Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 11:59
Wenn man es aber genau betrachtet, trifft es voll zu.

Wenn man es genau betrachtet ??!!
Interessant, Du hast also schon Gott genau betrachtet.......

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 12:01
Ich geb dir zum Teil Recht, da der Mensch Gott erschaffen hat. Ich bin meiner eigener Gott es gibt nichts was über mir steht. Oder meinst du mein Nichname ist umsonst gewählt?


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 12:16
Tja Sabnock...das bedeutet allerdings als logische Konsequenz, daß Du Dich auch selbst erschaffen hast *grins*

Oder kann es sein, daß Du an Deiner Philosophie doch noch etwas feilen mußt ;)

Keine Ahnung was Dein Nickname bedeutet, klingt irgendwie Vulkanisch *g*


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 12:17
war das nicht der Onkel von Spock oder so ?


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 12:21
Nein, feilen muss ich gar nichts. Oder kannst du beweisen das Gott exsistiert? Die erzählungen kommen von Menschen und sind von ihnen geschrieben worden, weil sie sich auf Naturereignisse und ähnliches keinen Reim machen konnten und sich deswegen eine höhre Macht auserkoren haben um alles erklären zu können. Und falls es beide Seiten wirklich geben sollte, wer sagt denn das dann Gott der gut ist, kann genausogut andersherum sein. Es gibt ein Sprichwort das heisst: Glaube nicht den Engeln wer gut und wer böse ist. Und wenn du wirklich interesse hast dann seh unter Google nach, was da unter meinem Namen kommt.


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 12:49
Nein, ich kann es Dir nicht beweisen.
Die Betonung liegt dabei auf "Dir".
Weil Du Deinen - nennen wir es mal - 6. Sinn dafür noch nicht entwickelt hast.
Aber keine Sorge, Du bist da nicht allein und recht jung bist Du auch noch, schau einfach immer genau hin im Leben, dann wird auch Dein 6.Sinn für höhere Wahrheiten erwachen und dann werde ich Dir auch das eine oder andere beweisen können.



melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 12:52
Urteile nicht wenn du mich nicht kennst. Deinen sog. 6. Sinn habe ich längst und dadurch auch die Wahrheit erkannt. Und Sorgen mach ich mir auch keine ich weiss wo mein Platz ist. Ihr seid die verblendeten, durch das tolle weisse Licht.


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 13:15
So etwas in der Art mußte ja kommen.
Aber belassen wir es dabei, wir zwei sprechen nicht die gleiche Sprache.


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 13:16
Was den glauben angeht nicht nein, aber einige deiner Beiträge sind sehr interessant.
Nur ist eben nicht jeder deiner Auffassung.


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 13:25
wenn jeder meiner Auffassung wäre, dann bräuchte ich ja nicht zu posten.
Trotzdem danke für Deine Anerkennung ;)


melden

Selbstmord - und danach?

09.12.2007 um 13:26
Bitte gerne!


melden

Selbstmord - und danach?

10.12.2007 um 11:16
@ taothustra1

du sprichst von einem 6.Sinn und von höherer Wahrheiten............ das was du meinst leigt mir auf der Zunge...... ach ja Naturgesetz. Egal was du im Leben auch erlebst oder erlebt hast (mit du meine ich den Menschen allg.) hat nichts direkt mit Gott zu tun. Es ist deine Kraft die aus dir kommt die deine Wahrnehmung zu dingen die dir im Leben passieren formt. Indirekt könnte man schon behaupten das dies wiedrrum von Gott stammt, denn wär hat die Naturgesetze erschaffen ?! Nur musst du dir im klaren sein, das der Gott von dem du sprichst auch die dunkelen seiten im Leben erschaffen hat. Das Böse zum beispiel. Jetzt musst du dir bzw kann man sich die frage stellen warum ein Gott der in der bibel oder im Koran von bahrmherzigkeit spricht aber den Menschen die gelegenheit gibt genau das gegenteil zu tun ;)

Wenn man all seine erfahrungen im Leben, alles was man gelernt hat, bei seite kehrt
und nur mit seinem herzen fühlt (ohne objektive so wie subjektive befangenheit) erkennt man das die Religionen so wie der Glaube an Gott an sich der grösste Betrug bzw das schlechteste ist was einem passieren kann. Denn alles was wir durch die Religionen oder von Gott kennen oder fühlen ist genau das gegenteil von dem was wir eigentlich kennen sollten.



Mfg

WahrSehen


melden

Selbstmord - und danach?

10.12.2007 um 11:20
die meisten selbstmörder
begehen ihre tat
wohl nicht
auf grund esoterisch/religiöser zweifel

buddel


melden

Selbstmord - und danach?

10.12.2007 um 11:23
der thread-titel
impliziert ja eine ganz andere frage :
werden selbstmörder im tod anders behandelt als anders verstorbene ?

buddel


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

10.12.2007 um 17:54
Da hast Du nicht unrecht.

ob recht oder nicht, ich sehe es als natürliche konsequenz...


werden selbstmörder im tod anders behandelt als anders verstorbene ?

...und einer wahrnehmung folgend, die den natürlichen lauf der dinge für das sichtbare als auch für das den menschen unscheinbare für gesetz hält, bleibt niemandem der kampf mit seinem "karma" erspart.


melden

Selbstmord - und danach?

11.12.2007 um 14:53
@trotzdem

Das kann schon durchaus sein, dass ich einmal "da drüben" war. Ich nenne es auch die Schattenwelt. Du wirst es auch einmal die Schattenwelt kennenlernen, da bin ich sicher. Wenn es Dir dort nicht gefällt, hast du vielleicht die Möglichkeit auf Erden wiedergeboren zu werden, also wieder in einer Gebärmutter einer Frau. Ich betone das Wort "vielleicht". Sonst musst dich damit abfinden. Sage aber nicht, du hättest es nicht gewusst. Ich denke, dass alle unverbesserlichen Ignoranten einmal in der Schattenwelt landen. Odysseus, der Held aus dem trojanischen Krieg, hatte seine Mutter in der Schattenwelt aufgesucht. Seine Mutter warnte ihn vor der Schattenwelt, und er sollte sie dort nicht nochmal aufsuchen. Mein früherer Nachbar, der beruflich in leitender Position war(über hundert Arbeiter und Angestellte stand er vor), hatte sehr um seine Frau getrauert, als sie gestorben war. Er wollte sich damit nicht abfinden, dass er seine Frau verloren hatte. Also ging er mit anderen Verwandten zu einem Medium nach Wien, und versuchte, Kontakt zu seiner verstorbenen Frau aufzunehmen. Es gelang ihm auch. Er erfuhr einiges aus der Schattenwelt. Es dokumentierte es mit Videoaufnahmen. Er schrieb auch 2 Bücher darüber. Es wird damit klar, dass Menschen, die Ihre Beziehungen, Sorgen und Probleme nicht gelöst haben, erst einmal in der Schattenwelt landen, bis sie eventuell wiedergeboren werden. Bis zu 25 mal dürfen sie wiedergeboren werden, dann ist Schluss mit lustig. Dann bleiben sie endgültig in der Schattenwelt. Die Schattenwelt ist nicht das Jenseits, wo Gott ist, sondern eine Parallelwelt zum Diesseits, also noch der Erde verbunden. Als ich einmal zur Kur auf der Insel Föhr weilte, sprach ich mit einem älteren Herrn über den Tod. Er lag im Krankenhaus zusammen mit schwerstkranken Menschen. Er selbst hatte Krebs, wurde aber geheilt. Er musste erlebten, wie andere schwerkranke Patienten noch voller Eifer Pläne machten für die Zeit nach dem Krankenhausaufenthalt. Am anderen Morgen waren sie tot. Meine Gesprächspartner meinte, man sollte keine Pläne mehr machen, sondern einfach loslassen. Das Loslassen ist sehr wichtig.
Man sagt, dass man sich den Problemen stellen und lösen soll und nicht davonlaufen vor den Problemen. Und damit kommem wir wieder zum Freitod, dass ja auch meistens eine Flucht ist.


melden

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 01:23
Hölle nach Selbstmord ist weit bekannt...



Aber was ist, wenn vielleicht bei einem Selbstmord die Seele, nur die Seele

noch lebt, und zwar in den sogenannten Astralkörper.


Ist so was nachweisbar?


melden

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 11:43
Wir sterben einfach. An einem Freitod ist genau so wenig was dran, wie am normalen Tode.
Der Freitod, ist vielleicht in dieser Gesellschaft "verhasst", wurde aber schon in unzähligen Kulturen als etwas edles angesehen..

Zurück zur Frage:
Selbstmord-und danach?

Antwort:
Nichts.


melden

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 12:30
@terrorrane

Die Wissenschaft von heute kann noch vieles nicht beweisen. Aber man schon zu Lebzeiten Erfahrungen machen, wie zum Beispiel u.a. mein früherer Nachbar, der
mit seiner vestorbenen Frau mit Hilfe eines Medium Kontakt aufnahm, und so einiges von der Welt nach dem Tod erfahren hatte. Er hatte Bücher darüber geschrieben.
Wen es interessiert, hier ist der Titel vom Buch: "Wir sind nicht tot" Autor: Horst Müller. Ich verdiene selbst nichts daran.


melden

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 13:49
horst müller nahm also via medium kontakt zu seiner verstorbenen frau auf, was ?
der arme herr müller,
zur trauer noch verarscht werden...

buddel


Anzeige

melden