans-Jochen Vogel (SPD).

Wenn man sich die Zeit nimmt (oder hat), alles unvoreingenommen zu beobachten, wie das Gros der Gesellschaft, die vermeintlichen Wähler wider besseren Wissens ausgenommen werden, sollte sich wirklich fragen, was unsere Marionetten der Wirtschaft sehen, wenn sie allmorgentlich ihr Antlitz im Spiegel betrachten dürfen. Wahrscheinlich einen Abgrund, aus dem sie aus eigener Kraft nicht mehr hervorkriechen können. Erst recht nicht, wenn das berühmte "C" ihr Parteiemblem ziert ...

aber dennoch glaube ich nicht, dass er sich die mühe macht und sich in einem internet-forum rumtreibt und ein paar belanglose sätze/wörter rückwärts hinzaubert. ich glaube, so ein "antichrist" ist zu mehr in der lage.

Eben, wer hier mit solchen Spielchen aufwartet, scheint erst gerade den Windeln entkrochen zu sein, mehr bedarf es dessen nicht als Kommentar ... 00000296


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

29.10.2007 um 10:04
Hier muß man aber bedenken, daß das mögliche Auftauchen des Antichristen, sollte er sich tatsächlich inkorporieren, zunächst zur Abstellung all dieser Übel führt. Also wer bereit ist sich ihm anzuschließen, dem wird es zumindest weltlich gesprochen gut gehen.
Alles andere ist nur Vorgeplänkel und kocht die Menschen weich, da sie die Mühen leid sind. Solche die nicht bereit sind den Weg des Antichristen zu beschreiten müssen also eigentlich eine geächtete oder unbedeutende Stellung einnehmen. Nur wer mit dem Tier paktiert kann kaufen und verkaufen, das bedeutet ja Handel treiben.
Ein weiteres weniger berücksichtigtes Element ist, daß unter der Herrschaft der Vorreiter des Antichristen, eine Intelligenz sich entwickelt die noch wachsen wird, aber der gegenüber die Menschlichkeit abnimmt.
Im Gegensatz zu dem luziferischen Element, das man hier nicht gleichsetzen darf, wird es hier zunehmend möglich, Tendenzen niedriger Art in einer solchen Weise auszuleben, daß der Kopf kühl bleibt.
Es ist bezeichnend, das momentan eine Rennaicance des Kartenspieles überall einsetzt, momentan vornehmlich des Pokerns. Scheinbar ein bedeutungsloser Zufall, trainiert es vornehmlich ohne Emtionen und mit kühlem Kopf sich einen Vorteil zu verschaffen.
Es soll nur am Rande der vollständigkeithalber erwähnt sein, daß die meisten Kartenspiele aus dem arabischen Raum zu uns gelangten.
Nirgendwo so, wie im arabistischen Spiel, kann man beobachten, wie ausschlaggebend und überlegen letzten Endes die hintergründige Klugheit enes kühlen Kopfes ist.
So ist es mittlerweile auch im bürgerlichen Leben, das ja heute in seiner materialistischen Prägung nur noch ein arabistisches Spiel ist. (Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß ich hier nicht einzelne Menschen, Volksgruppen oder den Islam meine, auch wenn letzterer daraus hervorgegangen scheint, sondern ausschließlich eine, bereits mit dem Aristotelismus auf uns und gekommene Denkweise.)
Man spricht im bürgerlichen Leben auch von Spielregeln, wenn man das Moralische außer Betracht fallen lassen will, da letzteres den Kopf nicht kühl lassen würde.
Nun gibt es aber nicht nur Moralische sondern durchaus geistige Impulse die den Kopf nicht ohne weiteres kühl lassen.
Dort wirkt dann eine gewisse Unsachlichkeit. So kann man das kühle Denken, auch als einen gewissen Ausgleich betrachten.
Es stehen sich polar gegenüber:Überlegenheitsgefühl-Selbstüberhebung, gefühllose Klugheit- gefühlsüberhangene Verneblung. moderne Wissenschaft materiaslistischer Prägung-moderne Geistigkeit.
Wobei es offensichtlich ist, wohin bei letzterem die Waagschale neigt.
In dieser Einseitigkeit befangen aber, tendiert die menschliche Intelligenz zu Verhärtung und Bösartigkeit in dem oben beschriebenen Sinne unter Ausschluß jeder Moralität.


Anzeige

melden