Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:32
@Keysibuna :D
Im übertragenen Sinne zu verstehen.

Alle Menschen sind Gottes Kinder. Gottes Kinder bilden gemeinsam einen 'Sohn', den er in EINER Gesamtheit erschaffen hat. Und das stellt die eine Menschheit dar. Wenn man wirklich will, ist das nicht schwer zu verstehen.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:33
Hau ihm eine rein, wenn er die rechte Wange auch noch hinhält weisste das er's is.:)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:35
@PartOfAll

Da wir aber nicht sicher sind ob diesen Wesen, was man Gott nennt wirklich gibt, können wir nicht sagen das wir sein "Sohn" sind, das wäre Frauen gegenüber unfair bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:43
Gerade deswegen hatte ich 'Sohn' in Anführungszeichen gesetzt, @Keysibuna . :)
Kind = Sohn
Sohn = Erstgeborener
Erstgeborener = Stammhalter
Stammhalter = Menschheit
Menschheit = einem Ursprung entstammend

Wie Gott in Deinen Gedanken erscheint, das wird er für Dich sein. Transzendez lässt sich nicht durch physische Worten fassen. Jesus war sich dieser Transzendenz absolut bewusst und hat Gottesnähe in sich erfahren. Das kann jeder Mensch, und das Jesus auch gesagt, dass das so ist. Aber wenn man es für sich ablehnt, auch gut (siehe 'freier Wille' in der Diskussion 'Gibt es Gott?)


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:47
@PartOfAll
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Jesus war sich dieser Transzendenz absolut bewusst und hat Gottesnähe in sich erfahren.
Sagt bitte wer? Seine Jünger??

Und wie ich über freie Wille Denke steht ebenfalls dort in der Diskussion. bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:52
Eben. 'Drum. :)
Durch Deinen letzten Satz hast Du Deine vorausgestellte Frage schon beantwortet, @Keysibuna . :)


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:55
@PartOfAll
Gott ist ein Kumpel Blase https://www.youtube.com/watch?v=J2MhnwI-IBI (Video: Spongebob: Blasenkumpel durchfall)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:56
Ich weigere mich irgendwie zu glauben, dass alle Propheten, Weisen und Heiligen wirklich so konstant gottverbunden waren wie sie nachträglich dargestellt werden/wurden !

Wer die Menschlichkeit dieser "Botschafter Gottes" anerkennt, der wird auch wissen, dass selbst der tiefgläubigste Mensch mit den eigenen Abgründen zu kämpfen hat.

Ich glaube langsam nein wir würden ihn nicht mehr erkennen, weil wir viel zu ambivalent und gespalten sind darüber ob Jesus nun Gottes Sohn im wörtlichen Verständnis und somit ohne Sünde sei, oder er wirklich nur Mensch mit göttlicher Berufung war. Wir haben Menschen viel zu sehr glorifiziert und idealisiert und vergessen dass jeder Mensch nunmal Fehler hat, wir werden ihn nicht erkennen wenn wir nur nach dem Überideal suchen...naja scheint echt ne Berufung zu sein, die eh keiner mehr eingehen will ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 16:56
@PartOfAll

Also du verlässt dich auf die Überlieferungen der Jünger die Jesu nicht verstanden haben und ihn in der Not im Stich gelassen haben, sogar Ihn verleugnet haben?? Na ja bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:02
Nein, @Keysibuna , das tue ich eben nicht, und das geht auch aus keinem meiner Beiträge hervor.
Ich kann mich nur auf mich verlassen. :)

Ich mag Spongebob, @McGeo . :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:04
@PartOfAll

Dann warst du als Jesu seine Reden hielt dabei, oder woher hast du die Gewissheit das er diese oder jenes gesagt/gedacht/getan haben soll?? bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:09
Weil man das durch eigenes und unabhängiges Nachdenken erfahren kann. Wenn sich aus diesem Vorgehen Übereinstimmungen mit Überlieferungen ergeben, stellt sich das als eine eigene Erfahrung heraus, die zur Gewissheit wird @Keysibuna . Man sollte nicht alles wortwörtlich nehmen.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:12
@PartOfAll

Also dienen diese Aussagen der Jünger als Vorlage, und du denkst darüber nach und Schwupps hat man Gewissheit das alles so passiert sein soll??

Na ja, dann solltest du auch iwann anfangen diese Aussagen zu hinterfragen bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:47
Also, @Keysibuna , wenn Du einen lebenslangen krisengenährten Erfahrungsschatz, Selbstzweifel, Hinterfragen der eigenen Denk- und Vorgehensweise, Nachdenken und kritisches Überprüfen der Aussagen in alten Schriften als 'Schwupps-Gewissheit' bezeichnest, dann ja. :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:50
@PartOfAll
Das hörte sich vorhin noch so;
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:Weil man das durch eigenes und unabhängiges Nachdenken erfahren kann.
an.


bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 17:50
Ja Jesus wird kommen aber er wird in einen anderen Körper sein, das heißt ihr werdet ihn nicht erkennen !!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:14
@Rosenkindx3

für wen und zu was ist dann Jesus nützlich?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:16
@McGeo
Ich weiß es nicht, aber es steht so im Koran. Ich glaub er lehrt ungläubige...Kp

LG M♥


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:18
@Rosenkindx3

Du willst also sagen, das der Glaube eine edle Tugend ist?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:22
@McGeo
Wenn du es so siehst..:D

LG M♥


Anzeige

melden