Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 19:17
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Gründe für Selbstmord: außer solchen körperlichen Leiden könnten auch psychische Lieden eine gravierende Rolle spielen. Sowas kann sogar schwerer wiegen.
Ja, das hatte ich ein paar Seiten zuvor schon mit Parvati thematisiert. Von aussen zugefügte seelische Grausamkeiten als Begründung für Selbstmord wird oftmals unterschätzt. Oder allein der Hintergrund Alkoholismus, Drogensucht, - da nimmt die Allgemeinheit gerne an, der Körper des vermeintlichen Selbstmörders hätte versagt. Dass aber der Leidende keinen Lebenswillen mehr hatte, sich sozusagen die Katze in den Schwanz biss(Alkohol- Tablettenmissbrauch, Depression<->Depression, Tabletten- Alkoholmisbrauch), so eine öffentliche Diskussion findet nicht genügend statt. Und in Familien, in denen Selbstmorde stattfanden, herrscht Schweigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 19:23
Zitat von andi75andi75 schrieb:Und in Familien, in denen Selbstmorde stattfanden, herrscht Schweigen.
Was ist eigentlich mit "Selbstmordversuch und danach?" Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Ausnahmesituation?


melden

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 20:28
Ihr geht hier immer davon aus, dass Selbstmörder immer geistig labile Leute sind. Leute, die ihr Leben nicht mehr packen.

Was ist aber, wenn jemanden einfach die Existenz/das Leben an und für sich anpisst und er nicht mehr sein möchte?

Zur Existenz kann man doch niemanden zwingen?!


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 20:34
Zitat von arikadoarikado schrieb:Zur Existenz kann man doch niemanden zwingen?!
Nun, die "Kirche"(katholische) kann dies. Oder hat es zumindest versucht. Und auch alle anderen monotheistischen Religionsversuche legen gesteigerten Wert auf ein "(kirchen)rechtlich unbedenkliches" Ableben des zukünftigen Friedhofsgastes. Gottes hand einfach so auszuschlagen wird mit lebenslänglich nicht unter "ewig in der Hölle braten" bestraft! ;-)


melden

Selbstmord - und danach?

16.10.2007 um 20:44
Link: www.1990greif.de (extern) (Archiv-Version vom 26.07.2007)

Die Erfindung der Hölle(neben der Seele) war eine Gelddruckmaschine für alle monotheistischen Religionen. Und der Teufel lacht sich eins...Ich steh mer so auf Höllenmaschinen;-)


melden

Selbstmord - und danach?

17.10.2007 um 17:14
ich habe alle bücher von dem Medium James van Praagh gelesen..

er schreibt das die seelen nach einem selbstmord keine ruhe finden und umher irren, ob das stimmt kann keiner wissen.. ich selbst glaube schon daran, aber das bleibt jedem selbst überlassen..


melden

Selbstmord - und danach?

17.10.2007 um 18:42
@böhseante

weisst du ob dieser Medium James auch ein Gläubiger ist oder war?


melden

Selbstmord - und danach?

17.10.2007 um 19:11
1

@terrorrane

er war laut meinen infos in einem katolischen internat und ist mit nonnen aufgewachsen.. angeblich hatte er eine begegnung mit ''gott''....

er ist sehr berühmt als medium, war schon in einigen talkshows hier in deutschland, bin darauf hin auf ihn aufmerksam geworden..
bei amazon.de kannst du dir die bücher günstig bestellen, sogar 2 im angebot.. musst mal schauen..


melden

Selbstmord - und danach?

17.10.2007 um 19:15
ja danke dir für die Info ;) @böhsetante


na schon wieder ein Beweis das nur die katholische Kirche gegen Selbstmord etwas hat


melden

Selbstmord - und danach?

17.10.2007 um 19:44
@terrorrane

naja ich denke nicht das nur die katholischen so denken..
ich glaube das fast jeder selbstmord schrecklich findet, ist es ja auch..


melden

Selbstmord - und danach?

17.10.2007 um 22:49
denkst du auch das andere Konfessionen so denken?


melden

Selbstmord - und danach?

18.10.2007 um 00:25
ja denke ich schon...


melden

Selbstmord - und danach?

18.10.2007 um 22:21
Also auch bestimmt die Protestantische Kirche auch?


:)


melden

Selbstmord - und danach?

21.10.2007 um 22:58
mit sicherheit^^


melden

Selbstmord - und danach?

21.10.2007 um 23:29
Wieso sollte es ein Danach geben?


melden

Selbstmord - und danach?

21.10.2007 um 23:59
Wieso nicht ? ^^


melden

Selbstmord - und danach?

22.10.2007 um 11:33
ich persönlich denke es gibt ein danach, deswegen hab ich auch keine angst vor dem tod..
habe genug menschen anden tod verloren, aber ich weiß das sie ''noch da sind'' bzw ihre seelen..

könnt ihr alle denken ich bin bekloppt, is aber so..
habe mich sehr viel damit beschäftigt und mittlerweile bin ich mir ''fast'' sicher das da was dran ist..


melden

Selbstmord - und danach?

22.10.2007 um 14:19
erklärt mich für dumm, aber da ich an die "wiedergeburt" o.ä. glaube, sehe ich zwischen selbstmord und allem anderen keinen unterschied. die seele wird dann vorraussichtlich wieder auf die erde gschickt, weil es ja auf der hand liegt, dass nicht alles erfüllt wurde im leben. also das schicksal wurde nicht erfüllt wenn man es so sehen will :D

klingt blöder wenn ichs aufschreibe als wenn ich drüber nachdenke, geb ich ehrlich zu.. aber jeder muss ja an etwas glauben oder ;)

lg


melden

Selbstmord - und danach?

22.10.2007 um 15:55
@ spitzii

Das klingt doch gar nicht so blöd :-)


melden

Selbstmord - und danach?

23.10.2007 um 17:33
Von böhsetante:

Ich habe alle bücher von dem Medium James van Praagh gelesen..

er schreibt das die seelen nach einem selbstmord keine ruhe finden und umher irren.
Ich denke, dass die Seelen von Selbstmördern im Diesseits erst recht keine Ruhe finden, weshalb sie so geplagt sind und sich von ihrem Körper frühzeitig lösen wollen. Mit Selbstmord eben. Ich selbst stand oftmals an diesem Punkt, und jeder der diesen Beitrag liest soll wissen, dass man sich ersteinmal darüber Gedanken machen muss, welche Menschen man mit dem eigenen Tod auch verletzt. Eltern? Freunde? die/der Geliebte(r)? Wenn man sich das vor Augen führt, merkt man das man so dumm ist! Uns hier in Deutschland geht es prächtig, und trotzdem sterben pro jahr über 150 an Selbstmord! Es gibt Menschen, die als einzigen Besitzt Aids haben oder andere Krankheiten, deren Bauch sich wegen des HUngers mit Flüssigkeit füllt und aufbläht... die nichteinmal eine Lebenserwartung von 30 Jahren haben, auch ohne Selbstmord. Und was ein Danach, gibt es bestimmt. Schließlich muss man an irgendetwas glauben. Die Vorstellung nur zu Leben weil man später wieder stiribt, ist grässlich. Ich glaube an die Wiedergeburt. Denn es heißt doch: Wo das Leben des Einen aufhört, fängt das Leben des Anderen an.


Anzeige

melden