Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:24
Darin ist kein Widerspruch enthalten, @Keysibuna .

Anzeige
melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:24
@Rosenkindx3
Ich hab dir eine Frage gestellt.

Was wahr ist muss man ja nicht glauben. Somit kann es sich bei dem was man glauben soll, nur um Lügen handeln, mit denen sich Leute, die meist sehr egozentrisch sind selbst was vormachen.

Das ist doch logisch.


3x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 18:29
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Was wahr ist muss man ja nicht glauben
Willst du sagen das das nur eine ''Lüge'' ist, das Jesus irgendwann unter uns sein wird ?
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:was man glauben soll nur um Lügen handeln, mit denen sich Leute, die meist sehr egozentrisch sind, selbst was vormachen.

Also soll ich jetzt NICHT dran glauben oder was ?? -.- !


1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 19:26
@Rosenkindx3
Du kannst glauben was du willst.
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:Willst du sagen das das nur eine ''Lüge'' ist, das Jesus irgendwann unter uns sein wird ?
Ja natürlich will ich das sagen.

Die ganze Gottesgeschichte um Jawe ist eine zusammengeklaute Lügengeschichte aus den Mythen aller damaligen Hochkulturen. Die Ahnen der Israeliten waren stinkende, räuberische und abergläubige Nomaden, die mordend und vergewaltigend über ihre Territoriums-Rivalen herfielen

und als man sich irgendwann entschloss sesshaft zu werden, mussten sie sich einen glorifizierten
Grund für ihre "Heldentaten" ausdenken und was käme da besser zur Geltung, als das auserwählteste Volk des allermächtigsten und allwissendsten Gottes zu sein?

Jesus Christus ist eine fiktive Erfindung Griechischer Geschichtenerzähler, angelehnt an eine mystifizierte kriegerische Heldenfigur, den die Römer als König der Juden verhöhnten, während sie ihn Kreuzigten, was damals für die Feinde des Kaisers so üblich war.

Wie Kommst du darauf , dass Jesus wiederkommen wird?
Weil es so im Koran steht?

Nicht dass ich die Gefühle der Moslem wegen dem Propheten Mohammed beleidigen möchte. Aber auch bei diesem Mann geht es wohl mehr um die fiktive Projektion emotionaler Fantasien auf einen schizophren veranlagten Stammesvater, der als erster seine fanatischen Gottesvorstellungen mit Gewalt durchgesetzt hat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 19:35
@McGeo
Wenn du das so siehst..


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 19:36
@Rosenkindx3

Ja das sehe ich so.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 20:44
@McGeo
Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*

Verstehe ich jetzt echt nicht. :(


3x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 20:49
@Rosenkindx3
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?!
nein, ganz sicher nicht! Es geht wie du sehen kannst um Überlieferungen, in denen es um Jesu geht, der angeblich zurückkommen soll. Es sind nette Geschichten in denen man über Jesu einiges so erzählt, was er angeblich getan, gesagt oder versprochen soll. ^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 20:53
@Keysibuna
Es gibt ja Leute die denken sich:,,Lass diese Muslima mal fertigmachen!'' Habe schon Erfahrungen gesammelt.

LG M♥


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 20:56
@Rosenkindx3

Ich mache unter den Gläubigen keine Unterschiede, mach sie alle gleichberechtigt "fertig" bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e

Denke @McGeo genau so!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 20:59
@Rosenkindx3
Wie kommst du zu diesem Verfolgungswahn?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:04
@Rosenkindx3
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*

Verstehe ich jetzt echt nicht
Du gehörst zu diesen Menschen die überzeugt sind, dass man ihnen nicht widersprechen darf, weil sei an Gott glauben.
Wenn ich also auf dich unfreundlich wirke, dann liegt das Problem nicht bei mir.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:08
Im Herbst glaubten wir an der Haltestelle, ihn wirklich zu sehen :D Schulterlange Haare, Bart bis übers Schlüsselbein, Sandalen, Kurze Hose, Strickpulli...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:11
@Oathkeeper

Dann hättest du ein Foto machen sollen, und als Reliquie verkaufen können bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:13
@Keysibuna
Ne ich hätte den Typ in den nächsten Flieger nach Rom setzen sollen :D :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:14
@Oathkeeper

Jop, dann hätte er dort richtig aufräumen können bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:16
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Du gehörst zu diesen Menschen die überzeugt sind, dass man ihnen nicht widersprechen darf, weil sei an Gott glauben.
Wo bitte in aller Welt steht das ?
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Wenn ich also auf dich unfreundlich wirke, dann liegt das Problem nicht bei mir.
Zu einem Streit (in diesen Fall eine Diskussion) gehören immer 2 Leute ! Also versuch dich bitte nicht rauszureden.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:27
@Rosenkindx3
ja und du suchst gerade den 2.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:29
@McGeo
Warum denn ich?











Ich glaube wir beide sind friedliche Menschen die keinen Streit wollen (ausser man wird natürlich provoziert). ENDE der Diskussion.

LG M♥


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

16.06.2011 um 21:33
@Rosenkindx3
Zitat von Rosenkindx3Rosenkindx3 schrieb:Kann ich dich mal fragen warum du so unfreundlich auf mich wirkst...? Ich weiß nicht ob das nur mir so geht aber, habe ich dir was getan, nur weil ich jetzt Muslima bin oder was ?! *kopfschüttel*

Verstehe ich jetzt echt nicht
Wie du siehst greifst du in einer Diskussion herablassend die Person an, weil du dich selbst angegriffen fühlst, wenn jemand deinen Glaubensvorstellungen widerspricht.


Anzeige

melden