Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:10
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Das schicksal eines menschen ist geschrieben das ist klar. Aber man kann gott anbeten das es einem in der zukunft gut geht oder das man keine sünden begeht das gott dich davor bewahrt.
Es steht fest aber kann verändert werden...das wiederspricht sich doch...

@al_islam

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da brauch ich gar nicht rumbeten, wenn mein schicksal fest steht dann bringt's nix
Du sagst es so, weil du daran nicht glaubst. Für dich aht das alles was ich schreibe kein sinn, aber ein widerspruch ist das nicht. Das Schicksal kann man durch gebet ändern, gott weis es natürlich besser.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:12
@al_islam

Wie gesagt, ein test ist absurd wenn nicht alle dieselben Vorraussetzungen haben.

Da es das Schicksal gibt, gibt es keinen freien willen, oder umgekehrt.

Endweder also, es gibt kein Schicksal und den freien willen, oder aber, es gibt den freienw illen nicht, und damit sit es unfair menschen, die nur kausal reagieren, zu richten.

Aber wie gesagt, ich mach nen thread dazu.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:13
@al_islam

Doch, das ist ein Logikwiderspruch.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich glaube, oder eben nicht.

endweder ist die Welt deterministisch oder eben nicht.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:16
Entschuldigung dann tut es mir leid das ich mich nicht zu verstehen geben kann.

Ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll....hmmmm mal überlegen


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:16
@al_islam

Is ja nichts schlimmes, aber so wie du es da geschrieben ahst, ist es widersprüchlich :p


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:27
@shionoro

Ich werde mal bisschen rum reschaschieren und dir eine Antwort geben die Logisch ist. Bis dahin habe bitte etwas gedult :)

dankeschön....


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:28
@al_islam

Hab ich doch immer :P


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:30
Der arme und auch der reiche werden getestet.

Wie man mit seinem Vermoegen umgeht usw.


Letztendlich, ist dieses Leben eh nur eine Uebergangsphase.


Wir haben einen freien Willen, aber wenn wir versuchen zu verstehen, aus der Perspektive Gottes, dann bewegen wir uns eben nicht mehr in der Kapazitaet des Denkens der Menschen, sondern in eine ganz anderen unbekannten Dimension, die wir eben nicht verstehen koennen. Wir koennen uns nicht einfach in die Perspektive Gottes hineinversetzen.
@shionoro


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:34
@dont_panic

Das würde ich so nicht sagen.

Es wäre ohne weiteres möglich, sich in eine perspektive Gottes zu versetzen.

Es gibt nichts, was den Verstand der Menschen übersteigt, höchstens etwas, was deren rechenkapazität übersteigt, udn dafür gibt es computer.

Die arbeit des Menschen beschränkt sich auf die phantasie, und ich traue den Menschen, die genug phantasie ahtten um damit klarzukommen, dass raum und zeit relativ sind auch größeres zu.

Aber wie gesagt, ich mache, bevor ich schlafe, gerade noch einen großen thread dazu wo alles genau nochmal hinterfragt wird zu diesem thema.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 02:58
@shionoro


https://www.youtube.com/watch?v=nRpzIIlRR8A

Das sagt so einiges zum Schicksal, schau es dir bitte an

und beim 2. video achte mal was ab der 8 minute gesagt wird. Das nämlich versuche ich ganze zeit zu vermitteln :)

https://www.youtube.com/watch?v=TopLNVtuJeE


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 03:07
hmmm....anscheinend kann man den deutschenuntertitel nicht sehen. Dann schau mal in youtube nach, gib im suchen Islam/deutsche Untertitel/Das Schicksal Teil 1 ein.


melden

Selbstmord - und danach?

10.04.2009 um 23:19
interessiert sich den keiner für die videos :(


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 03:38
@al_islam

Sorry das ich so lang ned geantwortet hab :P

Aber die videos sind irgendwie auch nicht besonders...inhaltsvoll.

Leere behauptungen vor einer audienz, vor der man nur gewinnen kann.

un der Kerl hat ganzschön gruselige augen 0.o

Davon abgesehen.....Der bringt die Argumentation auch nicht besser als du sie gebracht hast, meiner Meinung nach.


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 03:41
Die Argumentation ist übrigens aus dem Grund fehlerhaft, weil der Lehrer seine Schüler eben nicht erschaffen hat.

Hätte der Lehrer die Schüler und deren Lernverhalten festgeschrieben, dann wäre es dasselbe.


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 14:21
@shionoro
Du hast auch immer was auszusetzen nech :D

naja...ich finde das was der Erzähler dort erzählt, hat ein sinn und ist logisch. Besser kann man das wirklich nicht erklären.


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 14:22
A pro pro augen :D

ich finde der erzähler sieht wie 2pac aus ^^


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 15:56
@al_islam

Mich erinnert er an diesen türkischen comedien, Kaya mit Vornahmen, weiß ned wie er weiter heißt, von den Augen her.

Nein, eben, das, was er da sagt, ist nicht logisch.

Es ist ein Konstrukt aus Behauptungen, welche mit Behauptungen gestützt werden.

Nur auf den ersten bBlick verständlich und offensichtlich.

Er weiß auch, dass er aus dem Publikum der Muslime wohl nicht mit besonders viel kritik zu rechnen hat.

Wie gesagt, allein das Beispiel mit dem Lehrer war schon fehlerhaft (und ist leider viel zitiert...).

Ich habe auch erklärt warum, und andere vor mir bestimmt auch.

Wetten das man trotzdem noch in 10 JAhren auf allmy dieses Beispiel findet mit Leuten die glauben das würde alles erklären? tt

Ich glaub ich mach demnächst auch mal solche Videos.

Aber schön, dass an seinem Mikro nen Peace geklebt hat.


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 21:20
@shionoro

je nach ansicht, du findest es unlogisch weil du nicht daran glaubst, mir macht das ein sinn.


melden

Selbstmord - und danach?

12.04.2009 um 22:17
@al_islam

Nein ich finde es unlogisch weil die argumentation unschlüssig ist.
Das hat mit glauben nichts zu tun.


Anzeige

melden