Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

09.02.2008 um 20:19
schamanix,

verrückte Welt, oder?
IST halt wirklich so ;)

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

10.02.2008 um 02:12
Link: www.dasgeheimnis.de (extern)



Natürlich!

Denn es steht schon geschrieben:

Matthäus 24,30 Und dann wird erscheinen das Zeichen des Menschensohns am Himmel. Und dann werden wehklagen alle Geschlechter auf Erden und werden sehen den Menschensohn kommen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen.

Diese beiden Bibelstellen belegen eindeutig, dass alle Menschen oder auch alle Augen Jesus bei seiner Wiederkunft sehen werden. Von einem Ereignis, das still und heimlich geschehen wird, kann keine Rede sein, da alle Menschen Jesus sehen werden.

Betrachten wir dazu noch folgende Bibelstellen:

Matthäus 24,27
Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein.

Psalm 50,3-6
Unser Gott kommt und schweiget nicht. Fressendes Feuer geht vor ihm her und um ihn her ein mächtiges Wetter. Er ruft Himmel und Erde zu, daß er sein Volk richten wolle: "Versammelt mir meine Heiligen, die den Bund mit mir schlossen beim Opfer." Und die Himmel werden seine Gerechtigkeit verkünden; denn Gott selbst ist Richter.

1. Thessalonicher 4,16
Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen.

1. Korinther 15,52
.. und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

2. Petrus 3,10
Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.

Wir können aus all diesen Bibelstellen ganz klar erkennen, dass die Wiederkunft Jesu für alle Menschen sichtbar und auch hörbar sein wird. Ja selbst Himmel und Erde werden bei der Wiederkunft vergehen. . . . . . . . .


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

10.02.2008 um 16:20
D_W reloadet

hmm.... das wird sogar geschehen - blos dass Jesus vielleicht immer schon unter uns geweilt und keiner ihn beachtet hat - erst wenn die große Wolke ( Gas) kommt :(

wird denen die sich mit der Bibel eingelullt haben, um in seinem Namen die Welt auszurauben und auf Kreuzzügen das Blut von Millionen Ungläubiger in Gold für seine Tempel zu verwandeln - nicht viel nützen.

Die Bibel hätten die Kaiserpäpste doch so stehen lassen sollen wie sie war.
Daran können auch die Evangelisten- von denen die meisten erst 1-3 Jahre nach Jesus gelebt haben auch nix mehr ändern.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

18.02.2008 um 16:13
@trabius,

wer sagt dir das du ihm nicht schon begegnet bist?? oder über ihn gelesen hast?? oder ob du ihn und seine taten nicht im tv staunend wahrnahmst??

ich würde unterscheiden in dieser sache.

jesu wird dir nicht mehr begegnen, höchstens auf gedankliche weise, nenn es spirituell oder esotherisch oder wie auch immer.

die frage sollte doch heißen. bin ich seinen idealen begegnet oder sah ich sieh oder hab ich verstanden sie zu sehen.

jesu war ein mensch mit hohen idealen die so verdammt einfach zu leben sind. doch tun wir es tag ein und tag aus doch selten.

nächstenliebe, bescheidenheit, aufopferung (11.spetember!!!), respektanz und akzeptanz für den nächsten der dir fremd.

wenn dir mal solche ideale unterkommen, dann halt einfach inne und nehme sie wahr.

ich glaube mehr hääte er nie gewollt.

FEANOR


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.02.2008 um 06:53
@Topic

wenn jesus wieder kommen würde, würde ihn der vatikan ans kreuz nageln :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.02.2008 um 15:40
Würden wir Jesus erkennen,wenn er wiederkommt?

Oh JA!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.02.2008 um 23:54
Wenn Jesus wiederkommt wird er uns erkennen. Jedes einzelne Gotteskind auf der ganzen Erde erkennt er und holt es ab in die Wolken und dann in den Himmel. Und seine Kinder erkennen ihn.

Mindestens 7 Jahre später nimmt er seine wahre Gemeinde wieder mit auf die Erde wenn er dann sichtbar für die noch lebenden Menschen wiederkommt nach Jerusalem. Dann wird er sichtbar sein Reich aufbauen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.02.2008 um 05:57
"Würden wir Jesus erkennen,wenn er wiederkommt?"


würde er es selbst wissen ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.02.2008 um 12:31
ich bin schon lange hier. aber die alten menschen interessieren sich mehr fürs zeitung lesen und aus dem fenster schauen. und die jugend für playstation, tv, handys und jamba. ;-P


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

02.03.2008 um 17:01
@Gabrieldecloudo

Gut Frage!....keine ahnung...vielleicht wird er es erst wissen wenn es zeit ist....für was auch immer.Ich frag mich schon die ganze zeit,warum eigentlich jesus zurück kommen sollte.Das ist ja fast so als ob fans ihren toten Star wieder zurück haben wollen -.-

Und ich denke das wir ihn, falls er wiedererscheint bzw.wiedergeboren wird, erst erkennen wenn er es will,wenn er sich öffentlich als "jesus" zeigt.Bis dahin kann er auch ein ganz normalerMensch sein wie wir auch und sich auch so benehmen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.03.2008 um 18:29
Ich glaube kaum das wir Jesus wiedererkennen würden wenn er auf die erde kommt. eher so was ähnliches. Jesus wurde erst durch seinen Tod und sein Opfer für die Menscheit berühmt. das könnte heute doch genauso passieren, oda? und selbst wenn er auf die erde kommen sollte und erzählt er sei der sohn gottes, wer würde ihm das glauben? besonders bei einer kultur wie unserer? natürlich gäbe es wieda ein paar die ihm das glauben würden, jedoch würde die meisten menschen ihm nicht glauben und die ganze geschichte beginnt vom neuen...

Mfg
kahoona89


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 11:17
Wenn die Menschheit sich jetzt schon wünscht, dass er im oder vor dem Petersdom gekreuzigt wird, dann wird er sich es glaube ich ueberlegen und lieber Mensch bleiben, anstatt sich zu offenbaren, jedoch hat mal einer eine Erfahrung mit einem Pfarrer gehabt, in dem er/sie sagt, er/sie sei der Anti-christ und das wohlmöglich in einem Beichstuhl im Vatikan, Um einfach zu prüfen wie so jemand auf die Augen und ein paar symbolische Zeichen auf einem Zettel reagiert, würd mich wirklich mal interessieren!?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 11:57
Naja da Jesus ja nach biblischer Darstellung zusammen mit dem Armageddon aufkreuzt, ist dann ja wohl kaum ein Zweifel offen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 23:42
Die Menschheit hat keine Chance, zu überleben, sie baut auf dem Ende auf.
Das ist der Stand der Dinge weltweit.
Die Erde hat keine Chance heisst das im Grossgeschriebenen.
Warum die Frage, ob man einen Jesus erkennt, wenn er zu den Verdammten zurückkehrt?
Einem lebensfrohen Kinde Jesus zu erklären, fällt von Sekunde zu Sekunde allen schwer.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 23:54
Dieser Bart diese Frisur...Jesus hat schon vor gut 2000 Jahren gemerkt das MEtal True ist!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 23:54
Sag einem Kind Gott liebt dich. Sag einem Kind er hat einen Plan für dich. Sag einem Kind diese Welt ist nicht mehr nach Gottes Plan. Aber er wird seinen Plan umsetzten. Die Erde hat eine Zukunft weil Jesus bald eingreifen wird. Wenn du dich nach Zukunft und Glück sehnst.... mach einen Schritt auf Gott zu. Augen zu und sag zu Jesus: Wenn es Dich gibt - wenn es durch Dich Zukunft gibt, dann zeig mir das! Amen. Ein Kind würde beten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 23:55
Mal sehen wann wir merken das Gott real ist!?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

04.03.2008 um 23:55
Ich habe jesus wiedererkannt

er tritt zur zeit unter den namen VINCENT RAVEN auf

heil heil jesus mein gebieter


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 00:12
@d-irk

du glaubst doch nicht wirklich an Gott?

Jesus war für mich eine person die irre war, tja damals hat man ihm wohl geglaubt. Heute könnte sowas nicht passieren, zum Glück gibt es stationäre psychotherapien...die gab es damals nicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.03.2008 um 00:16
Was lehrt uns die Menschheit?
Dass wir auf der Hut sein sollen. Ja. Lebt euer Leben, es ist nicht lang. Weiss "Gott", was d a n n kommt.
Nicht einer derer, die ihr Leben der Religion verschrieben, glauben so sehr an Gott, wie die, die das Leben "leben", die sehen, wie es ist, zu leben, unbehütet.
Im Leben zu sein, das ist Leben.
Mit allem Schwarz für jeden.
Und jeder bekommt sein Pech, sein Schwarz ab.
Ja, wir brauchen Trost. Aber wir haben ein Aber in unseren Herzen, verdammt.


Anzeige

melden