Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:24
@Fabiano

Jesus ist aber natureller als wir, Fabiano ;)

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:27
@Hesher
@Fabiano

Weil er unbequeme Wahrheiten ausgeprochen hat?
(kleiner Scherz auf Kosten aller möglichen Leute:Auf Jesus und NAturell, weil bestimmt keiner der beiden mit dem andern verglichen werden möchte^^
auf euch beiden weil euch Nautrells Meinung nicht gefällt
-und natürlich auf Al Gore :D )


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:30
@Thermometer

Die Wahrheit kannst du nicht wissen, aber trotzdem redest du von Wahrheit.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:43
@Hesher
Weisst du was Wahrheit ist?
Wieso redest du dann gerade von Wahrheit?
Wieso sollte die Bibel Wahrheit sein?
Oder Al Gores Meinung?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 19:53
@Thermometer

Du bist hier der Radikale, nicht ich. Ich gebe nicht vor Dinge zu wissen, die man nicht wissen kann ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 20:31
"wird das "noch ein paar Tage" dauern" (bis Jesus wiederkommt). Eben, rausschieben, wegschieben, verdrängen. Ich plädiere für suchen, jetzt und hier, denn Jesus wird sich sicher nicht an das halten, was über ihn in der Bibel geschrieben steht, denn ob DAS echt ist, wirklich vom historischen Jesus stammt ????

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

26.03.2010 um 22:24
Wobei ja geschrieben steht: Wenn sie sagen: Hier ist Jesus und dort ist er - dann gehet nicht hin ! (oder so ähnlich)

@damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 07:46
wart Du eben auf den Nimmerleinstag und verschlafe (5 törichte Jungfrauen) den Termin mit Jesus, sei Dir gegönnt, schlaf ruhig weiter. Jedenfalls IST Jesus gekommen, ob Dus frisst oder nicht ändert an der Tatsache nichts.

@Fabiano


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 09:06
Ähm ja, vor etwa 2000 Jahren ist Jesus gekommen. Wenn er inzwischen schon wieder da war, auch gut - Dann hab ich den Weltuntergang eben auch noch gleich mit verschlafen... :D

@damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 09:16
@Thermometer
ich kann dir sagen was Wahrheit ist.
Hör gut zu.
Kenntnis von Dingen wie sie waren,wie sie sind und wie sie sein werden,dass ist was einzig Wahr ist.
Wie mein Vorredner schon schrieb DU weist die Wahrheit nicht.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 09:56
Ein gutes Zitat zur Einführung dieses Beitrags:
Der unheiligen Altweiberfabeln aber entschlage dich; dagegen übe dich in der Gottseligkeit! Denn die leibliche Übung ist zu wenigem nütze, die Gottseligkeit aber ist zu allen Dingen nütze, da sie die Verheißung dieses und des zukünftigen Lebens hat.
(1. Timotheus 4, 7-8)

Das Kommen des Messias ist anders, wie es sich die meisten Menschen vorstellen.

Die Menschen sollten endlich aufhören, die Geschichten um das Wiederkommen des Messias so wörtlich und falsch zu verstehen. Denkt nach! Die Ahnungslosen warten und warten und jede Generation von ihnen glaubt, sie lebe in der Endzeit und bald wäre es so weit und der Messias kommt, und sie wären bestimmt unter denjenigen, die dann geretten werden würden. Die Armen! Nichts, das von Aussen kommt, kann sie rechtleiten, wenn sie sich innerlich doch davor verschließen. Sie müssen in sich selbst die Wahrheit erkennen und nicht auf ein äusseres Ereignis warten, das so niemals eintreten wird. Die Menschen müssen verstehen, dass Veränderung in ihnen stattfinden muss!

Bezieht das auf euch selbst:

Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt der Treue und Wahrhaftige; und mit Gerechtigkeit richtet und streitet er. Seine Augen sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Kronen, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst. Und er ist angetan mit einem Kleide, das in Blut getaucht ist, und sein Name heißt: «Das Wort Gottes.» Und die Heere im Himmel folgten ihm nach auf weißen Pferden und waren angetan mit weißer und reiner Leinwand. Und aus seinem Munde geht ein scharfes Schwert, daß er die Heiden damit schlage, und er wird sie mit eisernem Stabe weiden, und er tritt die Weinkelter des grimmigen Zornes des allmächtigen Gottes. Und er trägt an seinem Kleide und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: «König der Könige und Herr der Herren.» Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen, der rief mit lauter Stimme und sprach zu allen Vögeln, die durch die Mitte des Himmels fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem großen Mahle Gottes, zu verzehren das Fleisch der Könige und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und Großen! Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Heere versammelt, um Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferde sitzt, und mit seinem Heer. Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten; lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. Und die übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Munde dessen hervorgeht, der auf dem Pferde sitzt, und alle Vögel sättigten sich von ihrem Fleisch.
(Offenbarung 19, 11-21)

/dateien/rs35753,1269680183,judge

Hier, lest:

Niemand soll euch irreführen in irgendeiner Weise, denn es muß unbedingt zuerst der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, geoffenbart werden, der Widersacher, der sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und sich selbst als Gott erklärt.
(2. Thessalonicher 2, 3-4)

...und versteht:

Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr. Niemand betrüge sich selbst!
(1. Korinter 3, 16-18)

Halleluja! :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 10:30
@Fidaii
der falsche Profet scheint Darwin zu sein,das Stirnzeichen ist die Abstammung vom Tier und der Abfall die Evolutionstheorie und die Evolution wird anstelle von Gott in den Tempel gesetzt und als Gott erklärt und sie haben den Tempel Gottes den Menschen verderbt indem dem sie ihm eine tierische Abstammung gaben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 10:48
@fantasmagorica

Der falsche Prophet ist die Lüge. Es sind die Einflüsse, die deine Seele verderben und fremde, falsche und schlechte Gedanken, die dich knechten. Sie nisten sich ein im Menschen und versklaven den wahren Menschen, was dein wahres, unbeschmutztes Selbst ist. Alles Schlechte, was nicht von dir ist, was du nicht wahrhaftig als das Gute, Wahre und Gerechte erkannt hast, aber vor dem sich deine Seele niederwirft, ist ein Widersacher.

Zu Verdeutlichung:

Mein Sohn, schwimme nicht in irgendeinem Wasser, und lasse nicht zu, beschmutzt zu werden durch fremde Erkenntnisse! Weißt du etwa nicht, daß die Pläne des Widersachers nicht wenige sind und daß die Zaubereien, die er bereithält, vielfältig sind? Besonders haben sie den verständigen Menschen der Klugheit der Schlange beraubt. Denn es ist angemessen für dich, daß du dich in Übereinstimmung mit der Klugheit dieser beiden befindest: mit der Klugheit der Schlange und der Unschuld der Taube, damit er, der Widersacher, nicht in der Gestalt eines Schmeichlers wie ein wahrer Freund zu dir komme, wobei er sagt: "Ich rate dir gute Dinge." Du aber hast seine Täuschungen nicht erkannt, wenn du ihn als wahren Freund bei dir aufgenommen hast.

Denn er wirft in dein Herz schlechte Gedanken, als ob es gute seien, und die Heuchelei in der Gestalt von beständiger Klugheit, die Besitzgier in der Gestalt von intakter Verwaltung, die Ruhmsucht in der Gestalt derer, die ehrenhaft sind, die Großtuerei und den Stolz in der Gestalt von großer Strenge und die Gottlosigkeit als große Frömmigkeit. Denn der, der sagt: "Ich habe viele Götter", ist gottlos. Und er wirft Wissen, das nicht beständig ist, in dein Herz in der Gestalt von geheimnisvollen Worten.

Wer ist in der Lage, seine Gedanken und verschiedenartige Schlingen zu begreifen, da er eine große Verstandeskraft für die darstellt, die ihn als König annehmen wollen?
Mein Sohn, wie willst du in der Lage sein, seine Gedanken oder seine seelentötenden Beschlüsse zu begreifen? Denn seine Schlingen und die Pläne seiner Bosheit sind zahlreich.

Und wirst du in der Lage sein, seine Eingänge zu kennen, das heißt, wie er in deine Seele eindringen wird und in welcher Verkleidung er in dich eindringen wird? Nimm Christus an, der dich befreien kann und der sich die Schlingen von jenem zu eigen gemacht hat, so daß er ihn durch diese vernichtet durch eine Täuschung. Denn dies ist der König, den du hast, der auf ewig unbesiegbar ist, gegen den niemand kämpfen kann oder ein Wort sagen kann. Dieser ist dein König und dein Vater, denn es gibt keinen, der ihm gleicht. Der göttliche Lehrer ist mit dir, allezeit. Er ist ein Helfer, und er trifft dich wegen des Guten, das in dir ist.

(aus den Lehren des Silvanus)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 10:53
@Fidaii
in der Tat ,dass stimmt auch.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 10:54
Schöner Beitrag @Fidaii !

Und ich möchte es mal nicht deuten oder auslegen. Denn da gäbe es vieles zu zu sagen und doch würde es wahrscheinlich alles letztlich daneben liegen...

Aber ein anderes möchte ich hier mal aufwerfen:

Es ist richtig, dass das Himmelreich IN uns ist. Es ist richtig, dass Jesus IN uns wiederkommt. Es ist richtig, dass der wahre Tempel Gottes IN uns ist.

Das ist die höhere Ebene zum Schriftverständnis. Aber die niedere Ebene, die natürliche Ebene sozusagen gibt es auch ! Es kann nichts in der Luft hängen, wenn es nicht die Eigenschaft des Schwebens hat. Ein Dach liegt mit seiner Schwere auf Mauern. Die Mauern liegen mit ihrer Schwere auf den Fundamenten. Die Fundamente liegen in der Erde und leiten die Kraft ab.

Alles baut aufeinander auf. Ein Dach hängt nicht einfach in der Luft und hat keinen Unterbau. Auch die höhere Ebene des Schriftverständnisses hängt nicht einfach in der Schwebe und hat keinen Unterbau.

Und dieser Unterbau ist das Leben, das hier und jetzt, das damals, heute und morgen. Es ist das was geschehen ist, was geschieht und was geschehen wird. Alles was ist, gehört als naturmäßiger Bestandteil zum Unterbau. Wir selbst, unser Leben, unsere Geschichte und die der Welt, ist lebendiges Gleichnis für die darauf aufbauende höhere geistige Ebene.

Bedeutet im Klartext: Haltet nicht alles für Märchen, was geschrieben steht. Denn dann wäre das eigene Leben auch nur ein Märchen, ein Traum, ein Windhauch...

Aber: Guckt euch auch die höhere Ebene an, dass ist die eigentliche Wahrheit. Aber sie besteht nicht alleine aus sich selbst ohne Fundamente. Sie schwebt nicht abgehoben irgendwo im Nirwana. Der Zugang ist im Leben selbst, in der Materie und in dem was geschieht, geschehen ist und geschehen wird. Das Leben selbst mit all seinen Geschichten ist der naturmäßige Unterbau der höheren geistigen Wahrheit.

Daher: Guckt euch auch den Unterbau an. Der ist genauso Wahrheit wie der Überbau, nur auf einer anderen Ebene. Wir selbst, unser Leben, die Geschichte der Menschheit sind sozusagen lebendiges Gleichniss !

Der Unterbau ist nicht falsch, er ist genauso existent und wahr wie der Überbau. Und der Überbau existiert nicht alleine für sich als in der Luft herum schwebend und damit kaum greifbar. Und der Unterbau existiert auch nicht alleine für sich. Wer nur den Unterbau sieht, ist der Materialist. Denn er erforscht die Materie und sieht nur diese und sonst nichts. Dass diese einen höheren Zweck hat für den geistigen Überbau bleibt vielen daher verschlossen. Wer nur den Überbau sieht und den Unterbau leugnet, der würde sich selbst leugnen, denn das gehört auch dazu, ist auch ein Bestandteil der Ganzen Wahrheit !

Wer beides sieht, und beides zueinander in eine Entsprechung bringen kann, der würde ich mal sagen, der hat Weisheit !


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 12:20
@Fabiano

Du hast einiges verschlafen und noch mehr eben falsch interpretiert oder garnicht verstanden. Christenpech, bist wenigstens nicht alleine.

LG damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 12:57
ich finde Deinen Beitrag wunderschön und weise @Fabiano .
Bitte @damkina , interpretiere richtig, was Du als falsch ersiehst. ^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 13:00
@damkina: Danke für die Blumen :D

Ich hab verschlafen... LOL mea culpa, mea culpa !

Aber ich kenn ein Lied: Du bist nicht allein... :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 18:26
@fantasmagorica
@Hesher

haben wir da jemanden der die WAHRHEIT gepachtet hat? :D

Aber ich bin radikal ja,? :/
Soso? Wo eigentlich?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 18:46
@Thermometer,
wir haben nicht die Wahrheit gepachtet, du frugst was Wahrheit ist und hast die Antwort bekommen.
Äusser dich mal sachlich zur Antwort.


Anzeige

melden