Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2010 um 15:47
@memo24

<<< @bekchris

glaube nicht an einen buch wo soviele widerspüche gibs mein freund und wenn ihr jesus folgen würdet dann würdet ihr als erster euer baart wacksen lassen....und noch ihn nicht anbeten der auch niemanden ausser gott angebetet hat einen einzigen unsichtbaren...
>>>


Liebe Memo,

Du hast wohl keine Ahnung von der Bibel und plapperst nur das nach, was Dir in Koranschulen oder sonst wo „vorgekaut“ wird.

Lies bitte mal das Neue Testament und achte besonders auf das was Jesus gesagt hat und wie er lebte, dann wirst Du den wirklichen Gott kennenlernen, der aus Liebe zu uns Menschen seinen Sohn Jesus für unsere - auch für Deine – Sünden ans Kreuz gehen ließ. Durch Jesus haben wir freien Zugang zu Gott.
Wenn Du das NT aufmerksam lesen würdest, könntest Du erkennen, dass Mohammed sehr wenig von dem berichtet, was Jesus getan und gelehrt hat. Die Lehren des Mohammed sind diametral gegenüber der von Jesus Christus.

Jesus ist jetzt bei Gott und wird seine Nachfolger zu sich in den Himmel holen, wenn er wieder kommt und alle Menschen richten wird.

Da wird nicht ein Mensch vor Gott gerecht sein können – auch nicht die besten Christen. Doch die Gnade Jesu macht uns vor Gott gerecht.

Alle Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben das ewige Leben, das bereits mit dem Vertrauen auf ihn beginnt.

Lass Dir mal nichts gegen Jesus Christus einreden, sondern lies die Schriften im NT selber und denke darüber nach.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

20.03.2010 um 22:54
@Hesher und andere:
pardon- aber stammt der Begriff "Hades" nicht aus der griechischen Mythologie?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2010 um 12:29
Der Hades war in der griechischen Mythologie eben die Unterwelt und da viele der biblischen Schriften größtenteils in griechisch vorhanden waren, ist es wahrscheinlich, dass das Wort wohl einfach übernommen wurde.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2010 um 15:46
Hier einmal die Frage:

Was wäre, wenn er bereits da ist.... und Vorsitzender der FDP ist ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2010 um 17:19
@masonicus
Ironie oder Scherz?

Wäre Jesus bereits da, würden zumindest alle seine Anhänger ja wohl versuchen, etwas PR zu machen, erst recht bei der FDP :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2010 um 17:27
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ironie oder Scherz?
Die Frage kannst du nicht ernst meinen ....!?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2010 um 17:29
@Sidhe

Vielleicht will er das genau damit sagen? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.03.2010 um 17:34
@Hesher


Das könnte man dann aber deutlicher sagen :|
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2010 um 07:12
@Hesher
Danke, soviel ist mir klar- allerdings ist mir nicht erinnerlich, dass die Bibel (zumindest in der mir vorliegenden Übersetzung) die Begrifflichkeit "Hades" verwendet.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2010 um 07:39
Zitat von adasadas schrieb am 26.02.2010:Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?
ich glaube nicht...
ich denke der würde in eine anstalt eingeliefert werden weil viele ihn für durchgeknallt halten würden.......


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.03.2010 um 11:44
@Tartuffo

Ich denke auch nicht, dass das zwingend sein muss. Hades ist auch nur ein Begriff für die Unterwelt. An anderer Stelle wird das Wort Scheol erwähnt. Verschiedene Sprachen, verschiedene Übersetzungen, verschiedene Interpretationen ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

24.03.2010 um 19:34
Alles was hinterhältig, ehrenlos und ungerecht ist, hat etwas mit dem christentum zu tun.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.03.2010 um 11:16
Unverschämtheit, so einen Satz zu schreiben !

Würde bedeuten: Nur im Christentum fände man solches... Alle Nichtchristen seien also nicht Hinterhältig, Ehrbar und Gerecht... So´n Schwachsinn hab ich selten gelesen ...

@lichtfunke


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.03.2010 um 11:17
@Fabiano

Ist doch wieder nur son Troll.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.03.2010 um 17:38
@Hesher
@Fabiano
vielleicht ist`s ja schon der wiedererstandene naturel ;), aber es ist wirklich einfach nur SCHWACHSINN.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

25.03.2010 um 17:46
Sein Name bedeutet ja förmlich schon, dass er immer wieder zurückkommt. Natürlich :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 00:45
Das Thema heißt: Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme - Nicht: Würden wir Naturell erkennen, wenn er wiederkäme :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 18:45
Ich bin es NICHT ! Würde ich es aber behaupten, daß ich Jesus wäre, keiner würde sich zu mir bequemen und das in Augenschein nehmen und abwägen, ob oder nicht. Eben, keiner von uns hier in diesem Forum würde mich erkennen, erkennen wollen, und ausserhalb dieses Forums ist es auch nicht besser. Alle warten auf den wiederkommenden Jesus, aber jeder Jesus der wiederkommt, wird grundsätzlich abgelehnt, denn sicher passt ER nicht in unseren "Plan" oder Konzept von IHM.

Vielleicht sollten wir IHN dochmal unvoreingenommener suchen, evtl. ist er schon wiedergekommen, das wäre garnicht so unmöglich.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:14
@Fabiano
1:0 für dich! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:20
@damkina
Hast Recht, bis auf deinen letzten Satz. Laut Bibel kommt er erst am "Jüngsten Tag", also am Ende der Welt wieder, um zu richten über die Lebenden und die Toten.
Er kommt wieder "sitzend zur Rechten des Vaters", so steht es in der Bibel.
Die Behauptungen: "hier ist Jesus und dort" sind auch schon in der Prophetie vorausgesagt als Zeichen für das bevorstehende Ende.
Da Gott aber mit anderen Zeitmaßstäben misst, wird das "noch ein paar Tage" dauern. ;)


Anzeige

melden