Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum in der Türkei

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:37
@darthhotz

tja, aber hier im forum gibt es nun mal den religionsbereich...da
bleibt sowas nicht aus!
man kann ja froh sein, dass es nur verbal ist, oder? ;)

Anzeige
melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:39
@Darth

es gibt nun mal menschen denen es ihr hobby ist über dieses und jenes zuhetzen.




Ps.
Trolle sollte man nicht füttern *gg*


1x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:39
@Darth

Mich nervt jetzt explizit dieser verlogene tread.

Aber was mich nochmehr nervt sind User, die ne eindeutige Überschrift eines treads lesen, diesen dannbetreten und zwar nur um mitzuteilen, daß sie ihn eigentlich nicht betretenwollen.

sorry, aber das grenzt schon fast an Masochismus !


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:41
eylem, das nennst du "Hobby: Hetzen"

War 2 Pacs Hobby auch nur hetzen...?!
Leugne nicht alles !!!


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:43
"Wieviele Pfarrer hat Papst Benedikt eigentlich schon in Richtung Türkei gesandt,al-chidr?"


Genug für die kleine katholische Herde

Die Evangelikalensind auch gut versorgt ...



daß die BRD die Aufnahme an Universitäten schonlange geplant hat, und die muslimischen Staaten wie Türkei genau DAS nicht gerene seen,sondern lieber IHRE EIGENEN Imame von der eigenen religionsbehörde nach deutschlandsenden, um die Islamform der Türkei auch im Ausland zu "wahren".


Beides kannnebeneinander laufen. Es gibt zurecht Vorbehalte von muslimischer Seite, dass derdeutsche Staat die Imamausbildung zu sehr nach seinen Vorstellungen bestimmen möchte.Diese Ausbildung muss mit Beratung und Mitspracherecht durch islamische Organisationenaus muslimischen Staaten stattfinden. Das ist allen Beteiligten klar.

Es wareigentlich kein Vorwurf - aber bisher gab sich der deutsche Staat wenig Mühe, dass sichdie Muslime hier verwurzelt fühlen. Das sieht jetzt ein bisschen anders, aber wie mangenau vorgehen soll, weiß irgendwie kein Mensch -

Der Staat ist hin undhergerissen zwischen dem Ziel Integration und der Angst vor einem in Deutschlandverankertem muslimischen Selbstbewusstsein.

Er würde gerne nach seinenVorstellungen INTEGRIEREN,
ohne dass wir den Islam selbstbewusst ETABLIEREN

->Schwierige Lage für beide Seiten ...


2x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:43
Was ist denn inhaltlich am Eingangsbeitrag falsch, Moinmoin?
Also antichristlicheHetze kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, man muss ja nicht überallGespenster sehen :(


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:44
@orhan


1. hähh ? was du wolle?
2. seit wann heist du darth?
3. hatte esnichts mit dir zu tun


1x zitiertmelden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:45
@Abendländer

man muss ja nicht überall Gespenster sehen




Obwohldie 00:00 grenze haben wir schon durch :D


1x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:46
Abendländer@

Ja die Rolle des Klerus habe ich ja schon angesprochen. Bei derorthodoxen Kirche muss der Priester eine akademische Ausbildung genossen haben, im Islamist das nicht zwingend notwendig.

Nicht nur im alten Österreich- Ungarn ist derIslam eine anerkannte, dem Christentum gleichgestellte Religionsgemeinsschaft, sondernauch in seinem kleinen Nachfolgerstaat ;)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:46
Ich hoffe das du mit Etablierung eines selbstbewussten islams nicht das meinst wonach essich anhört ;)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:46
es war sehr wohl an mich - nur halt in passiver Form... "es gibt eben Leute..."

Red`dich net raus


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:47
Wonach hört es sich an? konkret ...


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:48
@viceversa

"tja, aber hier im forum gibt es nun mal den religionsbereich...da
bleibt sowas nicht aus!"


Wenn sich dieser ganze Müll wenigstens imReligionsbereich stapeln würde, aber hier ist eigentlich Politik und Geschichte und dieBereiche sind ja erst vor kurzem getrennt worden, damit eifrige Islamverfechter undchristliche Pharisäer nicht jeden anderen Bereich mit ihrem Sermon durchsetzen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:48
@orhan

lol hast du komplexe ?!

Du warst überhaupt nicht gemeint , ist mirauch egal , wenn du dich angesprochen fühlst , selber schuld


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:49
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Genug für die kleine katholische Herde

DieEvangelikalen sind auch gut versorgt ...
Na na, so ab und anbricht das wahre al-chidr Gesicht dann doch durch ;)
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Staat ist hinund hergerissen zwischen dem Ziel Integration und der Angst vor einem in Deutschlandverankertem muslimischen Selbstbewusstsein.

Er würde gerne nach seinenVorstellungen INTEGRIEREN,
ohne dass wir den Islam selbstbewusstETABLIEREN

-> Schwierige Lage für beide Seiten ...
Gar nicht schwierig. Ist doch schön, wenn angehendeImame auf Deutsch unterrichtet werden. so kann man von muslimischer seite auch mit stolzbehaupten, daß alles auf gesetzesgetreuen Fundament steht und keinem Imam beigebrachtwurde zu behaupten, daß die "Deutschen stinken und nicht duschen würden" (Berlin 2004);))


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:50
moinmoin@

Genau und zum Dschihad dürfen jetzt sogar auf Deutsch aufrufen haha :D


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:52
al-chidr
Etablierung eines elbstbewussten Islams hörte sich nach Schaffung einesmuslimischen Gottesstaates an. War möglicherweise auch einfach nur unglücklichformuliert.
Mein Wunsch wäre eine akzeptierte muslimische Minderheit, mit eineneinheitlichen muslimischen Verein (anstatt dem momentan herrschenden Chaos von den vielenmusimischen Verbänden), der staatlich anerkannt werden würde und friedlich neben derevangelsichen und katholischen Kirche exestieren könnte.
Aber dafür müssten beideSeiten arbeiten.
Abendländer


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:54
@eylem
Zitat von eylemeylem schrieb:@moin moin

jetzt mach dir nicht ins hemd*taschentücher*rüberreich*
Zitat von eylemeylem schrieb:Ps.
Trolle sollteman nicht füttern *gg*
Zitat von eylemeylem schrieb:@orhan


1. hähh ? was duwolle?
2. seit wann heist du darth?
3. hatte es nichts mit dir zu tun
Zitat von eylemeylem schrieb:@Abendländer

man muss ja nicht überallGespenster sehen




Obwohl die 00:00 grenze haben wir schon durch
Immer das gleiche mit dir, null Aussage und unterrethorisch einesache verteidigt, der du offensichtlich selbst noch nicht mal allzu sehr nahestehst.

Bring Dih doch mal ein und zeig etwas Fachwissen, damit diese Diskussionauch durch Dich mal bereichert wird.


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:55
"Mein Wunsch wäre eine akzeptierte muslimische Minderheit, mit einen einheitlichenmuslimischen Verein (anstatt dem momentan herrschenden Chaos von den vielen musimischenVerbänden), der staatlich anerkannt werden würde und friedlich neben der evangelsichenund katholischen Kirche exestieren könnte"



Wenn sich die Verbänd ein denKernfragen einigen können, dann spricht nichts gegen diese Heterogenität. Zumal es auchINNERHALB der Verbände unterschiedliche Strömungen und Positionen gibt.


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 00:56
"Etablierung eines elbstbewussten Islams hörte sich nach Schaffung eines muslimischenGottesstaates an. War möglicherweise auch einfach nur unglücklich formuliert."


Ich bin der Meinung, dass es von dir unglücklich dazuinterpretiert wurde ;)


Anzeige

melden