Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum in der Türkei

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Kirche, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 01:59
@orhan

Das wird sich aber alles ändern denke ich wenn die AKP nicht mehrgewählt
wird , dann werden wir auch kirchen sehen in der türkei , ich würde esbegrüssen

Anzeige
melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 02:06
Naja , ich hoffe es mal ,
Aber wenn der Staat für mehr Kirchen investiert kommenfanatiker und stürmen alles christliche im Lande...

Wissen nicht , dass ohne dieChristen die Türkei schon einpaar Stufen tiefer wäre, so sehe ich das ...
Es wird sichaufjedenfall etwas vermehren, fragt sich nur , wie lange es dauert , so dass man sichinner Türkei sich wohl fühlt...
Das man ein christlich-islamisches Tisch bekommt ,dass man Religionen toleriert und respektiert...


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 02:09
oran male mal nicht den teufel an die wand , erstmal abwarten bis die wahlen anfangen unddann wird die zeit zeigen in welcher richtung die Die türkei demnächst gehen wird


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 02:11
Die Richtung wird sich nicht ändern !!!
Wir schreiben das Jahr 2007 immer noch Bilderund Statuen von MKA


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 02:23
was hast du gegen atatürk?

Mich stört es nicht und millionen andere türken auchnicht


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 09:44
Was haben Christliche Missionare eigentlich in der Türkei zu suchen ?
und ich meinejetzt die einheimischen die vor den Islamtürken da waren ...

Die Türkei hat zwarchristliche Wurzeln ... früher war das Gebiet ja christlich nur heute ist das GebietIslam geprägt und somit sollten diese Missionare einpacken.

Dazu nochwas dasChristentum ist nicht das Mass aller dinge es gibt wichtigeres als diese Religion !!! ...das gleiche gilt auch für den Islam.

Wärend hier die Nationen sich darüberstreiten welches Märchen nun schöner/besser ist.

Gibt es Nationen die und beimFortschritt überholen !! siehe Japan und alle andern Nation wo Religion zwar vorhandenist aber nicht im Mitttelpunkt steht.

Religion = Rückschritt


3x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 09:54
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Türkei hat zwar christliche Wurzeln ... früher war das Gebiet ja christlichnur heute ist das Gebiet Islam geprägt und somit sollten diese Missionareeinpacken.
Würdest du das selbe bitte auch über den unkontrolliertenMoscheebau in Deutschland sagen ? Also nach dem Motto , die sollen gefälligst dieAbrissbirnen rausholen und mit ihrer "Weltanschauung verschwinden ?
Speziel wenn mansich solche Sprüche anhören muss : “Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minaretteunsere Bajonette.” Übrigens ist der Spruch vom türkischen Ministerpräsidenten.
Alsowenn DAS keine Bedrohung weiss ich nicht was sonst ? Zu dem auch nicht mit ein paarBibelverteilern vergleichbar.
Ist eben doch ein Unterschied ob die Religion der Liebeoder die der Unterwerfung verbreitet wird !


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 09:58
Würdest du das selbe bitte auch über den unkontrollierten Moscheebau in Deutschlandsagen ? Also nach dem Motto , die sollen gefälligst die Abrissbirnen rausholen und mitihrer "Weltanschauung verschwinden ?

Das würde ich auch gerne mal wissen Prom.oder hast du dafür wiedermal eine Ausrede :D


Schon kacke das es früher 30 %Christen in der Türkei gab jetzt nur noch maximal 1-1,5 %


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 10:11
Ersten sprechen wir hier über die Türkei und nicht Deutschland !

Zweitens wennunsere Politiker "Pussy" sind die alles jeden erlauben um ja nicht als Rassist dagestelltzu werden, dafür kann ich nichts ! (hat vllt. was mit unserer Geschichte zutun)

Kann es vllt. daran auch liegen das der Islam genügend schafe hat die einStall brauchen ?

Der Islam kann absolut nichts dafür das die Ställe im Christentumleer sind.
Sollten vllt. mal wieder ein Kreuzzug des missionierends starten nur wennsoll man jetzt unterdrücken und seinen glauben aufzwingen ?

Dazu ihr jammertimmer nur von Moscheen bau. Ich lebe in einer 20 000 Mann Stadt 0 Moscheen neben unsliegt eine über 100 000 Mann Stadt auch keine zig moscheen zu sehen ... was soll dieseAngst macherei ?

Religion der Liebe ?
Sollen wir mal die Menschen inNahen Osten/Afrika fragen wie Sie das Christentum serviert bekamen ? da war nix mit Liebe



1x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 10:16
Dann frag mal wie sie den Islam serviert bekommen !


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 10:22
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Dazu ihr jammert immer nur von Moscheen bau. Ich lebe in einer 20 000 Mann Stadt 0Moscheen neben uns liegt eine über 100 000 Mann Stadt auch keine zig moscheen zu sehen... was soll diese Angst macherei ?
Auch immer schön zu lesen.Wahrscheinlich irgendwo in behüteten schwäbischen Alb oder wo ? Das sind die Richtigen.Wohnen nicht an der Frontlinie , kennen den Islam nur aus der taz aber meinen hier mitreden zu können.
Leute wie DU werden sich in Zukunft den selben Fragen stellen müssenwie die jetzt die Generation der Grosseltern. Und was hast DU damals da gegen gemacht ?(na nix und einfach weggeschaut und mit den (grauen) Wölfen geheult)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 10:28
@Prometheus

Demagogie von mittlerer Qualität, was Du da vonDir gibst;)

Nachweislich gibt es über 3000 Moscheen und Gebetshäuser in der BRD, imdurchschnitt an besen Freitagen mit 120 Gläubigen der "Herde gefüllt".

BeimMoscheenbau geht es nur noch um reines "Breitmachen" und "Investitionen" (siehe mosl.Bruderschaft/Ägypten).

Und dass du zum systematischen Ausrtten der frühengeschichte der Christen in der Türkei kein auch nur annähernden bösatigen Worte findestzeugt nicht gerade von einer überzeugten Neutralität :(


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:14
Stimmt ich wohne nicht an der Frontlinie (:D <-- für das Wort).
Ich und nicht neutralich mag beide vereine gleich wenig.


1x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:16
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich und nicht neutral ich mag beide vereine gleichwenig.
Das chlägt sich seltsamerweise aber nicht in deinenBeiträgen nieder?! :)


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:20
@moinmoin
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Dazu nochwas das Christentum ist nicht das Mass aller dinge esgibt wichtigeres als diese Religion !!! ... das gleiche gilt auch für denIslam.

Wärend hier die Nationen sich darüber streiten welches Märchen nunschöner/besser ist.

Gibt es Nationen die und beim Fortschritt überholen !! sieheJapan und alle andern Nation wo Religion zwar vorhanden ist aber nicht im Mitttelpunktsteht.

Religion = Rückschritt
Das schrieb ich auf dieser Seite !


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:22
Du schriebst schon mehr als diese seite ;)

Is ja gut .


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:27
@moinmoin
Ohrfeige ich dir gib ;)

Wie steht es eigentlich um das Christentumin Deutschland ?

Wie steht es um die Sicherheit Moslems in Deutschland ?
um esmal als Gegenpol darzustellen. Sind wir hier genauso dumm wie die Radikalen Idioten inder Türkei ? oder können wir hier andere Menschen respektieren so wie sie sind ...


2x zitiertmelden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:39
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:oder können wir hier andere Menschen respektieren so wie sie sind...
und genau da ist der Denkfehler es geht hier nicht mehr um einledigliches "akzeptieren" es ist doch so das von uns "unterwerfung" unter derenLebensweise verlangt wird ! Und das ist definitiv unakzeptabel !


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 11:51
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wie steht es um die Sicherheit Moslems in Deutschland ?
umes mal als Gegenpol darzustellen. Sind wir hier genauso dumm wie die Radikalen Idioten inder Türkei ? oder können wir hier andere Menschen respektieren so wie sie sind...
Und genu das ist es , was ich Dir "ankreide". Wer lebtsicherer? Die Muslime in der westlichen Welt oder Christen in der muslimischenWelt?

Die Antwort darauf dürfte leicht fallen; aber nein- als wenn das noch nichtreichen würde prangerst Du ständig auch noch die Christen "dort" an.siehe:
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Was haben Christliche Missionare eigentlich in der Türkei zusuchen ?
und ich meine jetzt die einheimischen die vor den Islamtürken da waren...
Das ist nicht nur flach und einseitig; nein das ist auchfreiheitsfeindlich und parteiischer, wie`s nimma geht.

Kein westlicher, auf demChristentum fundierter Staat hat es sich in sein politisches Programm geschrieben,Moslems das Ausüben ihres glaubens zu verbieten, geschweige denn es unter Strafe zustellen.

Aber selbst in der angebl. sekularen Türkei steht es schon unter strafezu missionieren oder eigene Priester auszubilden.

Mann, komm auf den Boden dertatsachen zurück und wirf Deinen privaten feldzug gegen Christen über Bord.
Damitdienst Du niemandem !


melden

Christentum in der Türkei

28.05.2007 um 12:29
@moinmoin
Was ich damit meine ist. Sollen wir uns genauso primitive benehmen wie die?


Was haben Christliche Missionare eigentlich in der Türkei zu suchen?
und ich meine jetzt die einheimischen die vor den Islamtürken da waren...


Christliche Missionare aus Europa haben nichts in der Türkei zusuchen.
Einheimische aber schon.


Anzeige

1x zitiertmelden