Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 22:08
@der_neue

was für ein dreck.

es gibt ein judas- evangelium, dasbesagt,
dass er von judas verlangt hat ihn zu verraten.
also war er wohl einmasochist.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 22:11
Die ersten die die Polizei anrufen würden, wenn jemand behauptet er wäre Jesus, wärengläubige Christen die ihre Religion beleidigt sehen!

Dann holt ihn die Polizei abund stellt erstmal fest das er sich offenbar nicht ordnungsgemäß ausweisen kann, dasmacht schonmal bis zu sechs Monate Untersuchungshaft und ob er danach frei predigen darf,ausser vor irgendeinem Doktor ist doch sehr fraglich.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 22:12
Blablabla... Und ein Kiffer war er bestimmt auch, und ein Säufer, und Motoradfan, erhatte bestimmt ne ganz tolle Maschine...Blablabla


melden
dersa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.04.2007 um 23:04
würd mich freuen ! aber habe gerstern leider ein ufo gesehen ( ernst gemeint ) und habjetzt ein komisches gefühlsleben da ich immer gehofft habe das es gott gibt , wie er inder bibel beschrieben wird


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 00:51
Geh mal davon aus, daß er entweder vom Vatikan beseitigt werden würde, oder vonirgendwelchen amerikanischen Evangelikalen oder (und das ist noch wahrscheinlicher)würden ihn irgendwelche Muselmanen steinigen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 01:04
Klar, der wo dann am Kreuz hängt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 07:05
@ LuciaFackel

Wenn diejenigen, die sich heute Christen schimpfen, ihnwiedererkennen würden, wärs für Jesus dumm gelaufen. Sie würden ihn gleich wieder ansKreuz tackern, denn er paßt einfach nicht mehr zu ihrer Religion...

Duscheinst die Christen aller Couleur ja ausgezeichnet zu kennen, um solch eine Platitüdehier zum Besten geben zu müssen, abgesehen davon, dass Christentum in seinem tiefstenSinne nichts mit Religion gemein hat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 09:36
Würden wir Jesus erkennen,wenn er wiederkommt ?

Ich finde, die Frageist falsch gestellt und so nicht zu beantworten.
Wurde er doch seinerzeit auch nur voneinem geringen Teil der Bevölkerung als Gesandter des Lichtes erkannt.
Die Mehrheitbrüllte "kreuzige ihn !"

Inwieweit haben sich die Menschen seit damals tatsächlichgeändert ?
Sind sie besser geworden ? Ist ihre geistige Erkenntnisfähigkeit gewachsen?

Ich denke das Gegenteil ist eher der Fall.



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 10:31
@der_neue
nein den jesus ist ein mensch, ein mensch mit der kraft von ubermäßigenverständniss er wird neimanden richtien und auch nicht gerichtet werden da ihn nur dieihn erkennen die ihm vertrauen und glauben


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 10:53
Jeder der sich diese Frage stellt hat den neuen Bund nicht begriffen und würde ihn nichterkennen, da er ihn jetzt auch nicht erkennt.

DENN JESUS IST DA ! :)))


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 11:03
was für ein dreck.

es gibt ein judas- evangelium, das besagt,
dass er vonjudas verlangt hat ihn zu verraten.
also war er wohl ein masochist.


Heyhisterisches Kind was du behauptest ist der reinste Dreck...

@mcmööp

lol,und ein ganz normaler Mensch kann auch wieder auf die Erde? Verstehst du eigentlich nochwas du da redest? Du sagst Jesus war nur ein Mensch/ist nur ein Mensch. Wenn du mal totbist kannst du auch wieder einfach mal so zurückkehren? Nein ? Jesus kann zurückkehrenweil er göttliche Macht vom Vater bekommen hat.

@ashert

DieseVorstellung/diesen Witz gibt es schon oft genug hier, les erstmal ein paar Seiten durchbevor du postest...


melden
trabius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.04.2007 um 12:46
taothustra1 hat mir am besten gefallen

aber warum gibt es so viel hetze und judasevangelium,und andere verschwörungen, diese sollen uns vom glaubenabbringen

trotzdem bin ich für alle meinungen dankbar


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 14:37
-"Jesus kann zurückkehren weil er göttliche Macht vom Vater bekommenhat."

MoinMoin ist anscheinend auch einer der wenigen die das überhaupt begriffenhaben - klar hätte der Christus(!) die "Macht" dazu, das würde dann aber voraussetzen daser diese Missbraucht, und das hätte dann auch schwerwiegende Konsequenzen, da er in dergeistigen Hirachie einen Posten innehält.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 14:41
Lol er missbraucht seine Kraft? Warum sollte er sie missbrauchen? :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 14:41
Aber genauso wenig wie es plötzlich von unten nach oben regnen wird, würde er sich seinerverantwortung entziehen - und desshalb wird er auch nicht aus irgend einer Laune herauswieder eine physische Gestalt annehmen - die Spekulation ist soOo überflüssig


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 14:45
"Seiner Verantwortung entziehen" Was für eine Verantwortung? Red doch mal Klartext :p


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 15:18
Der heilige Geist in der Dimension o. Konzentration wie sie der Christus darstellt istkonzipiert den gesamten Kosmos zu durchdringen ... der passt gar nicht mehr in einephysische Hülle - wäre er nicht am Kreuz gestorben, (mal rein spekulativ, weil das jahier so angesagt ist), die Hülle des Jesus wäre ohnehin daran zerbrochen - er hat einMandat zu erfüllen, würde er das nicht tun würde alles wieder im Chaos zerfliessen - erhält die Welt mit seiner Liebe im innersten zusammen (Sw: Abendmahl / Fusswäsche) -dieses Mandat hat er von Brahman/Gott übernommen, der sich in ein anderes Geistgebietzurückzog: 'er ist an dem Mitleiden mit den Menschen gestorben' so hatte es Nietzscheausgedrückt


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 15:24
Wenn du meinst, das ist mir dann ein wenig zu abgespaced^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 15:47
Ja...und so kann er doch viel besser wirken, wenn er in unserem Herzen und in unsererBetrachtung der Dinge weiter lebt, als wenn er morgens wieder auf der Matte steht'jo..ich bin wieder da...schaut euch mal meine neuen Tricks an..oder lest mein neuesBuch..da findet ihr alle antworten' ..was davon ist jetzt abgespacter?

Naja, dasist mein bescheidene Hypothese, Theorie, Überzeugung..wie auch immer. Aber da ich auchimmer offen für was neues bin, wie siehst du das?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 15:51
Ich sehe es anders weil es auch so in der Bibel steht das er wiederkommt.


Anzeige

melden