Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 12:26
@SALADIN_II
Wo ist Allah???

Allah ist näher als der schlagader, doch imKoran
und Sunnah wird berichtet, das etwas zu Allah hinaufsteigt und herabsteigt.
Das heißt
also das Allah wohl nicht wörtlich neben uns ist und nicht eins mitder
Schöpfung.

Doch wo ist er?
Ar-Ra'd(13) Ayat Nummer: 2
Allah ist es,Der die
Himmel, die ihr sehen könnt, ohne Stützpfeiler emporgehoben hat. Dann ERHOB ErSich ÜBER
dem Thron. Und Er machte Sonne und Mond dienstbar; jedes läuft seine Bahn ineiner
vorgezeichneten Frist. Er bestimmt alle Dinge. Er macht die Zeichen deutlich,auf daß ihr
an die Begegnung mit eurem Herrn fest glauben möget.

Wie man herauslesen kann,
befindet er sich weder auf der erde noch im Himmel noch auf seinem Trhon,sondern über
das alles hinaus.

Jetzt fragt man sich wieso, macht Allah sich einTrohn wen er
sich nicht da befindet, das ist eher symbolisch, das zeigt uns das Allah,alles
übersteigt.



Doch wie soll man den nun das mit den "näher alsder
schlagader verstehen"

„Und Er ist Allah, in den Himmeln wie auch auf derErde, Er
kennt euer Verborgenes und Euer Verlautbares, und Er weiß, was ihrbegeht.“
(6:3)

„Und Er ist mit euch, wo immer ihr sein möget.“(57:4)

„Fürchtet euch
nicht; denn Ich bin mit euch beiden. Ich höre und Ichsehe.“ (20:46)

wie man in
diesen versen lesen kan, ist Allahs Wissen,(nicht erselbst) näher an uns als unser
schlagader.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 12:27
-- Steht nicht auch im Koran selbst, dass Allah Jesus zu sich erhoben hat? - Lies malnach, so ähnlich, oder dass Allah ihn zu sich nahm, was das gleiche bedeutet. Für unsChristen bedeutet dies die Himmelfahrt, wobei man nicht unbedingt deswegen glauben muss,dass der Himmel oben ist. Was versteht ihr Muslime denn darunter?--


In einigendeutschen Übersetzungen sehen wir, dass weitere Verse übersetzt wurden, um den Sinn zuergeben, dass der Prophet Jesus (a.s.) starb, bevor er von Allah emporgehoben wurde.Diese Verse sind folgend übersetzt:

Damals sprach Allah: "O Jesus! Ich will dichsterben lassen (tawaffa) und zu Mir erheben..." (Sure 3:55 - Al-'Imran)

Im 117.Vers der Sure al-Ma'ida wird der Fall in den Worten von Prophet Jesus' (a.s.) zitiert, umauch darauf hinzudeuten, dass er starb:

Nichts anderes sagte ich zu ihnen, alswas Du mir aufgetragen hattest, nämlich: "Dient Allah, meinem Herrn und euerem Herrn!"Und ich war ihr Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich sterben ließest(tawaffa), bist Du der Wächter über sie gewesen; und Du bist aller Dinge Zeuge. (Sure5:117 - al-Ma'ida)

Jedoch zeigt die arabische Bedeutung des Verses oben, dass derProphet Jesus (a.s.) nicht in dem Sinne starb, wie wir es verstehen. Auf Arabisch ist dasWort, das in diesen Versen oft als "sterben" übersetzt wird "tawaffa" und kommt von derWurzel "wafa - erfüllen". Tawaffa bedeutet nicht wirklich den "Tod", sondern mehr "dasZurücknehmen der Seele" entweder im Schlaf oder im Tod. Auch vom Quran verstehen wir,dass "das Zurücknehmen der Seele" nicht unbedingt den Tod bedeutet. Zum Beispiel in einemVers, in dem das Wort "tawaffa" verwendet wird, bedeutet es nicht den Tod einesmenschlichen Wesens, sondern "seine Seele in seinem Schlaf zurücknehmen":

Er istes, der euch zu Sich nimmt (yatawaffakum) zur Nacht und Er weiß, was ihr während desTages tun werdet, an dem Er euch erweckt, damit ein bestimmter Termin erfüllt wird. ZuIhm ist euere Heimkehr. Dann lässt Er euch wissen, was ihr getan habt. (Sure 6:60 -al-An'am)

Das Wort, das in diesem Vers für "zu Sich nehmen" verwendet wird, istdasselbe wie das, was im 55. Vers der Sure Al-'Imran verwendet wird. Das heißt, in beidenVersen wird das Wort "tawaffa" verwendet und es ist ganz klar, dass man nicht im seinemSchlaf stirbt. Folglich, was hier verstanden werden muss, ist, dass nur "die Seeleeingezogen" wird.

Dasselbe ist auch für den folgenden Vers zutreffend:

Allah nimmt zur Zeit ihres Todes die Seelen zu Sich (tawaffa), und (die Seelen)derer, welche nicht gestorben sind, in ihrem Schlaf. Diejenigen, über die Er den Todverhängt hat, behält Er; die andern sendet Er zurück, bis zu einem bestimmten Termin.Darin sind fürwahr Zeichen für nachdenkliche Leute. (Sure 39:42 - az-Zumar)

Wiediese Verse zu verstehen geben, nimmt Allah die Seele des Schlafenden zeitweise zu sich,jedoch schickt Er die Seelen von denen, deren Tod noch nicht beschlossen wurde, wiederzurück. In diesem Zusammenhang stirbt man in seinem Schlaf nicht. Nur für eine kurze Zeitverlässt die Seele den Körper und bleibt in einer anderen Dimension. Wenn wir aufwachen,kehrt die Seele zum Körper zurück.(1)

Imam Al-Qurtubi macht klar, dass es dreiBedeutungen zur Bezeichnung 'wafat' gibt: Das "wafat" des Todes, das "wafat" des Schlafesund das letzte, das "wafat" dessen, der von Allah emporgehoben wird, wie im Fall vonJesus (a.s.).

Zusammenfassend können wir sagen, dass Jesus (a.s.) in einembesonderen Zustand gewesen war, emporgehoben zu Allah. Was er wirklich erlebte, war nichtder Tod in dem Sinn, wie wir ihn verstehen, sondern nur ein Abschied von dieserDimension. Gewiss Allah weiß dies am besten.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 13:40
ich versteht nicht
wo steht denn im koran geschrieben das jesus zurück kehrenwird????
soweit ich weiss gibt es sowas nicht beim islam oder irr ich mich


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 14:02
@holiganbjk

Der jüngste Tag wird nicht stattfinden, bevor Jesus, Marias Sohnherabsteigt als ein gerechter Herrscher und Imam. (Sunan Ibn Majah, 10-340).


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 15:00
Ich bin mir nicht sicher ob wir ihn erkennen WERDEN


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 15:02
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob wir ihn erkennen WERDEN
Das wäre schon fast zu schön um wahr zu sein...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 15:06
Sollte er (falls es ihn je gab) sich wieder zeigen, so glaube ich, würde er in irgendeineAnstalt eingewiesen und mit fixiergurten und Sedativen stillgelegt werden!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 17:27
Wenn diejenigen, die sich heute Christen schimpfen, ihn wiedererkennen würden, wärs fürJesus dumm gelaufen. Sie würden ihn gleich wieder ans Kreuz tackern, denn er paßt einfachnicht mehr zu ihrer Religion... ;) :(


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.04.2007 um 23:04
Die Frage ist eher, würden wir Gott erkennen, wenn er sich uns zeigt?
Wir müssen esauch wollen!
Aber zu viele Wunderheiler uns so verblenden uns, lassen uns nicht mehrglauben!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 13:21
nope den er ist nicht für alle zu erkennen er wird auch nichts verraten


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 14:02
Schwätzer gibt es zu viele, wie soll man da den größten von allen finden?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 15:48
Zum Thema, direkt aus der heiligen Schrift:

Das ist aber das ewige Leben,
daßsie dich,
der du allein wahrer Gott bist,
und den du gesandt hast,
JesusChristus,
ERKENNEn.

(EV. NACH JOHANNES, 17 / 3)

Sinds also ZWEI die manerkennen sollte... EINER davon ist unabdingbar...

Nach dem erkennen, kann dasewige Leben folgen. Welche Voraussetzungen sollten wir dazu erfüllen?

Nochmal dasheilige WORT:

Meister, was soll ich Gutes tun, damit ich das ewige Lebenhabe?
Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist?
Gut ist nurEINER. Willst du aber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.
Da fragte er ihn:Welche?
Jesus aber sprach: «Du sollst nicht töten; du sollst nicht ehebrechen; dusollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; 19ehre Vater und Mutter» (2.Mose 20,12-16); und: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose19,18).


Und für die, die es wissen wollen:

Ja,
sein Antlitz stehtbeschrieben,
seine Kleidung auch...
z.B. im Buch Jesaja.


Der Friedendes lebendigen Gottes sei mit Euch...

Volker


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 15:55
die frage ist doch, wollen wir alle jesus wieder hier haben ?!

denn würden wirnicht wieder so leben wie vor 2000 jahren ?
könnten sich buddhisten , hindus undandersgläubige sich damit zurecht finden wenn jesus hier rulen will ?

sorry aberich brauche sowohl mein kleines engelchen als auch mein kleines teufelchen in meinerseele. das gleichgewicht.
irgend so ein esoterik-guru- messiasmacker brauch ichwirklich nicht


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 15:57
jemand der solche fragen stelt wurde ihm mit sichereit nicht erkennen

und diemehrheit der user hier so wie so nicht


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 16:01
ja ist auch egal. selbstvertrauen ist auch besser als gott vertrauen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 16:09
In unserer heutigen aufgeklärten Welt hätte ein neuer Messias garkeine Chance mehr,die Medien würden ihn zerreissen, ganz egal ob er echt ist odernicht.


Hätte wäre...
Lol versteht das denn hier keiner??? Wenn er dochder Messias ist dann könnte er jeden fertig machen auch die mickrigen Medien x(


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 19:13
schoma dran gedacht das jesus nicht der menschenheit bzw den christen frieden underlösung spendet?
früher waren es auch nur seine paar jünger heutzutage sidn es auchnur wenige ...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 19:21
@ashert

Sowas tut nicht nötig! (Ein Beitrag gelöscht)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 19:32
schoma dran gedacht das jesus nicht der menschenheit bzw den christen frieden underlösung spendet?
früher waren es auch nur seine paar jünger heutzutage sidn es auchnur wenige ...


Ja aber die die ihm Schaden anrichten wollen denen wird es dannan den Kragen gehen. Er wurde gekreuzigt und erniedrigt aber ein 2. Mal wird das bestimmtnicht passieren. Denn er wird alle richten werden.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 21:50
wer würde jesus glauben wenn er sagen würde er sei jesus.


Anzeige

melden