Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:31
und solange man sich an die Illusion bindet/glaubt, tötet sie einen, also lieber sie töten.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:48
Guten Tag,

es gibt keinen Antichristen. Genauso wie Lucifer, Satan und auch Gott bloß sehr alte und sich gut haltende Hirngespinste sind.
Mich würde es einfach mal freuen, wenn sich so einige fanatischen Gottesgläubigen einfach mal rational mit den Argumenten der Atheisten auseinandersetzen würden, die Evolutionstheorie nicht direkt als falsch zerschreien, denn sie ist es nachweislich nicht.
Gut, es mag einige Lücken geben, doch sind diese Lücken um einiges geringer, als die der "heiligen" Schriften. Die Lücken von Darwins Theorie werden durch weitere Forschung geschlossen, die der Schriften werden auf ewig offen und glaubesabhängig sein.

Das auch die Kirche nicht unschuldig ist, dürfte jedem bekannt sein.
Sie ist selber die, die ihre eigenen aufgestellten moralischen Regeln als erstes bricht.
Von daher sollten alle religiösen Veteranen zuallererst auf Kirche und sich selber zeigen, bevor sie irgendwelche Anderen beschuldigen.
Sei es nun ein "Antichrist", ein "Satan" oder sonst wer.

Hierbei werde ich nicht müde, ein geniales Werk von Nietzsche zu empfehlen,
es heißt:
Der Antichrist

Und es dürfte die Kirche und das Christentum einfach mal in ein anderes Licht stellen.

Greets:

MC Homer


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 16:56
Wow, es gibt ja noch vernünftige Menschen hier.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 17:01
@mchomer!

Ich für meinen Teil trenne Gott/Satan nicht von der Evolutionstheorie!

Und bei der Ausführung über die Kirche gebe ich Dir recht!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 17:13
Der Kreationismus der Kirche baut auf der Ansicht, die Aussagen der Schöpfung entsprechen dem "menschlichen" Sein. Was darin nicht berücksichtigt wird, die Aussagen haben ihre Ursprung in einen anderen Betrachtungspunkt, sind aber eben in unseren gesetzt. Wohin auch sonst?

Da ihre Kritiker aber nur aus der gleichen Perspektive schauen, fröhliches Diskutieren.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 18:18
@mchomer

Warum können unsere Wissenschaftler sämtliches Getier (Dinos vor 60.000.000 Jahren) und deren Lebensart wunderbar und ziemlich aufschlussreich erklären und mit Funden bestätigen
- aber beim Menschen funktioniert es nicht?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 18:28
wir haben einen evolution vs. schöpfungsthread
wer da posten möchte bitte!

Warum verlaufen sich alle atheisten immer in reiligiöse threads und geben ungefragt ihren senf dazu ab?

also verschont uns bitte!
DANKE!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 18:29
@kaltenfeuer & blutengel

ich denke auch das die Katholische Kirche momenten einen der grössten Antichristen ist!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 18:36
@blutengel666 und KALTeSFeUeR

Zuerst eine Frage: Heißt das Kaitesfeuer oder Kaltesfeuer(kann ich nicht gut erkennen!)

Eure Unterhaltung in den letzten Sprüngen hier hab' ich gelesen.
Finde Eure Gedanken gar nicht so schlecht!
Meiner Meinung nach, ist der Vatikan der Antichrist!
Die sich selbst ernannten "Stellvertreter Christi" lehren nicht die Wahrheit,
wie sie in der Bibel geschrieben steht! Sie nehmen sie nur als Werkzeug,
um ihre Macht auszuüben! Würden die Leute nicht immer gleich schreien:
"Bibel ist Scheisse!", weil sie den Auslegungen derer glauben, könnte der
Antichrist die Macht, die er hat, nicht mehr ausüben!
Wer sich Gedanken macht und die Wahrheit wissen will, der lese die Bibel selbst!!!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 18:46
@StillHere
Warum glaubst Du mißbraucht diese Einrichtung ihren Glauben so? Würd mich echt interessieren wie Du darüber denkst! Ich weiß das Du sehr christlich bist! Die meisten verstehen allerdings wenig Kirche von Glaube zu trennen!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 18:58
ich glaube weniger das sie ihn missbraucht! wenn sind es wenige einzellne Menschen darin. Ich hatte breuflich mal mit einem Benediktinerkloster zu tun, und die Mönche darin glauben wirklich was sie da lehren.

Die Zeit des missbrauches liegt eher im Mittelalter in der neuzeit denke ich hat die kathloische Kirche so viel Feuer vor ihren Bug bekommen das sie aufpassen muss wie sie sich verhält.

Das Probleme haben damit angefangen als man anfing die Nase ins politische Geschehen zu stecken und somit Königen z.B. die Macht gab, religiöse Ansichten mit zu bestimmen.
Dort wurde aufgrund der verschiedenen Nation sehr viel falsche Lehren mit eingebunden um den verschiedenen Völkern die man versklavt hatte den Religionswechsel zu erleichtern.
Ein Beispiel ist die Trinitätslehre.
Man muss dazu wissen es wurde in dem Konzil von Nizaa aufgenommen und zwar stand dieses Konzil unter der Führung des UNGETAUFTEN Königs Konstatins!!!!
Die Encyclopædia Britannica sagt: „Konstantin führte den Vorsitz, wobei er die Verhandlungen leitete und selbst die entscheidende Formel . . ., die das Verhältnis Christi zu Gott im Nizäischen Glaubensbekenntnis ausdrückt, nämlich ‚wesenseins mit dem Vater‘, vorschlug . . . Aus Furcht vor dem Kaiser unterschrieben alle Bischöfe außer zweien das [Nizäische] Bekenntnis — viele von ihnen entgegen ihrer eigenen Überzeugung.“

. „Konstantin . . . hatte im Grunde nicht das geringste Verständnis für die Fragen, um die es in der griechischen Theologie ging“, heißt es in dem Buch "Epochen der Dogmengeschichte". Aber er verstand, dass religiöse Spaltungen eine Bedrohung seines Reiches waren, und es war sein Ziel, es zu einigen.

Nur ein Beispiel das zeigt wie die katholisch Kirche ihren falschen lauf bekam.

Später musste das natürlich mit gewalt durchgesetzt werden, da man jahrhunderte lang etwas anderes gepredigt hatte, also erfand man neue märchen um die Gläubigen mundtot zu halten.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 19:22
Viele der Orden sind dem Glauben näher wie Ihre Kirche!

Tja, Religion/Glaube, zwei Welten begegnen sich!

Auch heute ist doch die Kirche im Staat vertrehten!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 19:34
Richtig Blutengel666!
Der Antichrist hat seine tödliche Wunde geheilt!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 20:51
Soso! Dann müßtest Du mich ja einfach so als schlechten Menschen sehen!

Sehe ich auch so.

Was genau sind denn "schlechte Menschen"?

Jeder kann behaupten, dies und jenes wäre schlecht... so wie ich, siehe oben. Wer schlussendlich ewiges Leben erlangt und wer verdammt wird, entscheidet Gott.

Alles ist bei und in Gott!

Und solche Aussagen... zu allem zähle ich auch den Teufel und der ist kein Teil von Gott und er wird mit allem Schlechten ausgetilgt werden.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 21:33
@ Basalt,

Was heißt, dass der Welt die Bibel nicht bekannt gewesen ist ?

1.
Martin Luther hat die Bibel nicht ins volkstümliche übersetzt, sondern ins deutsche.

2.
Wieso war Martin Luther ein irrer Mann ??
Bitte begründe Deine Behauptung.

3.
M. Luther hat sich nicht nur vor Rom, sondern auch vor dem Kaiser versteckt, weil er seine Erkenntnis auf dem Reichstag von Worms nicht widerrufen hat.

4.
Was hat Martin Luther mit den Hexenprozessen zu tun und ist deshalb dafür verantwortlich.
Bitte begründen.

5.
Jesus hieß so.

Maria wurde ein Sohn angekündigt, den sie JESUS heißen soll : Lukas 1,31

Sogar Josef wurde im Traum durch einen Engel gesagt, dass Maria vom Geist Gottes einen Sohn bekommt, den sie JESUS heißen sollen.


Und die Moral von der Geschicht ---

Poste lieber nicht !


wenn Du keine Ahnung hast.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 21:34

4.
Was hat Martin Luther mit den Hexenprozessen zu tun und ist deshalb dafür verantwortlich.
Bitte begründen.


In Deutschland wurden in den protestantischen Landstrichen sogar mehr Hexen verbrannt als in den Katholischen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 21:42
@ taothustra1

Deinen Beitrag vom 5.1. um 09.51 Uhr kann ich nur unterstützen.
Doch es gibt in diesem Forum einige Schreiberlinge, die dies nicht zur Kenntnis nehmen und teilweise nur bla bla schreiben wollen.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 21:45
@ Gladiator

Ist das nur ein "Geschwätz", das Du oben über protestantische Hexenprozesse geschrieben hast oder kannst Du das belegen ?


Was hat Martin Luther mit Hexenverbrennungen zu tun ?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:09
Ich habe als Soldat in Rheinbach Dienst getan (liegt bei Bonn). Dort wurden zwischen 1632 und 1636 aus ingesamt 125 Häusern 130 Menschen verbrannt - als Hexen oder Hexer - abgesehen von einem (ein Köhler) - der wurde als Werwolf hingerichtet.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:09
Alles dokumentiert und stichhaltig bewiesen.


Anzeige

melden