Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

19.12.2007 um 21:44
nein!! wieso sollen selbstmörder feige sein...

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

21.12.2007 um 20:03
Wer sich umbringt ist feige

...vielleicht aber auch verzweifelt ;)


melden

Selbstmord - und danach?

22.12.2007 um 14:18
Selbstmörder sind feige - das ist auch ganz genau meine Meinung.
Das leben geht immer weiter und Selbstmord ist in den meisten Fälle nur ein 'sich-aus-der-verantwortung-ziehen', wenns mal nicht so klappt.

Und dementsprechend wenig halte ich von selbstmördern...!

Davon ausgenommen sind Situationen wie Folter oder ähnliches - aber mal ehrlich. Das ist in den allerseltensten Fällen der Fall...


melden

Selbstmord - und danach?

22.12.2007 um 15:57
Gott hat dir das Leben gegeben und der Mensch ist es nicht gegeben es zu beenden .Das ist Gott überlassen . Aber wir Menschen glauben ja an nichts mehr wir meinen ja auch ohne Gott wäre die Erde Durch eine Explosion wäre die Erde entstanden . Ja von nichts kommt nichts .das ist schon mal klar . Kein Weizen kein Mehl kein Brot so ist es mit der Erde auch Gott war immer und wird immer sein . Aber die Erde nicht .


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

22.12.2007 um 22:59
Zitat von BrowndonBrowndon schrieb:Gott hat dir das Leben gegeben und der Mensch ist es nicht gegeben es zu beenden .Das ist Gott überlassen
ooookay... wo lebst du denn Oo An gott glauben is ja okay.. ich tus nich.. aber wer kein bock mehr hat.. *PENG* huch dann war gott wohl zu spät..


melden

Selbstmord - und danach?

24.12.2007 um 15:07
... nix danach . TOT halt...


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 00:48
@Topic

ich gebe dem menschen den höchsten respekt der sich ohne krankheit oder derartiges das leben nimmt. jeder muss gehen, aber die sache selber abschliessen erfordert verdammt viel überwindung.


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 01:35
Danach ist dem Selbstmörder der Zugang zum Paradies für immer verschlossen.
Ein gläubiger Mensch würde niemals Selbstmord begehen.

Aber am Ende richtet nur Gott.


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 21:17
@Puschelhasi

Danach ist dem Selbstmörder der Zugang zum Paradies für immer verschlossen.
Ein gläubiger Mensch würde niemals Selbstmord begehen.

Aber am Ende richtet nur Gott.




Was bedeutet Paradies? Meinst du insgesamt alle Religionen?


und ob ein Gläubiger nie Selstmord begehen würde...


Und was meinst du mit Aber am Ende richtet nur Gott.




@Puschelhasi?


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 21:20
na was schon...das übliche religiöse gewäsch...

ich achte den Selbstmord aber kein bisschen..selbstmörder sind sehr wohl feige sich dem Leben zu stellen...das erfordert viel mehr mut...bei allen problemen weiter zu machen...

redet bloss nicht von solchen sachen, wenn ihr es noch nie erlebt hat das sich einer umbringt den ihr (einigermaßen-) gut kanntet...das ändert eure meinung bzw. bestätigt euch in eurer Meinung...

danach kann niemand den selbstmord gutheissen...


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 21:26
@zidane
ich achte den Selbstmord aber kein bisschen..selbstmörder sind sehr wohl feige sich dem Leben zu stellen...das erfordert viel mehr mut...bei allen problemen weiter zu machen...


aber ist es nicht viel schwieriger sich selber ein ende zu setzen, als hoffen das sich die probleme oder die persönliche einstellung in luft auflösen....?


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 21:31
nö, isses nicht...wenn man wirklich ernsthafte probleme hat...und die Welt nichtmehr sehen kann...du kannst es dir vielleicht als gesunder Mensch nicht vorstellen, aber wenn man so drauf ist, dann erfordert es keinen "Mut", sich ein Ende zu setzen...

vielmehr ist DAS dann der viel einfachere Weg...man hat zur Wahl:

Alltägliche Qualen - schmerzen und andere Probleme, oder eben ein Ende von all dem...was ist da wohl einfacher?

wie gesagt...man muss solche Menschen wohl gekannt haben, um es wirklich verstehen zu können...

naja, kann sein ich irre mich...aber in den 2 mir bekannten fällen...von den beiden fällen hab ich eben dieses resumèe gezogen...


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 21:47
ach was, ich mag es nicht wenn menschen von feigheit reden wenn es um selbstmord geht.
natürlich geht es darum, den schmerzen ein ende zu setzen. aber wie groß muss der schmerz sein und vor allem dingen wie allein und einsam muss man sich fühlen, wenn wirklich gar keinen ausweg mehr sieht.
wenn man sowas selbst nicht erlebt hat, sollte man es auch nicht verurteilen, dass ist meine meinung.

und laut zidanes meinung kann/darf ich da mitreden. -.-


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 21:55
ich sag ja...das war keine objektive feststellung meinerseits...sondern ne subjekitve einschätzung...-mehr nicht...

ist natürlich auch meine eigene meinung dabei...selbstmord erscheint mir nunmal feige...jeder hat mal ne schlechte Zeit, aber das ist noch lange kein grund...

man lebt nur einmal...danach ist man für immer weg...und sooo schlimm ist es hier doch auch wieder nicht - die Leute reden sich das nur ein...

alleine hin oder her - man kann immernoch Spass haben ;)


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 22:01
man ist alt und weiss das man in etwa einem monat sterben wird, kannst nichts machen, stirbst.

oder du stehst auf einer strasse und siehst den lastwagen auf dich zufahren. ein ausweichen unmöglich. es bleiben dir 2 sekunden deines lebens.

was ist der unterschied? keiner, man stirbt, früher oder später.

aber ein selbstmörder hält den "lastwagen" (nicht wörtliche bedeutung) in der hand und sieht dem tod in die augen, so zum beispiel ein samurai und sein samuraischwert.

ich gebe zu, es gibt 2 verschiedene selbstmordtypen. die einen sind schwer krank und die anderen bringen sich aus sicht ihrer weltvorstellung um.


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 22:04
schwerkranke bringen sich eher selten um...statistisch gesehen...die kämpfen lieber...
schwere krankheiten treffen leider fast immer die lebensfrohen die gar nicht sterben wollen...

und die anderen sind die "verzweifelten"...die keinen Sinn mehr sehen, weiter zu machen...

wie du schon sagtest...man stirbt sowieso...wieso sich dann nicht einfach überraschen lassen? meine Güte...so lang müssen wir's hier auch wieder nicht aushalten...und dann ist schliesslich schluss - für immer...

vielleicht sehe ich das anders als andere, da ich an kein Leben "danach" glauben kann...


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 22:06
tja, nichtexistenz kann man nicht beweisen. :)


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 22:10
muss man auch nicht...oder inwiefern meinst du das?


melden

Selbstmord - und danach?

16.01.2008 um 22:13
es war meine absicht, den satz in zweideutig zu verfassen. die absicht dahinter :)


melden

Selbstmord - und danach?

17.01.2008 um 01:49
@ terrorane

Ich beziehe mich in meiner Aussage auf den Koran.

Dort steht eindeutig dass Gott den selbstmord verbietet.

Eine wichtige Aussage, die gerade im Bezug auf bestimmte Selbstmordpraktiken nicht überbetont werden kann.

Am Ende entscheidet nur Gott....

Das bedeutetd dass es nicht an uns ist zu entscheiden wer ins Paradies Eintritt.

Gott ist allbarmherzig und wem er vergibt, dem vergibt er. Niemand von uns kann genau sagen wie Gott richtet am Ende aller Tage.

Denn Gott blickt in das Herz eines jeden und weiss es besser als wir alle warum eine Sünde begangen wurde.

soviel zur Erklärung.


Anzeige

melden