Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:40
@shionoro
wer weiß ?

Die Ersten werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten.
So ist auch mit dem Glauben :)

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:42
@Jupiterhead


Mag deen Spruch ned :P

Ich finde, der einzig gerechte gott sollte alle Menschen gleich behandeln, ganz egal, wie sie gelebt haben.

Eben weil er allmächtig und gerecht ist, und alle wogen glätten kann, sodass alle in harmonie leben.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:43
@shionoro
Ich finde, der einzig gerechte Gott sollte alle Menschen gleich behandeln, ganz egal, wie sie gelebt haben.


das tut er auch.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar wünsch ich mir nen gott wenn ich todkrank bin und keine andere möglichkeit zur rettung bleibt als ein wunder.
Du solltest nicht nur in Notsituationen einen Gott wünschen. Ich finde jeder mensch sollte auch mal Gott danken das es einem gut geht. Ich meine wir in Deutschland müssen nicht so Hungern wie die Kinder in der 3. Welt. Wir bruachen nur den Wasserhahn aufzudrehen, dann bekommen wir schon wasser. Die Kinder in Afrika müssen verdursten weil sie kein wasser finden bzw. weil sie kein brunnen oder der gleichen haben.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:44
@Jupiterhead

Dann darf es aber ja keine letzten und ersten geben :p


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:46
@al_islam

Warum sollte ich mich dafür bedanken, dass es mir gut geht?

So oder so ist das ein Zufall.

Man könnte, wäre man gläubig, sich bedanken wenn es ALLEN Menschen gut ginge.

Aber so ahtte ich einfach nur, genau wie aus atheistischer Sicht, GLÜCK dass ioch nicht in einem Bürgerkriegsgebiet aufwachse.


Denn wenn ich mich bei gott bedanken soll, sollen die Kinder in Afrika ihn dann verfluchen?

Er ist ja verantwortlich, schlussendlich, für alles was passiert, da er allmächtig ist.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:47
@shionoro
Dann darf es aber ja keine letzten und ersten geben

Das zeigt nur wie schnell sich Menschen ändern können. :)


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:48
@Jupiterhead

?^^


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er ist ja verantwortlich, schlussendlich, für alles was passiert, da er allmächtig ist.
Das ist es was ich sagen will. Bei schlechten sachen gibt es gott bei guten sachen nicht.

Gott hat jedem Volk jedem Menschen ein Schicksal gegeben. Damit muss sich jeder abfinden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn wenn ich mich bei gott bedanken soll, sollen die Kinder in Afrika ihn dann verfluchen?
Das leben ist ein Test, Gott testet uns ob wir ihn verfluchen oder mit der Situation das beste draus machen. Je nach bestehen des Testes kommen wir in die Hölle oder ins Paradies.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:58
@al_islam

Scheint ja ein sehr fairer Test zu sein.

Davon abgesehen, es ist doch umgekehrt, bei guten sachen soll ich gott preisen, bei schlecht soll es ein test sein.

Und man muss sich mit sicherheit nicht mit einem Schicksal abfinden, wenn der hochgelobte freie wille existiert.

Existiert aber ein Schicksal, so heißt das der Weg ist vorherbestimmt, was bedeutet man kann nicht für seine Taten.


2x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Existiert aber ein Schicksal, so heißt das der Weg ist vorherbestimmt, was bedeutet man kann nicht für seine Taten.
Jeder kann sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Man kann nur nicht über sein tod entscheiden.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon abgesehen, es ist doch umgekehrt, bei guten sachen soll ich gott preisen, bei schlecht soll es ein test sein.
Alles ist ein Test. Ob gut oder schlechte sachen im leben abspielen. Bei guten sachen soll man Gott ddanken und bei schlechten sachen soll man den lieben gott darum an beten das es ihm bald besser geht.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:01
@al_islam

Das widerspricht sich.

Alle meine entscheidungen beeinflussen meinen Weg.

endweder wir leben in einer kausalen welt und eins führt zum andern, und mein weg ist vorherbestimmt, oder eben in einer chaotischen, sodass man sich frei entscheiden kann, und in der chaotischen ist eben gar nichts vorherbestimmt.

Beides geht nicht.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:02
Ach jah? Was bedeutet den für dich Schicksal?

@al_islam


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:03
@shionoro

Also du meinst, das man sein schicksal ändern kann widerspricht sich, habe ich dar richtig verstanden?


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:04
@al_islam

Man kann sich auch alles erklären.

Warum sollte Gott Menschen damit testen ob sie so dumm sind an jemanden zu glauben der sie quält?

Würdest du jemanden vertrauen, der dir wehtut, und dich verletzt, dir aber verspricht, wenn du das alle erduldest, irgendwann dir ein paradies zu schenken?

Ich mein, gerade das ich mich hier in europa nicht beschweren kann macht diesen test nutzlos, weil jemand, der es WIRKLICH schwer hat dann viel mehr gefahr läuft den test nicht zu bestehen.

Das ist schon eine große unfairness.

Aber ich eröffne dazu noch heute nacht/morgen einen thread, bevor ich in einen 20 stündigen dornrößchenschlaf falle, bis mich eine Prinzessin wachküsst -.-


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:05
Das schicksal eines menschen ist geschrieben das ist klar. Aber man kann gott anbeten das es einem in der zukunft gut geht oder das man keine sünden begeht das gott dich davor bewahrt.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:06
@al_islam


Es widerspricht sich, das einerseits von schicksal, andererseits von freiem willen gesprochen wird.

Beides ist eben nicht möglich, gleichzeitig.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:07
@al_islam

Widerspricht sich auch.

Da brauch ich gar nicht rumbeten, wenn mein schicksal fest steht dann bringt's nix.

Das einzige was beten tut, ist menschen hoffnung zu geben.

Das ist der einzig positive aspekt daran, und vielleicht, deren seele ein wenig zu erleichtern.

Aber mit realer Änderung hat beten nichts zu tun, höchsten im emotionalen zustand des MEnschen.


1x zitiertmelden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 01:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich mein, gerade das ich mich hier in europa nicht beschweren kann macht diesen test nutzlos, weil jemand, der es WIRKLICH schwer hat dann viel mehr gefahr läuft den test nicht zu bestehen.
Es macht den Test nicht nutzlos. Dein Schicksal ist es, das du in sichheit bist. Jeder hat ein anderes Schicksal.


Anzeige

melden