Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord - und danach?

1.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Schicksal, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:14
Mir wurde mal von einem Imam erzählt. Ein moslem soll Gott angebetet haben, dass Gott ihn von der Hölle träumen lässt. Aufjedenfall hat er dann irgendwann von der Hölle geträumt und war eine woche lang im schock zustand. Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt, aber ihr könnt ja auch mal gott vom ganzen herzen anbeten und das selbe verlangen.

Anzeige
melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:15
@al_islam

woher willst du es wissen? :P


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:16
@al_islam

mach ich, direkt heute abend.

Aber ich hab so ein gefühl das da nix passieren wird.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:16
@shionoro


Schau mal, glaubst du überhaupt an gott?


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:17
@al_islam

nein, aber gerade dann wäre es doch ziemlich sinnvoll, wenn gott mir die Hölle zeigt als warnung, anstatt jemanden der sowieso schon glaubt, oder nicht?


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:18
@shionoro


oder bist du religiös? Wenn ja dann bete bitte so,dass du es vom ganzen herzen möchtest und das du daran glaubst. Es muss nicht gleich sofort klappen....versuch es öfters


und ob das stimmt weiß ich natürlich nicht nech ....


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:19
@shionoro


Stimmt, aber bete von ganzen herzen. Nicht so beten als wenn du nicht daran glaubst oder so. Bete so das du es wirklich sehen möchtest.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:19
@emarosa
Wie stellt ihr euch den die Hölle vor?

Die Hölle machen/erschaffen wir uns selber.

die Strafe

sie ist unsere Gewissen,ob wir Gutes oder Schlechtes gemacht haben.

Matthäus 42 Sie werden sie in den glühenden Ofen werfen; dort gibt es nur noch Jammern und Zähneknirschen.


Diese Interpretation der Bibel sollten wir nicht wörtlich nehmen.Wenn jemanden schlimmen Sachen gemacht hat gegenüber seine Mitmenschen ,ist das nicht Strafe genug wenn sein Gewissen zu ihm spricht ? Nur durch Vergebung wird sein Gewissen erleichtert, und dazu gehört Liebe.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:22
@al_islam

Hab ich sogar schonmal versucht, vor ziemlich langer Zeit, hat aber nicht geklappt.

ich hatte nur ein einziges mal einen traum, den man auf religion beziehen konnte, da ging es um satan, aber da finde ich sollte man nichts drauf geben, denn:

Beschäftigt man sich mit etwas, betet man also wirklich fest nach etwas, so ist die chance hoch, dass man davon träumt.

Schließlich sind träume im Kern an die Realität und GEfühlswelt angelehnt.

Aber ich kann's gern versuchen.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:23
@Jupiterhead

Und was ist wenn ein Mensch über kein gewissen verfügt?


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:23
Und wie gesagt, beim erstmal klappt es ganz sicher nicht , aber man weis ja nie. Versuch es öfter, am besten bevor du schlafen gehst immer bist du davon träumst.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:25
@al_islam

Klar, aber mein letzter religiöse Traum hat davon gehandelt, dass ichmächtiger als Satan bin und er mir nichts kann, auch ohne Gott...insofern erwarte nicht zu viel^^


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:26
@emarosa
jeder verfügt irgendwie übern gewissen ich glaub es gibt kein menschen der ganz gewissnes los ist :)


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:26
@emarosa

Dann wird Gott halt dafür sorgen, dass er den Schmerz fühlt den er seinen mitmenschen zugefügt hat, sodass er sich selbst als sünder sieht.

Denk dir was aus, alllmächtigen Gott haben wollen, aber dem keine Phantasie zutrauen -.-


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:26
@emarosa
Jeder hat ein Gewissen. :)


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:27
@minni

Doch, gibt es schon, es gab da nen mädel mit ner hirnverletzung, und die hatte 0 skrupel und gewissen, eben weil diese Hirnregion verletzt war.

Die konnte nicht nachvollziehen das etwas 'falsch oder richtig' war und hat immer nur das getan was sie wollte, bis se halt in arrest kam.


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:31
Bin ich hier wieder ein Spielverderber


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:31
Glaub mir, irgendwann wenn es dir mal schlecht geht, wirst du Gott brauchen. Jeder mensch handelt automatisch z.B. Wenn ein atheist in schwierigkeiten ist, wünsch er sich ein gott, der ihn aus dieser schwierigkeit raus holt und hilft.

und bei mannchen religiösen menschen die in einer misslage sind, fragen sich "warum ich lieber gott, womit habe ich das verdient"

Was ich damit sagen will ist, wenn es darauf an kommt wünsch jeder ein gott und glaubt auch daran.

Also so stelle ich mir das vor, muss ja nicht stimmen :D


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:33
@shionoro
ja bist du


melden

Selbstmord - und danach?

09.04.2009 um 00:37
@al_islam


Das ist nicht wahr, ich bin schön öfter mal in schwierigkeiten gewesen, seit ich atheist bin.

Gebetet hab ich einmal mit 15 aus gewohnheit und das war's dann, danach nie wieder.

Klar wünsch ich mir nen gott wenn ich todkrank bin und keine andere möglichkeit zur rettung bleibt als ein wunder.
Das heißt aber nichts.
Das kommt einfach daher, weil der Glaube im menschen verankert ist seit ner ganzen weile, und sie in alte muster zurückfallen.

Der Mensch ist es eben manchmal leid, selbst verantwortung zu tragen, und legt diese lieber auf andere ab.

Ich tue das aber eben als Atheist nicht mehr, oder nur selten eben aus schwäche heraus, sondern bin mir darüber im klaren, dass mir eben niemand außer mir selbst und meine Freunde/Familie helfen kann.

und ich hab für gewöhnlich ne ganze Menge glück, auch ohne beten.


Anzeige

1x zitiertmelden