Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 16:01
nun ja um eine entgültige Antwort auf das thema zu erhalten müssen wir da nichtwas
weiter forschen?

Der_neue sagt: Es steht in der Bibel das erwiederkommt.

Aktzeptieren wir das mal als Diskussionsgrundlage:

1. Wie (inwelcher Form
Mensch, Unsichtbar, Sichtbar) kommt er wieder?
2. Was will er hier aufder
Erde?

ich denke wenn wir diese Fragen klären könnten wären wir einStück
weiter
ach so und die passenden Bibelstellen wären auch ganz gut, dass mansie
nachlesen kann!

Gruss

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 16:09
Ja, aber in der ätherischen Welt.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.04.2007 um 16:17
Lange Haare, Bart, ein Kittel der aussieht wie aus dem Krankenhaus...

Ein Metallerauf abwegen, ganz klar.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 12:42
@der_neue

ich weiß was ich rede ich kenne jesus besser als jeder andere
er hatkeine kraft vom "vater" bekommen
er ist ein mensch

dazu passt auch MoinMoin'sAussage, muss ihm recht geben!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 12:57
Alles folgt ner Art Zyklus und Wandlung, schaut euch doch mal die Mode an, warum solltedann Jesu nicht wieder kommen. Gott ist ein Popstar sangen schon Oomhp und wie einPopstar ist auch Gott - und die Stellung derer die in seiner Berufung stehen - gewissenTrends unterlegen. Ich glaube an die Rückkehr eines geistigen und vorallemzeitgenössischen Christos !

Und auch andere Gründergeister werden wiederauferstehen, denn die Zeit ist wirklich überreif dafür, mal die Menschen wieder auf einenPfad in die Zukunft zu führen. Nur ein Berufener wird dabei nicht reichen...es gibt sogarschon ein paar Personen in denen ich zumindest inkarnierte Liebe erkenne, die sich zumWohl der Menschen einsetzen und auch die Menschheit bereit sind als Team zu sehen,Ellenbogenkämpfermentalität gehört jedenfalls nicht zum Merkmal des Christos...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 13:22
Ja ich würde einen erleuchtenden erkennen ob seine mission sei das er die welt erettetkann ich nicht bestätigen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 13:29
Dann schau mal ganz genau in Dich, informer. Vielleicht erkennst Du ja auch, daß er schonlange da ist ;)


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 13:48
@moinmoin

bin ganz deiner meinung... ich glaube sogar dass er schon einige malehier war... wir haben ihn nur nicht als jesus erkannt... aber sein werk war dasgleiche... nur mal um ne kleine anmerkung zu machen: jesus wusste vor seinem tod wann ersterben würde... ;) martin luther king auch... und so viele andere die großes geleistethaben ebenfalls...

jesus sein heißt nicht auszusehen wie er... es heißt seinenlebensweg zu gehen... und menschen die das bereits taten gab es nach jesus zu genüge...man muss sich einfach nur mal die parallelen klar machen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 14:58
ich weiß was ich rede ich kenne jesus besser als jeder andere
er hat keine kraftvom "vater" bekommen
er ist ein mensch

dazu passt auch MoinMoin's Aussage, mussihm recht geben!


Aha wenn du meinst oO Kennst dich ja superaus:

Seit jeher sind Gott und sein Sohn eins. Christus ist das Abbild desVaters. Wer seine Herrlichkeit sah, der sah auch die Herrlichkeit Gottes. Als die Sündein die Welt hereinbrach, wurde Gottes Bild verzerrt; mitunter war es kaum noch zuerkennen. Die Menschen stellten sich zwar vor, wie Gott sein könnte oder sein müsste,aber mit der Wirklichkeit hatte das meist wenig zu tun. Deshalb entschloss sich Gott,seinen Sohn auf diese Erde zu senden, damit die Menschen begriffen, wie Gott tatsächlichist: liebevoll und mitfühlend. In den heiligen Schriften wird mit folgenden Worten aufdie Menschwerdung Christi hingewiesen: "Sie werden ihm den Namen Immanuel geben, dasheißt übersetzt: Gott mit uns"....

Quelle:


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 19:35
ich kenne jesus ich berufe mich nicht auf schriften, der wahre messias benötigt keinetextbeweise oder eine tätowierung etc

du erkennst deinen messias ja nicht mal wenner dir ins gesicht spucken würde


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 19:35
ich kenne jesus geschichte allerdings ist sie größtenteils nicht wahr


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 19:41
hey, na dann haben wir ja was wo wir uns einig sind, mcmööp^^

obwohl ichignostiker bin, gehe ich davon aus das es jesus gab...doch stelle ich mir diesen ganzanders vor, als ihn die evangelien beschrieben haben...immerhin mussten die ihn alswunderverbringenden typ darstellen, den damals hätte es wohl net gereicht einfach nur,wie soll ich sagen...naja ein intellektueller freigeist und prophet zusein...

wenn jesus heut hier wär, würde er denn kopf schütteln, denn er wolltebestimmt keine kirche und auch nicht, das er als solcher held o.ä. dargestelltwerden...

die bibel ist toll um sich einzulesen und wenn man denn psychologischenfaktor mit einrechnet (psyche der evangelien und aller die die bibel umgeschrieben haben)dann kann man sich einiger massen den wahren jesus christ vorstellen...schade das esdamals nicht auch schon solche möglichkeiten gab wie wir sie heute haben...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 19:55
jop

ausserdem ist ein "jesus" bzw Messias nicht zum Aufbrauchen für die Erlösungaller da


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 20:03
hab ich gut formuliert, nicht? *lach*

man braucht keine einrichtung um auf denrichtigen weg zu kommen...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 20:11
Jesus zu Petrus:

"Auf dich werde ich meines Vaters Kirche bauen"

Aber mansucht sich halt doch immer den bequemeren Weg , oder`?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 20:17
deine quelle? die bewiesenermassen mehrmals umgeschriebene quelle?

und bequemererweg? oh man, das ich nicht lache...DU bist doch der der den bequemeren unmüdigen weg ohnejegliches hinterfragen und selbst nachdenken wählt...echt, da muss ich immer wieder denkopf schütteln...

kann auch sein das ich deinen beitrag missverstanden habe...dannnehm ichs zurück...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.04.2007 um 20:40
man erlangt die erlösung auch nichtr durch knien und kreuze kaufen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.04.2007 um 19:46
Er kommt wie ein Dieb in der Nacht.Die die wissen ,worum es im Glauben geht,werden ihnbestimmt erkennen.
Und das hat nichts mit Frömmigkeit zu tun.Nichts mit Frömmelei undKirchengläubigkeit,sondern mit gesundem Menschenverstand.
Jesus hat Humanität undLiebe zu den Menschen und zur Kreatur gepredigt.
Und dann gibt es noch die 10Gebote.
Es sind keine Verbote ,sondern Richtlinien.Jeder normale Mensch kann daserkennen.
Wenn du dieses und jenes tust und dich nicht an die Gebote hältst,wird dirdieses und jenes geschehen.Also wähle.Du bist frei in deiner Entscheidung.
Im normalenLeben muß man auch viele Entscheidungen treffen.Damit man eine Richtlinie hat,dafür sindunsere Gesetze, in unserem täglichen Leben da.Übertritt man Gesetze muß man dafür späterauch zahlen.Und für falsche Gesetze gibt es noch unser Gewissen,denn in dem Moment,wo wiretwas böses tun wollen oder sollen,da meldet es sich sofort.Wir wissen sofort was gut undböse ist.
Und dann braucht man Zivilcorage


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 15:03
woher wollen wir wissen wie jesus aussieht?
damit ist die frage geklärt!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.04.2007 um 15:05
Link: www.amazon.de (extern)

dieses buch geht genau dieses thema an. das buch ist super!! kann ich nur jedemempfehlen, egal von welcher religion..


Anzeige

melden