Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 22:23
ist ja ne super theorie, nur leider waren die leute früher nicht so unwissend, wie man es ihnen gerne andichtet. jesus wurde gekreuzigt, weil er behauptete gottes sohn zu sein, selbst das fanden die leute suspekt. meint ihr nicht, dass etwas, was weitaus fremder wäre als der gedanke daran, weitaus mehr augen zum beobachten gebracht hätte?

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 22:40
back 2 topic pls


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

30.05.2010 um 22:42
@trabius
Wenn man nach der Bibel geht, dann ja! Jeder würde ihn sehen und erkennen, auf der ganzen Welt wird die Rückkehr von Jesus zu sehen sein, sogar die jenigen, die die Augen verschließen, würden ihn sehen und erkennen.
Ob man persönlich daran glaubt und es so sieht ist jedem selbst überlassen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 08:52
ich denke auch das man ihn erkennen würde ,anhand seiner taten dann...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 08:58
Ich denke, wenn Jesus wieder kommen würde, wie damals, dann würde man ihn innerhalb weniger Stunden erschießen.

Manche würden nicht damit klarkommen dass er sich als Gottessohn ausgibt, andere würden denken er sei auf Drogen, andere würden es als Gotteslästerung ansehn wenn er mit Bart und Kutte rumrennt.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 08:59
Oder sie verwechseln ihn mit nem Attentäter.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:03
Zitat von belphegabelphega schrieb:Manche würden nicht damit klarkommen dass er sich als Gottessohn ausgibt, andere würden denken er sei auf Drogen, andere würden es als Gotteslästerung ansehn wenn er mit Bart und Kutte rumrennt.
Ist dieses Aussehen und die Verhaltensweise denn obligatorisch?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:06
@Trapper
Ja.

/dateien/rs35753,1275289589,taliban1
___

Ich mein Hallo? Der eine 93jährige der seit Jahren nix mehr isst, weil er angeblich von Gott gesegnet wurde und seitdem nichts mehr essen muss - der wird auch nicht als Wunder, sondern als dummer Spinner in der Zeitung dargestellt.

Jesus würde keiner mehr ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:17
@belphega

Und wenn er rasiert, im Anzug und Krawatte daher käme?
Damals richtete sich sein outfit auch nur nach der gängigen Kleiderordnung.

Es ist auch kaum zu befürchten das er Wasser in Wodga verwandelt, da es wohl eine Form der Schwarzbrennerei wäre. ;)
Und sollte er wirklich öffentlich seine Botschaften verkünden und ihm würden zigtausende Gehör schenken...dann dürften sich die politischen Parteien für ihn interessieren- und das nicht im negativen Sinne.
Ich glaube auch nicht das er mit der Tür ins Haus fallen würde und sich selbst als Sohn Gottes preisen würde.
Er wird sich schon der hiesiegen Mentalität anpassen.
Immerhin müßte er ja in diesem Zeitalter geboren und aufgewachsen sein.

Euer gottesverkündender Bartträger, wäre eine utopische Figur ohne irdische Vorgeschichte, die einfach eines Tages aus dem nichts heraus erscheinen müßte. Quasi vom Himmel gefallen. :D
Das halte ich für Quatsch.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:19
Wäre er eigentlich Christ, oder Jude? Das dürfte die Kirche sich auch fragen. :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:24
@Trapper
Lt. Bibel war aber genau das bei Jesus der Fall. Der is aufgetaucht und hat gesagt, man soll ihn verehren. Und das geht heutzutage nicht mehr. Früher wurde er gekreuzigt - heute würde man ihn einsperren.

Wäre er wirklich wie einer von "uns" und würde sich normal verhalten, würde ihm auch keiner glauben.. ehrlich jetz.. wieviele solche Jesusmenschen hatten wir denn schon?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:26
@Trapper
Ist er für oder gegen die Kirchensteuer?
Wie steht er zum Thema Pädophilie? Ist es tatsächlich ne christliche Form der Nächstenliebe oder ist es ein abscheuliches Verbrechen?
Welches Bier ist besser? Deutsches oder österreichisches?
Wieviel Prozent hat sein Blut-Wein?
Wenn man die Hostie als "Laib Christie" isst - isst man dann kannibalisch?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:42
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich mein Hallo? Der eine 93jährige der seit Jahren nix mehr isst, weil er angeblich von Gott gesegnet wurde und seitdem nichts mehr essen muss - der wird auch nicht als Wunder, sondern als dummer Spinner in der Zeitung dargestellt.
Das liegt daran, weil er ein dummer Spinner ist. Oder aber dieser Gott ist ein Spinner, wenn er für uns die Welt so aussehen lässt, als ob solche exotische Wunder gar nicht möglich seien.

Wie kann man kein Verständnis dafür aufbringen, dass man an solche zusammenhangslosen Ausnahmen, angenommen sie seien real, nicht glauben kann?
Zitat von belphegabelphega schrieb:Jesus würde keiner mehr ernst nehmen.
Deinen Jesus, sofern man die Bibel als Quelle heranzieht, wollte auch keiner ernst nehmen und hat ihn daher an Kreuz genagelt.


@belphega


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 09:51
Wir reden ja hier von "Jesus". Und Jesus ist in meinen Augen genauso unglaubwürdig wie Zauberkünstler, Wunderheiler und die 2012-Theorie.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:04
@belphega
Wo würde er denn wirken?

Weltweit?
Israel?
Rom?

Welche Sprache spricht er?
Warum sollte er ausgerechnet in Deutschland erscheinen?
Jedes Land hat andere lokale Probleme. Wieso sollte er sich zuoberst mit den deutschen Problemen befassen?

Der "neue Jesus" sofern es ihn geben könnte, müßte zwangsläufig auf politischer Ebene tätig sein. Marktschreier, die irgend einen Senf verkünden, gibt es genug, wie du schon richtig gesagt hast. Solche werden aber eher ausgelacht.
Um ernst genommen zu werden, müßte er modern eingestellt sein und sich in den Medien bewegen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:05
Also ich glaube an diesen Jesus. Wer er war, lasse ich mal dahin gestellt. Aber was er gesagt hat, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:07
@Fabiano
Ich bin sicher er hat viel gesagt, wenn der Tag lang war. Niedergeschrieben wurde aber wohl nur die verkaufsfördernde Interpretation seiner wichtigsten Aussagen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:12
@Trapper
Die Frage is eher.. was wirkt er denn?
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Welche Sprache spricht er?
Wenns tatsächlich Jesus is, dann spricht er alle Sprachen.
Immerhin iser ein unsterblicher Gott - die Menschen aus aller Welt beten zu ihm. Falls er jetz nur eine Sprache spricht, würde das heißen, dass alle Gebete aus anderen Ländern nie erhört worden sind.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Warum sollte er ausgerechnet in Deutschland erscheinen?
In Bayern.
Da gibts das beste Bier, wunderschöne Berge und Weißwurst!
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Jedes Land hat andere lokale Probleme. Wieso sollte er sich zuoberst mit den deutschen Problemen befassen?
Welcher Gott kümmert sich bitte um Probleme?
Falls du nen Namen weißt, bestell mir bitte auch einen.

Hast du nicht zufällig den Bericht mit dem 12jährigen Mädchen gelesen, welches ständig die Kirche anzünden wollte?
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Der "neue Jesus" sofern es ihn geben könnte, müßte zwangsläufig auf politischer Ebene tätig sein. Marktschreier, die irgend einen Senf verkünden, gibt es genug, wie du schon richtig gesagt hast. Solche werden aber eher ausgelacht.
Um ernst genommen zu werden, müßte er modern eingestellt sein und sich in den Medien bewegen.
O.o Wozu bitte? Jesus is komplett unnötig. Man braucht keinen Menschen der die Welt gerade biegt.

Man braucht "Glauben". Keinen Jesuspolitiker.
Wenn diese ganzen Politiker mal von ihrem hohen Ross runter kommen würden, wär alles in Butter.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:13
Kennst du einen anderen Jesus als den der Bibel?

Ist irgend etwas gegen diese darin enthaltenen "verkaufsfördernden Interpretationen seiner wichtigsten Aussagen" zu sagen?

@Trapper


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:19
@Fabiano
Anderer Jesus

/dateien/rs35753,1275293983,madonna-jesus-luz-w-magazine-march-2009


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:19
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenns tatsächlich Jesus is, dann spricht er alle Sprachen.
Damals war er es angeblich auch tatsächlich und begnügte sich im großen und ganzen mit Aramäisch.

Zitat von belphegabelphega schrieb:O.o Wozu bitte? Jesus is komplett unnötig. Man braucht keinen Menschen der die Welt gerade biegt.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Jesus ist komplett unnötig!
Aber einen Menschen der die Welt gerade biegt könnte man vielleicht brauchen.
Müßte allerdings ein wahrer Wunderknabe sein.

Ob man "Glauben" braucht, da streiten die Experten seit langem drüber. Ich brauche keinen.
Aber gegen einen guten Organisator hätte ich nichts einzuwenden.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 10:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ist irgend etwas gegen diese darin enthaltenen "verkaufsfördernden Interpretationen seiner wichtigsten Aussagen" zu sagen?
Hab ich nicht behauptet, oder?

Ich bezweifle aber das er nicht auch noch ab und an mal was normales gesagt hat.
Zum Beispiel: "Wo ist schon wieder das verdammte Salz?" oder etwas in dieser Art beim letzten Abendmahl.

Die niedergeschriebenen Passagen machen ihn doch zu der Märchenfigur die er ist.
So einen muß man einfach lieb haben.


Anzeige

melden