Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

27.11.2007 um 17:44
als ich fände es ungerecht wenn man nach einem selbsmord den die meisten ja oft aus verzweiflung und weil sie im leben keinen sinn mehr sehen getan haben, dann noch mit der hölle bestraft wird!
wobei ich nicht an himmel und hölle glaube. ich denke wir werden wiedergeboren also bringt es nchts wenn es das alleinige "sein" ist was einen ankotzt Arikado!

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

27.11.2007 um 21:03
ist man definitiv tod, ob man danach glücklicher ist wage ich zu bezweifen, die Hinterbliebenen sind es sicher nicht


melden

Selbstmord - und danach?

27.11.2007 um 21:16
Selbstmord ist das letzte was dir bei deinen Problemen helfen wird.
Den nach dem Selbstmord wird alles viel schlimmer, und du wirst die tat schwer bereuen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 09:20
@Nuriel

Wie kommst du darauf?


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 10:48
trotzdem
eine frage du glaubst ja daran das wir wiedergeboren werden wie die buddhisten
was ist denn wenn die Welt untergeht ?


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 14:09
Ich vermute mal dass, wenn jemand Selbstmord begeht.
Dann wird er Wiedergeboren, und das Leben wird Ihn an genau dieselbe Stelle wieder führen die er zuvor meinte nicht Meistern zu können.
Und das so oft bis Er die richtige Entscheidung trifft. :-)
Diese Annahme muss nicht stimmen, ich halte Sie aber für die einzig Sinnbringende.


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 14:23
@ TürkHoligen
Wie, wenn die Welt untergeht?
Meinst du wenn die Erde durch einen Kometen aus unserem Universum gekickt wirt.
Nun dann suchen wir uns ein anderes Universum und einen anderen Materiehaufen auf den wir Wiedergeboren werden, damit wir uns weiter gegenseitig auf die Füße treten können. ;-)
Wir werden der „Welt“ nicht gerecht wenn wir vermuten das wir Sie mit unserem eingeschränkten Geist erkennen könnten.


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 14:25
@ All

Wiedergeburt gibts nicht.
Und eine 2te chance erst recht nicht.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 16:51
na, du mußts ja wissen... :D


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 17:11
@holigan: wenn die welt untergeht xD Jaja,.. zeugen jehowas oder was?
der tag x wird NIE kommen... xD

naja. wieso solls keine wiedergeburt geben? is doch net widerlegt! vlt geht ja vielleicht auch ma die welt durch irgend n komet oder sowas unter.. aber unwahrscheinlich..

ich denke jeden wiederfährt nach seinem tod das geliche.. egal wie er umgekommen ist!


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 17:14
"@ All

Wiedergeburt gibts nicht.
Und eine 2te chance erst recht nicht."

meinst du, aber wie sagt man immer so schön: schließe nie von dir auf andere ;)


melden

Selbstmord - und danach?

28.11.2007 um 17:16
Nach Selbstmord kommt das selbe wie nach einem "normalen" Tod. Die feuchte, moderige Erde. Und wenn man daran glaubt auch irgendwann eine Wiedergeburt, oder Auferstehung, oder Paradies.


melden

Selbstmord - und danach?

29.11.2007 um 00:13
unter "Selbstmord und dann "googeln ,wer sich dafür interessiert wird einen Bericht einer Fastselbstmörderin finden.


melden

Selbstmord - und danach?

29.11.2007 um 21:22
Also, ich denke da ganz ähnlich wie Eurofighter...
Es kommt das was ein Mensch sich 'verdient' hat oder aus tiefstem Herzen wünscht...


melden

Selbstmord - und danach?

29.11.2007 um 23:50
Ich vermute mal dass, wenn jemand Selbstmord begeht.
Dann wird er Wiedergeboren, und das Leben wird Ihn an genau dieselbe Stelle wieder führen die er zuvor meinte nicht Meistern zu können.


Irgendwie pervers.


melden

Selbstmord - und danach?

30.11.2007 um 00:10
ich denke jeden wiederfährt nach seinem tod das geliche.. egal wie er umgekommen ist!

Und das wäre irgendwie unfair... wobei, das Leben ist ja auch ungerecht, wieso sollte es nach dem Tod anders sein...


melden

Selbstmord - und danach?

03.12.2007 um 21:25
eben.. denke auch jedem wiederfährt das gleiche! wiedergeburt eben :)


melden

Selbstmord - und danach?

03.12.2007 um 21:29
wiedergeburt xD...wie kommt man überhaupt auf sowas aus meiner Sicht unsinniges!!
man landet ganz einfach in der Hölle, denn nur Gott hat das recht dein Leben zu beenden und nicht du selbst!


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

03.12.2007 um 21:38
ich denke nicht das sich irgendwer anmaßen kann zu sagen was geschieht...oder ist hier ein untoter*lol*

vieleicht liebt gott seine kinder ja auch so sehr das er ihnen soetwas verzeit und ihnen ein schönes paradies beschert...

oder es ist wie im film und man lebt als geist weiter verdammt seine liebsten in trauer zu sehen...

oder es ist enfach nichts...

oder wir haben ein falsches bild von gott und landen alle in soetwas wie der hölle...

oder wir werden weider geboren um ein shcöneres leben zu führen


aber jetzt bitte sagt mir einer von euch wer mir das gewiss sagen kann und auch beweisen kann


melden

Selbstmord - und danach?

03.12.2007 um 22:32
selbstmord oooo daran will ich garnicht mal denken...also die seele gibt allah und das nimmt auch allah wieder...wenn man selbstmord begeht ohne was zu fragen in die HÖLLEEEE


Anzeige

melden