Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 17:52
Meine Eltern durften zu meiner Schulzeit ab und zu mal beim Lehrer antanzen und meine unmöglichen Fragen oder Meinungen betreffend Religion rechtfertigen.

Jesus, wenn es Ihn gab, habe seinen Werdegang mit seinen Jüngern logistisch geplant.
Sein Martyrium gehörte mit zu diesem Plan. Sie wussten ja durch welches Tor man reiten musste damit die Prophezeiung sich erfüllt. Das hat laut Schriften auch funktioniert.
Seine Provokation im Tempel konnte so nicht ungesühnt bleiben , sicher wusste man um diesen Umstand bescheid..

Jedenfalls wurde ich vom Unterricht befreit, hab ja nicht Randaliert sondern meine Meinung gesagt.

Macht mal weiter mit dem Topic war nur mal so gefragt eben.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.05.2010 um 21:58
Hallo,

ich komme eben kurz auf diesen Thread .

Lese gerade einen Thriller, den ich geschenkt bekam, er lautet:

„Die Wiederkunft“

von Paul L. Mayer ISBN 978-3-417-26282-7

Eigentlich sagt er mir nicht so recht zu, werde ihn aber „pflichtgemäß“ lesen.

Weiß nicht recht, wie ich ihn beurteilen soll. Wer kennt ihn ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.06.2010 um 11:44
Ob Jesus nun schreiben konnte, das ist ebenfalls etwas was nicht überliefert ist. Aber wenn wir nichts schriftliches von ihm haben, dann heisst das noch lange nicht, daß er nichts schrieb. Wenn wir den Evangelien glauben, dann konnte er zumindest lesen (Nazareth in der Synagoge). Und wer lesen kann, kann eigentlich auch selbst schreiben.

Warum sollte er nicht schreiben ?, denn er hatte ja nicht nur einfache Leute als Schüler (Nikodemus, Jos.v.Arimathia). Ob er allerdings seine Botschaft selbst so wichtig nahm, daß er sie aufschrieb, das ist die nächte Frage. Er meinte, das Reich Gottes bricht zu seiner Zeit an, und dann wäre schriftliches aus dem vergangenen alten Reich nicht mehr wichtig gewesen.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.06.2010 um 13:31
Hallo,


Was mich interessieren würde, wäre, wie Menschen mit einer anderen Glaubensbekentniss auf Jesus reagieren würden.

Natürlich hängt das auch von der Religion ab und wie intensiv man sie praktiziert.


Aber würde man so weit gehen, ihn umzubringen?


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.06.2010 um 16:10
@darklol
Wieso andere Glaubensbekenntnisse?
Die großte Panik vor ihm, müßte die katholische Kirche haben. Die brauchen ihn nicht! Er würde höchstens das ganze schöne System durcheinander bringen.
Rom kommt besser ohne klare Vorgaben "von oben" zurecht.
Ist auch lukrativer...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

03.06.2010 um 19:18
@darklol
Zitat von darkloldarklol schrieb:Aber würde man so weit gehen, ihn umzubringen?
Da Jesus vor seiner Himmelfahrt seinen Jüngern sagte, daß er erst beim "jüngsten Gericht" wieder kommen wird, ist nicht anzunehmen, daß er also jetzt doch noch einmal vorher wiederkommt.
Nehmen wir aber mal an, er käme jetzt zurück.
Gewiß würde er anders auftreten, als damals. Er wäre wohl der heutigen Zeit angepaßt, ohne dabei seine Ansichten und seine Einstellung verändert zu haben.
Auch glaube ich nach längerem Nachdenken nicht daran, daß er noch einmal das Martytium und den Tod erleiden würde. Warum auch? Er hat ja damals bereits "seine Aufgabe" erfüllt.
Das ist meine Spekulation zu dieser Frage.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.06.2010 um 23:02
Tatsache ist, das die Menschheit, irgendwie nichts dazugelernt hat, obwohl er so geliebt hat wie kein anderer. Darum geht es doch. Aber wahrscheinlich würde auch der intelligenteste Mensch der Welt nicht verstehen wie sowas geht. Wenn er heute zurückkehren würde, würde er wohl in jedem von uns weiterleben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.06.2010 um 23:06
Ps: Ich bin weder Jesus, noch der intelligenteste Mensch der Welt! ;) :) :) ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

05.06.2010 um 23:15
...Sollte mir jemals der echte Jesus begegnen, werde ich sofort meine ganze Theorie über den Haufen werfen und schräg zur Seite kippen. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.06.2010 um 18:09
hallo whiteAfrit,

willst du jesus kennenlernen "der wieder gekommen" ist


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

21.06.2010 um 18:17
@lizasa
Zitat von lizasalizasa schrieb:willst du jesus kennenlernen "der wieder gekommen" ist
... ich bin zwar nicht angesprochen, trotzdem gebe ich meinen "Senf" dazu:

Jesus KANN nicht wiedergekommen sein.
Er kommt erst wieder beim "Jüngsten Gericht" "mit großer Macht und Herrlichkeit", nicht verborgen und heimlich, sondern dann wird es die ganze Welt erleben.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.06.2010 um 09:59
Hallo,

man kann nicht spekulieren, ob Jesus jetzt nochmal wiederkommt und wenn ja wie/wo etc.!
Man wird Jesus nicht begegnen, selbst wenn der Tag des jüngsten Gerichts kommen sollte.

Wenn man über Jesus spricht, spricht man automatisch über das Wort Gottes,
also über die Bibel - und dort steht (Luther 1984):
Offenbarung 19
Der Reiter auf dem weißen Pferd

11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. 12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst. 13 Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.



melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.06.2010 um 10:17
@gorgon

Im christlichen Glauben ist Jesus Christus der größte Näherungsbegriff zur Wirklichkeit
Gottes.
Jesus sagte auch: Wer mich kennt, der kennt den Vater.
Oder: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Ich denke, daß der Reiter auf dem weißen Pferd zwar Jesus ist, aber die Offenbarung ist ja wohl überwiegend symbolisch zu verstehen.

Richtig, Jesus ist das Fleisch gewordene Wort Gottes, aber er hat auch real hier auf Erden gelebt.
Da er vor seiner Himmelfahrt seinen Jüngern verheißen hat, daß sie ihn erst am "Jüngsten Tag" wiedersehen würden, wenn er zu Gericht sitzt, glaube ich daran, daß es dann auch ein reales Wiedersehen geben wird.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

22.06.2010 um 12:55
ich habe gestern abend in der bibel eine intressante stelle gefunden
war glaub ich
Matthäus 17. oder so weiss ich nich
da beschreibt Jesus as. das jüngste Gericht
und sagt
Nicht jeder der mich Herr, Herr nennt wird in das Gottesreich eingehn und von manchen werde ich dann zeuge sein und sagen
weicht von mir ich kenne euch nicht ihr gesetzlosen.

genauso wird es auch im Koran beschrieben wenn Gott Jesus as. fragt hast du ihnen gesagt
Du bist Gottes Sohn oder einer von 3 und deine mutter ist Gottes Mutter
dann sagt er genau das gleiche sehr ähnlich

in der Bibel meint er wahrscheinlich die leute die in seinem Namen irrglauben verbreiten (Kirche, Vatikan und die Christen selbst )


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.06.2010 um 10:58
Hallo, Bafrali,
@bafrali55
an dieser Stelle meint Jesus wahrscheinlich die Heuchler.
Gruß, sandra


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.06.2010 um 20:19
@bafrali55

<<< ich habe gestern abend in der bibel eine intressante stelle gefunden
war glaub ich
Matthäus 17. oder so weiss ich nich
da beschreibt Jesus as. das jüngste Gericht
und sagt
Nicht jeder der mich Herr, Herr nennt wird in das Gottesreich eingehn und von manchen werde ich dann zeuge sein und sagen
weicht von mir ich kenne euch nicht ihr gesetzlosen.

genauso wird es auch im Koran beschrieben wenn Gott Jesus as. fragt hast du ihnen gesagt
Du bist Gottes Sohn oder einer von 3 und deine mutter ist Gottes Mutter
dann sagt er genau das gleiche sehr ähnlich

in der Bibel meint er wahrscheinlich die leute die in seinem Namen irrglauben verbreiten (Kirche, Vatikan und die Christen selbst )
>>>


Die Stelle, die Du meinst ist in

Matthäus 7

21: Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.


((( Es geht nicht um ein Lippenbekenntnis zu Gott, wie es viele Christen und Muslime tun, sondern darum, den Willen Gottes auch zu tun.
Beispiel: Micha 6

8: Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. )))


22: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?


((( Das sind harte und klare Aussagen: Offensichtlich gibt es Christen, die Gottes Namen benutzen und weissagen, Teufel austreiben und Taten tun, dies aber nicht in der Kraft und Demut Gott gegenüber. Dies Menschen werden als Übeltäter bezeichnet und Jesus, der letzt Weltenrichter wir ihnen sagen, ich habe Euch noch nie gekannt! ))):



23: Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

24: Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, den vergleiche ich einem klugen Mann, der sein Haus auf einen Felsen baute.


Der kluge Mann“ baut sein Haus auf die Zusagen Jesu, der für unsere Sünden ans Kreuz ging und sie abgebüßt hat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

17.07.2010 um 12:35
bibel, koran und alle gottesbücher sollt ihr als eine ergänzug sehen,
dann werdet ihr auch jesus-isa a.s. erkennen der da gekommen ist zum jüngsten gericht


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.07.2010 um 23:33
Jesus Christus würde sich verbergen um euch alle mit einer Art und Weise zu täuschen auf die ihr zu meist alle herein fallen würdet....

das würde das grosse Ergebnis über die Menschheit sein,
zudem es für die Menschheit zukünftig keine Hoffnung gibt ,
da sie den falschen Weg zumehr gewählt hat im Leben...
der Untergang der Menschheit....
zudem sie keine Hilfe bekommen würde...
da sie keiner Richtigkeit im leben verspricht ,
sie müssen es selbst wissen ob sie das richtige im Leben lernen wollen...

Unwissenheit erzeugt im Namen deren die noch Lernen müssen...
--den sie Wissen nicht was sie tun....

LG.

Madadschian


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.07.2010 um 23:38
der gläubige teil der erdbevölkerung der an gott glaubt wird nicht mit untergehen! er wird viele verluste mit sich tragen, keine frage, aber das ist nunmal so wenn gut gegen böse kämpft...seit eh und jeh


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

23.07.2010 um 23:45
Hallöchen,

Wer weiss, vielleicht wandelt er schon hier und grinst sich einen ab, weil jeder mit seinem individuellen Bild eh nicht begreift dass er es ist.

Mal im Ernst. Wie könnte er sich denn zu erkennen geben.
Sagt er nix, laufen die meisten an ihm vorbei.
Sagt er etwas, würde es heissen, er sei grössenwahnsinnig.


Schmunzelnde Grüsse


Shade


Anzeige

melden