Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:06
Schon.

Aber in dem Fall.... beim Antichristen gilt die Subjektivität nicht mehr... er ist in jedem Fall "böse", auch wenn er "Gutes" tut, denn sein "Gutes" dient nur dem "Bösen" und ist auch nur vorübergehend "gut".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:08
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber in dem Fall.... beim Antichristen gilt die Subjektivität nicht mehr... er ist in jedem Fall "böse", auch wenn er "Gutes" tut, denn sein "Gutes" dient nur dem "Bösen" und ist auch nur vorübergehend "gut".
Wenn man das so sieht, dann hast Du natürlich recht! Doch das hängt doch von der Definition von "Antichrist" ab ;) Wer sagt denn das diese Definition die Richtige ist oder ob es nicht noch andere Definitionen gibt, vllt ist es auch viel komplexer, als wir es uns vorstellen können...


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:13
Wenn man "Antichrist" so sieht, wie er definiert wird, dann ist er auf jeden Fall der, der schon von Anfang an chancenlos und der Verlierer war.

Er hatte lediglich eine winzige Zeit, in der er schalten und walten konnte.

Aber das Ende dieser Zeit war bereits vorherbestimmt.

Deshalb erübrigt sich hier die Frage, ob er nicht vielleicht etwas "Anderes" ist.

Das gilt natürlich nur, wenn man von DEM Antichristen spricht, und nicht "Antichrist" etwa in einer anderen Definiton verwendet.


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:16
Okey, überzeugt :)


melden

Wer ist der Antichrist?

05.01.2008 um 19:47
@kaltensfeuer

unterschreib ich! :)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 02:31
Der Antichrist als Person wird sicher der Teufel höchstpersönlich sein.

Also entweder lässt Gott es zu, dass der Teufel durch Inkorporation (Vertreiben einer Seele aus einem Körper) an einen menschlichen Körper kommt, oder dass er sich gleich von Grund auf einen menschlichen Körper formen darf; ein Avatar.

In seiner vollem Pracht kann sich Lucifer nicht gut zeigen, auf dieser Welt. Denn da hätten alle Menschen Angst und würden abhauen und Gott um Gnade flehen. Wenn er aber einen menschlichen Körper annimmt, dann kann er so mit seinem bösen Wesen alle schlechten Menschen anziehen. Das ist etwa so, als hättet ihr ein Stück Zucker, wo sich alle Ameisen versammelten und ihr sie auf einem Schlag erledigen könnt.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 10:50
Soso! Dann müßtest Du mich ja einfach so als schlechten Menschen sehen! Obwohl Du mich gar nicht kennst! Anmaßend und arrogant!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 14:36
Was genau sind denn "schlechte Menschen"?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 14:52
Gott ist die gewinnendste Maske des Teufels.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 14:52
@blutengel

ach komm verschon uns mit deinem selbstmitleid! ;)

Ich denke der Antichrist tritt als einzelperson eher nicht auf! Zwar ist der Häuptling der Antichristen wohl der Teufel, aber so glaube ich ist der heutige Antichrist eher in Organisationen zu suchen, in Form von Religionen, Regierungen etc. die sich deutlich in den Kampf gegen die Jünger Jesu stellen und mit allen Mittel versuchen die Bibel wie ebenfalls den Glauben an Gott und den Christus zu unterbinden oder die Lehren der Bibel und Jesu so verdrehen das sie nichts mehr mit den ursprünglichen nichts mehr gemein haben.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 14:54
@StillHere

----> Katholische Kirche.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 15:14
Katholische Kirche wurde ja schon genannt, was auch richtig ist....

Der Antichrist ist eine Person die sich anmaßt, für Gott ein Stellvertreter zu sein.

Denkt mal weiter...


Mfg
Kiko


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 15:40
Ach Stillhere! Die Lehre an jesus und Gott ist doch schon längst verdreht! Das hat die Kirche doch schon selbst lange erledigt!

Und was Du als Selbstmitleid darstellst ist doch nur die Auslegung deines geschriebenen Wortes weiter vorne!

Du schriebst doch das seine Anhänger schlechte Menschen sind! Also bin ich ein schlechter Mensch in deinen Augen!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 15:43
Ich schreibs jetzt nochmal!


Antichrist----> kath. Kirche!


Und damit will ich jetzt weniger den Glauben angreifen! Ok, Stillhere??


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:03
Der Antichrist ist der Punkt der der Erlösung gegenüber steht.

Der Tod!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:06
Also das kann ich so nicht sehen! Der Tod hier auf der Erde ist das Tor zu Gott!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:08
@blutengel666

Wer soll denn sterben, wenn du niemanden grillen willst?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:09
es braucht niemand gegrillt zu werden! Alles ist bei und in Gott!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:10
@blutengel666

Wen du denkst, DU müsstest sterben um zu leben, dann würde ich das noch einmal überprüfen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:26
"Sterben" wird die Illusion, der Antichrist! Mehr nicht, deshalb hat er auch keine Chance. :)


Anzeige

melden