Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:11
Die Inquisation hatte doch Hexen verbrannt! Und Martin Luther hat die verantwortlichen als Antichristen bezeichnet - hätte ich so in Erinnerung!

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:20
@ Blutengel666


Ja, Luzifer heißt meines Wissens "Lichtträger". Damit hatte er eine hohe Stellung bei Gott.

Er hatte den Auftrag, die Erde für Gott zu verwalten und da er nicht Gott die Ehre geben wollte, sondern selbstherrlich war, wurde er aus den Himmeln rausgeworfen.

Jesus sagt in Lukas 10,18:
" Ich habe den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen sehen"!

Johannes sah in der Offenbarung (12,7-9), dass "im Himmel ein Krieg ausbrach. Michael kämpft mit seinen Engeln gegen den Drachen", damit dürfte Luzifer gemeint sein.

Und der Drache schlug mit seinen Engeln zurück, aber er wurde besiegt.
Er und seine Engel durften nicht länger im Himmel bleiben.
Der große Drache wurde hinuntergestürzt !
Er ist die alte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird und die ganze Welt verführt.
Mit allen seinen Engeln wurde er auf die Erde hinuntergestürzt."

Damit ist doch biblisch geklärt, wer der Antichrist ist, nämlich der Satan, der sich verkleidet.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:22
Also demnach ist der Teufel auf der Welt und nicht in der Hölle?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:28
Das "böse" Teufelchen is au nur ein Doppelagent im Auftrag des Herrn,
es prüft nur ob die Seele des einzelnen rein genug ist um ins nächste Level aufzusteigen... das böse soll ja schließlich nicht in den Himmel komme! (imo)


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:33
Soso! Dann müßtest Du mich ja einfach so als schlechten Menschen sehen!

Sehe ich auch so.

Was genau sind denn "schlechte Menschen"?

Jeder kann behaupten, dies und jenes wäre schlecht... so wie ich, siehe oben. Wer schlussendlich ewiges Leben erlangt und wer verdammt wird, entscheidet Gott.

Alles ist bei und in Gott!

Und solche Aussagen... zu allem zähle ich auch den Teufel und der ist kein Teil von Gott und er wird mit allem Schlechten ausgetilgt werden.





Sehe ich auch so



Also Arikado! Du siehst mich ohne mich zu kennen als schlechten Menschen an? Wie anmaßend bist Du denn??? Glaubst Du auch an die Entstehung der Menschheit durch Adam und Eva? Also, ich habe so meine Probleme mit dem katholischen Glauben, das gebe ich zu! Doch selbst ich gestehe jedem seines zu! Auch mit Stillhere, mit dem ich mich wirklich ernsthaft zoffte habe ich meinen Frieden geschlossen! Ich bin alles andere als ein schlechter Mensch nur weil ich nicht Deiner religiösen Einstellung folge! Mein Glaube ist meiner, Du musst ihn nicht teilen! Es ist mir auch egal was Du davon hällst!


Jemand der sich so Menschenverachtend darstellt, der ist meiner Meinung nach dem Antichristen wesentlich näher wie Du es mit der Auslegung der Religion oder des Glaubens begründest!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:35
--Das "böse" Teufelchen is au nur ein Doppelagent im Auftrag des Herrn,
es prüft nur ob die Seele des einzelnen rein genug ist um ins nächste Level aufzusteigen... das böse soll ja schließlich nicht in den Himmel komme--


Das ist ne Meinung die ich noch nicht gehört hab! Die gefällt mir aber auch!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:38
Also ist der Teufel ein Fakeaccount? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:42
Na, das würde ja auch zu meiner Überzeugung passen! Gott/Satan die 2 Seiten einer Münze! Die eine Seite (Satan) prüft die Menschen und die Gottseite lehrt die Menschlichkeit/Liebe!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:43
Ich glaube du liesst meine Beitrage nicht richtig.

Ich sagte, dass du für mich, aufgrund deiner Aussagen, ein schlechter Mensch bist.

Verstehst du das? Für mich? Aus meiner Sicht ist jemand, der behauptet, Gott und Satan wären ein und die selbe Person, ein schlechter Mensch.

Und du hast das gesagt. Also, wenn du das ernst meinst, bis du aus meiner besch. Sicht ein schlechter Mensch.

Wo liegt das Problem?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:44
inwiefern bin ich ein schlechter Mensch?? Erklär mal!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:45
Die eine Seite (Satan) prüft die Menschen und die Gottseite lehrt die Menschlichkeit/Liebe!


Gott verfluchte aber die Schlange/Satan.

Was sagst du dazu?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:46
woher weißt Du ob er es wirklich tat??? Nur weil es so in der Bibel steht? Oder hast Du Ihn gefragt?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:48
Jesus spricht: " Der Satan ist ein Lügner und Menschenmörder von Anbeginn."


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:49
Soso, sprach er das!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:49
Boah!

Für einen Juden ist jemand, der nicht beschnitten ist im Prinzip auch ein schlechter Mensch. Für einen Moslem ist jemand ein schlechter Mensch, wenn er Alkohol trinkt. Für einen Hinduisten, wenn jemand ne Kuh isst.

Also und für meine Persönlichkeit, die an den allmächtigen und personifzirten Gott, der keine andere Macht neben sich hat, glaubt, ist jemand, der sagt, der schäbige Satan wäre = Gott, ein schlechter Mensch.

So, reicht das jetzt?


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:52
Nein! Aber lass es bleiben! Du kannst es nur mit Deinem Gottglauben erklären und hast keinen Deut eines Anhaltspunktes was mich wirklich schlecht machen würde!!!

Von daher tue ich es als Anmaßung und Fanatissmus ab!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:52
Bevor ihr euch die virtuellen Köpfe einschlagt, solltet ihr vielleicht einmal kurz innehalten und über das hervorragende Verhältnis von Gott und dem Teufel nachdenken;)
Die sind sich ja einiger als ihr! :D
Es ist ausserdem eine der vielen anerkannten (und sich oftmals diamtral gegenüberstehenden) Lehrmeinungen der Kirche, das die "beiden" ein und derselbe sind ;)
Nur mal so am Rande...


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:54
@ StillHere

an @kaltesfeuer und @ blutengel:

<<< ich denke auch das die Katholische Kirche momenten einen der grössten Antichristen ist! >>>

Die katholische Kirche als antichristlich zu bezeichnen halte ich als gewaltig übertrieben.

Ich kenne das Buch von Papst Benedikt über Jesus nicht, habe aber gehört, dass es sehr gut sein soll.

Leider "mischen " in der Lehre und der Praxis neben Jesus auch noch die Heiligen und Maria in einigen Bereichen mit, was ich für eine Irrlehre halte.
Das aber bereits antichristlich zu benennen, ist mir zuviel.


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:54
Äääähm GambitPi

Das ist genau mein Glaube! Für mich ist es ein und das Selbe! Eine Münze hat halt 2 Seiten und ist trotzdem EINS!


melden

Wer ist der Antichrist?

06.01.2008 um 22:56
@blutengel
Wenn sie etwas wert ist, ja ;)


Anzeige

melden