Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 13:51
hat frau müller sich umgebracht ?
weil ihr herr müller so ein inniges verhältnis zu ihr pflegte ?

die arme frau müller,
zum selbstmord noch die ungestandene liebe ihres mannes

buddel

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 14:23
tja, das Leben ist eines der härtesten...


melden

Selbstmord - und danach?

15.12.2007 um 17:07
Alles Quatsch!

Es gibt keine Hölle! Die Geschichte von Himmel & Hölle basiert einfach auf der Grundlage der Kirchen, sind Überlieferungen, die sich eine schlaue Institution einmal ausgedacht haben muß, um die Menschen bei der Stange zu halten. Ebenso wie die 10 Gebote und der ganze Kram. Wenn man an "Gott" glaubt, egal wie...(spielt keine Rolle) oder was man auch sonst unter "Gott" versteht, dann weiß man das Gott "Alles" ist, das alle Menschen vor ihm gleich sind..warum sollte "Gott" urteilen? Wenn ein Mensch sich entschlossen hat sein Leben selbst zu beenden (er wird seine Gründe haben) wird er den gleichen Weg gehen, wie jeder andere Mensch der eines natürlichen Todes gestorben ist. Was danach kommt und was man darüber denkt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kann mir vorstellen das es danach in irgendeiner Form weitergeht, da ich selbst an Reinkarnation glaube. Und was ist schlimm dran, der eine denkt eben - Aus, vorbei, alles schwarz, der andere geht eben anders mit der Thematik um. Doch das man als Selbstmörder für immer in der Hölle schmort, das ist einfach eine große "Sauerei" die uns von irgendwelchen "falschen Bibelphrasen" nahe gelegt wurde.

Wir werden es ja ALLE irgendwann erfahren.


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 02:32
Was meint ihr, was aus religiöser Sicht

nach dem Selbstmord mit denjenigen geschieht?

Genau so wie natürlicher Tod und die Beurteilung?---------




Was geschieht nach dem Tod, so sollte die Frage lauten.


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 02:34
Ich glaube, wir richten uns selbst.
Wir gelangen in eine Ebene die unseren Taten und unserer Schwingung entspricht, doch kurz oder lang, wird man auf dem Pfad der Erleuchtung oder Entwicklung weitergehen...


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 02:45
Wer inmitten von Toten aufwacht, sie ständig um sich hat, wird nicht an Erleuchtung glauben können. Von Ebenen gar nicht zu sprechen.


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 13:21
Wer inmitten von Toten aufwacht, sie ständig um sich hat, wird nicht an Erleuchtung glauben können. Von Ebenen gar nicht zu sprechen

Solange du nicht einer dieser Toten bist, und dich darauf konzentrierst die Schönheit in dir nach außen zu projizieren, hast du alle Möglichkeiten der Welt in deinen Händen....


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 14:01
Selbstmord ist keine Ideallösung, aber ich glaube nicht an so einen panikmachenden Käse wie "ewige Verdammnis". Irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man einfach nicht mehr kämpfen will und kann. Sicher ist nicht jeder Selbstmord gleich berechtigt, aber man muss doch auch mal versuchen, sich in die Person hineinzuversetzen. Aber die meisten Leute können das nicht, sie können nur Scheisse labern, auf eine taktlose Art, die diese Person noch mehr fertig macht, anstatt ihr zu helfen.

Wer Selbstmord begeht, muss eine Ehrenrunde drehen. Meine Meinung. Aber es ist jedem seine Entscheidung, ob er so eine Ehrenrunde in Kauf nimmt, oder ob er sich lieber durchquält und als abgestumpftes Wrack inmitten einer gleichförmigen Herde endet.


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 14:20
Ich weiß ja nicht, was nach dem Leben geschieht. Aber ich denke, wer Selbstmord begeht ist danach nicht "schlechter dran" als wenn er eines natürlichen Todes stirbt.
Jeder kann selbst mit seinem Leben entscheiden was er tut. Und wer keinen anderen Ausweg mehr sieht kann doch nicht dafür bestraft werden, dass er sich selbst erlöst hat....


melden

Selbstmord - und danach?

16.12.2007 um 15:41
"Gott ist ein kleines Kind vor einem Ameisenhaufen das mit einem Stock darin rumstochert."

sehr schön^^

naja.. mikemini.. ich bin mir da nicht so sicher ob dieses ganze wahrsagengerede auch was bringt.. kann schon sein aber naja..


melden

Selbstmord - und danach?

17.12.2007 um 09:15
nach dem Selbstmord? RUHE UND FRIENDEN!!!!!


melden

Selbstmord - und danach?

17.12.2007 um 09:16
""Gott ist ein kleines Kind vor einem Ameisenhaufen das mit einem Stock darin rumstochert."

Gott stochert da drinne mit deinen Fingern rum...nich mit nem Stock.


melden

Selbstmord - und danach?

17.12.2007 um 09:16
seinen Fingern...

sr


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

18.12.2007 um 18:42
Es gibt keine Hölle! Die Geschichte von Himmel & Hölle basiert einfach auf der Grundlage der Kirchen, sind Überlieferungen, die sich eine schlaue Institution einmal ausgedacht haben muß, um die Menschen bei der Stange zu halten.

vorstellungen von einem totenreich gibt es seit menschengedenken und ist keine erfindung der christl. kirche.


Ich glaube, wir richten uns selbst.

unter anderem? aber ich glaube nicht, dass es an einem selbst liegt. dazu ist der menschliche geist zu... schwach...


melden

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 00:01
@rafl1986:

Das ist Gotteslästerung was du da sagst...
Ich frag mich, wie kann man nur nicht an gott glauben, aber an andere Sachen die man nicht gesehen hat schon...

@Topic:

Nach islamischer sicht, kommt man in die Hölle wenn man selbstmord begeht. Wenn man (Unschuldige)menschen Tötet, gilt dies so als hätte man die ganze menschheit ausgelöscht.


melden

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 00:07
Jedenfalls sollte es keine zusätzliche Bestrafung für Selbstmörder geben.


melden

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 02:13
vorstellungen von einem totenreich gibt es seit menschengedenken und ist keine erfindung der christl. kirche.


Sator ist die christliche Kirche=evangelische?

denn Kriche ist ja eigentlich nur christlich ,oder liege ich falsch?





Rane


melden

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 02:14
Wer sich umbringt ist feige.


melden

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 02:18
Wer sich umbringt ist feige.


das stimmt "teilweise(!)" auch...


melden

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 21:28
Ist die person wirklich feige wenn er sich in die Luft sprengt?


Anzeige

melden