Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

X = Jesus?

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

06.06.2007 um 16:54
Hä? o.O

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

06.06.2007 um 17:04
Du hast seiner Kapuze sozusagen ein Gesicht verliehen :D

Oops, das war wohl OT.Mea maximal culpa.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

06.06.2007 um 17:10
Hätten wir ja jetzt geklärt .....


melden

X = Jesus?

06.06.2007 um 17:37
@darthhotz:
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:@mymy

Psssst, bisher hats noch keinergemerkt...
Doch - ich.. und yoyo offenbar auch.

Aber keine Panik, gegeneinen gut gefüllten, neutralen Briefumschlag bin ich zum Schweigen bereit. Mit yoyo musstdu allerdings gesondert verhandeln. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

X = Jesus?

06.06.2007 um 21:44
@pyroraptor

zu punkt eins diese alten verbitterten Mannes. Diese gute alte Mannhat nichts anderes getan als auf Dinge auf die er sich keinen Reim machen konnte alsernsthafte Bibelkritik zu titulieren!
Na gut, ich gehe mal auf 2 Punkte ein um zuzeigen wie unglaublich diese lachhaften Behauptungen sind.

Ich wiederhole einbisschen
Wie gesagt die Hinrichtung beobachtet auch Joseph aus der Stadt Arimathia,ein geachtetes Mitglied des Sanhedrins. Er hatte dem Vorgehen des obersten Gerichts gegenJesus nicht zugestimmt. Joseph ist tatsächlich ein Jünger Jesu, obwohl er sich aus Furchtbisher noch nicht als solcher zu erkennen gegeben hat. Jetzt faßt er jedoch Mut, geht zuPilatus und bittet ihn um den Leib Jesu. Pilatus läßt den verantwortlichen Offizierrufen, und nachdem dieser bestätigt hat, daß Jesus tot ist, überläßt Pilatus Joseph denLeib.

Joseph nimmt dann den Leichnam und wickelt ihn zur Vorbereitung auf dasBegräbnis in reine, feine Leinwand. Nikodemus, ein anderes Mitglied des Sanhedrins, hilftihm dabei. Auch Nikodemus hat bisher noch nicht bekannt, daß er an Jesus glaubt, weil erbefürchtete, seine Stellung zu verlieren, ist ja bekannt sie trafen sich nachts in seinemHaus (an anderer Stelle). Doch nun bringt er eine Rolle, die etwa hundert römische Pfund(33 kg) Myrrhe und kostbare Aloe enthält. Jesu Leib wird mit Binden, zwischen die dieseGewürze gelegt werden, gebunden, so wie es bei den Juden Sitte ist, einen Leichnam fürdas Begräbnis vorzubereiten.

Der Leib wird dann in Josephs neue Gedächtnisgruftgelegt, die in einem nahen Garten in den Fels gehauen war. Vor das Grab rollt manschließlich einen großen Stein.

So jetzt wird es wichtig
Um das Begräbnis vorBeginn des Sabbats zu vollenden, erfolgt die Vorbereitung des Leichnams in großer Hast.Daher eilen Maria Magdalene und Maria, die Mutter des Jakobus des Geringeren, diemöglicherweise bei der Vorbereitung geholfen haben, nach Hause, um weitere Gewürze undwohlriechende Öle zu bereiten. Nach dem Sabbat wollen sie Jesu Leib weiter behandeln,damit dieser länger erhalten bleibt.

Die zitierten Texte vom Autor sagen klar dases einmal um Vorbereitung ging und dann um die Behandlung von Jesu Leib! Das sieht dochjeder sofort!

Johannes 19:40
Da nahmen sie den Leib Jesu und banden ihn mitBinden samt Spezereien, so wie es bei den Juden Sitte ist, ein Begräbnisvorzubereiten.
HIER! VORBEREITEN!!
Und DANN Markus 16:1
Und als der Sabbatvorüber war, kauften Maria Magdalene und Maria, die Mutter des Jakobus und Salome,Gewürze um hinzugehen und ihn einzusalben. Und ganz früh am ersten Tag der Woche kamensie zur Gedächtnisgruft, als die Sonne aufgegangen war.
ALS DER SABBAT ZU ENDE WARGINGEN SIE HIN! UM IHN EINZUREIBEN!

Man man man Pyro, dass hat mir nicht mal einKopfkratzen gekosten!


Zu Punkt 2
Die Engel!
Auch hier wird wiedergeschickt versucht die Zeitspannen so zu verdrehen das nicht kundige es gleich alsWahrheit schlucken! Sehr schlechtes Zeugnis!

Matthäus 28:2
Und siehe! eingroßes Erdbeben hatte sich ereignet; denn Jehovas Engel war vom Himmel herabgestiegen undherzugetreten und hatte den Stein weggewälzt und saß darauf.
Hier war noch keiner derFrauen zugegen! Hier wird nur von den Wächtern erzählt die weglaufen.
Lukas 24:2-3erzählt von einer anderen Begebenheit genau so wie Markus 16:5.

Warum die Jüngerden Frauen nicht glaubten_
Gemäß dem gelehrten Gregg Easterbrook „galt in deraltnahöstlichen Gesellschaft das Zeugnis von Frauen schon an sich als unzuverlässig. ZumBeispiel genügten zwei männliche Zeugen, um eine Frau des Ehebruchs zu überführen,wogegen kein Mann auf Grund des Zeugnisses von Frauen überführt werden konnte.“Tatsächlich glaubten Jesu eigene Jünger den Frauen nicht! (Lukas 24:11). Es ist somithöchst unwahrscheinlich, daß man sich solch eine Geschichte bewußt ausgedachthätte.

Abgesehen davon ist nicht zu vergessen das sich die Evangelien auchersetzen!
Hier mal ein paar wirkliche bebildete Leute:
Ich zähle Jesus von Nazarethzu den kraftvollsten Lehrern, die die Welt gesehen hat. . . . Ich werde zu den Hindussagen, daß ihnen in ihrem Leben etwas fehlt, wenn sie die Lehren Jesu nichtehrfurchtsvoll untersuchen“ (Mohandas K. Gandhi: The Message of Jesus Christ).

„Ein so origineller, so vollständiger, so durch und durch stimmiger, so perfekter und somenschlicher Charakter, der zugleich jeder menschlichen Größe weit überlegen ist, kannweder ein Betrug noch eine Erfindung sein. . . . Es würde mehr als einen Jesuserfordern, einen Jesus zu erfinden“ (Philip Schaff: History of the ChristianChurch).

„Es wäre ein Wunder, das alle Wunder der Evangelien überträfe, wenneinige einfache Männer im Verlaufe eines Menschenalters eine so machtvolle undfaszinierende Persönlichkeit, eine so erhabene Ethik und eine so begeisternde Vision vonder Brüderschaft aller Menschen erfunden hätten“ (Will Durant: Cäsar undChristus).

„Es erscheint unbegreiflich, daß eine weltumspannende religiöseBewegung von einer nichtexistenten Person in Gang gesetzt worden sein soll, die im Zugeeiner Art antiker Werbestrategie erfunden worden wäre, wenn es doch jede Mengeunbestreitbar reale Menschen gegeben hat, die vergeblich versuchten, Religionen zugründen“ (Gregg Easterbrook: Beside Still Waters).
„Als Literaturhistoriker bin ichvöllig davon überzeugt, daß die Evangelien, was sie auch immer sein mögen, keine Legendensind. Sie sind nicht kunstvoll genug, um Legenden zu sein. . . . Der größte Teil desLebens Jesu ist uns unbekannt, und genau das würden Menschen, die eine Legende schaffen,niemals zulassen“ (C. S. Lewis: God in the Dock).

gruss


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 00:26
Unbefleckte Empfängniss, Jungfrauengeburt sind Mysterien die zu Dogmen wurden, damitsie nicht angezweifelt werden können.

Lol immernoch Übersetzungsfehler undzwarheißt es Junge Frau!!! Wir Assyrer haben diese komischen Übersetzungsfehler nämlichnicht...


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 09:29
Nene, war schon Jungfrau und ausserdem auch eine junge Frau. Was besagt, dass dieEmpfängnis nicht auf natürliche Art stattgefunden hat. Und wenn man das relativiert, dannwird aus Wahrheit die Unwahrheit. Nächster Schritt wäre dann: Was soll an diesem Jesusdenn schon besonderes gewesen sein? Normal gezeugt, normal geboren, die Wunder werdendann auch noch irgendwie natürlich erklärt, usw... und dann frage ich mich warum dannwegen diesem Jesus so ein Wirbel gemacht worden ist, wie es möglich war dass daraus eineWeltreligion entstanden ist? Wegen eines ganz normalen Zimmermannssohnes? Wohl kaum.


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 10:34
@StillHere
Ich will dir mal antworten, wie du Sidhe geantwortet hast:
"danke fürdeine Worte Stillhere doch noch immer fehlt mir qualitatives und nichtquantitatives!"

Du schreibst nur deine Sicht der Dinge auf und belegst diese nichteinmal angemessen.

Auf den Kernpunkt meiner Frage gehst du gar nicht wirklichein:
---"Zu Punkt 2
Die Engel!
Auch hier wird wieder geschickt versucht dieZeitspannen so zu verdrehen das nicht kundige es gleich als Wahrheit schlucken! Sehrschlechtes Zeugnis!"---

Dann folgt noch ein Bibelzitat. Gefolgt von der Erklärung,weshalb Frauen damals nicht geglaubt wurde und Zitate irgendwelcher Leute, die du für"wirklich intelligent" hälst.

Was soll das? Wer hat nach den Zitaten gefragt, diesich mit meiner Fragen überhaupt nicht beschäftigen?

Kann ja sein, dass es sich umwirklich intelligente Menschen handelt, jedoch wird man nicht dadurch auch intelligent,dass man von ihnen zitiert.


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 11:36
Pyroraptor

lass gut sein! wenn du keine antworten haben willst dan stell auchkeine fragen.

Das Problem deiner Quelle ist das sie mit ihrere theorie völligalleine steht, wenn es das wirklich ein konflikt sein soll, das es ja defeinitiv nichtist, dann hättes das sicherlich gelehrte aufgegriffen, komisch nirgends in ensthaftenbibelkritiken zu finden!
Solltest den Mann mal bei den Leuten vorstellig werden lassendie wollen bestimmt auch lachen!
HHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Ausserdemhabe ich nur die frage beantwortet die der alte mann nicht wusste!
Warum haben dieApostel den Frauen nicht geglaubt!
Aber so eine frage stellt nur jemand der keineahnung in der tradition der juden hat.
Vielleicht mal selbst den text lesen meinbester!


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 12:34
@StillHere
Bist du total fertig, oder was? Kannst du nicht lesen, oder wie?

Ichwill dir nachfolgend nochmals die Unterschiedeaufführen:
Grabgeschichten
Berichte vom Auffinden des leeren Grabes Jesu inJerusalem findet man in:

Mk 16,1-8 EU: Das Grab ist offen, in ihm begegnet denFrauen ein Engel mit der Osterbotschaft, die auf Jesu Erscheinungen in Galiläa hinweist.Die Frauen fliehen und sagen aus Furcht niemand etwas. Die Jesuserscheinungen werden imursprünglichen Passionsbericht wohl nicht ausgeführt.
Mt 28,1-8 EU: Das Grab wird voneinem Engel vor den Augen der Frauen geöffnet. Die Frauen erzählen die Botschaft weiter„mit Furcht und großer Freude“.
Lk 24,1-12 EU: Das Grab ist offen; zwei Engelverkünden die Osterbotschaft mit Jesu eigenen Worten. Die Frauen geben diese weiter, aberdie Jünger glauben ihnen nicht.
Joh 20,1-10 EU: Nur Maria Magdalena geht zum Grab,findet es offen, teilt dies Petrus und dem Lieblingsjünger Jesu mit. Diese laufen um dieWette zum Grab und finden darin die Schweißtücher Jesu.


Merkst du was, dukleiner Nasebohrer? Die Berichte unterscheiden sich. Du kannst die Unterschiede in deinerkleinen Hausbibel, die du gestern aus dem Kindergarten mitgenommen hast, den dusicherlich noch besuchst, selbst nachlesen. Die Buchstaben und Zahlen am Anfang verratendir, an welcher Stelle du sie finden kannst, alles klar?


---"dann hättes dassicherlich gelehrte aufgegriffen, komisch nirgends in ensthaften bibelkritiken zufinden!"---

Klar, bloß nicht selber denken. Als hättest du dich mit Bibelkritikauseinandergesetzt... Wo hast du denn danach gesucht? In der Kochbuchsammlung deinerMutter?


---"Aber so eine frage stellt nur jemand der keine ahnung in dertradition der juden hat."---

Also, erstens heißt es nicht "in", sondern "von" odermeinetwegen auch "über die" anstelle "in der" und zweitens kannst du mir über dieHintergründe zu und Zusammenhänge mit Jesu Tod bestimmt nichts Neues erzählen.

Wenn man böswillig wäre, könnte man dir auch vorwerfen du wolltest sagen, ichhätte keine Ahnung in der Tradition der Juden. Also, nochmals für dich erklärt, da du essicherlich nicht verstehst: Ich hätte keine Ahnung, so wie Juden, die diese traditionellnicht haben.

Aber, lass mal stecken, dies resultiert sicherlich nicht ausBöswilligkeit, sondern einfach daraus, dass du nicht einmal deine Muttersprachebeherrschst...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

07.06.2007 um 13:52
@sailor

Nene, war schon Jungfrau und ausserdem auch eine junge Frau. Wasbesagt, dass die Empfängnis nicht auf natürliche Art stattgefunden hat. Und wenn man dasrelativiert, dann wird aus Wahrheit die Unwahrheit. Nächster Schritt wäre dann: Was sollan diesem Jesus denn schon besonderes gewesen sein? Normal gezeugt, normal geboren, dieWunder werden dann auch noch irgendwie natürlich erklärt, usw... und dann frage ich michwarum dann wegen diesem Jesus so ein Wirbel gemacht worden ist, wie es möglich war dassdaraus eine Weltreligion entstanden ist? Wegen eines ganz normalen Zimmermannssohnes?Wohl kaum.

Die Bibel steckt voller Gleichnisse, immerhin muß man bedenken anwas für ein Verständnisvermögen sie sich zu damaligen Zeiten anpassen mußte, vieles inihr ist nicht aus rein irdischer Sichtweise, sondern vielmehr geistig zubetrachten.

Gottes Gesetze durchziehen die gesamte Schöpfung und zeigen sich auchhier "unten" bei uns, so zum Beispiel durch die bekannten Gesetze der Physik undBiologie. Wir wissen, daß einer irdischen Geburt eine ganz normale Zeugung vorweggehenmuß, dies ist eine biologische Tatsache. Da wie gesagt auch die irdischen GesetzeAusläufer der kosmischen sind, müssen sie ebenso unabänderlich und unverrückbar sein, sodaß es keinerlei Ausnahmen geben kann, ebenso wenig bei Maria.

Um auf der Erde zuinkarnieren benötigt man den grobstofflichen Körper als Hülle. Dieser kann nicht aus demNichts entstehen sondern muß gezeugt werden, auf rein irdische Weise.

Betrachtetman den Begriff der Jungfrau weniger irdisch, sondern aus geistig-qualitativer Sicht, soergibt sich ein anderes Bild: mit einer Jungfrau könnte eine Frau gemeint sein, die insich vollkommen rein war, eine unbefleckte Seele hatte, und welche darum dazu in der Lagewar, ein so außergewöhnliches Kind wie Jesus zu gebären. Denn der Gottessohn konnte nurdurch eine Person auf die Welt gebracht werden, die seinem reinen Wesen soweit es fürMenschen möglich ist, am nähesten kam.
Die Jungfräulichkeit könnte sich zudem auch aufdie Geschlechtsorgane beziehen in dem Sinne, daß diese vorher noch nie benötigt wurden,es also ihr erstes Kind war.

Auch ein Geschlechtsakt der in reiner selbstloserLiebe vollzogen wird kann das Attribut der Jungfräulichkeit enthalten, eben weil dieseJungfräulichkeit für eine innere Reinheit steht.

Warum sollte Gott seineehernen Gesetze umstoßen und es möglich machen, ein Kind ohne Zeugung auf die Welt kommenzu lassen? Dies wäre ein Eingeständnis seiner Fehlerhaftigkeit und Willkür, was aber zweiEigenschaften sind, die mit einem allweisen Gott nicht zu vereinbaren sind.

Es istdoch keine Schmälerung der Person Jesu, sondern ein weiterer Beweis der göttlichen Größe,zu erkennen in seinen unabänderlichen Gesetzen, die so perfekt sind, daß alles durch sieklar geregelt wird.



melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 14:35
X= Jesus

>Es gab diese Person tatsächlich jedoch wurde erst 70 Jahre nachseinem Tod
die Lebens Geschichte von Ihm aufgeschrieben und festgehalten undmissbraucht und zu einem Megastar aufgebaut für obwohl er es nie gewesenist...

Sein grösstes Werk war die Aktion in dem Tempel wo er die Geschäftemacherund Händler attackierte


Er ist der erste Revolotionär der Weltgeschichte :)


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 15:02

Er ist der erste Revolotionär der Weltgeschichte


Oh yeah und er hat diemeisten Anhänger


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 15:44
Und Samson war der erste Selbstmordattentäter;)


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 17:38
Pyroraptor

immer schön zu sehen wie ausfallend Leute werden die sich ihr unrechtnicht eingestehen wollen!
Deine Ausfallenden zeigen nur das du keine Ahnung hast undnur das!
Deine Argumente sind keine!

Aber das du auch noch anfängstBibelzitate zu verfälschen ist unerhört! nur um dir recht zuverschafen

matth. 28 1 -4 nach EÜ
Nach dem Sabbat kamen in der Morgendämmerungdes ersten Tages der Woche Maria aus Magdala und die andere Maria, um nach dem Grab zusehen.
2 Plötzlich entstand ein gewaltiges Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam vomHimmel herab, trat an das Grab, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf.
3 SeineGestalt leuchtete wie ein Blitz und sein Gewand war weiß wie Schnee.
4 Die Wächterbegannen vor Angst zu zittern und fielen wie tot zu Boden.

heute ist man sich imallgm. darin einig, dass das erdebeben sich vorher ereignet hat, wahrscheinlich in dernacht.
Matth. 28:11
Während sie weggingen, siehe, da kamen einige von der Wache indie Stadt und berichteten den Oberpriestern alles, was geschehen war. 12 Und nachdem sichdiese mit den älteren Männern versammelt und Rat gehalten hatten, gaben sie den Soldateneine genügende Anzahl Silberstücke 13 und sprachen: „Sagt: ‚Seine Jünger kamen bei Nachtund stahlen ihn, während wir schliefen.‘ 14 Und wenn dies dem Statthalter zu Ohren kommt,wollen wir [ihn] bereden und veranlassen, daß ihr ohne Sorge sein könnt.“ 15 Da nahmensie die Silberstücke und taten, wie sie angewiesen worden waren; und dieses Wort istunter den Juden verbreitet worden bis auf den heutigen Tag.

was auch die anderenBibelschreiber bestätigen
(Markus 16:4) Als sie aber aufblickten, sahen sie, daß derStein, obwohl er sehr groß war, weggewälzt war.

(Lukas 24:2) Sie fanden aber denStein von der Gedächtnisgruft weggewälzt,

du reitest da auf einem falschen Pferdmein Freund! so wie du die verse zitterst mal abgesehen davon das du sie falsch(absichtlich?) wiedergibst!

Bedenke die Bibelbücher sind immer ergänzend und jederschildert es aus seiner Sicht und/oder so wie er es gehört hat! aber im Prinzip ergibtsich daraus kein fundamentaler wiederspurch in den Lehren Jesu oder sonst etwas!
DieBerichterstattung ist vollkommen harmonisch!

Folgendes Denkbeispiel:
2 Jüngerberichten von 2 Engel und 2 von 1 Engel! Wo ist denn da das Problem? es ist keingravierender Fehler oder sonst etwas in der Lehre Jesu! die weiter Berichterstattung istvollkommen harmonischm da die meisten Jünger wieder zugegen waren.
Matth. und Lukashatten ihr wissen vom hören sagen! insofern nicht weiter tragisch.

zumal esBibelkritker nicht relevant betrachten!
wenn das doch der fall ist dann zeig mir maleinen ECHTEN!
wird es nicht geben, glaub mir mal!


und ob ich mich mitBibelkritik auseinander gesetzt habe?
JA! sehr oft sogar und häufiger als mir lieb warund weisst du was?
deine Quelle gehört bestimmt nicht zu irgend etwas was auch nuransatzweise Qualifiziert ist!

Nur ein frustierter alter Mann der von der Kircheenttäuscht wurde und seinem Frust irgendwie Luft verschaffen musste. Nicht mehr und nichtweniger!



Der bekannte Gelehrte Sir Frederic Kenyon erklärte in derEinführung zu seinen sieben Bänden über die „Chester Beatty Biblical Papyri“:
...Esgibt keine bedeutenden Auslassungen oder Hinzufügungen von Passagen und keineAbweichungen, die wichtige Tatsachen oder Lehren beeinflussen würden. DieTextabweichungen sind geringfügiger Art und betreffen die Reihenfolge der Wörter oder dieGenauigkeit der verwendeten Wörter . . .

gruss



melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 17:57
den habe ich noch vergessen! ich denke Prof. Blaiklock sollte jedem der sich malernsthaft mit der Bibel (besonder NT)auseinandergesetzt hat ein Begriff sein (hat guteBücher geschrieben aber in englisch):

E. M. Blaiklock, Professor für Altphilologiean der Universität Auckland: „Ich beanspruche, Historiker zu sein. Die klassischeLiteratur betrachte ich vom historischen Standpunkt aus. Und ich kann Ihnen folgendesversichern: Es gibt authentischere Beweise für das Leben, den Tod und die AuferstehungChristi als für die meisten Tatsachen der Geschichte des Altertums.

nur um auf dieFrage ein zugehen ob man Jesus erfunden hat aufgrund von Myhten etc. ich kenne keinenMythos der gut belegt ist...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

X = Jesus?

07.06.2007 um 19:34
Er ist der erste Revolotionär der Weltgeschichte

Er war sicherlich mehr alsnur das ...


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 19:38
"nur um auf die Frage ein zugehen ob man Jesus erfunden hat aufgrund von Myhten etc. ichkenne keinen Mythos der gut belegt ist..."


Das es einen historischen Jesusgegeben hat bestreitet ja keiner. Ob dieser aber mit der Messiahs Gestalt, die die Bibeldaraus gemacht hat, übereinstimmt, da gibt es berechtigte Zweifel.


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 19:41
Revolutionär paßt eigentlich ziemlich gut. Für mich ergibt sich das Bild, das Jesus einAnführer einer asketischen Essenersekte war, der sich gegen die römische BesatzungPalästinas gewandt hat und deswegen auch bei den Priestern unbeliebt war, die mit denRömern kollaboriert haben.


melden

X = Jesus?

07.06.2007 um 20:09
... trifft zweifelsohne auch zu. Aber für Christen ist er darüber hinaus eben auch nochein wenih mehr :)
Auf welche Quellen berufst du dich denn bitte wenn du die biblischenBerichte nicht anerkennst? Außerbiblische Berichte sind ja nicht besonders ausführlich.


Anzeige

melden